PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was glaubt ihr wie lange ihr lebt/wie alt ihr werdet

Zaffi
2006-05-28, 16:11:01
ich frage mich in letzter Zeit oft wie alt ich werde und wieviele jahre mir noch bleiben, bin aktuell 38 und habe irgendwie das Gefühl das ich die 60 nicht packe, ist nur so ein Gefühl....

Was denkt ihr wie alt ihr werdet ? mit Begründung...

atlantic
2006-05-28, 16:16:16
mit 18 hab ich gedacht, ich werde niemals älter als ca. 27. Weil ichs nicht wollte. Jetzt bin ich 45. Daran sieht man, das sich Meinungen ändern können, und auch Vorahnungen nicht eintreten müssen. Und das ist auch gut so.

/edit.: jetzt hab ich nichts passendes zum voten. ;(

Swp2000
2006-05-28, 16:18:21
Ich denke das ich älter werde :biggrin:

Monger
2006-05-28, 16:28:53
Ich finde, die Umfrage ist sehr, SEHR pessimistisch gehalten. Frauen haben jetzt schon eine durchschnittliche Lebenserwartung nahe der 80, Männer bald auch. Und da sind all diejenigen schon mit drin, die sich mit 24 an einen Baum setzen...

Soweit ich das beurteilen kann, hab ich keins der klassischen Risikomerkmale: ich rauche nicht, ich hab eher einen zu niedrigen als zu hohen Blutdruck, ich neige nicht zu Fettleibigkeit und Erbkrankheiten sind auch nicht bekannt.

Mein Vater ist jetzt schon über 80, und immer noch ziemlich fit. Der kann auch locker nochmal 10 Jahre älter werden.

Ich sag einfach mal: über 100. Ist natürlich extrem hochgegriffen, aber 80 Jahre kann man auch ganz ohne medizinische Hilfsmittel werden, und ich gehe davon aus dass in den nächsten 60 Jahren noch die eine oder andere Entdeckung in dem Bereich gemacht wird, und ich dann auch genügend Geld haben werde um mir solche Behandlungen leisten zu können.

Mike1
2006-05-28, 16:29:01
nachdem ich weder vor hab zu rauchen, drogen zu nehmen(is aber eigentlich beides das selbe ;) ) oder übergewichtig zu werden, möcht ich schon 75 werde. älter geht sich wohl nicht aus, da ich mich nicht sehr gesund(nicht sehr vitamin und abwechslungreich triffts aber eher besser ;) )ernähre und auch nicht sehr viel sport mach.

tombman
2006-05-28, 16:31:04
1ch rechne jeden Tag mit meinem Ableben...

Daltimo
2006-05-28, 16:33:32
Ich denke das mit 80-85 mein Leben sicher mal vorbei sein wird, ist denke ich auch ein würdiges Alter für einen Abgang.

Der Türke
2006-05-28, 16:36:55
[x] zwischen 60 und 70

weil die meisten aus meiner familie auch nicht älter geworden sind. das ist für mich nach eigener erfahrung ein typisches alter, wo normale türkische bergbauer abkratzen :ugly:

br
2006-05-28, 16:42:37
..

Blaze
2006-05-28, 16:43:35
tombman[/POST]']1ch rechne jeden Tag mit meinem Ableben...

same here...

sei laut
2006-05-28, 16:43:52
Wann ich sterbe, ist mir im Grunde egal, da ichs eh nicht beeinflussen kann. Doch als Tschernobyl Kind (war 1 Jahr alt) setzt ich meine Lebenserwartung mal auf 60-70. Wobei, wenn ich mir meine Beschwerden so ansehe, müsste ichs eigentlich nach unten korrigieren. X-D

Hesky
2006-05-28, 16:44:40
sehr [X] aaaaaaalllllllllllltttttttttttttt

Jules
2006-05-28, 16:47:45
Der Türke[/POST]'][x] zwischen 60 und 70

weil die meisten aus meiner familie auch nicht älter geworden sind. das ist für mich nach eigener erfahrung ein typisches alter, wo normale türkische bergbauer abkratzen :ugly:

:nono: .......so darfst du nicht denken....

solange du die normal ernährst, einen sesselpuper-job hast, inner woche 2-3 (richtiges) pils trinkst und gelegentlich ein wenig weeed inhalierst wirst du die 70 er marke knacken.
und natürlich bloß die fitness nicht vergessen........ich empfehle fahrrad fahren oder noch besser schwimmen......:uponder: ..joa, schwimmen ist schon optimal.:up:

PS: pils und weeed sind nur optional (denkt immer dran, drogen sind nicht gut!)

/edit:
zwar hab ich 50-60 angegeben, aber besser wärs gewesen wenn ich das erste angekreuzt hätte.

Majorana
2006-05-28, 16:59:40
Alt werden ist eine Frage des Lebensumstandes.

Ein Raucher wird nicht unbedingt alt, genauso wie ein Adipöser, der sein Leben lang hohen Blutdruck hat und dessen Herz dauerbelastet ist. Das endet dann irgendwann mit Hirninfarkt.
Ganz klare Sache.
Es spielen viele Faktoren der Lebensweise eine Rolle.

Sicher, der ein oder andere wünscht sich ein hohes Sterbealter, der andere möchte am liebsten heute sterben.

Meine Vorfahren sind alle so um die 80-92 geworden, von daher....denke mal min. 75 sollte es schon sein, wenn nicht älter =)

Bubba2k3
2006-05-28, 17:08:25
[X]zwischen 60 und 70

Ich bin 35 Jahre alt, aber es kommt mir eigentlich nicht so vor. Deshalb glaube ich, dass ich bestimmt an die 70 rankomme.

seahawk
2006-05-28, 17:12:10
Mir egal, bin mit 20 knapp de mTod von der Schüppe gesprungen. alles was jetzt noch kommt ist sowieso Bonus.

Fozzy
2006-05-28, 17:15:19
Ich bin 56 und wäre froh, noch etwas von meiner Rente zu haben, also muss ich schonmal für 60-70 stimmen :) ...obwohl, wenn ich die Lücken in meiner Familie anschaue, viele sind da nicht mehr..alle irgendwie an Krebs erkrankt und gestorben, man macht sich schon seine Gedanken, aber ich sehe es positiv, ich hab im Leben nichts ausgelassen..also muss ich nichts vermissen wenn es soweit ist.. :)

Gast
2006-05-28, 17:30:51
Ich will gar nicht alt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich mit 80 in einem Schaukelstuhl sitze, mit meinem Gehstock Fliegen jage und meinen Enkeln aus meiner Kindheit erzähle: "Da war mal das 3DCenter ...", während mein Gebiss aus dem Mund fällt und ich mit einer Lupe danach suche. :naughty:

70 will ich gar nicht werden. Am besten mit 65 einen schnellen und nicht schmerzhaften Tod. Aber mit 17 macht man sich darüber eher nicht so viele Gedanken. :naughty:

Alex31
2006-05-28, 17:58:33
"ich rechne jeden Tag mit meinem Ableben..."

Es kann so schnell geschehen, darum "Live everyday if it`s were your last".

Hardwaretoaster
2006-05-28, 18:11:24
Prinzipiell kann es jeden Tag passieren, aber:
[x]60-70 hoher Blutdruck in der Familie (bis jetzt bei mri noch nicht vorhanden) udn kein all zu gesudnes Leben, wenn auch kein rauchen oder zu viel Alk werden doch etwas kosten...

alkorithmus
2006-05-28, 18:16:19
Solange mir das Leben spaß macht will ich es auch genießen.
Zur Frage: ich lass mich überraschen.

Gast
2006-05-28, 18:24:10
Ich denke nicht, dass ich die 30 Jahre Marke knacke, wenn ich so weitermache. Aber was soll's...X-D

Oberon
2006-05-28, 18:25:41
Na ich habe mal das erste angekreuzt, man weiß ja wirklich nie, was einem vom einen Moment auf den anderen passieren kann. Von daher kann ich wirklich keine ernsthafte Einschätzung liefern, was meine Lebenserwartung betrifft. Gründe für einen vorzeitigen nicht gewaltsamen Tod sehe ich bei mir aber (noch) keine.

specialDD
2006-05-28, 18:29:03
Naja, die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Es kommt darauf an, was man später noch als Leben ansieht. Ich könnte mir z.B. nie vorstellen später mit einer nachlassenden Psyche, Verstand und Gedächtnis zu leben. Das ist auch die schlimmst mögliche Erkrankung, wenn man einfacht nicht mehr weiß was man tut, sich an nichts mehr erinnern kann und absolut auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Sicherlich, mit einer schweren körperlichen Behinderung zu leben ist auch keine schöne Sache, wenn der Geist allerdings nicht mehr mitspielt, dann hat das weitere dahinvegetieren keinen Sinn mehr.

Zum Topic, könnte 80 werden, meine Großeltern sind auch schon weit darüber und trotzdem noch geistig topfitt und körperlich noch auf keine fremde Hilfe angewiesen.
Allerdings kanns auch sein, dass ich nicht 50 werde, falls mich ein ähnliches Schicksal wie meine anderen Großeltern trifft, die beide sehr früh an Krebs gestorben sind.

drexsack
2006-05-28, 18:32:32
Wenn ich von schweren Krankheiten verschont bleibe, müssten 80 Jahre schon drin sein. Hauptsache kein Heim.

Marscel
2006-05-28, 18:34:50
Keine Ahnung, wenn mich nicht der Blitz trifft dann glaube ich schon, dass 70 Jahre drin sind: Optimalgewicht, gesunde Ernährung, angemessen Sport, keine Drogen, ich hoffe auch keine Belastung durch Vorfahren.

Ladyzhave
2006-05-28, 18:35:03
Mich kriegt man nicht so schnell klein ;) , das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Ich bleibe der Menschheit seeehr lange bestehen, das weiß ich ganz genau.

sChRaNzA
2006-05-28, 18:36:14
Mich würd es ja selber mal interessieren... genau sagen was ich denke kann ich allerdings nicht, ich hab schier keine ahnung.

-|NKA|- Bibo1
2006-05-28, 18:53:10
[x] ich rechne jeden Tag mit meinem Ableben...

Mit 25 hat sich das Gefühl bei mir eingestellt, daß ich nicht älter als 34 werde. Warum? Keine Ahnung. Ist halt so ein Gefühl. Als letzten Monat mein Vater gestorben ist, war ich darüber schon schockiert. Ich habe nie erwartet daß jemand aus der Familie vor mir stirbt. Tja, und nächsten Monat werde ich 34. Also mal gucken. Vielleicht ist das nur ein trügerisches Gefühl gewesen. Vielleicht auch nicht. Hat sich mein Leben durch dieses Gefühl geändert? Eigentlich nicht. Aber es kann sein daß ich in nächster Zeit ein wenig mehr Gas gebe, möglichst viel erleben möchte. Schaun' mer mal.

Thodin
2006-05-28, 20:42:07
[x] ka

aber ich hoffe es wird nicht zu lang

Hellfire-Torrod
2006-05-28, 20:49:49
Ich werde niemals sterben :D

raschomon
2006-05-28, 20:59:43
Zaffi, hat der verspätete Komet Dich jetzt durcheinandergebracht? ;)

Abgesehen davon, Du bist ein geradezu prototypischer Hypochonder, nicht wahr?

Vor Zeiten hat beh dazu mal was Schönes auf die Spielwiese gestellt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158876&highlight=sterben

Meine Altvorderen haben eher lange durchgehalten, von daher mache ich mir keine übertriebenen Sorgen. 80 Jahre sollten es nach Möglichkeit werden. Ich glaube allerdings nicht an eine weitere signifikante Steigerung der durchschnittlichen Lebenserwartung. Viele Bevölkerungswissenschaftler gehen zwar nach wie vor davon aus, allerdings lauern da auch Fallstricke: bleibt die Gesundheitsversorgung auf heutigem Niveau, nimmt ihre Qualität ab - oder doch zu? Tauchen neue Krankheiten auf, die AIDS in den Schatten stellen? Kehren alte, überwunden geglaubte typische Armutserkrankungen wieder vermehrt auf? Ganz unwahrscheinlich ist das leider nicht. Ein paar offene Fragen bleiben da schon.

Gruß

Thowe
2006-05-28, 22:02:34
Rechne auch täglich damit, hoffe aber älter zu werden. ;)

Stress ist sichlich für mich ein genau so großes Problem wie für viele andere, ein Job mit der Möglichkeit sequentiell zu arbeiten hätte zur Abwechslung etwas feines.

Die gelbe Eule
2006-05-28, 22:30:21
[x] gar nichts angekreuzt

Man soll sein Schicksal nicht herausfordern.

Raff
2006-05-28, 22:48:01
[x] ich werd mindestens 75 und älter

Durchschnitt eben. Nachdem ich in meinem bald 21-jährigen Dasein auf Mutter Erde schon praktisch alles an kleinen bis mittleren Wehwehechen durchgenommen habe, denke - und hoffe ich -, dass ernstere Beeinträchtigungen der Lebensdauer ausbleiben. Wenn ich also vor 70 Jahren brauchbarer Fitness den Löffel werfen müsste, fänd' ich das unfair. ;)

MfG,
Raff

Zaffi
2006-05-28, 22:57:41
raschomon[/POST]']Zaffi, hat der verspätete Komet Dich jetzt durcheinandergebracht? ;)

Abgesehen davon, Du bist ein geradezu prototypischer Hypochonder, nicht wahr?

Eher das Gegenteil, ich verschwendete lange keinen Gedanken an solche Sachen, bis mein Internist so seltsame Knötchen auf der Schilddrüse fand....

John Woo
2006-05-28, 23:14:10
über 80 müssten wohl drin, habe wohl das schlimmste hintermir....

govou
2006-05-28, 23:15:43
Glaub nicht mehr lange, auch wenn ich eigentlich ganz gesund bin. Keine Ahnung wieso.

Sonyfreak
2006-05-29, 00:30:55
[x]100+
Wenn nichts Unerwartetes eintrifft hoffe ich, dass ich über 100 Jahre alt werde. Im besten Falle bis ins hohe Alter kerngesund und dann mit der UrUrenkeln das 22.Jahrhundert feiern. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

SKYNET
2006-05-29, 00:39:02
[x] Ich bin sowieso unsterblich, Highlander lässt grüßen :ulol:

Gast
2006-05-29, 00:55:41
xStraightEdgeX for live :D

ich werd mind. 100

Gast
2006-05-29, 00:57:06
Gast[/POST]']xStraightEdgeX for live :D

ich werd mind. 100

für die die nicht wissen was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_edge

Abraxaς
2006-05-29, 03:53:05
Hoffentlich nicht so alt,als dass ich meinen eigenen Tod beobachten kann...

(del)
2006-05-29, 04:40:08
Als Raucher verabschiede ich mich wahrscheinlich zwischen 2043 und 2053 von dieser Welt. :D

Noch genügend Zeit, die schönen Dinge des Lebens zu geniessen. Wichtig ist mir nur, das ich meine Eltern überlebe.

hasufell
2006-05-29, 06:09:32
ich weiss nicht ob ich sterbe.
das ist ein Induktionsschluss, insofern bin ich neugierig :D

piker
2006-05-29, 09:59:17
ich werde ewig leben.

wie lange davon noch auf der erde habe ich keine ahnung. hoffentlich nicht mehr allzu lange...eigentlich reicht es mir jetzt schon. vor allem weil ich weiss, daß es etwas viel besseres gibt als diesen planeten hier. :smile:

pubi
2006-05-29, 13:12:02
Ich denk' mal so um die 50.

- Ungesunde Ernaehrung
- Rauchen
- Alkohol

Ok, mehr immerhin nicht, aber das sollte fuer eine Lebensverkuerzung reichen. :ugly:

(del)
2006-05-29, 13:33:01
[x] rechne jeden Tag mit meinem Ableben

Begründung: Habe unangenehme Herz- und Kreislaufprobleme, die auch durch mehrere Ärzte bislang nicht zu beseitigen waren. Fahre gerne viel zu schnell Auto, mag Hobbys wie Brückenspringen sehr gerne.

Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und werde uralt, das wär schön! :)

mofa84
2006-05-29, 13:34:50
ich rechne jeden Tag mit meinem Ableben... - bei meinem momentanen Lebensstil wäre alles andere Naiv.

rotkäppchen
2006-05-29, 14:28:05
[x] 75 und aufwärts....

hoffe doch, dass ich noch wesentlich älter werde und dabei noch immer fit im kopf bleibe...

ich habe sogar noch meine ur-ur-oma gekannt,... die ist mit mitte 90 gestorben und war im kopf noch fit wie nen turnschuh... die konnte dir wurzelaufgaben berechnen.... man,... :| daran würden einige heute im jungen alter scheitern....
mal als extremes beispiel nur genannt. ;)

und meine ur-oma, ihre tochter,... die ist auch schon mitte 80 und immernoch topfit, im kopf wie mit der beweglichkeit,... die hatte sich sogar erst das erste mal was gebrochen,... und das auch nur weil sie übern hund gestolpert ist, weil der ihr zwischen die beine laufen musste. sonst hatte sie noch nie etwas.

das will ich auch.

Winter[Raven]
2006-05-29, 14:43:19
Ich darf zitieren...

Riker zu Picard:

Reden sie von sich Sir, ICH HABE VOR EWIG ZU LEBEN!

Meine Rede!

[fu]121Ah
2006-05-29, 14:43:38
hmm, kein plan und interessiert mich nicht. könnte sein dass ich morgen nicht mehr aufwache, könnte sein dass ich noch 100 jahre lebe..

Sharee
2006-05-29, 16:36:44
mir isses im grunde egal wann ich sterben werde, obwohl wenn ich mir so meine ahnen anschaue, da sind einige knapp 100er drunter ...

nggalai
2006-05-29, 16:54:58
Da viele in meiner "nahen" Familie zwischen 45 und 55 verstorben sind, nur wenige knapp über 60 wurden, wir vier Krebsfälle, einmal Multiple Sklerose und einige Herzprobleme in der Familie mittragen ...

... denke ich mal zwischen 50 und 60. Passt mir so auch. *nick*

StefanV
2006-05-29, 17:06:44
Werd wohl um die 90 werden, wie z.B. mein Opa und sein Bruder...

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-29, 17:07:09
Ich verstehe irgendwie nicht, wieso man Antworten wie "Ich bin sowieso unsterblich, Highlander lässt grüßen " reinbringt.
Dadurch wird das meiner Meinung nach nur ins Lächerliche gezogen... ;(

[x] 50 und 60

Bl@de
2006-05-29, 17:12:16
ich denk mal so um die 70 rum

Zaffi
2006-05-29, 17:12:37
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Ich verstehe irgendwie nicht, wieso man Antworten wie "Ich bin sowieso unsterblich, Highlander lässt grüßen " reinbringt.
Dadurch wird das meiner Meinung nach nur ins Lächerliche gezogen... ;(

[x] 50 und 60

Das Leben ist ein Spiel mit festgelegtem Ausgang, das Thema zu ernst zu nehmen ist lächerlich, ausserdem musste ich doch für SKYNET und paar andere eine passende Antwort haben :cool:

Jules
2006-05-29, 21:38:46
nur dieses zitat soll bei mir nicht eintreffen.

"kein vater der welt sollte den tod seiner kinder überleben"

kp von wo ich den hab, ist mir grad so eingefallen, und sollte keinesfalls eintreten.

*:massa: bete zu gott:massa:*

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-29, 21:44:22
Is glaubsch aus Herr der Ringe 2?
Da sagt der König "Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen."
:)

Btw: Mein Post mit den "ins-Lächerliche-ziehenden-Antworten" war allgemein auf Umfragen bezogen.

THUNDERDOMER
2006-06-04, 22:41:41
Ich denke, ich werde nicht älter als 40 Jahre da ich im Alltag kaum Sport oder Bewegung betreibe. Ich weiß nicht....

ansonsten vielleicht 40 bis 60 Jahre...

piker
2006-06-05, 02:52:59
[QUOTE='nggalai']Da viele in meiner "nahen" Familie zwischen 45 und 55 verstorben sind, nur wenige knapp über 60 wurden, wir vier Krebsfälle, einmal Multiple Sklerose und einige Herzprobleme in der Familie mittragen ...

... denke ich mal zwischen 50 und 60. Passt mir so auch. *nick*[/QUOTE

warum darfst du mich nicht fragen...warum fragen ist nicht....aber GOTT reicht dir die hand durch mich.....

Sonni
2006-06-05, 07:00:41
ich mach mir gar nicht so viele gedanken übers sterben.
mir ist eigentlich ziemlich egal wann ich sterbe.
ich würde mir nur sehr wünschen, dass keiner trauert. Die vorstellung elendig zu verrecken und mich nicht von meinen liebsten verabschieden zu können ist für mich sehr schlimm. aber ich denke für jeden anderen auch ;)
wenn es kommt dann kommts. so seh ich das.
ich hab so die idealvorstellung eines todes in meinem kopf und die ist, dass ich mit 80 oder 90 jahren im krankenhaus friedlich einschlafe

Aber kann man den vermeintlichen todestag nicht sogar errechnen lassen? :|
find ich auch sehr komisch und beängstigend. ich will so was gar nicht wissen. dafür bin ich glaub ich viel zu abergläubisch ;)

Esther Mofet
2006-06-05, 08:41:18
Ich habe 2000 in der Uni Klinik Homburg eine sehr schwere Lungenentzündung überlebt.Die Ärzteschaft meldete damals bedenken an ob ich es schaffen würde,aber irgendwie hab ich damals nochmal die kurve gekriegt,praktisch hab ich auch nochmal ein 2tes Leben geschenkt bekommen.
Mittlerweile ist aber meine Lungenkrankheit chronisch(COPD) und meine Lebenserwartung dürfte nicht mehr all zu hoch sein.
Zu allem übel hab ich jetzt auch noch endgültig meine liebe Lebensgefährtin endgültig verloren die trotz allem knapp 6 Jahre immer zu mir stand.Nach einigen Trennungen und Reunions hat SIe sich nun engültig für ein Leben ohne mich entschieden....ich leide sehr darunter und liebe Sie immer noch.Aber ich wünsch ihr alles gute und versuche irgendwie damit fertig zu werden,wahr immerhin wohl auch meine eigene Schuld.
Hab momentan so ziemlich jegliche Motivation und Lebensmut verloren,und hatte schon Suizid Gedanken,aber ich dazu zu feige und hab noch liebe Eltern denen ich das Herz damit brechen würde,also versuch ich irgendwie weiter zu Leben,auch wenn man das "Leben" nicht mehr so richtig nennen kann.
Kann nur jedem raten,machts besser wie ich.....
Mfg The Q

orda
2006-06-05, 10:39:44
Alex31[/POST]']"

darum "Live everyday if it`s were your last".

Diese Weisheit ist soetwas von bescheuert. Würde dies auch nur eine Mehrheit der Weltbevölkerung umsetzten, wäre das Leben auf der Welt unmöglich, da ein Entwicklungsstillstand eintreten würde...

@ Topic

Über 75...

captainsangria
2006-06-05, 10:42:50
[x] schätzung unmöglich. man weiß wie, was kommen wird.

nggalai
2006-06-05, 10:54:31
piker[/POST]']warum darfst du mich nicht fragen...warum fragen ist nicht....aber GOTT reicht dir die hand durch mich.....
Ich bin mit Gott schon "per Du", aber danke trotzdem. ;)

Energizer
2006-06-05, 16:11:48
Eigentlich mache ich mir fast garkeine Gedanken über den Tot/das Sterben.

Ich würde aber schätzen, dass ich

[x]mindestens 75

werde. Wenn man heute sieht, dass sehr viele Frauen schon jetzt über 80 werden, sollten die 75 Jahre bei Männern nicht allzu schwer werden.

Gruß

TheGamer
2006-06-06, 22:12:52

Warum?

Unreal Freezer
2006-06-07, 07:41:49
Hier müsst ihr testen--> http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema

Mein Ergebnis: Du wirst am 4.12.2071 sterben.

rade0n
2006-06-07, 09:59:18
Du lebst noch 47 Jahre.
Du stirbst als 67-jähriger.
Dein BMI (Body Mass Index) ist 19.

naja... trifft imo nicht wirklich zu...

tipp eher auf 40-50...

FireFrog
2006-06-07, 12:07:14
ich werd mindestens 75 und älter denk ich ma, rauch net, bin zwar net sportlich aber sonst naja ich denks einfach ma

Vertigo
2006-06-07, 12:12:33
Unreal Freezer[/POST]']Hier müsst ihr testen--> http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema

Mein Ergebnis: Du wirst am 4.12.2071 sterben.
Hihi, den Test habe ich eben gemacht ... am 28.02.2052 werde ich als 74-jähriger abdanken. :D

Abdul Alhazred
2006-06-07, 12:47:29
piker[/POST]']
warum darfst du mich nicht fragen...warum fragen ist nicht....aber GOTT reicht dir die hand durch mich.....

Und warum darf man nicht warum fragen? ;D

On-Topic: ich schätze mal so 75 - 85 (wenn vorher nichts schief geht). Sind die meisten aus meiner Familie auch geworden.

Johnny Rico
2006-06-07, 12:55:03
Das Leben ist viel zu kurz für Kriege und Gewalt an sich. Die meisten peilen das aber erst mit 50 und dann haben se schon viele andere reingeritten =(

Ab 40 ist das schöne Leben aus. Männer sind net mehr so spritzig und Frauen....(naja, kann sich jeder denken)

Blutmaul
2006-06-07, 16:13:01
Ich hab jetzt mal die 100 gewählt, weil mich das von Kindesbeinen an fasziniert hat, das Menschen sooooooo Uralt werden.

Aber vor ein paar Jahren hätte ich "tägliches Ableben" gewählt, so schlecht ging es mir und Ursache waren unerkannte Entzündungen im Kieferbereich.
Ärzte sind KEINE allwissenden Götter...leider...

Gast
2006-06-07, 16:19:24
Die Frage ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist nicht wie alt man wird, sondern wie man alt wird. Ich bin jetzt 47 und bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Das könnte auch mit 60 oder 70 noch so sein. Voraussetzung ist allerdings, dass man gesund ist und die sozialen Rahmenbedingungen in Ordung sind. Alt und krank ist natürlich noch beschissener als jung und krank.

radi
2006-06-07, 16:54:51
Wenns so weitergeht wie bislang will ich glaub ich nicht 23 werden :|

mapkyc
2006-06-07, 19:22:06
Sonni[/POST]']ich würde mir nur sehr wünschen, dass keiner trauert. Die vorstellung elendig zu verrecken und mich nicht von meinen liebsten verabschieden zu können ist für mich sehr schlimm. aber ich denke für jeden anderen auch ;)

Ich brauch mich nicht verabschieden, aber wie gesagt, da bleiben noch Familie und Co.
Wenns nach mir ginge, wäre ich schon lange in irgendeiner "heldenhaften" Aktion umgekommen. Nen schöneren Tod gibs nicht.

P.S.: werd auch freiwillig zum bund gehen

piker
2006-06-07, 21:32:58
Abdul Alhazred[/POST]']Und warum darf man nicht warum fragen? ;D

ganz einfach, weil ich es nicht weiss

Schnuddelbuddel
2006-06-07, 22:06:19
[x] 75 und älter

Meine Vorfahren sind/waren alle ziemlich alt, also denk ich, daß ich das schon schaffen sollte.
Opa1 war 92
Oma1 ist 94
Opa2 ist 82 und fit
Oma2 ist 80 und fit
Uroma war 100
...

Henroldus
2006-06-08, 09:15:24

Götter sind unsterblich ;)

iam.cool
2006-06-08, 09:55:04
[x] "Ich will mit Joint im Mund sterben, hab deshab immer einen an,
weil in solchen kranken Zeitem, jeder Tag dein letzter sein kann." ;)

crusader4
2006-06-08, 10:50:13
"Sogar nachts hab ich 'n heftigen Stick neben meinem Bett liegen.
Und wenn ma das Haus brennt, kann ich schon rauchend rausrenn." *Gleichmal die CD anmachen geh*

[X]Zwischen 60 und 70

Je nachdem, wie lange ich sagen kann "Ich steh' auf diese ganze Scheiße". Jedenfalls glaube ich nicht an meinen natürlichen Tod.

Grüße, Crusader

Plutos
2006-06-08, 12:15:06
Bei meinem Lebenswandel? Spaß >> Gesundheit => ich denk mal, so zwischen 50 und 60.

Stirling
2006-06-08, 18:50:48
[x] zwischen 50 und 60

Ich möchte garnicht sehr alt werden.
Zur Veranschaulichung folgendes: Man sehe sich an wie z.b. vor 25 Jahren die ältere Generation behandelt wurde (Respekt,finanziell,allgemein), dann sehe man sich an wie es heute aussieht und dann stelle man mal Überlegungen an wie das denn wohl in 25 Jahren aussieht.... Danke vielmals, Thema durch.

Ansonsten kriegt man oft genug mit, das Leute, die sich ihr Leben lang gesund ernährt haben, gesund gelebt haben und auch sonst immer auf Gesundheit geachtet haben trotzdem früh krepieren. Man kann krank werden, ein Unfall kann passieren, der Staat entzieht einem die Grundlage für eine lebenswürdige Existenz, etc.
Das sind einfach zuviele Gründe die ein "alt werden" in irgendeiner Weise positiv aussehen lassen.
Da gibts diesen schönen Spruch "Its better to burn out than to fade away."
Das könnte zumindest teilweise mein Motto sein, ich will einfach niemals in meinem Leben zurückblicken können und mir sagen "ach, da hättest du es damals auch ruhig richtig krachen lassen können, jetzt bin ich zu alt und kann das nicht mehr."
Nee, dann doch lieber ein Leben ohne Rücksicht auf Verluste.
Rente kriegt meine Generation doch eh keine mehr... (wenn man sich nicht privat absichert, was aber auch einen Scheiss wert ist wenn man a-los wird und das Amt einen zwingt alles zu verballern bevor man Hilfe erhält.)

Gast
2006-06-12, 17:18:21
Rechne jederzeit mit meinem Ableben. Hypochonder. Behaupten zumindest alle. Außerdem zu fett ohne Aussicht auf Besserung. Schlapp, müde, pessimistisch. Das wird wohl nicht viel... :-(((

Jenny23
2006-06-12, 20:23:14
Woher soll man das ahnen.
Theoretisch kann man jede Sekunde sterben. Ist zwar bei den Meisten von uns unwahrscheinlich, dennoch im Bereich des Möglichen.

Großvater ist über 80 geworden, Großmutter auch. Väterlicherseits. Mütterlicherseits ist Großmutter kaum über 50 geworden. :-( Großvater knapp über 70 und Diabetes, Herzprobleme usw...
Keine Ahnung was das für mich heißt. Bin unsportlich, nervös, etwas schwerer als ich sein sollte und Pessimistin. Aber ich rauche und saufe nicht. Das mag sich aufheben.

Ich hoffe natürlich sehr sehr alt zu werden und dabei fit zu bleiben. Selbstverständlich ist das ja nicht. Viele scheinen sich nach einem frühen Tod zu sehen. Nun, für mich ist das keine Option. Entweder nicht geboren werden oder nicht sterben. Die Nichtexistenz ist keine angenehme Vorstellung, das Sterben ebenso nicht und der Verlust schon gar nicht.

Bei der Hitze heute glaube ich aber ehrlich gesagt, daß ich schon heute tot vom Stuhl kippe. ;)

2006-06-12, 20:26:07
[ ] Jeder Tag könnte der letzte sein.
War mir aber irgendwie zu pessimistisch...: [x] Highlander (Wie? Zu Optimistisch? Hmm.... :upara: )

Aber was für eine "Angst" (bzw Vorstellung) hier manche vorm Alter haben ist mir Unerklärlich.
Genügend (rechtzeitige) körperliche Aktivität vorrausgesetzt ist 70 auch noch ein super Alter. Wenn ich da mal meinen Opa betrachte, bis auf Brille (btw... die hat mein 6 jähriger Bro auch...), Falten, weisses Haar und der Tatsache das er Technik komplizierter als ein Schnurlostel. nicht bedienen kann ist der Gute kein Stück "alt"