PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Advanced Power Managment

xyzabc
2006-05-30, 09:53:11
hey ...

mein Problem lässt sich eigentlich einfach beschreiben. Wenn ich nach einer neuinstallation von Win den APM Modus aktivieren möchte, dann spinnt bei meinem Laptop (Gericom Webboy P3 800Mhz) das mouspad. Sprich wenn ich die mausbewegen möchte, dann ist das irgendwie immer so, dass es aussieht als wär die rechte bzw linke maustaste festgestellt. Vorher funktioniert alles ganz normal, zu fest auf das Pad drück ich auch nicht, vorher war es ja auch kein Problem ...

gibt es für das problem irgendeine Lösung? kennt jemand das problem?

irgendwie nervig wenn ich bei einem Laptop nicht mal diesen Modus aktivieren kann oder?

mfg

michael

PatkIllA
2006-05-30, 10:25:46
Was ist denn mit ACPI?
Das kann deutlich mehr und sollte doch auch schon bei dem etwas älteren Rechner schon vorhanden sein. Insbesondere bei einem Notebook.

xyzabc
2006-05-30, 10:45:32
funktioniert nicht :(

wenn ich ACPI aktiviere spinnt die windowsinstallation rum und sagt mir mein bios wär nicht kompatibel :(

mfg

michael

xyzabc
2006-05-30, 21:06:26
keiner eine weitere idee?

Neon3D
2006-05-31, 00:20:40
xyzabc[/POST]']hey ...

mein Problem lässt sich eigentlich einfach beschreiben. Wenn ich nach einer neuinstallation von Win den APM Modus aktivieren möchte, dann spinnt bei meinem Laptop (Gericom Webboy P3 800Mhz) das mouspad. Sprich wenn ich die mausbewegen möchte, dann ist das irgendwie immer so, dass es aussieht als wär die rechte bzw linke maustaste festgestellt. Vorher funktioniert alles ganz normal, zu fest auf das Pad drück ich auch nicht, vorher war es ja auch kein Problem ...

gibt es für das problem irgendeine Lösung? kennt jemand das problem?

irgendwie nervig wenn ich bei einem Laptop nicht mal diesen Modus aktivieren kann oder?

mfg

michael

apm macht bei einigen systemen probleme.

aktualisiere das notebooktreiberpaket. sollte helfen. gegebenenfalls noch bios updaten.

xyzabc
2006-05-31, 13:11:40
Neon3D[/POST]']apm macht bei einigen systemen probleme.

aktualisiere das notebooktreiberpaket. sollte helfen. gegebenenfalls noch bios updaten.

notebooktreiberpaket?öhmmm ... hää??

bios update ist gar net mal so einfach ein neueres zu finden, da es mal geupdatet wurde, aber ich jetzt nun unterschiedliche angaben habe welches meins ist und welches nun neurer sein könnte :(

mfg

michael