PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angelika Kallwas mit interessantem Thema...

MadManniMan
2002-08-22, 19:21:20
gestern, gen halb drei wars soweit. wieder einmal ein unterhaltsam gespielter fall bei der kallwas. sie ist arg größer als er und macht ihn deshalb dumm. im endeffekt stellt sich heraus, daß sie ihn nur geheiratet hat, weil er reich is.

bis hierhin banal. da war dann aber noch was interessantes: er hat sich betroffen gefühlt, weil sie in der öffentlichkeit nicht mehr zu ihm stand.

ich denke, das ist ein guter indikator dafür, dass eine beziehung bald hin und über ist. wenn sich eure freundin auf einmal weigert, mit euch händchen zu halten und im allgemeinen die ganzen zärtlichkeiten nur noch passieren, wenn ihr allein seid, solltet ihr euch ernstlich fragen, wieso eure süße maus auf einmal nicht mehr soviel spaß hat an der beziehung.

ich habe vor 2 monaten diese zeichen verkannt und hab meine chance verpaßt, noch einmal zu retten, was noch zu retten ist.

wie siehts bei euch aus? wart ihr selbst schon einmal in einer solchen situation? wenn ja, ist es schlecht ausgegangen? habt ihr die zeichen zu deuten gewußt?

ich für meinen teil hab mir immer eingeredet: junge, du bist glücklich. das mädchen, das du liebst ist an deiner seite und im moment streitet ihr euch kein wenig.

aber ich war nicht glücklich...

MadManniMan
2002-08-22, 19:23:50
heyhey onkel mod, bitte thread richtung offtopic verschieben, sorry!

Thowe
2002-08-22, 20:15:59
Hallo Manni,

habs wie gewünscht verschoben. Was ich zum Thema sagen würde, ich denke das weisst du, aber das wichtigste ist und bleibt das man immer ehrlich miteinander redet. Niemals darf auch nur das Gefühl aufkommen das da Geheimnisse sind oder aber das Intresse eingeschlummert ist.

Ein Wort noch zu Lügen. Das ist die schlimmste Todsünde in einer Beziehung, denn unter 1000 Lügen wirst du die Wahrheit niemals finden. Man sollte sich auch merken, das es keine Notlügen gibt. Nicht in einer funktionierenden Beziehung.

mofa84
2002-08-22, 21:56:03
Ich hab den Kallwas-Schrott noch nie ganz gesehen, aber immer wenn ich mal gezapped hab oder in ner anderen Sendung Ausschnitte davon kamen hab ich spätestens nach einer Minute gemerkt dass das alles übelst gespielt ist - die Fälle sind meist sowas von unrealistisch, da wird eher noch Angelika Merkel schön als dass das wahr ist!

Oli_Immerschoen
2002-08-22, 22:11:47
Originally posted by Thowe
Hallo Manni,

habs wie gewünscht verschoben. Was ich zum Thema sagen würde, ich denke das weisst du, aber das wichtigste ist und bleibt das man immer ehrlich miteinander redet. Niemals darf auch nur das Gefühl aufkommen das da Geheimnisse sind oder aber das Intresse eingeschlummert ist.

Ein Wort noch zu Lügen. Das ist die schlimmste Todsünde in einer Beziehung, denn unter 1000 Lügen wirst du die Wahrheit niemals finden. Man sollte sich auch merken, das es keine Notlügen gibt. Nicht in einer funktionierenden Beziehung.

Amen!

Ich halte diese Vorgehensweise für absolut naiv,KEINER Beziehung tut die bedingunslose Wahrheit gut. Es gibt viele, kleine Notlügen die niemandem wehtun - die Wahrheit würde es manchmal - und sie dann zu benutzen ist nicht nur okay sondern absolut notwendig. Beispiel: jemand hat eine Freundin mit kleinen Brüsten. Diese leidet darunter. Er fährt mit ihr durch die Stadt, sieht ein Bild von - z.B. - Carmen Electra und denkt "Scharfes Weib, nette Möpse..." Und das Mädel fragt:" Na, findeste die toll???" Sagt man dann die Wahrheit? So Ecke "Jau, die is rattenscharf und vor allem ihre Möpse machen mich an..." Ne, das wird ein vernünftiger Mensch nicht sagen. Also das mit der ewigen Wahrheit, Thowe, ist mehr was fürs Poesiealbum, nix fürs Leben. Was nun nicht heißt das man ständig rumlügen sollte aber ihr wisst schon was ich meine. :)

Und zum Thread: wenn man in eine solche Situation gerät sollte man sich fragen ob man die Beziehung noch will. Wenn ja stelle man sich die frage: was mache ICH falsch? Bin ich zu nett? Zu abweisend? Ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg, ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht das Frauen die "richtig" behandelt werden im allgemeinen nicht abhauen. Das Problem ist: "richtig behandeln" ist ein dehnbarer Begriff und ein bestimmtes Handlungsschema kann bei Frau A) zu deren bedingungslosen Liebe führen und Frau B) für immer fortjagen. Es gilt also den richtigen Weg zu finden, dann klappt das schon mit den Mädels :D

MfG Olli

grakaman
2002-08-22, 22:26:14
mal ne dumme frage....wer sind die kallwas?

mofa84
2002-08-22, 22:39:05
Originally posted by grakaman
mal ne dumme frage....wer sind die kallwas? 2 bei Kallwas, is so ne dumme Streitgespräch-Sendung, kommt jeden Tag um 2 auf Sat.1.

Thowe
2002-08-22, 22:45:59
Originally posted by Oli_Immerschoen

Amen!

Ich halte diese Vorgehensweise für absolut naiv,KEINER Beziehung tut die bedingunslose Wahrheit gut. Es gibt viele, kleine Notlügen die niemandem wehtun - die Wahrheit würde es manchmal - und sie dann zu benutzen ist nicht nur okay sondern absolut notwendig.

Ohne jetzt dein explizites Beispiel zu nehmen. Dazu komme ich gleich, aber glaubst du wirklich das "Notlügen" (Unwort) nötig und richtig sind?

Beispiel: jemand hat eine Freundin mit kleinen Brüsten. Diese leidet darunter.

Das kann man aufbauen, niemand würde seine Freundin als "hässlich" beschreiben und auch nicht die Brüste zu klein finden. Wenn doch, dann ist die Beziehung schon gelaufen. Ganz ab davon, mag ich persönlich eher Frauen mit kleinen Brüsten und weniger die mit den grossen.

Er fährt mit ihr durch die Stadt, sieht ein Bild von - z.B. - Carmen Electra und denkt "Scharfes Weib, nette Möpse..." Und das Mädel fragt:" Na, findeste die toll???" Sagt man dann die Wahrheit?

Ja

So Ecke "Jau, die is rattenscharf und vor allem ihre Möpse machen mich an..."

Jein, man kann aber sagen das es eine Frau ist mit sehr viel erotischer Ausstrahlung etc. Aber das "Sie" im Gegensatz zu Carmen dir etwas bedeutet. Frauen sind nicht dumm, sie wissen durchaus das es andere gibt die attraktiv sind. Sie wissen auch wenn du im geheimen irgendeinen "geilen Arsch" hinterher schaust. Man(n) muss blos regelmässig darauf achten auch die "schönen" Seiten der eigenen Freundin/Frau zu unterstreichen.

Ne, das wird ein vernünftiger Mensch nicht sagen. Also das mit der ewigen Wahrheit, Thowe, ist mehr was fürs Poesiealbum, nix fürs Leben. Was nun nicht heißt das man ständig rumlügen sollte aber ihr wisst schon was ich meine. :)

Deine Meinung, nicht die meinige.

Und zum Thread: wenn man in eine solche Situation gerät sollte man sich fragen ob man die Beziehung noch will. Wenn ja stelle man sich die frage: was mache ICH falsch? Bin ich zu nett? Zu abweisend? Ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg, ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht das Frauen die "richtig" behandelt werden im allgemeinen nicht abhauen. Das Problem ist: "richtig behandeln" ist ein dehnbarer Begriff und ein bestimmtes Handlungsschema kann bei Frau A) zu deren bedingungslosen Liebe führen und Frau B) für immer fortjagen. Es gilt also den richtigen Weg zu finden, dann klappt das schon mit den Mädels :D

MfG Olli

Also das Frauen auch eine individuelle Persönlichkeit haben, da stimme ich zu. Zu den Methoden sage ich nichts.

Asaraki
2002-08-23, 01:13:07
Jau @ Thowe

Danke, du ersparst mir ein wenig Schreiben und schenkst mir ein paar Minuten mehr Schlaf :)

Kia Ora Thowe, gefällst mir :)

Defender
2002-08-23, 02:12:52
@MadManniMan

ne alte freundin pflegte zu sagen:

junge hör zu,
aufgewärmte beziehungen bringen nichts.
es wird nie wieder so sein wie woher.
stell dich und löse dich und such dir was neues.

grakaman
2002-08-23, 09:28:58
@thowe

volle zustimmung

Thowe
2002-08-23, 20:31:36
Originally posted by Defender
@MadManniMan

ne alte freundin pflegte zu sagen:

junge hör zu,
aufgewärmte beziehungen bringen nichts.
es wird nie wieder so sein wie woher.
stell dich und löse dich und such dir was neues.

Das ist auch etwas wo ich nicht zustimmen kann, das ist zu pauschal, es gibt sicher Situationen wo eine Beziehung tatsächlich gescheitert ist. Sicherlich gibt es aber auch solche, wo ein "kitten" durchaus möglich ist. Ist ist immer die Frage welcher Umstand zur Trennung geführt hat, häufig ist es als Grund das der Partner nicht mehr den anderen trauen kann. Deshalb halte ich Wahrheit und echtes reden für essenziell in einer Beziehung.

MadManniMan
2002-08-25, 18:28:02
sehr richtig, thowe. was soll denn der scheiß nach dem ersten prob glaich aufzuhören? schließlich gibt es oft genug "kleine" sachen(die uns jeweils 2 wochen auseinandergebracht haben), und auch große probleme haben wir überstanden. das jetzt bei mir ist imho ein großes, aber ich wüßte, warum ich nicht zumindest versuchen sollte meinem instinkt nachzugehen...