PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geile Lüftersteuerung/ laute HDDs/ WaKü-Netzteile

Dunkeltier
2006-06-01, 15:15:05
...dumm. Habe mir endlich mal den T-Balancer (eine preiswerte, extrem konfigurierbare Lüftersteuerung) eingebaut. Wie ich erst gestern bemerkt habe, fehlt mir wohl noch der Sensor-Hub, wenn ich den FlowMeter und WaKü-Temperatursensor irgendwo anschließen will. Richtig, oder liege ich da falsch? Jedenfalls ärgert mich das, nicht gleich zur KTC-SlotVariante gegriffen zu haben. Da läge das Teil wohl bei. Das Firmware-Upgrade war auch die reinste Tortur, nur mit der passenden Software kriegt man das Teil angesprochen und geflasht. Und muß dazu irgendeinen Spezial-Treiber installieren. Hat mich ja nur 2-3 Stunden gekostet... :mad:

Aber die Einstellmöglichkeiten sind wirklich enorm. :biggrin: Wenn das Teil auch komplett autark ohne Software laufen könnte, wäre es perfekt. Glaube, das geht sogar - aber nicht, wenn mir die Hälfte an Zubehör dafür fehlt.

Was mich gerade derbe abfuckt sind die Samsung-Festplatten, das Netzteil und die Pumpe. Die machen irgendwie alle noch zuviel Krach. Bei der Pumpe gibt es praktisch keine Alternative, entkoppelt ist die Eheim Innovatek HPPS+ ja leider auch schon. Bei den HDDs bin ich am überlegen, mir nur wieder eine einzige HDD zu kaufen. Allerdings ist mir der Speicherplatz der 400er zu wenig, und die 500er sind mir zu teuer. Aber bringen tut das eigentlich gar nichts, denn ich habe ja schon mit Abstand die leisesten Modelle. :( Und Dämmboxen konnten mich damals schon nicht überzeugen, heute wirds wohl nicht viel anders sein. Hören tut man immer etwas. Und das Netzteil...mittlerweile wird mir erst wieder klar, wie laut so ein Netzteillüfter sein kann! Momentan tingel ich zwischen einen Seasonic-Netzteil mit 500-600 Watt oder einen wassergekühlten Silentmaxx Netzteil hin und her. Bei den Seasonic habe ich die Befürchtung, das der Lüfter mal wieder zu laut sein könnte. Und das wassergekühlte Netzteil...naja, das hat keine absteckbaren Kabel. Außerdem hat nur 10/8 Anschlüße, ich aber verwende 8/6. :frown: Da müßte man auch wieder basteln... Tja, was also tun?

Silentmaxx oder Seasonic? HDDs wegschmeißen? Keine Ahnung, kein Plan von nichts heute. Langsam gehen mir echt die Ideen aus.

Gertz
2006-06-01, 15:56:28
ich wuerd das nt nicht auch noch wasserkuehlen. erstens steigen die temps im kreislauf erheblich an und zweitens hast du dann (vermutlich) keinen luftstrom mehr in deiner kiste... und dieser ist durchaus wichtig..^^

Dunkeltier
2006-06-01, 18:28:12
Ah geil!!! Ich habe endlich Speedfan dazu bekommen, zu loggen. Und den T-Balancer, den Kram auszulesen. :) Hehe, jetzt läuft das ganze so wie ich es mir vorstelle. Sieht man mal davon ab, das ich weder die Wassertemperatur direkt messen kann, und auch den Durchfluß nicht weiß. :(