Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ewige LAdezeiten
Battlefield 2 läd bei mir ewig. Wenn ich mich zu nem Server verbinden will kann das schonmal 15 minuten dauern bis die map geladen is und das spiel gestartet ist. Manchmal ist solange die Map garnicht drin das er praktisch nur am laden ist ^^
gibts irgendwelche Tips wie man das beschleunigen könnte?
SgtDirtbag
2006-05-30, 03:08:01
Hm... deine Specs sind besser als meine und ich bin innerhalb von max 2 Minuten aufm Server, sehr komisch.
Mal die Festplatte derfragmentiert?
Wie groß ist die Auslagerungsdatei? Ist sie von fester oder variabler Größe?
auslagerungsdatei ist manuell auf 1,5GB Minimum und 3GB Maximum gestellt. Während des leuchtet die HD leuchte auch die ganze zeit. Platte ist regelmäßig mit o&O defrag defragmentiert.
Einstellungen sind alles max. und 1280x1024 16xAF 4xAA bzw. 6xAA und AAA (auf performance) läuft mit so 40-60FPS bei 6xAAA und bei fast konstant 60FPS bei 4xAAA
Ruckler während des spielens hab ich praktisch keine..nur am anfang muss ich auch nach spielstart noch ein paar sekunden wegen ladeslowdowns warten....dann gehts schnell....
SgtDirtbag
2006-05-30, 03:38:26
Hm... bis auf AF und AA sind meine Einstellungen genau so...
Meine Swap steht sogar auf 'nur' 2GB, dafür aber fest.
Vielleicht liegts ja daran, dass die Swapdatei beim Laden erst auf 2GB und mehr vergrößert wird?
Wäre interessant, wenn du mal ne fixe Swapgröße testn würdest. :)
naja nicht wirklich besser....beim ersten mal starten dauerts ewig... 10 minuten vom starten bis zum spielen is da keine seltenheit..oft 15 min.
besonderslang dauert es nachdem "alle objekte geladen wurden" also dieser ladebalken durchgelaufen is und clientauthentifizierung bla... da leuchtet die hd led permanent auf und es dauert bis zu 10 min bis ich endlich spielen kann
SgtDirtbag
2006-05-31, 01:39:42
Hm... dann fällt mir auch nichts mehr ein, sorry. :(
Scose
2006-05-31, 14:51:37
Die BF2 maps liegen allesamt als zip Dateien vor die erstmal entpackt werden müssen.
Wer dann ein Virenscanner benutzt welcher alle Dateien in den BF-zip jedesmal durchsucht kann schon einige Zeit flöten gehen.
Ich würde mal probieren den kompletten BF2 Ordner vom On-Access-Scanner auszuschliessen.
VoodooMaster
2006-05-31, 14:54:21
Ich glaube du erwartest mit 1 GB Ram einfach zuviel, genau wegen dem Mist habe ich mir 2 GB geholt aber 15 Minuten sind selbst mit 1 GB recht lang, stell doch mal die Auslagerungsdatei auf 1024/1024
Stehen Texturen bei dir auf High?
Master3
2006-05-31, 15:13:40
Selbst wenn die Texturen mit 1GB auf High stehen, lädt der doch keine 15 Minuten. Anfangs hatte ich auch immer so gespielt, der hat max. 2 min geladen.
Vielleicht mal das Spiel auf eine andere Partition neuinstallieren.
Scose
2006-05-31, 15:43:57
Bei mir dauert das max. 1min mit 2GB-Ram und Raid0. Bin praktisch immer der erste auf der Map nach neu geladener Karte.
Noch schneller gehts wenn man dieselbe Map neu lädt, das dauert keine 20s.
Mit identischen Setup und 1GB-Ram dauerte es kaum länger.
Ich weiss das Raid0 ansonsten keine grosse Vorteile bringt aber bei kontinuierlichen Lese-Zugriffen wie beim Laden einer BF2-Map ist der Unterschied zu einer einzelnen HD immens.
Dazu sei gesagt das ich das Swap-File auf einer einzelen HD ohne Raid ausgelagert habe damit die darauf erfolgenden Zugriffe die anderen beiden HD's nicht beeinträchtigt.
Schlussendlich noch den BF2-Ordner vom Scanner excluden e voilà steht man ruckzuck auf dem Schlachtfeld.
Bei mir macht der Scanner keinen grossen Unterschied aus aber je nachdem wie man ihn für gepackte Dateien konfiguriert und wieviele Ressourcen er braucht kann ich mir schon vorstellen das er einem System beim Ladevorgang merklich Zeit wegfrisst.
virenscanner hab ich schon extra aus und die prozesse gekillt ^^
ja ich habe texturen auf high warum? wird das auf mittel schnell geladen? und sind dann grosse visuelle unterschiede zu erwarten?
Das Problem is ja nachdem der LAdebalken durchgelaufen is steht da immer ewig clientauthentifizierung oder sowas und die HD LED leuchtet unaufhörlich...
kann es irgendwie am check wegen punkbuster oder dergleichen liegen?
Könnte man vielleicht die ganzen zip files entpacken das das dann schneller wird? ich mein bei oblivion usw. gehts ja auch wenn mans entpackt.
Wichtig ist auf jeden Fall ne schnelle HDD auf der das liegt, am besten ne feste Auslagerungsfile auf ner anderen HDD und ein deaktivierter Virenscanner sowie eine vernünftige Defragmentierung. Aber wie schon geschrieben haben auch die Einstellungen für die Grafikqualität Einfluß auf die Ladezeiten.
Ich habe 1 GB Ram und, was ich für wichtig erachte, eine saubere BF2 Installtion. Die Festplatte wurde vorher komplett defragmentiert, dann wurde das Spiel installiert und danach habe ich die Festplatte nocheinmal defragmentiert mit O&O Defrag Full Access oder Name, weiß ich gar nicht mehr.
Bin mit meiner Samsung SP2504C auch ohne Raid immer einer der ersten auf dem Server, allerdings spiele ich auch mit Low Grafiksettings. Dennoch dürfte selbst mit hohen Einstellungen das Laden nicht länger als 2 Minuten dauern.
Also wenn's wirklich 15 Minuten geht, dann stimmt mit deiner Kiste eigentlich gar nichts mehr. Da würde ich ernsthaft über format c: nachdenken. Selbst mit 512 MB RAM lädt er nicht länger als 4 Minuten.
just4FunTA
2006-05-31, 18:38:21
Wenn du die Texturen auf Mittel stellst lädt er deutlich schneller. Aber sollte es bei dir wirklich > 10min dauern liegt der Fehler wohl wirklich wo anders.
dem rechner gehts eigentlich gut....windoof wird regelmäßig neuinstalliert...ausser BF2 hab ich aj auch keine Probs. Ich habe nur eine Platte drin (Seagate Barracuda blubb 7200rpm SATA) daher fällt auslagerungsdatei auf ne andere platte flach. Hab zwar noch ne 80GB WD 7200rpm platte liegen aber dann wird mein rechner zu laut.
Installiert war BF2 clean dann Strikeforce drauf und dann den 1.22 patch und dann den inkremental 1.22->1.3 drauf alles bevor gespielt wurde
kann jemand was zum entpacken der zip dateinen sagen? Und ob der Unterschied zwischen Mittel und High sehr doll auffällt und ob man da nur texturen auf mittel stellen muss oder noch mehr?
FPS hab ich dann ingame ja eigentlich genug...daher würde ich da nur was runterstellen wenns nicht auffällt und etwas schneller läd.
Filou
2006-05-31, 23:40:26
Warum testest Du nicht mal die Ladezeiten mit mittleren Grafikeinstellungen und berichtest, ob es dann schneller geht.
Beomaster
2006-05-31, 23:58:54
Ja, ich habs so gemacht:
Grafik auf Auto gestellt, und dann erstma eingestellt was sein muß:
Auflösung auf das gewünschte Maß (800x600 war dann dochn bissl wenig ;-) ) stellen, und Sichtweite auf 100% das is klar.
Und dann schau mal was sein muß, und auf was du verzichten kannst, bei mir siehts wie folgt aus:
Die ersten 3 Einstellungen auf hoch, der Rest mittel, 4xAA
wenn ich alles auf hoch stelle sieht es unwesentlich besser aus, braucht aber beim laden signifikant länger
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.