PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Logik = NONO ?

Leon_J
2006-05-29, 20:23:15
Gnarf, ich glaub ich besauf mich heute daheim...
also ich fang mal vorne an, ist denke ich die beste mögllichkeit.
Letzte woche war ich vier Tage auf politischer Bildungsfahrt in berlin und hab "sie " da kennengelernt. Irgendwie haben wir dadurch, dass unsere Eltern beide seit einigen Jahren getrennt sind (ihr geschieden) uns schnell über diese sache und auch über alles mögliche andere unterhalten. Man muss dazu sagen, dass ich nicht der typ bin, der jedem einfach mal so alles auf die nase bindet, was ihn bedrückt, sondern der nur sehr selten über seine gefühle und solche dinge redet. Jedenfalls war total schnell das entsprechende Vertrauen da. War dann auch so, dass wir den letzten Abend im Hotel geblieben sind (auf ihre Initiative) und - statt mit den anderen Party zu machen - uns unterhalten haben, etc. bon 21 bis 2 uhr ca. ging das.. Am nächsten Tag 10 Stunden Busfahrt nebeneinander, und irgendwie war das ein fließender Übergang von: wir verstehen uns gut auf Freundschaftlicher Ebene zu: wir interessieren uns doch irgendwie bisschen mehr für den anderen. Aber weder sie, noch ich haben besonders viel darüber geredet, etc. Es stand im Raum, aber ich hab ihr das nicht so offen gesagt, und sie auch nicht, außerdem war es viel zu früh dafür.
Am Abend als wir nach hause gekommen sind (also donnerstag vor 2 wochen) haben wir noch von 0 bis 1 uhr telefoniert und auch die kommenden tage viel gemailt, telefoniert, etc. Da kamen dann auch so dinge raus, wie "sie war 2 jahre mit ihrem vorletzten ex zusammen und hat das irgendwie immernoch nicht so richtig verkraftet, etc.", "sie wolle niemandem das herz brechen", "sie habe schon zu oft dinge gesagt und gemacht wegen anderen leuten und nicht auf sich selbst gehört", etc.
Wie auch immer, Sonntag vor 8 Tagen haben wir uns dann Nachmittags um 5 bei mir getroffen und sie ging um 22 uhr. Das ende vom lied war, wir waren ne stunde händchenhaltend spazieren, lagen über zwei stunden bei mir auf dem bett und haben uns mehrmals geküsst... Zusammen waren wir aber noch nicht. Das sah sie so, das seh ich auch so.
Jo, die darauf folgenden Tage haben wir dann auch wieder telefoniert, gemailt, etc. wobei das zweifelnde in ihren Mails und so eigentlich weniger stark ausgeprägt war. Am Mittwoch ist sie dann morgens mit drei Freundinnen nach Prag geflogen, und sagte mir sie komme heute nacht um 23 uhr wieder. De Facto war es jetzt so, dass ich eben mit ihr telefoniert habeund sie meinte so, "sie sei schon seit 16 uhr daheim, und hätte mir das absichtlich so anders erzählt und werde jetzt den abend alleine daheim verbringen. morgen gehts sie mit ihrem dad weg und mittwoch, ob wir da was ausgemacht hätten (hatten wir), sie hoffe nicht, weil sie da jetzt was mit ner alten bekannten machen würde, die sie aber eigentlich garnicht mehr leiden kann"... Das könnte ich jetzt noch bisschen mehr austreten, muss ich aber denke ich nicht. Fakt ist, ich hab den Eindruck sie macht nicht das, was sie eigentlich machen würde, sondern Denkt zu viel nach und handelt nicht danach was ihre Gefühle und ihr Bauch ihr sagen sondern was ihr ihr Kopf sagt.
Ich hab ihr jetzt eben ne mail geschickt in der ich ihr gesagt hab, dass ich das so sehe und ich auch nach dem was vor 8 Tagen war ncihtmehr so sehe, dass es fair ist mir gegenüber nach den 8 Tagen die sie jetzt weg war die ausgemachten Termine über den haufen zu werfen und dem Ein Treffen mit jemandem, der ihr anscheinend nichts bedeutet (so sagte sie das am telefon) vorzieht. Bei mir kommt das so an: Ich muss ihr dann ja anscheinend noch weniger bedeuten, wenn sie unsere Abmachung dafür über den haufen wirft...
Naja, was ich mich jetzt frag ist: Warum macht sie das? Warum ist sie auf der einen seite an mir interessiert, bzw. tut so, und auf der anderen seite, rennt sie vor mir weg, und verhält sich so derart komisch.
Und dann so fragen wie: "interpretier ich zu viel ?, setz ich sie unter druck ?, etc.
Denn das will ich eigentlich auch nicht.

Najo, vielleicht können mir die Frauen hier im Forum das Verhalten ja erklären..

mfg und Prost

Leon

vitilevu
2006-05-29, 20:37:34
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Frauen nicht zu viel Nachdenkzeit lassen sollte. Kommt nur Blödsinn bei raus, Überlegungen, Abwägungen, Erinnerungen, ...
Wer weiß was in ihrem Kopf los ist, aber lass ihr die Zeit was mit anderen zu machen und auf andere Gedanken zu kommen oder diese zu ordnen, vielleicht hatte sie ja auch gerade keine Zeit zum Nachdenken, eben wegen dem Urlaub.
Meld dich nochmal nach ihren terminvollen Tagen falls bis dahin noch nichts von ihr gekommen ist...
abwarten

Thowe
2006-05-29, 20:41:28
Wenn sie sich sicher wäre, über das was sie für dich empfindet, dann würde sie deutlich aktiver vorgehen, somals es Möglichkeiten etc. gab. Im Prinzip kannst du jedoch eher davon ausgehen, das sie nur "freundschaftliche" Gefühle für dich hegt, ob das je mehr wird ist relativ fraglich.

Dali
2006-05-29, 20:43:01
Ist sie genau so alt wie du? Also 17? Oder vielleicht jünger, vielleicht älter? Das würde schon einen Unterschied machen, ob sie jetzt 15 oder 20 ist.

Ich schließe mich aber sonst voll vitilevu's Meinung an. Wenn ihr einmal ein paar Stunden nebeneinander auf einem Bett (!) liegt und nichts passiert, dann wird auch höchst warscheinlich von ihr aus nichts passieren. Vielleicht ist sie zu schüchtern, wer weiß? Wie wärs wenn du den ersten Schritt machst, und wenn sie sich "weigert", also Ausreden sucht warum und weshalb nicht oder wenn sie abweisend reagiert, dann stell sie doch zur Rede und frage was sie den nun will.

So würde ichs machen, aber meine Beziehungen sind auch alle nicht 1A verlaufen, also ohne Gewährleistung ;)

PS: Besaufen ist schlecht ;(

Leon_J
2006-05-29, 20:46:32
vitilevu[/POST]']Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Frauen nicht zu viel Nachdenkzeit lassen sollte. Kommt nur Blödsinn bei raus, Überlegungen, Abwägungen, Erinnerungen, ...
Wer weiß was in ihrem Kopf los ist, aber lass ihr die Zeit was mit anderen zu machen und auf andere Gedanken zu kommen oder diese zu ordnen, vielleicht hatte sie ja auch gerade keine Zeit zum Nachdenken, eben wegen dem Urlaub.
Meld dich nochmal nach ihren terminvollen Tagen falls bis dahin noch nichts von ihr gekommen ist...
abwarten

Ja ich dachte eigentlich, dass sie diese Zeit zum nachdenken jetzt hatte. Und die drei Freundinnen waren im Prinzip - zumindest hab ich den Eindruck - die Leute mit denen sie sich über sowas unterhalten würde. Bzw. darüber reden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich da nur alleine darüber Gedanken macht, vor allem bei Frauen ist das doch nicht so oder? ;)
Aber ich werd das auf jeden Fall so machen wie du sagst, ich hab ihr eben diese email geschrieben und jetzt ist sie am Zug. Ich werd mich jedenfalls nicht bei ihr melden bis sie sich meldet, und wenn dann so ne mail / anruf kommt, wie "hast du am Freitag Lust was zu machen" glaub ich werd ich ihr erstmal sagen, dass ich da dann lieber was mit meinen Kumpels mache, die ich eigentlich garnicht so gut leiden kann, aber jo, die sind dann eben wichtiger...

Leon_J
2006-05-29, 20:51:10
Dali[/POST]']Ist sie genau so alt wie du? Also 17? Oder vielleicht jünger, vielleicht älter? Das würde schon einen Unterschied machen, ob sie jetzt 15 oder 20 ist.

Sie sit älter, hat dieses Jahr abitur gemacht und wird im November 19.

Dali[/POST]']Ich schließe mich aber sonst voll vitilevu's Meinung an. Wenn ihr einmal ein paar Stunden nebeneinander auf einem Bett (!) liegt und nichts passiert, dann wird auch höchst warscheinlich von ihr aus nichts passieren. Vielleicht ist sie zu schüchtern, wer weiß? Wie wärs wenn du den ersten Schritt machst, und wenn sie sich "weigert", also Ausreden sucht warum und weshalb nicht oder wenn sie abweisend reagiert, dann stell sie doch zur Rede und frage was sie den nun will.

Es ist ja nicht NICHTS passiert. Fakt ist, dass ich auf der einen seite angst hab, dass ich mit zu offensivem Vorgehen sie unter druck setze und sie dann letzten endes nicht das macht, was sie eigentlich denkt und vor allem Fühlt, sondern sich nachher nur meinetwegen, weil sie mich nicht verletzen will oder so so verhält. Verklemmt oder Schüchtern ist sie aber auch nicht. Sie meinte nach dem Sonntag ich solle ihr versprechen, dass ich das nächste mal forscher sei als heute... Naja, und dann rennt sie vor den Situationen davon in denen wir uns sehen würden. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Oder wartet sie etwa darauf, dass ich protestiere und ihr sage, dass sie mir wichtig ist, und ich das scheisse finde, dass sie mir so davon rennt und ich sie gerne sehen möchte, etc.

Dali[/POST]']PS: Besaufen ist schlecht ;(

Ja das dauert noch ne weile bis ich betrunken bin :P

//edit: was mich von einem offensiven vorgehen auch abhält ist, dass wir uns ja im prinzip erst eine woche kennen bzw. jetzt 2, wobei wir uns in der zweiten praktisch nicht gesprochen haben. Irgendwie geht das ganze auch etwas schnell und wir haben durch die vier komprimierten Tage in Berlin vor zwei wochen irgendwie den Prozess des den anderen erstmal richtig kennen lernen total übersprungen.

Leon_J
2006-05-29, 21:25:20
So, ich ruf sie um halb an, irgendwie habt ihr recht, und ich hab jetzt nochmal mit paar freunden gesprochen. Ich sollte sie direkt darauf ansprechen, sonst denkt sie noch mehr nach, ich noch mehr nach und man macht sich unnötig probleme...
Mal schauen was dabei rumkommt.

Leon_J
2006-05-29, 22:35:40
So ich hab grade aufgelegt. Wir haben lange geredet, etc. was dabei rumgekommen ist ist eigentlich: sie hatte das mit dem Mittwoch schon gewissermaßen vergessen und zwar nicht weil es ihr nicht wichtig war (zumindest sagt sie das) sondern weil sie der anderen "Freundin" eigentlich einen Anruf schuldig war, das irgendwie verpennt hatte und dann einfach spontan den Mittwoch mit ihr ausgemacht hatte ohne an mich / uns zu denken.
Ich hab sie dann gebeten, dass sie doch mit ihrer Freundin reden kann und das verlegt auf Donnerstag und wir uns dann wie geplant am Mittwoch treffen, und genau das macht sie jetzt auch. Ach scheisse und irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich zu viel in was reingesteigert hab und wieder zu viel interpretiere und nachdenke statt einfach mit ihr darüber zu reden. Naja, jedenfalls war das Gespräch eben echt gut, und ich bin mal gespannt wie das am Mittwoch wird. Ich werd glaub ich Nudeln mit Spargel kochen und mal schauen wie wir uns verstehen...

Dali
2006-05-29, 23:00:46
DaBiber[/POST]']So ich hab grade aufgelegt. Wir haben lange geredet, etc. was dabei rumgekommen ist ist eigentlich: sie hatte das mit dem Mittwoch schon gewissermaßen vergessen und zwar nicht weil es ihr nicht wichtig war (zumindest sagt sie das) sondern weil sie der anderen "Freundin" eigentlich einen Anruf schuldig war, das irgendwie verpennt hatte und dann einfach spontan den Mittwoch mit ihr ausgemacht hatte ohne an mich / uns zu denken.
Ich hab sie dann gebeten, dass sie doch mit ihrer Freundin reden kann und das verlegt auf Donnerstag und wir uns dann wie geplant am Mittwoch treffen, und genau das macht sie jetzt auch. Ach scheisse und irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich zu viel in was reingesteigert hab und wieder zu viel interpretiere und nachdenke statt einfach mit ihr darüber zu reden. Naja, jedenfalls war das Gespräch eben echt gut, und ich bin mal gespannt wie das am Mittwoch wird. Ich werd glaub ich Nudeln mit Spargel kochen und mal schauen wie wir uns verstehen...

Ich glaube in "eurem" Alter sind 2 Wochen kennen doch eh schon sehr viel um etwas weiter als Küssen zu gehen? :|
Auch wenn du jetzt am Mi. eher in die Offensive gehst dann kann sie ja trotzdem entscheiden ob was passiert oder nicht. An Sex sind meistens 2 beteiligt ;) Und wenn sie nicht will, dann wird das mit euch auch nicht mehr als eine Freundschaft. Aus Punkt um :)

PS: Durch Spargel stinkt dein Urin.
PPS: Ich hoffe du hast nicht allzu besoffen geklungen am Telefon...

Gast
2006-05-29, 23:02:37
öhm ich weiß zwar das ich überlesen werde (das Los des Gast-Daseins), aber vielleicht hilfts dir ja.

ich bin kein mädchen aber ich muss mir oft sagen lassen, dass ich wie eine Frau denke. Ich bin vielleicht in einer ähnlichen Position, wie sie. Ich habe mir mal geschworen, nie eine zwischenmenschliche Beziehung auch Basis der Liebe einzugehen. Evtl. gehts ihr auch so, nachdem das mit ihrem Ex in die Brüche gegangen ist (dieses typische "nie wieder", wie beim saufen). Sie dürfte also in der zwickmühle sitzen. Entweder geht sie wieder eine Beziehung mit jemandem ein, und verwirft dabei ein Versprechen an sich selbst und damit ihre Prinzipien. Oder Sie bleibt sich treu.

Es ist vielleicht nicht gut zu verstehen, aber es ist keineswegs unlogisch.

Es ist auch nur ne Vermutung, aber beobachte Sie mal unauffällig. Die Körpersprache verrät sehr viel über die Gedanken.

Dali
2006-05-29, 23:07:51
Gast[/POST]']öhm ich weiß zwar das ich überlesen werde (das Los des Gast-Daseins), aber vielleicht hilfts dir ja.

ich bin kein mädchen aber ich muss mir oft sagen lassen, dass ich wie eine Frau denke. Ich bin vielleicht in einer ähnlichen Position, wie sie. Ich habe mir mal geschworen, nie eine zwischenmenschliche Beziehung auch Basis der Liebe einzugehen. Evtl. gehts ihr auch so, nachdem das mit ihrem Ex in die Brüche gegangen ist (dieses typische "nie wieder", wie beim saufen). Sie dürfte also in der zwickmühle sitzen. Entweder geht sie wieder eine Beziehung mit jemandem ein, und verwirft dabei ein Versprechen an sich selbst und damit ihre Prinzipien. Oder Sie bleibt sich treu.

Es ist vielleicht nicht gut zu verstehen, aber es ist keineswegs unlogisch.

Es ist auch nur ne Vermutung, aber beobachte Sie mal unauffällig. Die Körpersprache verrät sehr viel über die Gedanken.

Hab ich das richtig verstanden? Frauen schwören sich, wenn sie einen Typen verlassen, nie wieder eine Zwischenmenschliche Beziehung einzugehen? :|

Leon_J
2006-05-29, 23:19:20
Dali[/POST]']Ich glaube in "eurem" Alter sind 2 Wochen kennen doch eh schon sehr viel um etwas weiter als Küssen zu gehen? :|
Auch wenn du jetzt am Mi. eher in die Offensive gehst dann kann sie ja trotzdem entscheiden ob was passiert oder nicht. An Sex sind meistens 2 beteiligt ;) Und wenn sie nicht will, dann wird das mit euch auch nicht mehr als eine Freundschaft. Aus Punkt um :)

Jo, wie du das sagst, das mit offensive ist auch jeden Fall gebongt, und was sich daraus ergibt, das sehen wir ja dann. Aber das wird ja dann schonmal ne lustige hrausforderung, da sich meine sexuelle Erfahrung auch eher auf... naja, das tehoretische beschränkt, ihre vermutlich nicht, aber das wird schon.

Dali[/POST]']PS: Durch Spargel stinkt dein Urin.
PPS: Ich hoffe du hast nicht allzu besoffen geklungen am Telefon...

Naja, so lange ihrer auch so stinkt :P Aber mal schauen, vielleicht koch ich doch was anderes ;)
Und es ist dann bei zwei bier geblieben, also denke nicht, dass ich besoffen klang

Frank
2006-05-29, 23:34:18
DaBiber[/POST]']Frauen und Logik = NONO ?Frauen sind doch gerade deswegen Männern überlegen, weil sie im Denken und Handeln nicht durch Logik behindert werden.

Auch wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, weiß man dies doch spätestens nach "Caveman".

Leon_J
2006-05-30, 00:01:30
Frank[/POST]']Frauen sind doch gerade deswegen Männern überlegen, weil sie im Denken und Handeln nicht durch Logik behindert werden.

Auch wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, weiß man dies doch spätestens nach "Caveman".

btw. gutes Stück, hab ich auch gesehen =)... Aber du hast schon recht ;)

mAxmUrdErEr
2006-05-30, 00:30:04
DaBiber[/POST]']Warum macht sie das? Warum ist sie auf der einen seite an mir interessiert, bzw. tut so, und auf der anderen seite, rennt sie vor mir weg, und verhält sich so derart komisch.
Und dann so fragen wie: "interpretier ich zu viel ?, setz ich sie unter druck ?, etc.
Wenn du ständig mit ihr herumhängst und so wenig andere Beschäftigungen hast, dass du stets verfügbar bist, verlierst du an Reiz. Du wirst alltäglich, wenn sie dich am Mittwoch nicht sieht, sieht sie dich halt am Donnerstag und hängt da mit dir den ganzen Tag rum.
Du steigerst dich zu sehr in diese Sache rein (hast du schon selber gut erkannt) und kennst außerdem zu wenig andere Frauen.

Solltest du tatsächlich Interesse haben tieferes Verständnis über bestimmte menschliche Verhaltensweisen zu lernen, und nicht dein Leben mit herumwhinen und jammern zu verschwenden, schaue hier (http://www.doubleyourdating.com/) vorbei und lade dir... errr... kaufe dir, natürlich, ein paar Programme von den Typen.

Frank[/POST]']Frauen sind doch gerade deswegen Männern überlegen, weil sie im Denken und Handeln nicht durch Logik behindert werden.

Ich lehne mich jetzt einfach mal etwas aus dem Fenster, mal sehen was dabei rauskommt. :D
"Unlogische" Verhaltensweisen können alleine schon aus evolutionären Gründen bei keinem höheren Lebewesen existieren. Alle Muster, die heute noch als "unlogisch" gelten oder von einzelnen dafür gehalten werden, werden entweder garnicht- oder nur mißverstanden.
Es ist leichter und einfacher herumzuwhinen und sich über die Ungerechtigkeit (:ucrazy4:)in dieser Welt aufzuregen anstatt sich mit dem Thema näher zu befassen. Im Zeitalter des Internets und des praktisch unbegrenzten Infromationsaustausches ist das imho eine Tragödie. :uban:

Leon_J
2006-05-30, 01:04:55
mAxmUrdErEr[/POST]']Wenn du ständig mit ihr herumhängst und so wenig andere Beschäftigungen hast, dass du stets verfügbar bist, verlierst du an Reiz. Du wirst alltäglich, wenn sie dich am Mittwoch nicht sieht, sieht sie dich halt am Donnerstag und hängt da mit dir den ganzen Tag rum.
Du steigerst dich zu sehr in diese Sache rein (hast du schon selber gut erkannt) und kennst außerdem zu wenig andere Frauen.

Na das ist aber blödsinn. 1. haben wir uns ja 9 tage nicht gesehen, und 2. hab ich donnerstag z.b. auch keine zeit :P Ich denke langweilig mach ich mich bisher zumindest noch nicht ;)

seahawk
2006-05-30, 07:17:40
ol, das wird doch nichts. Hallo guter Freund / kleiner Bruder.

alkorithmus
2006-05-30, 13:39:32
Also wenn das so losgeht, dann frage Dich mal ob Du das wirklich willst.

rotkäppchen
2006-06-02, 18:05:18
Dali[/POST]']Hab ich das richtig verstanden? Frauen schwören sich, wenn sie einen Typen verlassen, nie wieder eine Zwischenmenschliche Beziehung einzugehen? :|

die aussage, die du vom gast verstehst ist falsch. ;)

wir gehen noch zwischenmenschliche beziehungen ein. ;)

und "in dem Alter" 2 wochen ist schon lange und dann nur küssen?
hm,... also ich bin 22 und hatte in meiner ersten richtigen beziehung (17 - 20 jahre alt) eigentlich recht viel gemacht, aber keinen sex,.... und gleich danach bin ich mit meinem king zusammen gekommen,... nach der letzten beziehung und da haben wir uns auch noch zeit gelassen....

auch wenn ich mit leichtem erschrecken feststellen musste, dass eine studie besagt, dass die meisten "es" nach 3 monaten schon längst gemacht haben....

naja frauen ticken da eh etwas anders,.... und die heutige jugend tickt schon mal sowieso irgendwie anders,.... bis auf einzelne ausnahmen....

;D

BlutenderFleischer
2006-06-02, 18:11:59
vitilevu[/POST]']Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Frauen nicht zu viel Nachdenkzeit lassen sollte. Kommt nur Blödsinn bei raus, Überlegungen, Abwägungen, Erinnerungen, ...

Derjenige, der eine Frau vor die Wahl stellt, wird immer der Verlierer sein. Wenn man eine Frau haben will und man hat einen Mitbewerber, einfach solange warten, bis dem Mitbewerber der Geduldsfaden reisst und sie vor die Wahl stellt. Eine Frau wird sich immer gegen den entscheiden, der sie mit dem Rücken zur Wand stellt und ihre Entscheidungsfreiheit einzuschränken versucht.

vitilevu
2006-06-02, 18:55:50
BlutenderFleischer[/POST]']Derjenige, der eine Frau vor die Wahl stellt, wird immer der Verlierer sein. Wenn man eine Frau haben will und man hat einen Mitbewerber, einfach solange warten, bis dem Mitbewerber der Geduldsfaden reisst und sie vor die Wahl stellt. Eine Frau wird sich immer gegen den entscheiden, der sie mit dem Rücken zur Wand stellt und ihre Entscheidungsfreiheit einzuschränken versucht.

Da stimme ich dir ohne Bedenken zu. Meine Aussage war allerdings darauf beschränkt, dass der jeweilige Bewerber keinen Mitbewerber hat, außer das Singledasein, welches ja eh Geduld ohne Ende hat... bis dann der Geduldsfaden der Frau reißt, und diese sich dann halt den greift der da ist...
hmm das klingt böse :cool:

BlutenderFleischer
2006-06-02, 19:03:51
vitilevu[/POST]']Da stimme ich dir ohne Bedenken zu. Meine Aussage war allerdings darauf beschränkt, dass der jeweilige Bewerber keinen Mitbewerber hat, außer das Singledasein, welches ja eh Geduld ohne Ende hat... bis dann der Geduldsfaden der Frau reißt, und diese sich dann halt den greift der da ist...
hmm das klingt böse :cool:

Ja, das stimmt, darauf, daß eine Frau die Initiative ergreift kann man lange warten. Sie wollen erobert werden, wie in der Steinzeit.