Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie steuert man die tv rakete?
landwarrier
2006-05-28, 04:06:45
hallo
ich versuche als copilot die tv rakete zu steuern in dem ich die linke maustaste nach dem abschuss gedrückt halte, aber sie bewegt sich kein stück in die gewünschte richtung. was mache ich da falsch.
da ich meistens pilot bin und schon über 120 std selbst geflogen bin , währe es schön wenn ich mit dem fahzeug das ich am häufigsten benutze auch komplett umgehen kann. :crazy2:
SgtDirtbag
2006-05-28, 04:11:39
Mit jedem klick wird der Rakete ein neues Ziel zugewiesen, gedrückt halten bringt da nix.
landwarrier
2006-05-28, 05:13:09
Wie, das heißt das ich bei jeder richtungsänderung die linke maustaste erneut drücken muß?
Darkman.X
2006-05-28, 07:43:09
Ja. Und man muss beachten, dass eine Kurskorrektur verzögert erfolgt. Dementsprechend kann man damit keinen schnellen Zickzack-Kurs fliegen wie z.B. mit der UT200x-Redeemer-Rakete.
SgtDirtbag
2006-05-28, 16:16:07
Ganz genau.
Wenn du irgendwo hinklickst, wird genau dieser Punkt als Ziel gespeichert, bis du einen neuen Punkt per Klick markierst.
Such dir doch am besten mit nem Kumpel nen komplett leeren Public server und üb das ganze, am besten per Teamspeak.
Mir und meinem Stammpiloten hat das ne Menge gebracht. :up:
landwarrier
2006-05-28, 21:42:45
ja wie soll denn das funktionieren .wenn ich die rakete abgeschossen habe dann befinde ich mich doch in der perspektive der rakete und nicht mehr im zielmonitor da von wo aus ich abgedrückt habe
SgtDirtbag
2006-05-29, 00:25:09
landwarrier[/POST]']ja wie soll denn das funktionieren .wenn ich die rakete abgeschossen habe dann befinde ich mich doch in der perspektive der rakete und nicht mehr im zielmonitor da von wo aus ich abgedrückt habe
Ehm, doch eigentlich schon.
Du hast auch im Raketenflug den Monitor vor Augen und kannst die Rakete weiter steuern.
In dem Video hier
http://youtube.com/watch?v=ck6W6o2i7hs&search=tv%20missile
sieht man ganz gut, wie die Rakete mit einem Klick losgeschickt wird und der Schütze unterwegs mit ein oder zwei weiteren Klicks die Flugbahn leicht korrigiert.
Beomaster
2006-05-29, 01:40:53
Erstklassiges Vid, vielleicht hilft das ja das die ein oder andere TV gelenkte Rakete mehr in Ziel geht.
Bisher hieß es bei mir immer: Zielen, inklusive Rätselspielchen wo sich das Fahrzeug beim auftreffen der Rakete befinden würde, und los gehts.
Is klar das man so bevorzugt nur stehende oder langsame Objekte trifft.
Das muß eem ja ma gesagt wird das man zum Steuern zur Mausbewegung zusätzlich noch die Maus klicken muß!
SgtDirtbag
2006-05-29, 01:44:30
Beomaster[/POST]']Erstklassiges Vid, vielleicht hilft das ja das die ein oder andere TV gelenkte Rakete mehr in Ziel geht.
Bisher hieß es bei mir immer: Zielen, inklusive Rätselspielchen wo sich das Fahrzeug beim auftreffen der Rakete befinden würde, und los gehts.
Is klar das man so bevorzugt nur stehende oder langsame Objekte trifft.
Das muß eem ja ma gesagt wird das man zum Steuern zur Mausbewegung zusätzlich noch die Maus klicken muß!
Ich hab auch ewigkeiten gebraucht, eh ich den Dreh raus hatte. ;)
Ich bin nämlich erstmal davon ausgegangen, dass das Teil wie der Redeemer aus UT funktioniert. X-D
Mr_Snakefinger
2006-05-29, 05:15:54
SgtDirtbag[/POST]']Ich hab auch ewigkeiten gebraucht, eh ich den Dreh raus hatte. ;)
Ich bin nämlich erstmal davon ausgegangen, dass das Teil wie der Redeemer aus UT funktioniert. X-D
Das erklärt endlich, warum ich bei meinen ziemlich seltenen EInsätzen als Gunner fast nix mit dem Ding treffe... Man man man... :rolleyes:
landwarrier
2006-05-29, 05:26:34
jo das vid verdeutlicht mal auf ne krasse art wie das ding funktioniert. werde mal versuchen das so zu perfektionieren.
@ mr snakefinger und ich dachte schon ich sei der einzige der den umgang mit der tv noch nicht kannte
Mr_Snakefinger
2006-05-29, 06:59:09
Scheinbar nicht... X-D
Und da wird es sicher noch einige andere geben ;)
Aber wie gesagt: Ich halte mich auch extrem selten in einem Heli auf, weder als Pilot noch als Gunner. Dafür gefallen mir die Infanterie-Kämpfe zu gut. Ganz am Anfang bin ich öfter geflogen, aber immer mit nem Kollegen als 2er-Team, nie mit fremden Leuten. Aber meist war er der Gunner.
Aber wenn ich aus irgendeinem Grund mal wieder in so nem Teil sitze, dann werd ich das mal versuchen umzusetzen...
Thx für das Video an der Stelle nochmal... :)
SgtDirtbag
2006-05-29, 15:43:55
yoa, gern geschehen. : )
DC Skinner
2006-05-29, 16:33:31
klasse video...
habe auch wieder was gelernt..
merci :biggrin:
Killeralf
2006-05-29, 16:37:29
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß der typ die längste zeit nur allein geflogen ist? Echt net schlecht, würd ich sagen :eek:
Beomaster
2006-05-29, 17:03:00
Ich hab das ma im Singleplayer versucht, dadurch das der Heli sofort anfängt sich unkontrolliert zu drehn gehört schon ne Menge Übung dazu alleene mit der TV auf Jagt zu gehn, nicht schlecht.
*lach*
Ihr Nubs! ;)
Dann macht euch mal auf die Jagd! Wie man nach einem Jahr noch nicht weiss, wie die TV-Guided funktioniert, oder das "Alleine-im-Heli-alles-wegownen" kennt, ist mir ein Rätsel. (Der Satz bezieht sich natürlich nur auf die Leute, die es wirklich schon länger spielen, was aber ja auf fast alle zutreffen sollte)
Wie hat es hier mal einer geschrieben: Es sieht zwar gleich aus, aber man spielt trotzdem ein komplett anderes Spiel...
DC Skinner
2006-05-29, 17:44:07
Gast[/POST]']*lach*
Ihr Nubs! ;)
Dann macht euch mal auf die Jagd! Wie man nach einem Jahr noch nicht weiss, wie die TV-Guided funktioniert, oder das "Alleine-im-Heli-alles-wegownen" kennt, ist mir ein Rätsel. (Der Satz bezieht sich natürlich nur auf die Leute, die es wirklich schon länger spielen, was aber ja auf fast alle zutreffen sollte)
Wie hat es hier mal einer geschrieben: Es sieht zwar gleich aus, aber man spielt trotzdem ein komplett anderes Spiel...
gauner :biggrin:
ich bin so verrückter panzer fahrer... ;D
habe keine lust mich um die helis und flugzeuge zu streiten und mich da brav anzustellen.
ich will kämpfen und nicht warten bis mal nen platz frei wird :wink:
SgtDirtbag
2006-05-29, 17:44:38
Beomaster[/POST]']Ich hab das ma im Singleplayer versucht, dadurch das der Heli sofort anfängt sich unkontrolliert zu drehn gehört schon ne Menge Übung dazu alleene mit der TV auf Jagt zu gehn, nicht schlecht.
Nicht ganz korrekt. *s*
Da der Heli sich immer nach rechts wegdreht, kann man das ganz gut ausgleichen, in dem man zuweit rechts an das Ziel heranfliegt, die Nase scharf nach links herrumreisst und dann in die Gunnersicht wechselt. ;)
In der Gunnersicht merkt man dann noch etwas von dem Linksschwung, der aber langsam ausgebremst wird durch die Rotorbewegeung.... kurzzeitig steht das Teil total still und man kann sauber nen Treffer landen.
Je nach Übung muss man aber auch nicht unbedingt warten, bis der Heli komplett ruhig ist.
Mr_Snakefinger
2006-05-29, 19:36:09
Der hat das aber anders gemeint Du Knaller... ;) :D
Mr_Snakefinger[/POST]']Der hat das aber anders gemeint Du Knaller... ;) :D
War es Jay? :D Aber war mir schon klar, dass es "ein wenig" aus dem Zusammenhang gerissen ist.
RealHotzenplotZ
2006-05-31, 17:44:31
ich find TV net so schwer! :rolleyes:
hab alle tricks scho drauf nach 1 jahr übung in BF2 :wink:
vid hat mich net so beeindruckt :rolleyes:
PS: is aber ein kleiner asso, weil er nie wen mitfliegen lässt
BUDDY123
2006-06-04, 01:58:33
Ich kann nur sagen, ich habs auch nicht gewusst, wie es geht. Naja jetzt muß ich üben, üben , üben damit mit mein pilot mich nicht mehr beschimpft.
das video war sehr hilfreich, aber ich glaub da brauch man nen flinken finger.
landwarrier
2006-06-04, 08:11:21
@ buddy!
vollkommen richtig so das du geschimpft bekommst. allein aus versagen des co piloten bin ich schon tausende tode gestorben.
also mach dich ran und lerne es. :P
Kladderadatsch
2006-06-04, 08:51:20
kann es sein, dass sich die rakten in v1.0 noch durch gedrückthalten der linken maustaste steuern ließen? ich habe da nämlich in erinnerung, dass ich seid irgendeinem patch auch nicht mehr fähig war, die dinger zu steuern;)
das video ist wirklich hammer. *auch jets runterholen will*
landwarrier
2006-06-04, 15:30:09
genau vor dem patch war es auch so aber dann ging es nicht mehr :eek:
BUDDY123
2006-06-04, 21:16:30
:eek: landwarrier bist du nicht der chaospilot der es selber nicht kann, und die dinger wild in die landschaft schiesst. ich glaube ein bisschen übung schadet dir auch nicht. :P
BUDDY123
2006-06-04, 21:18:20
:smile: das vodeo ist genial, aber bis man da ist das dauert, habs getestet ist alles nicht so einfach wie es ausschaut.
landwarrier
2006-06-05, 06:04:43
@ buddy
of toppic
können ja mal gerne ein duell starten. mal sehen wer länger am himmel bleibt.:crazy2:
BUDDY123
2006-06-05, 06:23:23
Na ich natürlich, als fliegendes engelchen mr landwarrierin :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.