Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man normalen Kamillentee auch für med. Zwecke nehmen?
Tja ich hab ein extrem schmerzhaftes Problem und das auch noch an einer ziemlich privaten Stelle *augenroll*
Nun meine Frage.
Könnte man so für ein Sitzbad auch normalen Kamillentee nehmen den man lange ziehen lässt? Diese Kamillenbeutel in der Apotheke kosten schweine Geld und ist ja eigentlich nix anderes.
Ich brauche dringenst etwas gegen Entzündungen, jedoch habe ich nichts dagegen bekommen.
Laut Doc heisst es. AUSSITZEN *seufz*
Sagt sich so leicht mit ner riesen Beule an der Rosette (Perianalthrombose).
Dachte heut morgen erst "Tja das wars. Entweder stirbst oder es gibt nen künstlichen Ausgang".
Man man man war das peinlich als der Doc sagte. So nun bücken sie sich mal weeeeeiiiiiiiit vor.
PS: mir ist klar dass das irgendwann auf die Spielwiese kommt.
crusader4
2006-06-01, 17:35:53
Es gibt in der Apotheke Kamillan Supra, das hilft gegen Entzündungen.
http://www.pharmawernigerode.de/produkte/kamillan_supra.html
Grüße und gute Besserung, Crusader
Edit: Mist, nicht richtig gelesen. :redface: Das war Dir ja zu teuer. Sorry, dann weiß ich auch nicht. Du kannst es ja mit starkem Kamillentee versuchen, schaden tut es sicher nicht.
Mave@Work
2006-06-01, 17:36:11
Natürlich kannst Du.
Billige Beutel vom Aldi, Schlecker oder was immer.
Auf 1 Liter Wasser 1-2 Beutel, abwarten bis das Wasser die richtige Temp hat
oder kaltes hinzufügen (dann aber erst 10min ziehen lassen) und rein da.
Monger
2006-06-01, 17:38:18
Au weia! :D
Im Prinzip ist es wohl das selbe. Das größere Problem dürfte sein, dass in einem Teebeutel nicht wirklich viel Kamille drin ist. Wenn du zwei dutzend davon in die Wanne hängst, wird es auch nicht billiger.
Aber Reformhäuser/Ökoschuppen à la Alnatura haben manchmal so Zeugs, manchmal auch Drogeriemärkte. Ob es da billiger ist, ist die Frage.
Mave@Work[/POST]']Natürlich kannst Du.
Billige Beutel vom Aldi, Schlecker oder was immer.
Auf 1 Liter Wasser 1-2 Beutel, abwarten bis das Wasser die richtige Temp hat
oder kaltes hinzufügen (dann aber erst 10min ziehen lassen) und rein da.
rein da kommt garnix :)
aber reinsetzten werd ich mich ...
ich wünsch meinen freinden ja vieles aber das nicht. junge junge ist das unangenehm.
schon die situation beim hausarzt an der theke.
ja was haben sie denn?
naja *umschau*. ich hab da an meiner rosette ne krischgroße beule. entweder kommt meine hemoride raus, ich gebär ein alien oder ich hab sonst was.
muss ich nun sterben?
Nein sie müssen zu nem anderen Doc *lach*
Mave@Work
2006-06-01, 17:49:57
Gast[/POST]']rein da kommt garnix :)
aber reinsetzten werd ich mich ...
Mit dem was da "rein da" soll warst auch Du gemeint :biggrin:
Gute Besserung
Mike1
2006-06-01, 17:52:14
könnte es nicht sein, das die beutel garkeine kamille mehr haben?
da is ja immer so aromazeugs drin.
warum kaufst du nicht einfach kamille und tust die ins wasser
Mave@Work
2006-06-01, 17:53:22
Monger[/POST]']Au weia! :D
Im Prinzip ist es wohl das selbe. Das größere Problem dürfte sein, dass in einem Teebeutel nicht wirklich viel Kamille drin ist. Wenn du zwei dutzend davon in die Wanne hängst, wird es auch nicht billiger.
Aber Reformhäuser/Ökoschuppen à la Alnatura haben manchmal so Zeugs, manchmal auch Drogeriemärkte. Ob es da billiger ist, ist die Frage.
Er soll das auch nicht in der Badewanne machen, das bringt auch bei fertigen Präparaten nichts, da ist die Verdünnung viel zu groß, sondern in einer großen Schüssel oder einer kleinen Sitzwanne. Und zwei dutzend Beutel kosten wirklich fast nichts gegen die Sachen aus der Apo
könnte es nicht sein, das die beutel garkeine kamille mehr haben?
da is ja immer so aromazeugs drin.
Nee da ist wirklich Kamille drin, die kauft ja auch keiner wegen des Geschmacks ( lecker ist Kamillentee meiner Meinung nach nun wirklich nicht) sondern wegen der Wirkung.
SKYNET
2006-06-01, 17:56:04
nehme kamillentee IMMER wenn ich entzündungen habe(was für welche und wo auch immer)... einfach nen beutel druff, ne kompresse drumm und gut!
rotkäppchen
2006-06-01, 19:04:48
bei meinem alten arbeitgeber wurden die perianaltrombosen immer operativ (örtliche betäubung) entfernt,...
stell ich mir auch nicht gerade angenehm vor,... musste einmal bei so etwas assistieren,... naja, der doc hat das eigentlich alleine gemacht,... ich war nur zur beruhigung da und zum händchen halten,....
aber das hilft den patienten dann auch meist schon mit, wenn nicht nur der doc sondern auch jemand anderes da ist, der die hand hält...
hm,...
also bei einer entzündung ja nichts warmes/Heißes machen,... also kein bad mit heißen wasser,....
bei entzündungen soll immer gekühlt werden,.... vor allem damit das blut sich wieder zusammenzieht (wie beim bluterguss ;)) da soll man ja auch kühlen,...
Also den handelsüblichen Kamillentee sollte man nicht auf die Schleimhäute kommen lassen, da in diesen Teebeuteln irgendwelche giftigen Stoffe enthalten sind.
Es gibt auch relativ günstige Sachen von Tetesept etc. Ich wäre vorsichtig.
guck bei ebay da gibts diverse kräuter kiloweise...
da kauf ich auch öfter plänzchen wie johanniskraut oder Baldrian oder Salbei
-J.[/POST]']Also den handelsüblichen Kamillentee sollte man nicht auf die Schleimhäute kommen lassen, da in diesen Teebeuteln irgendwelche giftigen Stoffe enthalten sind.
Es gibt auch relativ günstige Sachen von Tetesept etc. Ich wäre vorsichtig.
Hi,
man trinkt den handelsüblichen Tee doch und nimmt ihn somit automatisch über die Schleimhäute in Mund, Magen und Darm auf. Wo liegt denn da der Unterschied bei der Behandlung von Enddarm u. Anus bezüglich der möglichen Aufnahme von Schadstoffen?
Anderer Gast
2006-06-01, 20:24:15
Ganz wichtig: Kein trockenes Klopapier benutzen. Nimm feuchtes und dann auch nur ganz vorsichtig reinigen. Trockenes reizts nur unnötig.
Tja ich hab ein extrem schmerzhaftes Problem und das auch noch an einer ziemlich privaten Stelle *augenroll*
Nun meine Frage.
Könnte man so für ein Sitzbad auch normalen Kamillentee nehmen den man lange ziehen lässt? Diese Kamillenbeutel in der Apotheke kosten schweine Geld und ist ja eigentlich nix anderes.
Ich brauche dringenst etwas gegen Entzündungen, jedoch habe ich nichts dagegen bekommen.
Laut Doc heisst es. AUSSITZEN *seufz*
Sagt sich so leicht mit ner riesen Beule an der Rosette (Perianalthrombose).
Dachte heut morgen erst "Tja das wars. Entweder stirbst oder es gibt nen künstlichen Ausgang".
also wenn die Thrombose ganz frisch ist, sollte sie sofort von einem Facharzt (Proktologen) eröffnet werden, dann wird das Blutgerinnsel herausgeholt und der Schmerz ist weg. Wenns schon ein paar Tage alt ist, ist es unwarscheinlich dass man da noch was herausholen kann. Und peinlich muss es dir auch nicht sein.
Keine Sorge, bin mir 100% sicher dass du keinen künstlichen Ausgang brauchst.
Gute Besserung.
-J.[/POST]']Also den handelsüblichen Kamillentee sollte man nicht auf die Schleimhäute kommen lassen, da in diesen Teebeuteln irgendwelche giftigen Stoffe enthalten sind. Das halte ich für ein Gerücht. ;)
Dj_Brubaker
2006-06-01, 22:18:30
wenn man mal fragen darf, wie bekommt man sowas?
rotkäppchen
2006-06-01, 22:27:33
ich glaube das ist,... wenn die blutgefäße oberflächlich verlaufen und man "drückt", dann kann es sein dass so nen gefäß eben an die oberfläche kommt,...
aber ganz sicher bin ich mir nicht....
Perianalthrombose @ Wikipedia.de (da steht was wie woher)
das mit dem Aufschneiden ist schon lange veraltet. Laut Arzt macht man das nicht mehr da
A. unglaublich höllische Schmerzen
B. wird das nach dem Schneiden sozusagen ausgedrückt
C. bekommt man das dann icht richtig alles raus und das gleiche Spiel beginnt mit einer hohen prozentualen Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit von vorne.
Normalerweise aussitzen... entweder es platzt (wenns nicht groß Verhärtet ist (Thrombose)
Fresszellen nehmen sie diesem An
oder... wenn es nach ca. 4 Wochen noch nicht weg ist oder größer wird (größer als eine große Plaume "also sozusagen dir die Arschbacken auseinanderdrückt") wird es operativ entfernt ( von den Seiten her wird das ganze dann sozusagen abgehoben/ausgehoben ..also richtig rausgeholt incl der Venen.)
Aber normalerweise geht das alleine Weg.
Mittel sind auch nicht zwingend nötig (ausser Schmerzmittel)
naja ich hoffe das geht alleine weg. Arschwischen is halt jetzt Wochenlang erstmal nicht.
Sitzen ist auch unlustig aber nunja.
das mit dem Aufschneiden ist schon lange veraltet. Laut Arzt macht man das nicht mehr da
unglaublich höllische Schmerzen
es wird ja vorher etwas betäubt. Klar spürt man noch etwas, aber wenn das Gerinnsel draussen ist, wird der Schmerz gleich weniger
Normalerweise aussitzen... entweder es platzt (wenns nicht groß Verhärtet ist (Thrombose)
Fresszellen nehmen sie diesem An
oder... wenn es nach ca. 4 Wochen noch nicht weg ist oder größer wird (größer als eine große Plaume "also sozusagen dir die Arschbacken auseinanderdrückt") wird es operativ entfernt ( von den Seiten her wird das ganze dann sozusagen abgehoben/ausgehoben ..also richtig rausgeholt incl der Venen.)
naja ich hoffe das geht alleine weg. Arschwischen is halt jetzt Wochenlang erstmal nicht.
tja, kannst ja selbst entscheiden zwischen
- aufschneiden, dann hat man 2-3 Tage leichte Schmerzen oder
- ein paar Wochen starke Schmerzen
also ich würde mich für die erste Variante entscheiden
unglaublich höllische Schmerzen
es wird ja vorher etwas betäubt. Klar spürt man noch etwas, aber wenn das Gerinnsel draussen ist, wird der Schmerz gleich weniger
tja, kannst ja selbst entscheiden zwischen
- aufschneiden, dann hat man 2-3 Tage leichte Schmerzen oder
- ein paar Wochen starke Schmerzen
also ich würde mich für die erste Variante entscheiden
Mondenstein
2006-06-02, 11:38:49
Noir[/POST]']
die sache ist die....
es wird nicht mehr aufgeschnitten...
hatte das auch mal. zumindest machen das die docs nicht mehr allzugerne
ist doch fast das selbe wie eine furunkel oder?
rotkäppchen
2006-06-02, 17:11:57
nein, ein furunkel ist eine verstopfte (talg)drüse,... wie nen pickel. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.