PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylver - Crossroads

Aqualon
2006-05-28, 22:42:12
Hi!

Hat sonst noch jemand schon die neue Scheibe von Sylver? Ich finde das nunmehr 4. Album wieder sehr gelungen, auch wenn sich Sylver wieder ein Stück vom Vocaltrance entfernt haben.

Sylvies Gesangsleistung ist wieder atemberaubend gut und auch musikalisch ist sehr viel Abwechslung geboten.

Aqua

Schiller
2006-05-28, 22:43:33
Woot? Es gibt ein neues Album. :eek:

Naja, das erste Album fand ich damals genial, das Zweite auch schön, aber ab dem Dritten bin ich ausgestiegen. Es war einfach nicht mehr Sylver. ;(

Aqualon
2006-05-28, 23:51:51
Stimmt schon, mit den ersten beiden Alben hat das musikalisch nicht mehr all zu viel zu tun. Aber ich finde die Weiterentwicklung nicht schlecht, immer dasselbe wäre auch langweilig. Für meinen persönlichen Geschmack ist Nighttime Calls das beste Album bisher.

Aqua

Monger
2006-05-29, 09:42:32
Schiller[/POST]']Woot? Es gibt ein neues Album. :eek:

Naja, das erste Album fand ich damals genial, das Zweite auch schön, aber ab dem Dritten bin ich ausgestiegen. Es war einfach nicht mehr Sylver. ;(
Was meinst du mit "ab dem dritten"? Ich denke, es gab bis jetzt nur drei ?!? :|

Ich höre alle drei Alben sehr regelmäßig, und kann nicht behaupten dass eines schlechter wäre als die anderen. "Chances" wirkt heute imho schon ziemlich angestaubt. Der billige Synthesizer Sound schlägt halt doch durch...

Aber "Little Things" und "Nighttime Calls" haben sind beides unheimlich starke Alben, wenn auch sehr verschieden. Ich finde es nicht falsch, dass Sylver sich weiterentwickelt. Ich will ja schließlich nicht immer die selbe Musik hören, sonst hätte ich gleich beim ersten Album bleiben können...

Auf das vierte Album warte ich schon ein ganzes Weilchen, aber den Release habe ich wohl verschlafen! :redface:

The_Strip
2006-05-29, 16:32:15
:eek: Es gibt ein neues Album? Gar nicht mitgekriegt :redface: Das kommt sofort in die Sammlung!

Oberon
2006-05-29, 17:14:07
Oh, das könnt ich mir eigentlich auch holen, thx 4 info.

Aqualon
2006-05-29, 19:21:18
Irgendwie war die Veröffentlichung wirklich sehr geheim. Bei Amazon stand lange nichts dazu und auf der Sylver Homepage steht auch noch nichts zu dem Album.

Laut Amazon gibt es das Album seit 19.05.2006, also ne gute Woche.

Aqua

Monger
2006-05-30, 14:17:44
Ich hör es mir gerade an. Ich bin echt überrascht...

Man konzentriert sich diesmal sehr auf Sylvys Stimme. Die Musik läuft relativ sanft und leise im Hintergrund mit. Die meisten Songs sind auch sehr verträumt und langsam...

Spontan würde ich sagen, das ist überhaupt kein Trance mehr. Es ist auf jeden Fall wieder ganz anders als die anderen Alben. Es ist nicht so poppig wie das dritte, bei weitem nicht so schwer und hart wie das zweite, aber immer noch viel sanfter und noch stimmhafter als das erste...

Schwer zu beschreiben. Sylvys Stimme ist auf jeden Fall wiedermal ein Traum. Ich glaube, das ist eine Platte die ich einlegen würde wenn ich weiblichen Besuch erwarten würde...
Aber ich kann immer noch kaum glauben, dass das "Sylver" draufsteht.

Oberon
2006-06-04, 02:46:01
Nach mehrmaligem Durchhören kann ich sagen, dass ich das Album gut finde. Es ist aber wirklich anders als das, was Sylver davor gemacht haben, viel dezenter, einfacher, aber auch teils sehr einfallsreich. Sehr angenehm zu hören.