Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach umstieg von ati auf nvidia probleme
mAnUs
2006-05-31, 16:19:03
Ich hatte eine Radeon 9800pro in meinem Rechner, die war mir zu lahm und da es zur zeit in Sachen agp nichts wirklich gutes von ati gibt hab ich mir jetzt nen xfx 7800 gs gekauft. hab die ati treiber gekillt und die nvidia eingebaut treiber drauf und jetzt hab ich bei css max 80fps (800*600 ohne bonusoptionen) und meiner meinung is das ein bissl wenig. und wenn ich dann css beende kommt blauer bildschirm und er sagt das der rechner angehalten wurde um beschädigungen vorzubeugen blabla. hat einer hier ne idee was das sein könnte.
mein rechner:
MB: Asus A7N8X Deluxe
Proz: Athlon 3000+
RAM: 1024 (2 * 512)
wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Sindri
2006-05-31, 16:32:42
Im Bluescreen steht doch bestimmt was das verursacht oder?
Denke drann das HL2 doch eher auf der CPU-limitierten Seite liegt ;)
mAnUs
2006-05-31, 16:36:02
Aber HL2 ging ja auch mit der 9800pro ohne solche Probleme. In dem Bluescreen steht was drin von wegen bei geänderter Hardware bitte überprüfen usw.
Kann das an Treiberresten der ATI liegen???
Weil würde ungerne das System neu aufsetzen, da ich einige Programme nicht mehr habe bzw. ich habe vieles drauf was ich dann in Stundenlangerkleinstarbeit wieder Updaten müsste.
Sindri
2006-05-31, 16:47:05
Haste mal DriverCleaner drüber flitzen lassen?
Wenn nicht,gibts den hier (http://www.drivercleaner.net/professional.html) .
Also haste den Wechsel ungefähr so gemacht:
=> alten Treiber löschen
=> reboot => abgesicherter Modus und mit DriverCleaner die Reste von Ati löschen
=> neue Karte rein
=> nVidia Treiber installieren
=> freuen
Was davon haste nicht oder anders gemacht beim Wechsel?
mAnUs
2006-05-31, 16:52:12
rechner gestertet
-> treiber auf standard treiber gesetzt
-> reboot
-> dc drübergejagt
-> rechner aus -> umbau
-> wollte mich freuen könnte aber heulen ;(
Sindri
2006-05-31, 16:54:22
mAnUs[/POST]']rechner gestertet
-> treiber auf standard treiber gesetzt
-> rechner aus -> umbau
-> wollte mich freuen könnte aber heulen ;(
? Deinstalliert oder was meinste damit?
Hast aber schon dranngedacht aktuelle nVidia Treiber installiert oder?
mAnUs
2006-05-31, 16:56:19
hab den standard vga graka treiber draufgemacht. un dann runtergeworfen mit dc.
hab forceware 84.21 drauf
Sindri
2006-05-31, 17:00:49
mAnUs[/POST]']hab den standard vga graka treiber draufgemacht. un dann runtergeworfen mit dc.
Versteh ich immer noch nicht ;(
Du solltest normaler Weise den ATI-Treiber löschen und dann im Abgesicherten Modus die Reste vom DC entfernen lassen & wenn eine Setup-Routine startet die natürlich abbrechen, ich dachte das wäre klar, du brauchst nix installieren wenn du Treiberleichen löschen willst...
Anosten musste mir mal genau erklären was du da gemacht hast
edit:
Der 444 wegen mach ichs mal so :(
Du musst keine Treiber installieren!!111einseinself
Einfach den alten löschen => reboot (nix installieren) => dc
Neue Graka rein => ForceWare => fertig
mAnUs
2006-05-31, 17:02:50
hab als graka treiber angegeben das ich den standard vga treiber von windows nehmen möchte. dann reboot und dann treiber reste gekillt.
Razor
2006-05-31, 17:21:16
Schade eigentlich... vermutlich ist das System (zumindest das Grafiksubsystem) über den Jordan!
Richtig wäre das gewesen, was Sindri gepostet hat.
(nur hätte ich den Driver Cleaner nicht benutzt ;-)
Hast Du die alte Grafikkarte noch?
Wenn... dann:
- nVidia Grafiktreiber via "Software" deinstallieren
- Reboot
- Installation der Grafikkarte abbrechen
- Rechner aus und Grafikkarte tauschen
- Installation der Grafikkarte mit zuletzt genutztem ATI-Treiber
- Reboot
- Treiber über "Software" deinstallieren
- Reboot
- Reboot in abgesicherten Mudus (das ist extrem wichtig!)
- Driver Cleaner seine Arbeit tun lassen
- Setup des nVidia Treibers ausführen
Beten!
Sorry, aber immer wieder höre ich diesen Unsinn mit dem Driver Cleaner. Einmal nicht im abgesicherten Modus genutzt, kann einem das das ganze System zersemmeln und ist nur über eine Reparatur- oder Neu-Installation (letzteres ist vorzuziehen!) zu beheben.
Normalerweise reicht es völlig, folgendes zu tun:
- Treiber über Software deinstallieren
- Auto-Install abbrechen (oder erfolglos suchen lassen ;-) und neuen Treiber installieren
- Reboot
Fertich.
Razor
mAnUs
2006-05-31, 17:23:34
hmmmm ich hab die ander graka noch. naja werde ich dann heute abend mal machen bzw wenn ich heute abend net mehr dazu komme werde ich den rechner morgen mal mit hier an die arbeit nehmen und werde mich dann hier mal drum kümmern. aber trotzdem schon mal danke
Ladyzhave
2006-05-31, 17:24:41
mAnUs[/POST]']hab als graka treiber angegeben das ich den standard vga treiber von windows nehmen möchte. dann reboot und dann treiber reste gekillt.
Es reicht die alten zu löschen, danach den Reboot und sofort die neuen Treiber draufzumachen. Von Driver Cleaner und Eingriffen in die Registry würde ich eigentlich abraten, so lange es geht, da du damit gefahr läufst nur eventuell nur noch mehr kaputt zu machen.
Nehm mal den neuen 91.28. Mit dem Offiziellen von NV hatte ich auch so meine Problemchen bei meiner neuen Grafikkarte.
mAnUs
2006-05-31, 17:33:44
jo hab den eben runtergeladen ich liebe die standleitung :biggrin: Naja hoffe das ich mir mein system nich ganz geschossen habe. hatte aber in software nen ganzen haufen an treibern drin stehen von den offizielen und die omega treiber von meiner ati. weiss aber nich mehr genau welchen treiber ich als letztes drauf hatte. wenn ati ja was vernünftiges in dem preissekment gehabt hätte...
mAnUs
2006-06-01, 00:27:36
So hab noch mal im Abgesicherten die Reste von ATI gekillt. Den nvidia treiber hab ich auch noch mal raus genommen. dann hab ich den 9x.xx forceware geladen un hab den drauf gemacht. css gestartet un immer noch kack fps. dann hab ich css beendet un der blaue bildschirm war weg.
dann hab ich mal im nvidia controlteil auf max leistung gestellt (kein oc). css gestartet un dann kam der blaue bildschirm wieder. nur diesmal hab ich mir aufgeschrieben was drin stand:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Compurter nicht beschädigt wird.
Aus einer DPC(oder DPL ~mist wenn man seine eigene schrift net lesen kann)-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Atach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht
Dann kam der blabla Text von wegen wenn es sich um Hardware oder Software handelt kontrolieren ob damit alles i.o. is und das man sich an den Support wenden soll.
** Stop: 0x000000B8 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000)
das war der fehlercode.
ich hoffe mit diesen angaben könnt ihr mir vllt weiterhelfen.
StefanV
2006-06-01, 01:13:53
Sindri[/POST]']Haste mal DriverCleaner drüber flitzen lassen?
Wenn nicht,gibts den hier (http://www.drivercleaner.net/professional.html) .
Also haste den Wechsel ungefähr so gemacht:
=> alten Treiber löschen
=> reboot => abgesicherter Modus und mit DriverCleaner die Reste von Ati löschen
=> neue Karte rein
=> nVidia Treiber installieren
=> freuen
Was davon haste nicht oder anders gemacht beim Wechsel?
Der Drivercleaner ist mit verlaub ziemlicher dreck und richtet weit mehr Schaden an als er nutzten tut.
Und komm mir ja nicht mit 'abba da da sind noch Reste im System' Bullshit, denn das ist ebenso Blödsinn, wie der Drivercleaner selbst...
Denn seltsamerweise treten die meisten Probleme bei denen auf, die den DC benutzt haben...
Vielleicht sollte man auch mal folgendes Erwähnen:
A) Windows NT und verwandte reagieren äußerst allergisch, wenn man in der Registry rumpfuscht
b) Man kann einige Registryeinträge nicht löschen
c) wenn man die anderen dennoch löscht, die zu diesen 'gesperrten' EInträgen gehören, hat man ein Problem.
Meinereiner hatte z.B: das Problem, das keine neuen GraKas mehr funzten bzw sich keine neuen Treiber mehr installieren ließen...
StefanV
2006-06-01, 01:14:44
mAnUs[/POST]']Ich hatte eine Radeon 9800pro in meinem Rechner, die war mir zu lahm und da es zur zeit in Sachen agp nichts wirklich gutes von ati gibt hab ich mir jetzt nen xfx 7800 gs gekauft. hab die ati treiber gekillt und die nvidia eingebaut treiber drauf und jetzt hab ich bei css max 80fps (800*600 ohne bonusoptionen) und meiner meinung is das ein bissl wenig. und wenn ich dann css beende kommt blauer bildschirm und er sagt das der rechner angehalten wurde um beschädigungen vorzubeugen blabla. hat einer hier ne idee was das sein könnte.
mein rechner:
MB: Asus A7N8X Deluxe
Proz: Athlon 3000+
RAM: 1024 (2 * 512)
wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Entweder hast mit den ATi Treibern dein Windows mitgekillt, dein NT ist zu schwach, deine Kühlung zu schlecht oder aber dein Board platt.
Razor
2006-06-01, 06:39:49
mAnUs[/POST]']Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Compurter nicht beschädigt wird.
Aus einer DPC(oder DPL ~mist wenn man seine eigene schrift net lesen kann)-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Atach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht
Und Tschüss...
Bedank' Dich bei den Treiber-Moddern und/oder den Leutz, die DriverCleaner 'verbrochen' haben: Dein System ist hin.
Ergo: installier das mal neu und schau' erst mal, ob das funzt (würde ich bei mir auf 'ner Testpartition machen, was mein Hauptsystem NICHT berührt), wenn nicht, dann liegts an der Hardware... aber so (im jetzigen Zustand), kannst nur Du Dir selber helfen...
Razor
mAnUs
2006-06-01, 09:02:15
Jo werde ich dann wohl mal machen müssen. Aber ich hab erst mal keine zeit. daher wird die installation erst wieder nach dem we möglich sein. naja hab ich wenigstens zeit mir die wichtigen daten zu sichern bzw wichtige progs neu zu organisieren.
Aber was ich komisch finde das system läuft 100% Stabil solange kein 3d benötigt wird.
mAnUs
2006-06-01, 09:50:52
Also hab noch mal ein paar Fehlerursachen überprüft:
NT: Levicom Visible Power 450S-BL 450 Watt
müßte ja eigentlich reichen
Kühlung: Chieftec Dragon Serie / ATX (Bigtower) mit 3 x 80 Gehäuselüfter
Graka hat 31°C im normal Betrieb (lastbetreib kann ich ja net testen weil er danach immer wech schmiert)
Board: Das Board macht keine Probleme (Asus halt) lief ja mit anderer Graka wunderbar.
StefanV
2006-06-01, 13:54:39
Levicom...
Oder auch Schrott hübsch verpackt, was aber leider in sehr vielen Fällen wirkt, warum auch immer...
mAnUs
2006-06-01, 14:02:13
war ein notkauf mein enermax is am abend vor sylvester geplatzt. un besorg mal auf dem platten land am sylvestermorgen ein neues netzteil...
mAnUs
2006-06-07, 09:10:26
So System neu aufgesetzt!!!
Hab mal als ersten belastungstest 3DMark 06 drüber gejagt. Bin mit dem Ergebniss relativ zufrieden 2993 Punkte(Prozessor nur 673). Aber bei HL2 muckt das System immer noch ein bissl rum. LOW FPS und Rechner friert sich ein. Hat einer ne Idee was das sein könnte???
Super-S
2006-06-07, 09:44:02
StefanV[/POST]']Levicom...
Oder auch Schrott hübsch verpackt, was aber leider in sehr vielen Fällen wirkt, warum auch immer...
Ich würde auf Levicom nicht so rumhtretten.... die NT´s sind zwar nicht die Besten, aber sie sind Gut.
Ich habe im 2.PC ein X-Alien 500Watt... und das läuft und läuft. Ich hab da nen Pressi@3,8 und ne 6800GT drinnen mit 2 Platten - Wakü etc.
Levicom ist absolut in O.
Ich glaube beim Threadstarter ist mitunter auch das NT schuld...
mAnUs
2006-06-07, 12:16:56
;( noch andere vorschläge was es sein könnte. ich werde mal css re-installieren und dann gucken aber wäre net wenn ihr noch hilfreiche tips parat hättet.
Sindri
2006-06-07, 13:30:59
Wieviele fps haste denn genau?
Und was für Settings hast du?
Virtuo
2006-06-07, 15:04:53
Wie sieht es denn mit den Chipsatztreibern aus? Hast Du da die neuesten drauf?Vielleicht ist der AGP Treiber zerschossen.
mAnUs
2006-06-07, 15:30:04
hab den aktuellen nforce2 treiber geladen und drauf gemacht.
hab im beim hl2 stresstest im schnitt 67fps un im spiel selbst zwischen 30 - 60, hab aber nur bilineare filter. aa fsaa hdr aus. auflösung 800x600.
Grestorn@Mobil
2006-06-07, 19:07:05
mAnUs[/POST]']hab den aktuellen nforce2 treiber geladen und drauf gemacht.
hab im beim hl2 stresstest im schnitt 67fps un im spiel selbst zwischen 30 - 60, hab aber nur bilineare filter. aa fsaa hdr aus. auflösung 800x600.Klingt als hättest Du VSync an. Dann geht grundsätzlich nicht mehr als 60 fps (wenn Du einen TFT hast oder Deinen Monitor mit 60 Hz betreibst).
mAnUs
2006-06-07, 22:59:36
VSync is aus und ich hab nen 21" Röhrenmoni und alles auf 100Hz stehen.
mAnUs
2006-06-08, 09:44:31
Hallo Leute ich wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar, da ich nicht aus gut dünken neuen RAM oder neues NT kaufen will/kann(Die knapp 300€ für graka waren schon teuer genug).
Mit bestem dank im vorraus
AnarchX
2006-06-08, 09:48:50
Stell einfach die Grafik höher bei HL2, die FPS werden sich nicht verändern da bei dir doch CPU schon limitiert.
Die 67FPS passen jedenfalls.
Ansonsten schau mal in diesem Teil des Forums vorbei und hol noch etwas aus deiner CPU heraus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=6
mAnUs
2006-06-08, 11:41:28
AnarchX[/POST]']Stell einfach die Grafik höher bei HL2, die FPS werden sich nicht verändern da bei dir doch CPU schon limitiert.
Die 67FPS passen jedenfalls.
Naja ich hatte ja mit der Radeon 9800Pro mehr FPS als mit der 7800GS. das ist ja das komische.
AnarchX
2006-06-08, 14:03:16
mAnUs[/POST]']Naja ich hatte ja mit der Radeon 9800Pro mehr FPS als mit der 7800GS. das ist ja das komische.
Aber wohl nicht extrem mehr?
Wenn es ein paar wenige FPS sind, kann man das auf die höhere Treiberlast des Nvidia-Treibers schieben.
Musste ich damals beim Umstieg von 9800Pro auf 6800GT feststellen.
mAnUs
2006-06-08, 14:20:17
Naja waren bis zu 20 FPS mehr. Radeon max 98 FPS und jetzt wie gesagt dementsprechend weniger. und das ist ja das komische. kann man was an den treibern verändern, damit die nicht so sehr den prozessor belasten??? weil der umstieg auf nen 3200+ ist glaube ich nicht das geld wert.
Sindri
2006-06-08, 14:32:54
Haste mal in dem Treibern gecheckt ob da AA/AF/Vsync eingestellt ist?
mAnUs
2006-06-08, 14:43:19
hab alles von hand in den treibern von programmgesteuert auf deaktiviert gestellt. auch die performance einstellungen hab ich auf beste performance gestellt.
Tronx
2006-06-08, 14:44:51
So mal tacheles, das kann ja nicht sein hier DriveCleaner schlecht zu machen, es macht nichts anderes als die Dateien und Pfade vom treiber zu löschen, ob noch Reste im System sind oder nicht ist total egal solange keine Datei "in Gebrauch" verwendet ist!
Ich selbst nutze DriveCleaner egal zu welchem Hardwarewechsel es auch kommen mag.
Fehler können immer passieren, vieles kann schuld sein. Ein Freund hatte sich die X-FI geholt und da gabs auch Fehler mit der GRAFIKKARTE, ein installieren der Grakatreiber war nicht möglich und das obwohl "nur" eine neue Soundkarte installiert wurde. Letztendlich lag es am Pagesize für AGP! Das muss man sich mal reinziehen darauf zu kommen.
Das nächste wäre, wenn DriveCleaner mist baut gibts eine schöne Option in XP das sich Wiederherstellungspunkt setzen/Laden nennt.
Und nun zu deinem Fall, ich selbst habe von 6800GT auf 7900GT gewechselt und konnte in CSS keine spürbaren Verbesserungen feststellen. In Foren wurde nun viel darüber gequatcht, aber Valve hat wohl seit dem letzten Update mist gebaut und die Performance ist eingebrochen. Ab und an bekomme ich nun auch hl2.exe Fehler
Das 2. was ich an deiner Stelle checken würde wäre in der Tat dein NT, danach mal dein BIOS....meine 6800Gt lief zB ohne Stromanschluss einwandfrei, was ich bis heute kaum kapiere, der PCIe hat wohl genug saft gelifert, aber bei dir ist es ja "nur" AGP, vllt liegt da das Problem.
Lass dich nicht wegen DriveCleaner hier täuschen, ich nudel das lieber nach einem Deinstall drüber um 99% sicher zu sein das die Treiber gelöscht wurden, es zeigt dir auch an was es gelöscht hat und laut einigen müste er ja wirklich was brauchbares gelöscht haben um ihre Aussagen decken zu können, aber das tut es nicht.
Achja, meine FPS Werte in CSS sind grad mal 60FPS und manchmal bricht es ein auf 15-20 FPS. Mein system 3Ghz Pressi, 7900GT 512MB, 1Gram. treibersettings Anwendungsgesteuert, in CSS 1200er Auflösung, alle hoch bis auf Simplereflexion, mittel Models. Wie du siehst ist meiner auch net grad besser, also mach dir keine allzugrossen Sorgen, mit dem neuen Conroe sollte es flüssiger laufen.
Als ich übrigens von 6899Gt auf 7900Gt gewechselt hatte konnte ich nichtmal Forceware neu installen, schuld war Enhancement von Asus...naja ist zuviel OT
mAnUs
2006-06-08, 14:50:27
Das mit DriverCleaner ist hinfällig hab ja das ganze System platt gemacht weil ja gar nix mehr lief.
Und deiner Meinung nach soll ich mal das NT checken. Wie mach ich das am besten gibt es da irgendwelche tools für.
Du willst mir wirklich sagen das die das bei valve verbockt haben und ich mir theoretisch die graka später hätte holen können mit nem neuen system zusammen.
man ich flipp hier gleich aus. wo sitzt valve noch mal??? kanada??? kann mir einer ne reise finanzieren, weil dann erkläre ich denen mal was ich von steam dreck halte :mad: :ubash2:
Tronx
2006-06-08, 14:56:58
Jo das will ich damit sagen, andere Spiele wie Oblivion laufen bei mir in höchster Detailstufe astrein, aber CSS ist wirklich CPU limitiert und Valve hat wie schon erwähnt irgendein mistbock gemacht mit dem letzten Update. Zu lesen auch im CSS Forum wo es reproduzierbar war. Ich spiele CSS mit einem Freund ab und an und wir haben beide das gleiche Problem und sind uns sicher das es früher NICHT so war.
Wegen DriveCleaner das Ding ist wesentlich freundlicher als so manche AntiVirus, OptimzerTools oder SoftwareFirewalls. Es löscht einfach nur ihm bekannte Pfade uns schaut nach gleichen/ähnlichen Einträgen und du kannst wie gesagt nachschauen was er gelöscht hat.
Hast du keine anderen Games zum testen? CSS ist wirklich das letzte was man als test nehmen sollte in meinen Augen.
Dein NT kannste eigentlich mit einem Multimeter testen ob genug Saft durchkommt und zusätzlich mit einem Energiemonitor aber da kannste auch gleich ein neues kaufen, Seasonic wäre meine empfehlung ;-) Aber teste es erstmal mit anderen Games, läuft da alles ohne irgendwelche Abstürze dann ist dein NT ok...FEAR lege ich als absoluten NT Fresser nahe.
mAnUs
2006-06-08, 14:59:51
hab den 3dmark06 drübergejagt und kam auf 2993 Punkte. Andere Spiele zum Grafiktesten hab ich nicht. Guildwars brauch ja net wirklich viel Grafikpower.
Tronx
2006-06-08, 15:01:50
sag mal die Werte im einzelnen, gesamtwert ist so stark von CPU, Shader etc abhängig.
Ich habe 4300 Punkte als gesamt, aber darin sind grad mal knappe 900Punkte in CPU Wert was das Gesamtwert nach unten zieht.
In den Grafikwerten solltest du um die 1300 haben.
mAnUs
2006-06-08, 15:44:12
cpu war bei 673. den rest hab ich zu hause als log datei gespeichert. bin ja auf arbeit :biggrin:
mAnUs
2006-06-08, 17:14:52
Wäre als NT ein BEQUIET Dark Power rt. V2 470W gut oder sollte ich ein anderes nehmen???
AnarchX
2006-06-08, 17:27:37
mAnUs[/POST]']Wäre als NT ein BEQUIET Dark Power rt. V2 470W gut oder sollte ich ein anderes nehmen???
Ich würde zu einem Enermax Liberty 400W oder einem Seasonic mit 430W raten.
Tronx
2006-06-08, 18:56:02
Aber in dem Fall scheint ja alles zu funktionieren bis auf die Tatsache das die FPS zu los ist, richtig? Weil die Power deines Nt sollte locker reichen, habe auch "nur" 425 Watt von hec
mAnUs
2006-06-09, 09:19:22
hab mein problem auch noch mal im 4players forum -> css gepostet. Da haben noch mehrere das gleiche problem mit ner 7800gs. naja ich hoffe das valve da jetzt mal ne lösung parat hat. solange muss ich dann halt auf css verzichten. naja hab ja noch guild wars. aber trotzdem danke für eure hilfe und das ihr mir mit rat zu seite gestanden habt. wenn es eine lösung gibt kann ich die hier ja mal posten. das man das dann vllt als so ne art tutorial für die 7800gs nehemen kann.
so long
mAnUs
mAnUs
2006-06-11, 11:52:19
So hab noch mal geguckt wie es so mit der Performance von meinem System aussieht.
Hab mal doom3 als benchmark genommen:
Settings
http://img119.imageshack.us/img119/884/settings0fu.jpg
Advanced Settings
http://img134.imageshack.us/img134/529/advanced6vo.jpg
Ergebniss
http://img134.imageshack.us/img134/8875/ergebnis0fy.jpg
Grestorn
2006-06-11, 17:24:38
Vor dem Testen mit Doom 3 oder irgendeinem anderen OpenGL Programm, alle .NET 1.1 basierten Programme beenden (z.B. nHancer 1).
Das ist ein bekanntes Problem zwischen OpenGL und .NET auf nV Karten.
Suspect
2006-06-11, 17:47:18
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber einen versuch ist es Wert denk ich.
Habe dieses Wochenende von einer 9800 auf eine 6800 gewechselt.
Hatte bei CSS leichte Grafikbugs, die sich auch nicht durch allemöglichen Einstellungen im Spiel und den Treibern beheben liessen.
Haber dann kurzerhand CSS neuinstalliert und die Bugs waren verschwunden.
Viel Glück
mAnUs
2006-06-12, 08:49:20
Ich fang bald an zu kotzen. Gestern abend schön css gespielt. hab mich auch langsam an die lowfps gewöhnt. mein wlan macht keine mucken mehr. war ein richtig schöner abend aber dann kam en mapchange und dann ging es wieder los blauer bildschirm und system wird gestoppt. ich flippe aus! naja dann hab ich gedacht muss du halt mal nen anderen treiber nehmen, weil ich hab den 91.28 drauf. hab dann mal den 91.31 geladen und in software den alten treiber deinstalliert. neustart. und nix lief mehr. konnte keine treiber installieren und die graka war im gerätemanager komplett wech. kann mir da einer weiterhelfen. weil ich hab langsam kein bock mehr auf die karte.
mAnUs
2006-06-12, 23:43:56
Ich glaube ich hab das Problem behoben. Forceware 91.31 und der ganz neue DX9.0c(June). Hatte eben in CSS auf der Map de_prodigy 150FPS. Hab daraufhin noch mal Doom3 durchlaufen lassen. Hat sich auch noch verbessert. aber warum labern wenn bilder so viel mehr sprechen können:
[http://img161.imageshack.us/img161/7124/ergebnisneu5iu.jpg]
Ich glaube ich hab es jetzt. Nur noch das WLan soweit bekommen das es net als wegscmiert und dann geht es los. EAS ich komme wieder :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.