PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Art of War [22.15 ZDF] sehenswert?

drexsack
2006-05-29, 21:08:32
Hoi, nachher kommt The Art of War mit Wesley Snipes, ist der einigermaßen sehenswert?

alkorithmus
2006-05-29, 21:12:25
Auf jeden Fall.
Ein sehr guter und auch durchdachter Film.
Agenten-Äktschen pur.

DeusExMachina
2006-05-29, 21:12:37
in der ausgestrahlen FSK16 Fassung ganz sicher nicht. Am nächsten Tag kommt spät Nachts die Uncut. Film ist nichts Weltbewegendes, weiß zumindest zu unterhalten und ist teilweise wirklich schick gestyled.

Die_Allianz
2006-05-29, 21:28:21
wollte das thema auch schon genau so aufmachen. Filme mit W S haben mich nämlich bis jetzt wenig überzeugt.
werd ihm mal eine chance geben

drexsack
2006-05-29, 21:39:27
Die_Allianz[/POST]']wollte das thema auch schon genau so aufmachen. Filme mit W S haben mich nämlich bis jetzt wenig überzeugt.
werd ihm mal eine chance geben

Ich werde auch mal reinluschern. Btw, Blade, Mord im weißen Haus, Passagier 47 und so fand ich ok, also mal sehen ;)

DeusExMachina
2006-05-29, 21:44:33
also, die FSK16-Fassung ist wirklich nicht unerheblich zensiert, sondern wurde um mehr als 2 Minuten erleichtert. Ich hatte die zweifelhafte Freude die gekürzte Fassung damals im Kino zu sehen und habe mich ziemlich aufgeregt. Also wer bei sowas leicht sauer wird, sollte diese Fassung tunlichst meiden.
Die ungekürzte DVD, die ich mir aus Frust später kaufte, wirkt ungleich härter und damit einfach düsterer. Es ist nicht so, daß der Film unglaublich brutal wäre, nur waren die Zensoren wohl mal wieder etwas Trigger-happy ;)

drexsack
2006-05-29, 21:46:08
DeusExMachina[/POST]']also, die FSK16-Fassung ist wirklich nicht unerheblich zensiert, sondern wurde um mehr als 2 Minuten erleichtert. Ich hatte die zweifelhafte Freude die gekürzte Fassung damals im Kino zu sehen und habe mich ziemlich aufgeregt. Also wer bei sowas leicht sauer wird, sollte diese Fassung tunlichst meiden.
Die ungekürzte DVD, die ich mir aus Frust später kaufte, wirkt ungleich härter und damit einfach düsterer. Es ist nicht so, daß der Film unglaublich brutal wäre, nur waren die Zensoren wohl mal wieder etwas Trigger-happy ;)

Fehlen den eher nur ein paar Einschüsse und Finishing-Moves, oder merkt man wirklich starke Schnitte oder gar Einbußen in der Handlung?

alkorithmus
2006-05-29, 21:47:31
Ich habe hier nur die DVD-Version, kann also nur von der berichten.
Ob oder wie es geschnitten ist, ka.

DeusExMachina
2006-05-29, 21:50:26
es gibt verschiede DVD-Versionen,...FSK16 und FSK18

und hier einmal der Schnittbericht (der halt etwas spoilert): klicken auf eigene Gefahr (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=780)

Super Grobi
2006-05-29, 21:51:28
DeusExMachina[/POST]']es gibt verschiede DVD-Versionen,...FSK16 und FSK18

Das beantwortet aber jetzt nicht die Frage, ob der Film auch @ FSK16 gut ist.

SG

DeusExMachina
2006-05-29, 21:55:38
die Frage habe ich schon beantwortet. Ich fand ihn gekürzt beschissen, wenn ich es unbedingt so ausdrücken muss, da mir die Schnitte sehr auffielen. Kommt wohl darauf an, wie sehr man auf so etwas sensibilisiert ist.

drexsack
2006-05-30, 00:05:24
Ich fand den Film ganz gut, auch wenn ich mir nochmal die Dvd hole und ihn in Englisch sehen werde. Der Kampf im UN-HQ hat btw arg an Matrix erinnert :rolleyes:

baker
2006-05-30, 09:15:26
Der Schnitt war wirklich scheiße. Film war ganz gut, auch wenn mir solche Endsequenzen schön langsam auf den Keks gehen...

Santini
2006-05-30, 09:16:02
DeusExMachina[/POST]']die Frage habe ich schon beantwortet. Ich fand ihn gekürzt beschissen, wenn ich es unbedingt so ausdrücken muss, da mir die Schnitte sehr auffielen. Kommt wohl darauf an, wie sehr man auf so etwas sensibilisiert ist.Bei gekürzten Filmen verfahr ich immer nach dem Motto "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss".
Es gab Blut also wars für mich ok.

Blackbird23
2006-05-30, 23:00:30
Hmm sicher das die Version die heute kommt uncut ist? Bei zdf.de steht was von FSK16. Wenn die heute uncut ist würd ich ihn mir heute anschauen weil ich ihn gestern net gesehn habe.

alkorithmus
2006-05-30, 23:12:37
hm bei Länge: 110 Min. würde ich schon sagen

Auf meiner DVD steht 113min.

DeusExMachina
2006-05-31, 00:47:16
Gott, seh ich ja jetzt erst. Scheint wohl leider wirklich noch einmal die Cut zu laufen,...warum auch immer.

Im TV-Spielfilm war keine erneute Kürzung vermerkt, und ich ging davon aus, daß das ZDF so nett wäre, nachts die Uncut auszustrahlen, machen PRO7 und Co. ja meißtens auch so; würde ja auch nichts dagegen sprechen :(

Blackbird23
2006-05-31, 00:49:12
DeusExMachina[/POST]']Gott, seh ich ja jetzt erst. Scheint wohl leider wirklich noch einmal die Cut zu laufen,...warum auch immer.

Im TV-Spielfilm war keine erneute Kürzung vermerkt, und ich ging davon aus, daß das ZDF so nett wäre, nachts die Uncut auszustrahlen, machen PRO7 und Co. ja meißtens auch so; würde ja auch nichts dagegen sprechen :(
Hmm dann bin ich jetzt in der Zwickmühle... wenn ich schon aufbleibe dann will ich die uncut sehn...

Santini
2006-05-31, 12:17:05
Blackbird23[/POST]']Hmm dann bin ich jetzt in der Zwickmühle... wenn ich schon aufbleibe dann will ich die uncut sehn...

das bisschen Blut weniger(im Fsk 16 wars imo schon recht blutig) wird schon nicht so tragisch sein,die qualität hängt ja nicht unbedingt davon ab ,ob jetzt ne Sekunde länger draufgehalten wird,wenn jemand nen Headshot bekommt. ;)

Blackbird23
2006-05-31, 13:09:14
Santini[/POST]']das bisschen Blut weniger(im Fsk 16 wars imo schon recht blutig) wird schon nicht so tragisch sein,die qualität hängt ja nicht unbedingt davon ab ,ob jetzt ne Sekunde länger draufgehalten wird,wenn jemand nen Headshot bekommt. ;)
Ich hab ihn mir dann aufgenommen... Mal schaun vielleicht schau ich ihn mir noch an oder ich schau ma ob jemand den ich kenne die DVD hat.

dogmeat
2006-05-31, 13:32:03
Santini[/POST]']das bisschen Blut weniger(im Fsk 16 wars imo schon recht blutig) wird schon nicht so tragisch sein,die qualität hängt ja nicht unbedingt davon ab ,ob jetzt ne Sekunde länger draufgehalten wird,wenn jemand nen Headshot bekommt. ;)
Aber meistens sehen die Schnitte dadurch nur asozial aus.

Santini
2006-05-31, 13:36:31
dogmeat[/POST]']Aber meistens sehen die Schnitte dadurch nur asozial aus.ja das trifft leider sehr oft zu