PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX5600 - kein 2x AA mehr

Frank
2006-05-29, 10:53:03
Folgendes Problem: in meinen Rechner verrichtet seit geraumer Zeit eine Geforce FX5600 Ultra ihre treuen Dienste, hat aber seit den ~ 80er Forceware Treibern Darstellungsfehler sowohl in OpenGL als auch in DirectX wenn 2x AA (egal welches) aktiviert wird. 4x AA und AF in jeder Kombination funktioniert problemlos nur wenn 2x AA auf den Plan tritt: Bildfehler ...

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fx56_aa.jpg
Bsp.: NFS Porsche

Da sich nun auch mit den neuen 90er Treibern keine Besserung ergeben hat, nun meine Frage, was das für Ursachen haben kann und ob andere FX Benutzer das selbe Problem haben. Wiegesagt: bei AnnoDazumal Treibern geht es.

Danke für die Hilfe.

ps.
Bitte keine Hinweise, dass man mit dieser Grafikkarte eh kein AA benutzen braucht und dass ich mir eine neue kaufen sollte. Ein Update gibt es erst mit Erscheinen des Spiels Armed Assault.

Sonyfreak
2006-05-29, 11:07:35
Bei meiner 5900XT gab es auch bei einigen Treibern Darstellungsprobleme mit eingeschaltetem AntiAliasing. Daher probiere ich in letzter Zeit die neuesten Treiber gar nicht mehr aus. :(

mfg.

Sonyfreak

Ganxsta
2006-05-29, 11:46:14
Meine zweit Rechner hatte die selben Probleme. Auch mit FX5600.

Gast
2006-05-29, 17:48:20
Warum nutzt du nicht einfach die älteren Treiber mit denen es funktioniert? Bei der FX macht es kaum einen Unterschied ob du die 70er oder 80er Treiber nutzt.