PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800gs+ Gainward temp -242 & Throttle

maistaeda
2006-05-30, 05:11:59
son sche... :ucrazy:
will einfach nur mal zocken und statt dessen ständiges troubleshooting.
temp angeblich -242 und karte regelt runter.
reboot und alles wieder gut.
aber wenn ich dann ein game zocke dann beende und ein anderes oder das gleich wieder starte dann wieder -242 und slideshow.

das ist doch glaub ich ein bekanntes problem oder?

was kann ich machen?

DanMan
2006-05-30, 06:40:33
maistaeda[/POST]']son sche... :ucrazy:
will einfach nur mal zocken und statt dessen ständiges troubleshooting.
temp angeblich -242 und karte regelt runter.
reboot und alles wieder gut.
aber wenn ich dann ein game zocke dann beende und ein anderes oder das gleich wieder starte dann wieder -242 und slideshow.

das ist doch glaub ich ein bekanntes problem oder?

was kann ich machen?
Vielleicht den Hersteller kontaktieren anstatt in irgendeinem Forum irgendwelche Leute fragen?

AnarchX
2006-05-30, 06:42:00
Überwachst du mit Speedfan die Temperaturen der GraKa, hatte nämlich auchmal ähnliches mit meiner 6800GT?

maistaeda
2006-05-30, 08:06:36
DanMan[/POST]']Vielleicht den Hersteller kontaktieren anstatt in irgendeinem Forum irgendwelche Leute fragen?

super idee!
schon gemacht aber da kommt nix.

werde neu installieren und noch ein neues stärkeres nt einbauen da das alte
"singende" elkos hat.
falls die neuinstallation bzgl. des throttle problems nx bringt geht die karte in die rma.

maistaeda
2006-05-30, 11:38:56
AnarchX[/POST]']Überwachst du mit Speedfan die Temperaturen der GraKa, hatte nämlich auchmal ähnliches mit meiner 6800GT?

ne mach ich nicht.
wie meinst du das?
was war den bei dir das problem gewesen?
wurde die falsche tempanzeige durch die überwachungstools verursacht?

AnarchX
2006-05-30, 14:18:37
maistaeda[/POST]']ne mach ich nicht.
wie meinst du das?
was war den bei dir das problem gewesen?
wurde die falsche tempanzeige durch die überwachungstools verursacht?

Ja durch den parallelen Zugriff von Speedfan und Treiber hat es bei mir auch manchmal herumgespackt: ruckeln auf dem Desktop, -256°C im Treiber
Seit ich den Zugriff auf die Sensoren in Speedfan deaktiviert habe, läuft es problemlos.

maistaeda
2006-05-30, 15:16:06
AnarchX[/POST]']Ja durch den parallelen Zugriff von Speedfan und Treiber hat es bei mir auch manchmal herumgespackt: ruckeln auf dem Desktop, -256°C im Treiber
Seit ich den Zugriff auf die Sensoren in Speedfan deaktiviert habe, läuft es problemlos.

genau das habe ich mir ja auch gedacht und aus diesem grunde alle tools in der richtung deinstalliert.
nix gebracht!

SimonX
2006-05-30, 15:32:08
Es gibt so einige Tools, die selbst nach der Deinstallation Treiber übrig lassen.

ATItool, SYSTool sind so welche. Die lassen ein ATItool.sys bzw. SYStool.sys übrig.

Mit den Sensoren habe ich auch häufiger Probleme. Oft hängt der Rechner wenn verschieden Tools mehr oder weniger gleichzeitig an die Sensoren wollen.

maistaeda
2006-05-30, 18:06:31
so! hab den ganzen klumpadsch deinstalliert und siehe da kein throttling mehr.
graka rennt einwandfrei.
COOOOOLL!
endlich hab ich was für meine 400€