Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Omen (Am 6.6.06 gehts los)
Hydrokugal
2006-06-01, 15:52:32
Hat schon jemand was gutes über den gehört? Hab bis jetzt nur die Vorschau im Fernseh und Kino gesehen mit dem Kind auf der Schaukel ;)
Sehr merkwürdig! mal sehen was der kann!
Gruß Hydrokugal
dogmeat
2006-06-01, 16:14:32
Worum geht es in dem Film?
John Williams
2006-06-01, 16:16:21
Wer tritt in Jerry`s Fussstapfen? Soundtrack???
nggalai
2006-06-01, 16:26:08
Das Original ist einer meiner Lieblingsfilme, entsprechend habe ich etwas Bammel vorm Remake. Der Trailer sieht interessant aus, aber ob der Film dieselbe Stimmung erzeugen kann ... insbesondere mit der Musik ... das wird sich zeigen müssen.
Hoffentlich ist die Dreiradszene noch drin. :D
Santini
2006-06-01, 16:28:12
dogmeat[/POST]']Worum geht es in dem Film?um den antichrist, imo den Teufel.
Ich schau solche Filme in denen es um Himmel und Hölle geht sehr gerne(Im Auftrag des Teufels zb ).
Hesky
2006-06-01, 16:36:26
Ich geh ihn auf jeden Fall gucken. Ich steh auch auf so Filme.
nggalai
2006-06-01, 16:40:00
John Williams[/POST]']Wer tritt in Jerry`s Fussstapfen? Soundtrack???
Original Music by
Marco Beltrami
Jerry Goldsmith (themes)
Der Satani dürfte also noch drin stecken. :D
Edit:
The one tangible failure of the remake is the score. Marco Beltrami's music is effective and, in other circumstances, I might even laud it as a solid effort. But it just isn't as distinctive or memorable as Jerry Goldsmith's legendary "Ave Satani." The fact that Beltrami didn't even see fit to work some of the original themes into his score is a just a painful missed opportunity. And by the time some Goldsmith finally does show up over the end credits, it's just salt in the wound.(von IMDB)
:(
drexsack
2006-06-07, 22:54:56
Ich war gerade drin, imo nicht so der Hammer. Allerdings ist mir auch das Original nicht bekannt. Ist der Film evtl auf mehrere Teile ausgelegt?
6/10
Zesotu
2006-06-07, 22:58:21
drexsack[/POST]']Ist der Film evtl auf mehrere Teile ausgelegt?
6/10
Meinst du wegen dem Ende?
ich werd mir vll erstmal den orginal anschaun. der soll ja auch nicht grad ohne sein.
ins kino werd ich nicht gehn, obwohl mich solche filme irgendwie faszinieren
drexsack
2006-06-07, 23:11:47
Zesotu[/POST]']Meinst du wegen dem Ende?
Jup, wegen dem Ende
Da steht er nun neben dem US-Präsident, kommt da noch was? Wird der kleine noch böse?
nggalai[/POST]']Der Satani dürfte also noch drin stecken. :D
Edit:(von IMDB)
:(
ist doch eh immer so dass die Leute die das Orginal kennen, vom Remake immer enttäuscht sind... Gegenbeispiel?
drexsack
2006-06-07, 23:47:04
radi[/POST]']ist doch eh immer so dass die Leute die das Orginal kennen, vom Remake immer enttäuscht sind... Gegenbeispiel?
The Ring 1, da gefiel mir das Remake besser. Oder Star Wars die überarbeiteten Episoden [heikles Thema ich weiss].
redfox
2006-06-07, 23:57:03
drexsack[/POST]']Jup, wegen dem Ende
Da steht er nun neben dem US-Präsident, kommt da noch was? Wird der kleine noch böse?
wieso wird? der hat doch schon mehrere leben aufm kasten. nun hat er den maechstigsten mann der welt direkt unter seiner fuchtel und die naechste zeile des gedichtes kann geschehen
die brueder werden sich gegenseitig erschlagen oder wie es genau hieß
MarcWessels
2006-06-08, 01:26:11
Ich musste am Tag des Kinostarts an der Supermarktkasse 6,66 € zahlen. :eek:
drexsack
2006-06-08, 09:40:03
redfox[/POST]'] wieso wird? der hat doch schon mehrere leben aufm kasten. nun hat er den maechstigsten mann der welt direkt unter seiner fuchtel und die naechste zeile des gedichtes kann geschehen
die brueder werden sich gegenseitig erschlagen oder wie es genau hieß
Was is das denn für ein FSK 6 Ende? Das muss doch jetzt erst richtig losgehen :D
MarcWessels[/POST]']Ich musste am Tag des Kinostarts an der Supermarktkasse 6,66 € zahlen. :eek:
omg du bist der teufel :eek:
das ist doch die selbe storry und das selbe drehbuch oder irre ich mich da?
DeusExMachina
2006-06-10, 13:54:37
Der Film ist in meinen Augen eine fast makellose Neuinterpretation eines Klassikers. Nur leider schon so makellos, daß sie sich selbst für Kenner der Originals fast jeder Existenzberechtigung beraubt. Versteht mich nicht falsch, der Film ist athmosphärisch und optisch wirklich gelungen, doch traut er sich kaum neue Pfade zu beschreiten.
Für Nichtkenner des alten Omen, die nicht unbedingt nur auf Action und Gemetzel stehen, ist es ein wirklich Grundsolider Film geworden. Liebhaber des Richard Donner-Orignals sollten sich vorher im Klaren darüber sein, daß ihnen zwar kaum Neues geboten wird, wobei das Gezeigte jedoch wirklich sauber inszeniert wurde.
Von mir gibt es eine 7/10 :)
Green-Man
2006-06-10, 14:01:59
Ich hab da mal ne Frage zum Original, welches ich noch nicht kenne.
Lohnt sich die Trilogie bzw Quadrologiebox oder sollte ich auf die bald erscheinende 25Jahre Geburtstagsedition von Teil 1 warten?
DeusExMachina
2006-06-10, 14:57:05
die TrilogieBox lohnt sich, hab ich mir vor einigen Jahren angeschafft. Teil 4 Ist eh Müll²!
übrigens sind die ersten 3 Teile ein gutes Beispiel dafür, wie mit altertümlichen und peinlichen Indizierungen von Klassikern umgegangen werden sollte. Alle 3 Teile kamen nach einer Neuprüfung im Jahr 2001, nach einer Neuprüfung mit einer 16er Freigabe vom Index :)
also ich hab den film gestern gesehn fandn ganz ok würde mal so 7/10 geben!
Metalmaniac
2006-06-10, 17:44:43
Habe mir gerade die 25 Jahre-Edition bei eBay neu für 6,50 € ersteigert, weil ich das Original absolut zu den besten Filmen zähle, welche ich kenne. Bald mache ich dasselbe mit dem zweiten Teil (der nur unwesentlich schlechter ist) und dann kommt auch noch der dritte ins Haus. Der ist zwar ganz passabel, aber den kaufe ich nur dazu, weil er eben eine Abrundung/Weitererzählung der Gesamtstory darstellt, ohne der die Geschichte eben nicht komplett wäre. Allein würde ich die DVD davon nicht kaufen, auch wenn man jeden Teil theoretisch auch für sich separat anschauen könnte (ohne Kenntniss der anderen Teile), habe selbst z.B. diesen dritten als erstes vor den anderen gesehen als er gerade damals neu auf Video erschien! Den vierten finde ich allerdings als zu billig gemacht und storytechnisch eher langweilig. Den braucht es eher nicht in meinen Augen.
Vielleicht schaue ich mir die Neuverfilmung auch mal an, aber die dürfte es aus o.g. Gründen eher schwer haben bei mir, zumal beim Original auch noch Gregory Peck mitspielte, einer meiner absoluten Hollywood-Faves aus früheren Zeiten (you know Captain Hornblower? :smile: ).
GBWolf
2007-05-14, 14:15:09
3/10
leider fast ausschließlich unglaubwürdige Schauspieler (bis auf die mutter) das Kind war sogar eine absolute Katastrophe! und auch sonst schwach umgesetzte Handlung und selbst die Effekte oder Spannung oder was da aufkommen sollte war einfach nur langweilig....ich bin enttäuscht über ein dermaßen billiges Remake...:(
GBWolf
2007-05-14, 14:16:42
ist doch eh immer so dass die Leute die das Orginal kennen, vom Remake immer enttäuscht sind... Gegenbeispiel?
krieg der welten :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.