PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab' nen Job und...


Steadman
2006-06-01, 18:45:06
Ich habe jetzt nach langem Suchen endlich mal 'ne Arbeit gefunden und zwar als Aushilfskraft in 'nem ziemlich schicken Hotel. Besser gesagt ist das Hotel nur von aussen schick, kommt man nämlich wirklich ins Innere (also wo ich arbeite... (Küche, Abstellräume etc.)) ist es gleich gar nicht mehr so schick, wenn ihr versteht.

Und wie es der Teufel (oder auch die Engel *g*) will, ist da tatsächlich eine Hotelangestellte, die der sehr Sadie ähnlich sieht. :eek: :eek: :heart: Das Dumme dabei ist nur, dass sie erstens schon 'nen Freund zu haben scheint und ich zweitens nur selten mit ihr auf der selben "Hotelebene" arbeiten werde. (hat jetzt aber nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun...)

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich sie mir unter den Nagel reißen kann?


So sieht (für die, die's noch nicht wissen *g*) übrigens die "echte" Sadie aus: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g010.gif

alkorithmus
2006-06-01, 18:47:27
Ansprechen und hoffen das die Dich nciht verkloppt.

Fatality
2006-06-01, 19:02:10
hast du nich geschrieben das du dich in therapie begiebst vor einigen wochen?
das solltest du ihr zuerst erzählen dann hast du gleich pluspunkte ;)

Steadman
2006-06-01, 21:49:54
Fatality[/POST]']hast du nich geschrieben das du dich in therapie begiebst vor einigen wochen?
das solltest du ihr zuerst erzählen dann hast du gleich pluspunkte ;)

Bestimmt nicht, die würde mich für geisteskrank halten :P

~HomeBoyPlayAss~
2006-06-01, 22:00:17
Was wär falsch an dieser Meinung? :confused:

Schiller
2006-06-01, 22:13:57
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Was wär falsch an dieser Meinung? :confused:Das frag ich mich auch, aber manchmal schmerzt die Wahrheit eben! :biggrin:

mofhou
2006-06-01, 22:44:07
@Steadman: Hier im Forum gibt es einen Thread namens Standardeisbrecher, da stehen Tips drin...

Monger
2006-06-02, 08:57:33
Ein Flirt am Arbeitsplatz kann auch ganz stark in die Hose gehen, vorallem wenn der andere mehr Einfluss hat...
Dass sie bereits einen Freund hat, macht die Sache nicht simpler.

Das vernünftigste wäre natürlich, von ihr die Finger zu lassen, aber da Vernunft in solchen Fällen sowieso nicht relevant ist, kann ich dir nur empfehlen, auf irgendein Ereignis zu warten wo du eher mit ihr mal reden kannst.

In jedem Betrieb gibt es irgendwelche Feiern von Zeit zu Zeit: Geburtstage, Betriebsfeiern, Versammlungen...
Da ist es am einfachsten mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Die ultimative Chance in so einer Hinsicht sind die Weihnachtsfeiern, aber bis dahin ist ja nun leider noch ein Weilchen hin! :ugly:

Steadman
2006-06-04, 14:48:25
Kommt schon Leute, dass kann's ja wohl nicht sein, habt ihr noch nie am Arbeitsplatz 'ne Frau angesprochen?

Mr.Fency Pants
2006-06-04, 15:26:23
Würde auch die Finger von lassen, wenns schief geht läuft man sich da ständig übern weg ist doch kacke. Oder wie Stromberg sagte: tauche nie deinen Füller in Firmentinte.

Monger
2006-06-04, 17:17:58
Steadman[/POST]']Kommt schon Leute, dass kann's ja wohl nicht sein, habt ihr noch nie am Arbeitsplatz 'ne Frau angesprochen?

Klar habe ich. Das heißt aber nicht, dass das besonders kluge Momente waren! ;)

captainsangria
2006-06-04, 17:18:55
arbeitsplatz und frau = :nono:

hände weg, auch wenn sie dir noch so gut gefällt.

Thowe
2006-06-04, 18:44:01
captainsangria[/POST]']arbeitsplatz und frau = :nono:

hände weg, auch wenn sie dir noch so gut gefällt.

Der Arbeitsplatz ist statischtisch immer noch die Stelle, wo die meisten Personen ihren Partner fürs Leben finden und von der Scheidungsrate steht er ebenfalls am besten da. Was wohl daran liegt, das man Menschen dort unverfälschter kennenlernt als in einer Disko oder sonstso und somit besser erkennen kann, wie gut man am Ende wirklich passt.

captainsangria
2006-06-04, 18:46:54
Thowe[/POST]']Der Arbeitsplatz ist statischtisch immer noch die Stelle, wo die meisten Personen ihren Partner fürs Leben finden und von der Scheidungsrate steht er ebenfalls am besten da. Was wohl daran liegt, das man Menschen dort unverfälschter kennenlernt als in einer Disko oder sonstso und somit besser erkennen kann, wie gut man am Ende wirklich passt.

Das schon, aber wenn dieser "Anbagger"versuch nicht gelingt und man dadurch nen gewissen Ruf als WEiberhled in der Arbeit erlangt, wäre das doch auch nicht wünschenswert.
Ebenso: Was ist wenn eine Beziehung nach einiger Zeit zerbricht und man muss trotzdem noch mit/füreinander arbeiten?
Streit, Zorn, Gehässigkeiten werden dann hier Tür und Tor geöffnet.

Monger
2006-06-04, 19:27:08
Thowe[/POST]']Der Arbeitsplatz ist statischtisch immer noch die Stelle, wo die meisten Personen ihren Partner fürs Leben finden und von der Scheidungsrate steht er ebenfalls am besten da. Was wohl daran liegt, das man Menschen dort unverfälschter kennenlernt als in einer Disko oder sonstso und somit besser erkennen kann, wie gut man am Ende wirklich passt.

Ich denke, die Arbeit ist einfach der Ort, wo man am meisten Zeit miteinander verbringt, und sich deshalb auch am schnellsten und am leichtesten kennenlernt.

Ich glaube auch dass das gut gehen kann, aber nur, wenn man

a) in einer anderen Abteilung
b) in der selben Hierarchiestufe, und
c) nicht zwingend aufeinander angewiesen ist.


Das ist hier wohl auch der Fall, aber so wie der Threadersteller es beschreibt, hätte er bei der guten Frau so oder so schlechte Karten - Arbeit hin oder her.

Gast
2006-06-07, 01:46:23
Immer dran denken Kinder: Don't fuck in the factory!

Melc
2006-06-07, 02:02:02
Klar, ist hinterher unangenehm sich uebern Weg zu laufen aber was hast du denn zu verlieren? Ich wuerde sie ansprechen. Wenn du ihr beriets ein paar mal begenet bist, kannst du zB sagen, dass du neu bist und keine Ahnung hast, wo man abends spass haben haben kann. Mit ein bisschen Selbstvertrauen wird daraus eine Verabredung. Am Anfang kannst du doch mit ihren Freunden weg gehen. Dates nur zu zweit fand ich auch immer bedrueckend und total langweilig

oktolyt
2006-06-07, 15:05:21
Steadman[/POST]']dass sie erstens schon 'nen Freund zu haben scheintSollte das der Fall sein, wäre das:Steadman[/POST]']Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich sie mir unter den Nagel reißen kann?imho ein absolutes don't.

Es gibt Dinge die tut man einfach nicht. Weil man ein wenig Ehre im Leib hat und so.

Und sich in eine Beziehung reinzudrängen und damit mindestens einen Menschen potentiell ziemlich zu verletzen - das gehört zu diesen Dingen. ;(


Aber das nur mal so am Rande... ;(
Ansonsten gilt, was diverse Leute schon über die Gefahren von Beziehungen am Arbeitsplatz ausgeführt haben.

Abdul Alhazred
2006-06-07, 15:20:43
Steadman[/POST]']Und wie es der Teufel (oder auch die Engel *g*) will, ist da tatsächlich eine Hotelangestellte, die der sehr Sadie ähnlich sieht.

Du meinst sie würde dich wollen wenn sie wissen würde, dass das einzige, dass dir an ihr gefällt gerade das ist, dass sie der "Sadie" ähnlich sieht? :| Deine Obsession dürftest Du langsam unter Kontrolle kriegen. Das ist ja schon eine richtige Manie bei dir.

sie erstens schon 'nen Freund zu haben scheint

Tjo. Und das ist der Punkt wo Du dich von deinen Gedanken verabschieden solltest. Wenn Du sie lieben würdest (dazu müsstest Du sie natürlich auch kennen, gelle?) könnte man so etwas noch verstehen. Aber nur weil sie der Sadie ähnlich sieht? Also, deine Situation ist schon ein bischen "sadie" (engl. "sad" = traurig).

MarcWessels
2006-06-08, 17:45:46
Und sich in eine Beziehung reinzudrängen und damit mindestens einen Menschen potentiell ziemlich zu verletzen - das gehört zu diesen Dingen. ;(Quark - entweder verletzt man sich selber, nämlich wenn man abblitzt oder es haut hin und dann lag es wohl eher daran, dass ihre Beziehung sowieso nicht das Wahre war.

Außerdem führen manche Pärchen eine offene Beziehung... ;)

oktolyt
2006-06-08, 20:14:36
MarcWessels[/POST]']Quark - entweder verletzt man sich selber, nämlich wenn man abblitzt oder es haut hin und dann lag es wohl eher daran, dass ihre Beziehung sowieso nicht das Wahre war.

Außerdem führen manche Pärchen eine offene Beziehung... ;)Gar kein Quark.

Aber das kann jeder halten wie er will...ich sehe als eben als absolutes indiskutabel an, jemanden anzugraben, wenn der (die) in festen Händen ist.

Du willst sicher auch nicht daß jemand deine Freundin anmacht weil er meint daß eure Beziehung soweiso nicht mehr so das Wahre ist und das das deswegen schon in Ordnung ist, oder?

Monger
2006-06-08, 20:52:44
oktolyt[/POST]']Gar kein Quark.

Aber das kann jeder halten wie er will...ich sehe als eben als absolutes indiskutabel an, jemanden anzugraben, wenn der (die) in festen Händen ist.

Du willst sicher auch nicht daß jemand deine Freundin anmacht weil er meint daß eure Beziehung soweiso nicht mehr so das Wahre ist und das das deswegen schon in Ordnung ist, oder?

Ich bin da inzwischen auch MarcWessels Meinung.
Ich hab doch gar keine Ahnung was die beiden für eine Beziehung führen, und ich habe keine Ahnung wo mich die Beziehung zu so einer Frau hinführen würde. Es kann ja durchaus platonisch bleiben.

Deine Logik stimmt dann, wenn man nur auf Sex aus ist. Das wäre aber allgemein arm, dann sollte man es auch lassen wenn sie Single ist.

Man kann durchaus mit einer Frau gut befreundet sein und trotzdem flirten. Da zieht sicherlich jeder seine Grenzen anders, aber wenn ein Mann seiner Freundin verbietet zu flirten, finde ich persönlich das ziemlich lächerlich. Damit zieht man die Beziehung auf einen rein sexuellen Aspekt runter.

oktolyt
2006-06-08, 21:20:05
Ich denke daß es hier nicht um eine platonische Beziehung geht...

Und meine Logik stimmt im Gegenteil gerde dann wenn man nicht auf Sex aus ist.
Verheimlichter Sex beendet keine Beziehung. So verwerflich sowas auch ist.

Und es geht auch nicht darum, das flirten zu verbieten. Ganz und gar nicht. Es geht darum, es nicht beim flirten zu lassen, obwohl man weiß daß der/die Angeflirtete in festen Händen ist.


Wie gesagt - das sind MEINE Vorstellungen zu dem Thema. Jeder kann hier empfinden wie er will.

MarcWessels
2006-06-09, 00:22:47
Du willst sicher auch nicht daß jemand deine Freundin anmacht weil er meint daß eure Beziehung soweiso nicht mehr so das Wahre ist und das das deswegen schon in Ordnung ist, oder?Wenn ich da an meine Ex-Verlobte denke - ok, eifersüchtig wäre ich natürlich schon gewesen, aber ernsthafte Sorgen hätte ich mir nicht gemacht.

Steadman
2006-06-13, 11:16:08
Jo, ein Großteil von euch hatte schon Recht, es ist aus verschiedenen Gründen wirklich besser, keine "Beziehung" mit 'ner Kollegin (schreibt man das so? *g*) einzugehen und vor allem ist das eine ganz schön eingebildete Tussi.

MarcWessels
2006-06-13, 20:13:05
(...) und vor allem ist das eine ganz schön eingebildete Tussi.Jaja, das sagt man gerne wenn man abgeblitzt ist... ;D