Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: HL2: Ep. One
LETS GOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ROCKnROLL
Fortsetzung von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4384596#post4384596
Rente
2006-06-01, 19:00:48
Saw[/POST]']Juhuuuuuuuuuuuu, es wird soeben freigeschaltet................... The same here!
hansfrau
2006-06-01, 19:01:27
unlocking -30% :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Rente
2006-06-01, 19:02:36
hansfrau[/POST]']unlocking -30% :biggrin: :biggrin: :biggrin: Boah, das dauert so lange. *giergier*
35%
JaniC
2006-06-01, 19:03:20
20% ... endlich :)
Hab 19,99 bezahlt, Media Markt Braunschweig vor ca. 20 Minuten ;)
Hehe, bin bei 20% und schon ziemlich ungeduldig - heissa ^^
hansfrau
2006-06-01, 19:03:30
Ob-1[/POST]']Boah, das dauert so lange. *giergier*
35%
sooooo fertig!!!!!!!!!!!! und LOS gehts!!!!!!!!!!!!!
ich möcht ned wissen wieviel user gerade auf ihre steam accounts zugreifen ich glaub die server glühen gerade
hehe
Bei mir verläuft die Freischaltung ziemlich langsam. Ich bin erst bei 20%
skivi
2006-06-01, 19:05:52
bei mir zeigt es nur an not yet released :(
ehm habs grad von dvd inst und er fängt an zu laden bei 59%, dachte die dvd hat die full oben, ma.. 22kb/s..
zuerst hat er decodiert und jetzt ladet steam..
JaniC
2006-06-01, 19:06:54
Fertig, bin dann mal ingame.
thade
2006-06-01, 19:07:27
Verdammt Ich habs heute nicht bekommen ;(
Bitte Screens zur Aufmunterung ;)
Hui, jetzt sind es auf einmal 99%
skivi
2006-06-01, 19:09:59
bei mir ladet er auch bei 59 % habe die DVD Version! Ist da nur die Hälfte enthalten?
MonTanA
2006-06-01, 19:10:27
Bei mir steht Spielbereit in 2 Std.!!!! :frown: Download bei 46% ?! Sind die Installationsdateien nicht auf der CD/DVD? Das freischalten meiner Ladenversion kann ja wohl nicht so lange dauern. Kack Steam!
KraetziChriZ
2006-06-01, 19:23:14
Na, habt ihrs?
Berichtet mal, nicht nur zocken *g*
gruß
chris
Wahaha, der absolute Irrsinn. Hab das erste Kapitel mal angespielt - Leute, ihr werdet euch vor lachen schiefbiegen was der gute alte Dog so alles abzieht. Echt nimmer zu fassen - irre gut gelungen die geskripteten Sequenzen :) Hoffentlich bleibt das so.
skivi[/POST]']bei mir ladet er auch bei 59 % habe die DVD Version! Ist da nur die Hälfte enthalten?
Same here!
Genau deswegen finde ich Steam einfach nur zum KOTZEN!! Man man man....
Ano
skivi
2006-06-01, 19:26:59
Aber warum muss die Datei so gross sein??!
Gast[/POST]']Same here!
Ano
Kleine Frage an Dich: findest Du eine Freischaltung per Download bei Release oder die Installation von einem besch... Kopierschutz wie Starforce besser?
Ich für mich bevorzuge die 1. Varainte. Und das im Moment der Download lange dauert, ist ja wohl klar. Was meinst Du wieviele Spieler sich gerade jetzt nach dem Release die Freischalt-Dateien runterladen? Kannst ja mit dem spielen noch ein paar Tage warten, dann geht der Download schneller :tongue:
skivi[/POST]']Aber warum muss die Datei so gross sein??!
Vielleicht sind seit der Pressung der DVD noch ein paar Verbesserungen, zusätzliche Grafiken dazugekommen?
Bei Steam war der Download winzig und ging schnell.
Wenn ich jetzt gleich fertig gemampft habe, wird auch gezockt :wink:
grafikluder
2006-06-01, 19:32:06
Falk[/POST]']Kleine Frage an Dich: findest Du eine Freischaltung per Download bei Release oder die Installation von einem besch... Kopierschutz wie Starforce besser?
[...]
Es geht dabei aber um die Installation und nicht um die Freischaltung!
Wozu verkauft man eine DVD, wenn eh alle Dateien aus dem Netz geladen werden?
Ein Zettel mit dem Reg-Code hätte ja auch gereicht ... :rolleyes:
meikon
2006-06-01, 19:32:54
Meine Freischaltung konnte nicht vollständig bearbeitet werden! :mad:
Und nu? Steam zeigt das Game aber als komplett an... Jetzt fängt er an ein Update für HL1 einzuspielen! Dateiname: "base goldsrc lv.gcf" Was das? :confused:
JaniC
2006-06-01, 19:34:49
Hmm kackt immer ab, es wird Zeit, den Catalyst 5.7 zu ersetzen mit dem 6.5 ....
... was bin ich auch immer so faul ;)
Die ersten Screens...
http://img357.imageshack.us/img357/6562/hl2022te.jpg (http://imageshack.us)
http://img357.imageshack.us/img357/7448/hl2013jr.jpg (http://imageshack.us)
http://img357.imageshack.us/img357/7937/hl2031tk.jpg (http://imageshack.us)
Die Grafik wurde um einiges aufgebohrt und sieht einfach nur superb aus :up:
Evil Ash
2006-06-01, 19:47:55
Saw[/POST]']Die ersten Screens...
Die Grafik wurde um einiges aufgebohrt und sieht einfach nur superb aus :up:
ja, superbes lenkrad und amaturen. *g*
Bei mir steht seit Minuten ..Steam wird aktualisiert 72 %
thade
2006-06-01, 19:51:05
@Saw und wie läuft es?
randy
2006-06-01, 20:07:43
ich möchte auch ein ep 1 für € 10.- :(
bei mir ist es bei 99.7% preload stehen geblieben, ist das okay so oder sollte es noch auf 100% gehen ? gekauft habe ich das addon noch nicht, am weekend dann =)
Spasstiger
2006-06-01, 20:25:51
randy[/POST]']ich möchte auch ein ep 1 für € 10.- :(
Soll ich nen Großeinkauf machen und übers Forum für 15 Euro inkl. Versand weiterverkaufen? Ach, ist mir glaub zuviel Stress. :tongue:
Rente
2006-06-01, 20:26:14
Man ist das geil, viel besser als das Hauptspiel bis jetzt. Die Emotionen von Alyx sind einfach göttlich gemacht,
is deutsch?falls ja wie is die deutsche synchro?
Gast[/POST]']is deutsch?falls ja wie is die deutsche synchro?
Die Sprachausgabe ist englisch. Es gibt aber deutsche Untertitel.
thade[/POST]']@Saw und wie läuft es?
Es läuft bisher sehr gut. HDR aus Lost Coast ist implentiert.
Rente
2006-06-01, 20:33:28
Hier noch ein paar Bilder: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4384720&postcount=759
Man Alyxs Gesicht :D
Sieht einfach geil aus....beste Chars bis jetz !!11
meikon
2006-06-01, 20:42:45
Saw[/POST]']Die Sprachausgabe ist englisch. Es gibt aber deutsche Untertitel.
Definitiv falsch! Die Sprachausgabe ist, wie bereits bei HL2, komplett deutsch!
/edit: Das Problem haben wohl einige. siehe http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4350
ante.up[/POST]']Definitiv falsch! Die Sprachausgabe ist, wie bereits bei HL2, komplett deutsch!
Bei mir ist sie englisch. Die Untertitel sind bei mir auf deutsch. Ich habe die Retail-Version.
ja ihr müsst steam auf deutsch umstellen dann läufts deutsch
D@NY[/POST]']ja ihr müsst steam auf deutsch umstellen dann läufts deutsch
Steam läuft bei mir auf deutsch. Trotzdem ist die Sprachausgabe bei HL²:E1 englisch. Wundern tut mich das auch, stört mich aber nicht wirklich.
In dem anderen Forum steht, dass du ne andere SPrache in Steam auswählen musst->neustarten->wieder deutsch wählen->neustarten..dann läd der die deutschen Sprachdateien...glaub 480mb...
ed1k[/POST]']In dem anderen Forum steht, dass du ne andere SPrache in Steam auswählen musst->neustarten->wieder deutsch wählen->neustarten..dann läd der die deutschen Sprachdateien...glaub 480mb...
Es sind ca.550MB
ed1k[/POST]']In dem anderen Forum steht, dass du ne andere SPrache in Steam auswählen musst->neustarten->wieder deutsch wählen->neustarten..dann läd der die deutschen Sprachdateien...glaub 480mb...Stimmt. Ich habe Steam kurz auf englisch umgestellt. Neustart und dann wieder auf deutsch umgestellt. Nach den zweiten Neustart macht er jetzt ein Update. Und das verläuft nun ziemlich lahmarschig. :mad:
Edit// Übrigends habe ich Half Life: Source in der Liste stehen. Das war vorher nicht da.
Slipknot79
2006-06-01, 21:11:20
http://img293.imageshack.us/img293/1290/ep1citadel0300009cx.jpg
OMG, was muss ich da tun? :confused: Es ist das dritte Coregerät
skivi
2006-06-01, 21:14:33
so kann es nun bald auch spielen. lag daran das er es über das internet installieren wollte, und nicht die CD verwendete.
also ich komm nicht mehr weiter ...
kapitel: low life
da ist ein ziemlich harter fight auf nem parkdeck und dann flüchtet man mit nem lift (denke es ist das ende des kapitels) ... und naja wenn der lift oben ankommt crasht das spiel!
so ne scheisse ... hat gerade angefangen so richtig spass zu machen und dann sowas :(
Slipknot79[/POST]']http://img293.imageshack.us/img293/1290/ep1citadel0300009cx.jpg
OMG, was muss ich da tun? :confused: Es ist das dritte Coregerät
du musst da runter gehen (direkt vor dir)
da fällt alles aus und dann saugst du von oben die energiekugeln an und füllst die 3 stationen wieder mir energie (ich verrat dir nicht alles, siehst dann eh selber :))
Slipknot79
2006-06-01, 21:18:00
ille[/POST]']du musst da runter gehen (direkt vor dir)
da fällt alles aus und dann saugst du von oben die energiekugeln an und füllst die 3 stationen wieder mir energie (ich verrat dir nicht alles, siehst dann eh selber :))
Ok weiss schon^^, habs grad selbst herausgefunden oO Th trotzdem :) Also ich war schon vorhin unten, wusste aber ned was ich da tun soll^^
Vorrausladung abgeschlossen steht bei mir, ich kann sofort am Tag der VÖ spielen...
Toll, und was nu?
Ano
Gast[/POST]']Vorrausladung abgeschlossen steht bei mir, ich kann sofort am Tag der VÖ spielen...
Toll, und was nu?
Ano
steam neu starten??? oder is in deutschland so wie Sin verschoben??
ille[/POST]']steam neu starten??? oder is in deutschland so wie Sin verschoben??
Danke, du hattest recht.
Ano
akuji13
2006-06-01, 21:51:39
Gast[/POST]']Same here!
Das liegt nicht an STEAM,sondern an euch. :biggrin:
Das hatte ich auch,den Vorgang habe ich abgebrochen und HL2:E1 nochmals installiert und schwups hat er plötzlich viel mehr installiert von der DVD,nämlich 1.8 Gb.
Danach musste nur noch schnell freigeschaltet werden und los gings.
Entweder sind wir zu blöd oder der installer hat ne Macke.
:wink:
Bei mir verlief alles einwandfrei bisher... habe EP1 preloaded, game vorhin gekauft und cd-key eingegeben anschließend gestartet und zack läuft.
Der erste Part durch die Zitadelle gefällt mir bisher sehr gut bin gerade im Low Level angekommen und hier ist es derzeit ein wenig langweilig. Hoffe das ändert sich wieder in Richtung Verlauf der Zitadelle!?
Grafisch sieht es dank HDR und AA/AF/V-Sync grandios aus und läuft meist mit 60fps manchmal auch 120fps schwankend. Soundknackser hab ich ab und an wenn er so komisch nachlädt aber ist ja bei der Engine nichts neues...
So mal weiterzocken... hoffe es geht von low level wieder in den high Bereich! :D
Slipknot79
2006-06-01, 22:09:13
So, muss mal ne Pause einlegen, mir ged die Szene am Arsch wo man an na Riesenschraube (kA wie das Teil heisst) drehen muss um ein Tor zu öffnen und dann kommen immer wieder diese Riesenheuschrecken die einem dabei stören ...Keine Geduld für sowas...
WhiteVelvet
2006-06-01, 22:13:47
Mann mann mann.... hätte ich fast Episode One vergessen :D :D habs preloaded, Freischaltung dauerte 2 Minuten und dann konnte ich sofort spielen. Ich weiss nicht, was Ihr immer mit Steam habt :D Grafik ist ja phantastisch! Die HDR Effekte, besondern wenn Feuer im Spiel ist, richtig geil atmosphärisch. Ich habe auch mal auf die Nachbarn gepfiffen und den Bass voll aufgedreht. Geile Dröhnung!
Was mich aber etwas stört ist immernoch der Titel des Spiels: Half Life 2 - Episode One... das klingt, als wenn dies das erste HL2 sei, eigentlich ist das neue Episode Two... naja, egal ;)
WhiteVelvet[/POST]']
Was mich aber etwas stört ist immernoch der Titel des Spiels: Half Life 2 - Episode One... das klingt, als wenn dies das erste HL2 sei, eigentlich ist das neue Episode Two... naja, egal ;)
Eigentlich ist das der Auftakt der darauffolgende Episoden. Die Geschichte wird von dort an weiter erzählt, wo das Hauptspiel endet.
Jo komme auch gerade vom zocken hab seid ca. 19.10 Uhr durchgezockt und muss sagen ich bin absolut begeistert. Die Grafik und vorallem die emotionen und wie Alyx am geschehen teil nimmt einfach genial :eek:.
Die jenigen die es noch nicht haben: Holt es euch Leute ihr werdet es nicht bereuen !
Slipknot79
2006-06-01, 22:26:20
Saw[/POST]']Eigentlich ist das der Auftakt der darauffolgende Episoden. Die Geschichte wird von dort an weiter erzählt, wo das Hauptspiel endet.
Und mach dir keine Hoffnung irgendwelche Antworten zu erhalten :-p, denn: Antworten=Auflösung=Sinnlos die Geschichte weiterzuerzählen=Kein HL3=Kein Geld für Valve oO
Denke, das wird soweit weitergesponnen wie es Valve geben wird, oder bis wir tot sind^^
Slipknot79
2006-06-01, 22:42:53
Und nen Bug habe ich auch schnell entdeckt.
Und so erzeugt man ihn:
-> Steam auf englisch starten
-> In den Settings deutsch einstellen
-> Steam neustarten
-> Steam zeigt an, dass EP1 updatet.
-> HL2: EP1 starten
-> Trotz updaten lässt sich das Spiel starten
-> Nach dem kurzen ValveVideo passiert nichts, man sieht den Ladebildschriem, aber zum Menü kommt man nicht mehr. Hilft nur noch Hardware-Reset :) Die Blind-Kombo (=Blindes Prozesskillen über Taskmanager): STRG+ALT+ENTF;3xTAB; <- ; 1xTAB;ALT+T bringt auch nichts
deekey777
2006-06-01, 22:47:53
Slipknot79[/POST]']Und nen Bug habe ich auch schnell entdeckt.
Und so erzeugt man ihn:
-> Steam auf englisch starten
-> In den Settings deutsch einstellen
-> Steam neustarten
-> Steam zeigt an, dass EP1 updatet.
-> HL2: EP1 starten
-> Trotz updaten lässt sich das Spiel starten
-> Nach dem kurzen ValveVideo passiert nichts, man sieht den Ladebildschriem, aber zum Menü kommt man nicht mehr. Hilft nur noch Hardware-Reset :) Die Blind-Kombo (=Blindes Prozesskillen über Taskmanager): STRG+ALT+ENTF;3xTAB; <- ; 1xTAB;ALT+T bringt auch nichts
Firewall?
Slipknot79
2006-06-01, 22:51:00
deekey777[/POST]']Firewall?
Klar Firewall, aber was hat das damit zu tun? oO
Das Update läuft ja, also die % steigen, Bandbreitenmonitor zeigt auch was an, und trotzdem lasst sich das Spiel starten, wobei ich es zum Menü nicht schaffe. Für mich klingt das eher nach Steamshit.
Auf Seite 3 war die Rede davon dass das Deutschupdate 550MB braucht und ich versuche das gerade zu checkn^^ wobei 479MB bei mit schon reserviert sind^^
JaniC
2006-06-01, 23:20:42
Also ich habs preloaded und Steam auf Englisch und habe auch Sprache auf Englisch.
will ich aber auch, habe auch HL2 auf englisch durchgezockt.
Find's richtig geil, nach Harald Schmidt wird weitergezockt.
Nervig finde ich den Scheiss mit den Antlions im Parkhaus, 3 Löcher, 2 Autos und irgendwie rall ich's nicht.
Aber ansonsten SAUFETT, HL² ist und bleibt mein Lieblingsgame!!
hansfrau
2006-06-01, 23:24:49
so ich habe es geschafft!! Spiel ist durch! hat viel bock gemacht! Das Ende ist wie erwartet offen... verrate aber nix!!! Will euch die Spannung net nehmen. nur ein sage ich es endet mit nem schönen Feuerwerk! :tongue:
EDIT:
Habe ca ohne Pause 4 Stunden auf "normal" gebraucht!
deekey777
2006-06-01, 23:28:58
Slipknot79[/POST]']Klar Firewall, aber was hat das damit zu tun? oO
Verbiete hl2.exe den Zugang zum Internet und starte HL2 oder noch besser CSS, dann weißt du es.
Das ist der gleiche Fehler, der mich schon einige Male zum Kochen gebracht hat.
WhiteVelvet
2006-06-01, 23:32:22
Saw[/POST]']Eigentlich ist das der Auftakt der darauffolgende Episoden. Die Geschichte wird von dort an weiter erzählt, wo das Hauptspiel endet.
Ja, aber für jemaden der HL2 nicht kennt (falls es sowas überhaupt gibt) ist es seltsam ;) HL2 wäre dann ja "Prolog" (ein etwas langer Prolog) oder "Episode Zero" ;)
hansfrau
2006-06-01, 23:53:42
deekey777
2006-06-01, 23:57:03
Überschwemmt bitte nicht den lieben Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291424) mit One-Bildchen.
Und verzichtet darauf, die Bilder doppelt (hier und im "Schönste Bilder"-Thread) zu posten.
MonTanA
2006-06-02, 01:21:13
Ich habe die Laden Version, kann ich die im nachhinein auf englisch umstellen? Hab scho a biserl auf deutsch gezockt und es nervt.
Nyrad
2006-06-02, 01:34:56
Einfach Steam auf Englisch umstellen, dann sollts klappen :)
Bin eben an die Oberfläche gekommen, spitzenspiel - die Sache mit Alyx find ich auch ganz gut, stört mich nicht wenn man in HL nun öfters im Team kämpft!
JaniC
2006-06-02, 02:13:04
Jo, bin jetzt auch am Anfang von Urban Flight, Alyx kann wirklich gut snipern ^^
Schätze mal, dass es ungefähr die Hälfte ist, da es ja 6 Kapitel gibt und UF ist das vierte.
Bin begeistert und freue mich jetzt schon auf Episode 2.
boxleitnerb
2006-06-02, 07:56:36
Wie läuft das denn so? Ist HDR auf ner X800XT PE und ein bissl AA auf 1280 drin?
Rente
2006-06-02, 08:14:26
Es gibt übrigens schon einen Trailer für Episode 2: http://www.fileshack.com/file.x?fid=8902
Paulus
2006-06-02, 09:05:10
Hi,
will mir das Game morgen früh auch im Laden holen. Wie kann ich den das Spiel preloaden, sodas ich morgen nur noch mit dem Key aktivieren muß?
Gruss,
Paulus
boa ich erschieße die Tussi gleich...was will die von mir..hol ne rollmine hol ne rollmine hol ne rollmine.....manman
Zoroaster
2006-06-02, 09:09:22
Paulus[/POST]']Hi,
will mir das Game morgen früh auch im Laden holen. Wie kann ich den das Spiel preloaden, sodas ich morgen nur noch mit dem Key aktivieren muß?
Gruss,
PaulusDas ging nur vor dem 1.6. daher auch PRELOAD.:wink:
Paulus
2006-06-02, 09:29:44
Zoroaster[/POST]']Das ging nur vor dem 1.6. daher auch PRELOAD.:wink:
Ähm, O.K. :biggrin:
Rente
2006-06-02, 10:10:23
Gast[/POST]']boa ich erschieße die Tussi gleich...was will die von mir..hol ne rollmine hol ne rollmine hol ne rollmine.....manman Du musst so ein Viech mit der Grav-Gun anziehen und zu Alyx bringen.
Ich habe es jetzt durch und empfehle keinem auf Leicht zu spielen, denn das ist es dann auch, ich habe gerade mal 3 Stunden gebraucht um den Teaser für die 2. Episode zu Gesicht zu bekommen. Eventuell ist die Angabe von 5 Stunden auf einen höheren Schwierigkeitsgrad und die Kommentarfunktion angelegt.
Wie zu erwarten endet es mit einem Cliffhanger deluxe... :rolleyes:
Lasse
2006-06-02, 11:51:18
boxleitnerb[/POST]']Wie läuft das denn so? Ist HDR auf ner X800XT PE und ein bissl AA auf 1280 drin?
Ich habs auf meiner X850XT in allen höchsten Einstellungen bei 1280 x 1024 absolut geschmeidig laufen. Sieht absolut klasse aus.
MartinRiggs
2006-06-02, 12:15:11
Ich habs mir gestern auch geholt.
Ist absolut geil die Erweiterung und 17 Euro bei MM da kann man nicht meckern.
Zumal es auch richtig geil läuft trotz Pseudo-HDR bzw. Bloom.
Ich zocke in 1280x1024 4xAA 8xAF mit x850XT und es rennt absolut geil.
Besonders was am Anfang in und um die Zitadelle abgeht ist echt mal sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. :ulove:
Rente
2006-06-02, 12:18:28
MartinRiggs[/POST]']Ich habs mir gestern auch geholt.
Ist absolut geil die Erweiterung und 17 Euro bei MM da kann man nicht meckern.
Zumal es auch richtig geil läuft trotz Pseudo-HDR bzw. Bloom.
Ich zocke in 1280x1024 4xAA 8xAF mit x850XT und es rennt absolut geil.
Besonders was am Anfang in und um die Zitadelle abgeht ist echt mal sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. :ulove: Jepp, nur finde ich das sich zu viel in Innenräumen abgespielt hat, aber Episode Two wird, so wie es im Trailer aussieht verstärkt in Aussenlevel spielen.
Es ist übrigens echtes HDRR nur mit verringerter Genauigkeit...
[dzp]Viper
2006-06-02, 12:27:08
Kurze Frage
Läuft HL2 EP1 auch ohne das "alte" HL2? Hab dies nämlich nicht mehr und muss gestehen, dass ich mich über EP1 noch nicht besonders informiert habe :redface:
Rente
2006-06-02, 12:28:05
'[dzp]Viper'[/POST]']Kurze Frage
Läuft HL2 EP1 auch ohne das "alte" HL2? Hab dies nämlich nicht mehr und muss gestehen, dass ich mich über EP1 noch nicht besonders informiert habe :redface:
Ja, läuft auch ohne.
Aber wie kann man es nicht mehr haben? Account verkauft?
[dzp]Viper
2006-06-02, 13:12:00
Ob-1[/POST]']
Aber wie kann man es nicht mehr haben? Account verkauft?
bingo :frown:
Habs soeben durchgezockt :) Leider endet es mal wieder an einer stelle wo man absolut wissen möchte "scheisse wie gehts jetzt nur weiter" :(
Hoffentlich brauchen die nich ganz so lange mit Episode 2 :D.
_CaBaL_
2006-06-02, 14:03:55
wie lange hast gebraucht, oder is auch halber preis halbe spieldauer.
Rente
2006-06-02, 14:05:22
ThmKc[/POST]']Habs soeben durchgezockt :) Leider endet es mal wieder an einer stelle wo man absolut wissen möchte "scheisse wie gehts jetzt nur weiter" :(
Hoffentlich brauchen die nich ganz so lange mit Episode 2 :D.
Episode Two soll Ende des Jahres erscheinen.
Ich fand das Ende auch ziemlich doof, man weiß nicht was passiert, sieht dann aber im Trailer wie es weiter geht. :rolleyes:
Die Spielzeit ist abhängig davon wie viel du dir ansiehst, ob du die Kommentar-Funktion nutzt und welchen Schwierigkeitsgrad du wählst. Ich habe gerade mal 3 Stunden insgesammt gebraucht, allerdings auf Leicht und ohne viel zu staunen. :wink:
€: Und ich habe 285 Screenshots gemacht. ;D
Andre2779
2006-06-02, 14:07:01
mach bei mir fehlen bei den texten immer buchstebn und bei gesund 77 steht auch nur 7 mir fehlt irgendwie der text.
Ich hab englische sprachausgabe und deutsche untertitel eingestellt, weiß wer woran das liegen kann?
MonTanA
2006-06-02, 14:07:48
Hab´s auch gerade durch. Naja, fand´s ganz nett. Hätte mir mehr coole Außenareale gewünscht. Und für 20€ war´s doch ein wenig zu kurz.
Ich finds tolld as das HDR auch auf meiner X800 flutscht, obwohl ich nur 128 MB graka Speicher habe läuft das Spiel in 1280 mit 2x AA und 8x AF ziemlich flüssig :love:
MartinRiggs
2006-06-02, 14:36:16
Ob-1[/POST]']Jepp, nur finde ich das sich zu viel in Innenräumen abgespielt hat, aber Episode Two wird, so wie es im Trailer aussieht verstärkt in Aussenlevel spielen.
Es ist übrigens echtes HDRR nur mit verringerter Genauigkeit...#
Schade, ich hab ja gestern nur kurz gespielt, ich hab gedacht es kommen noch krasse Außenlevel, aber mir gefällt es trotzdems sehr gut.
Werde jetzt weiterzocken :biggrin:
Aber so wie ich die Stimmen hier im Forum raushöre kann man doch sagen, kurz aber geil anstatt in die Länge gezogen und rockt net.
deekey777
2006-06-02, 14:36:54
Und wann soll jetzt TF2 erscheinen?
Bei mir hats maximal 4 Stunden gedauert. Mein Fazit: Ernüchternd. Keine neuen Waffen, keine wirklichen Außenlevel (wie z.B. die Kanäle oder der Strand oder die großen Kämpfe in der City 17 in HL2), keine Fahrzeuge. Die stärkste Neuerung ist, dass man jetzt immer Alyx an seiner Seite hat. Die Story wird auch nicht weiter aufgelöst. 90% der Kämpfe sind gegen Zombies und "Zombines" - außerdem oft auch in sehr dunklen Räumen.
In Sachen Abwechslung und Leveldesign IMO ein klarer Rückschritt zu HL2. Trotzdem fand ich es zumindest "nett" mal wieder in City 17 zu sein und die Grafik finde ich persönlich noch immer die beste im Genre. Für den Vorverkaufspreis war es sicherlich ein fairer Deal.
Rente
2006-06-02, 14:44:39
MartinRiggs[/POST]']#
Schade, ich hab ja gestern nur kurz gespielt, ich hab gedacht es kommen noch krasse Außenlevel, aber mir gefällt es trotzdems sehr gut.
Werde jetzt weiterzocken :biggrin:
Aber so wie ich die Stimmen hier im Forum raushöre kann man doch sagen, kurz aber geil anstatt in die Länge gezogen und rockt net. Es kommen schon noch Aussenreale nur eben keine Buggyfahrt oder ähnliches, das hat mir gefehlt. Die Rätsel waren IMO auch zu einfach.
3 bis 4 Stunden scheinen übrigens normal zu sein, zumindestens haben die meisten im Steampowered-Forum auch solang gebraucht.
@deekey
Am Besten fragst du Gabe Newell oder Doug Lombardi selber (Glaskugel vielleicht?). ;)
Es gibt, so weit ich weiß keine Äußerungen o.ä. dazu.
also ich habs heut durchgezockt...
echt geil meiner ansicht nach
Slipknot79
2006-06-02, 15:49:13
An alle die sich die Hoffnung machen, dass die Story aufgelöst wird: Sie wird NICHT in absehbarer Zeit aufgelöst. Denn, wenn sie aufgelöst wird, dann würde es kein Half Life mehr geben. Und damit entgehen Valve ne Menge Kohlen.
HMM für 3-4 std Spielspass werd ich es mir aber nicht zulegen. HL2 wa mir ja schon zu einfach, möchte nicht wissen wie dann das Addon ausfällt :D
hmm ich möchte es gerne durchspielen werd aber vom spiel daran gehindert, weil es andauerend crasht ... (meistens nur nach dem er lädt oder speichert, habs aber auch schon einfach so erlebt)
wirklich schade, aber anscheinend bin ich nicht alleine mit dem problem...
Chill187
2006-06-02, 16:41:47
also so wie man hier liest schein die engine ja wirklich klasse optimiert zu sein,schade das es nicht noch mehr games dieser art gibt.
Hier (http://www.4players.de/4players.php/index4playerstv/4PlayersTV/8291/7643/Half_Life_2_Episode_2/Trailer_1_(HD).html) kann man sich den Trailer von Episode 2 anschauen.
Zoroaster
2006-06-02, 17:08:30
deekey777[/POST]']Und wann soll jetzt TF2 erscheinen?Wahrscheinlich zum 10 jährigen Jubiläum, also 2008.;D
Habs auch eben durchgespielt und mir gefällts besser als das eigentliche HL2, obwohl ich zuerst skeptisch war. Es läuft wirklich sehr gut auf meiner 6800gt, immer absolut flüssig - für das was man so geboten bekommt, wie z.B. im Core. Da isses mir dann auch egal ob die Effekte "echt" sind oder nicht. Es wäre wirklich toll wenn sich hier ein großes Gesamtwerk ergeben könnte, was bei normalen Spielen so einfach nicht geht von der Länge her.
Dieses "Fluchtgefühl" kam einfach toll rüber, der commentary modus war sehr informativ, kann ich nur empfehlen. (etwas hektisch manchmal während des ballerns zuzuhören, aber man kanns ja auch nachher anhören)
Bleibt zu hoffen dass Episode two nicht lange auf sich warten lässt. Wieviele Episoden sollen denn eigentlich kommen?
15$ hättens aber wohl auch getan. ;)
hansfrau
2006-06-02, 17:24:22
Saw[/POST]']Hier (http://www.4players.de/4players.php/index4playerstv/4PlayersTV/8291/7643/Half_Life_2_Episode_2/Trailer_1_(HD).html) kann man sich den Trailer von Episode 2 anschauen.
gayt leider nischt! :frown:
EDIT: Ok jetzt tuts!!! mhm mal sehn. danke!
hansfrau[/POST]']gayt leider nischt! :frown:
EDIT: Ok jetzt tuts!!! mhm mal sehn. danke!
Du musst natürlich warten, bis der Stream komplett runtergeladen ist. Das dauert halt. Aber der Trailer macht Lust auf mehr. In Episode 2 wird wohl so richtig die Post abgehen. :up:
deekey777
2006-06-02, 17:39:19
Saw[/POST]']Du musst natürlich warten, bis der Stream komplett runtergeladen ist. Das dauert halt. Aber der Trailer macht Lust auf mehr. In Episode 2 wird wohl so richtig die Post abgehen. :up:
Man erfährt, wer der G-Man ist.
Rente
2006-06-02, 18:48:20
deekey777[/POST]']Man erfährt, wer der G-Man ist. Woher weißt du das denn nun wieder?
hansfrau
2006-06-02, 18:55:32
Saw[/POST]']Du musst natürlich warten, bis der Stream komplett runtergeladen ist. Das dauert halt. Aber der Trailer macht Lust auf mehr. In Episode 2 wird wohl so richtig die Post abgehen. :up:
mhm ne darauf bin ich dann auch gekommen X-D . Bei einer DSL 2 Leitung sollte das laden aber keine 5 Minuten dauern! Lag wohl an einer Überlastung der server! Beim vierten neuladen gings dann :D
Aber du hast recht der Trailer macht lust auf mehr!! Mist es dauert noch sooo lang bis ich Episode II in den Händenhalt!!
@deekey777: JA!!!!! da bin ich ja mal gespannt!! *darth vader-stimme AN* Gorden, ich bin dein Vater!!!!!
Bin nun auch durch... war leider ein kurzes Vergnügen :( Und wenn ich das schon sage... ich bin einer, dem der Crawl-Modus in Half-Life2 schon zu schnell ist.
Chill187[/POST]']also so wie man hier liest schein die engine ja wirklich klasse optimiert zu sein,schade das es nicht noch mehr games dieser art gibt.LoL, klasse optimiert, von wegen. Es läuft zwar auch auf alten Systemen flüssig, dafür bietet es aber auch kaum was für High-End-Rechner. Da bleibt einem Besitzer von High-End-Grakas nur noch der Weg über pervers hohe AA-Modi um die Karten auszulasten.
Lies mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2936371#post2936371
Hast du Episode One überhaupt schon gespielt? Es gibt sehr wohl grafische Verbesserungen, ob es jetzt HDR oder Rim-Lighting ist, ob es neue Shader Effekte oder das verbesserte Facial Expressionsystem ist. Allein die Textur für Alyx Gesicht ist nun vier mal so hoch aufgelöst als die HL2 Textur für den gazen Körper von ihr.
Und weil du mir das sowieso nicht glauben würdest, Gamespy hat Episode One soeben als derzeit bestaussehensten Spiel bewertet, dass es momentan gibt.
Und was dieser Foren Post von einem erklärten HL2 / Source-Engine Hasser bringen soll ist mir auch unverständlich. Vor allem wenn darin Dinge wie Texturwiederholungen kritisiert werden. Als würde es das in anderen Spielen nicht geben.
deekey777
2006-06-02, 22:03:57
Ob-1[/POST]']Woher weißt du das denn nun wieder?
In irgendeinem Interview wurde verraten, dass in der Ep. 2 die Person des G-Man* verraten werden soll. Natürlich ging diese Info unter, da damals heftig diskutiert wurde, warum VALVe schon an der Episode 2 werkelt, obwohl die Episode 1 noch nicht fertig ist.
*Ich weiß es. :biggrin:
Oopps, das war eine Lüge, und ich bin darauf reingefallen. G-Man != Oppenheimer.
Gast[/POST]']
Und was dieser Foren Post von einem erklärten HL2 / Source-Engine Hasser bringen soll ist mir auch unverständlich. Vor allem wenn darin Dinge wie Texturwiederholungen kritisiert werden. Als würde es das in anderen Spielen nicht geben.
Was aths kritisierte, war, dass VALVe für HL2 die Source-Engine nicht ausnutzt.
Gast[/POST]']LoL, klasse optimiert, von wegen. Es läuft zwar auch auf alten Systemen flüssig, dafür bietet es aber auch kaum was für High-End-Rechner. Da bleibt einem Besitzer von High-End-Grakas nur noch der Weg über pervers hohe AA-Modi um die Karten auszulasten.
Lies mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2936371#post2936371
Hast du das Hauptspiel und die Episode gespielt, um darüber überhaupt urteilen zu können?
jorge42
2006-06-02, 22:16:14
will gerade runterladen, aber immer wenn ich auf purchase klicke, kommt die interne meldung vom iexplorer, dass die seite nicht angezeigt werden kann. Wollen die nicht verkaufen oder sind die Server überlastet?
(del676)
2006-06-02, 22:53:32
lohnt sich Episode One?
also von Geschichte/Länge her?
[dzp]Viper
2006-06-02, 22:56:57
Naja hab 18€ gezahlt und spiele bisher 3 Stunden. Hab aber auch im höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen und gehe dementsprechend vorsichtig vor :)
Imho lohnt es sich. Selten so ein toll gescriptetes Spiel gesehen (Im Ego-Shooter Genre!)
Dazu die tollen Animationen und Gesichtsanimationen der Spielfiguren (die nochmal wesentlich besser sind als in HL2).
Ich finds gut und meiner Meinung nach haben sich für mich die 18€ schon gelohnt - auch wenn es am ende viellleicht nur 4-5 Stunden sind. Hat schliesslich auch nur 18€ gekostet
(del676)
2006-06-02, 23:09:46
spielt episode one vor oder nach hl2?
Ulukay[/POST]']spielt episode one vor oder nach hl2?Direkt danach.
(del676)
2006-06-02, 23:16:52
supa - donn lebt de tussi noch :)
Ep 2 video hier (http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2804) zum downloaden.
Saw[/POST]']Hast du das Hauptspiel und die Episode gespielt, um darüber überhaupt urteilen zu können?Ja, natürlich. Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht aussieht, sondern nur, dass auf aktueller Hardware noch deutlich mehr drin gewesen wäre. Es wurden einfach viel zu viele Kompromisse gemacht, die angesichts der Leistung heutiger Grafikhardware wirklich nicht mehr nötig sind.
Selbst mit einer 1 Jahr alten 7800GTX/256 kann ich noch 8xS fahren. Die Grafikleistung ist im Überfluss da, sie muss nur genutzt werden.
Fluctuation
2006-06-02, 23:25:26
was sind eigentlich die genannten "2 neue multiplayer" games genau?
gnomi
2006-06-02, 23:25:47
Huch, nach 5 Stunden flimmerte bereits der Abspann über den Schirm. :(
Mir gefiel das Hauptprogramm ehrlich gesagt etwas besser.
Das mag aber auch daran liegen, daß diese Mischung aus Run & Gun, Skriptsequenzen und Leichtkost Rätseln mitlerweile etwas abgestanden rüberkommt.
Der Anfang war IMO zudem ein wenig langweilig. (nur Gravity Gun und die langweilige Kathedrale)
Später in der Stadt wurde es besser, rasanter und anspruchsvoller. (sieht man mal von der nervigen Einsammel Aktion gegen Ende ab)
Sehr gut gelungen waren auf jeden Fall die Skriptideen. Auch gab es ein paar sehr humorvolle Einlagen.
Storytechnisch passiert IMO allerdings nicht gerade viel. (vor allen Dingen gab es so gut wie keine Überraschungen)
Ebenfalls ein wenig enttäuschend ist, daß es keine neue Waffe und nur ein neuer Gegner ins Spiel geschafft hat.
Grafisch ist es leicht über dem Hauptspiel. (HDRR)
Die Soundeffekte klingen wie im Hauptspiel ein wenig retromäßig und sountracktechnisch wird mal wieder auf Sparflamme gekocht. (spärlich und eher unpassende Musikuntermalung)
Der Trailer am Ende zu Episode 2 ist IMHO sehr gelungen und verspricht eine deutliche Steigerung und mehr Neuerungen und Content.
Fazit:
Für knapp 20 Euro geht das Gebotene OK. Überraschungen bleiben aber komplett aus. Man kriegt einfach 5 Stunden mehr gewohnt gutes HL2 Gameplay.
Fluctuation[/POST]']was sind eigentlich die genannten "2 neue multiplayer" games genau?
Half Life² Deathmatch
Half Life Deathmatch: Source
ille[/POST]']hmm ich möchte es gerne durchspielen werd aber vom spiel daran gehindert, weil es andauerend crasht ... (meistens nur nach dem er lädt oder speichert, habs aber auch schon einfach so erlebt)
wirklich schade, aber anscheinend bin ich nicht alleine mit dem problem...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300166
versuchs mal hiermit...
tombman
2006-06-03, 01:26:03
ich hab zuviel fps ;D
1920x1200 4xAA/16xAF, HDR, alles maximal
http://img490.imageshack.us/img490/8782/hl220060603012218689ud.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=hl220060603012218689ud.jpg)
deekey777
2006-06-03, 01:30:11
tombman[/POST]']ich hab zuviel fps ;D
http://img490.imageshack.us/img490/8782/hl220060603012218689ud.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=hl220060603012218689ud.jpg)
Du bist wohl nie zufrieden.
:biggrin: Wieviel hast du denn?
dildo4u
2006-06-03, 01:36:46
Fake HDR hin oder her für ein 1.5 Jahre altes Game was mal wirklich gut lief läuft es jetzt wirklich schlecht.Mit na X800pro bei 1280*1024 mit 4XAA ist es teilweise schon recht Lahm ging früher deutlich flotter.
MrPike
2006-06-03, 01:43:51
dildo4u[/POST]']Fake HDR hin oder her für ein 1.5 Jahre altes Game was mal wirklich gut lief läuft jetzt wirklich schlecht X800pro mit 1280*1024 mit 4XAA ist teilweise schon recht Lahm ging früher deutlich flotter.
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Satzzeichen zu verwenden? Ist nur 'ne Frage...
MrPike[/POST]']Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Satzzeichen zu verwenden? Ist nur 'ne Frage...
ich hab kein problem damit es zu lesen :ufinger:
macht für mich kein unterschied..
ed1k[/POST]']ich hab kein problem damit es zu lesen :ufinger:
macht für mich kein unterschied..Du kannst da aber nicht von dir auf andere schließen. Natürlich kann man sowas irgendwie entziffern und auch den Sinn erkennen. Aber will man das? Wer nicht ordentlich schreibt, will nicht, dass seine Beiträge gelesen werden.
BattleRoyale
2006-06-03, 02:26:23
ich hatte ja eigendlich auch vor mit ep. 1 zu kaufen. aber da ich nun auf mehreren seiten gelesen habe das die spielzeit unter 2 std. liegt ist für mich die sache gestorben. :(
BattleRoyale[/POST]']ich hatte ja eigendlich auch vor mit ep. 1 zu kaufen. aber da ich nun auf mehreren seiten gelesen habe das die spielzeit unter 2 std. liegt ist für mich die sache gestorben. :(
Lol, jetzt sind wir schon bei unter 2 Stunden. Vergiss solche Angaben, die sind völlig unrealistisch. (Beim ersten mal durchspielen.) Ich hab zwar auch keine 6 Stunden gebraucht, aber 4,5 Stunden saß ich schon dran, und das auf Mittel. Auf Hard wärs nochmal locker eine halbe Stunde mehr gewesen.
Fake HDR hin oder her für ein 1.5 Jahre altes Game was mal wirklich gut lief läuft jetzt wirklich schlecht X800pro mit 1280*1024 mit 4XAA ist teilweise schon recht Lahm ging früher deutlich flotter.
Weil nicht nur HDR dabei ist, sondern auch andere neue Techniken, Rim Lighting zum Beispiel. Genauso wie höher aufgelöste Texturen.
Und insgesamt merkt man auch, dass es deutlich mehr Polygone hat. Die Levels sind viel voller, nirgendwo ist eine leere Stelle, überall steht etwas, hängt etwas, liegt etwas. Das wirkt alles irgendwie edler.
Ich mein, auf der einen Seite beschwert man sich, dass Episode One nicht die aktuellen Top Grafikkarten voll ausnutzt und man zuviel FPS hat, auf der anderen Seite wird wieder gejammert, dass es mehr Hardware Ressourcen braucht als der 1,5 Jahre alter Vorgänger.
dildo4u[/POST]']Fake HDR hin oder her für ein 1.5 Jahre altes Game was mal wirklich gut lief läuft es jetzt wirklich schlecht.Mit na X800pro bei 1280*1024 mit 4XAA ist es teilweise schon recht Lahm ging früher deutlich flotter.
Vielleicht ist es auch mal Zeit, die Karte zu entsorgen und durch eine neue Generation auszutauschen ;)
Der Vergleich, den Du ziehst, hinkt übrigens gewaltig, das EP1 gegenüber HL2 mächtig aufgebohrt wurde und das nicht nur in Hinsicht "Fake-HDR".
ich hab da genau 60......wie immer selbe Einstellungen..obwohl ich bei 2xAA und 8xAF keinen Unterschied sehe (1600x1200)
MrPike[/POST]']Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Satzzeichen zu verwenden? Ist nur 'ne Frage...
Deine Schulmeistereien kannste bei deinen Kindern anwenden Du nervst nur noch!
irgendwie sieht der screen komisch aus...jpeg kompression?^^
gnomi
2006-06-03, 10:43:40
mbee[/POST]']Vielleicht ist es auch mal Zeit, die Karte zu entsorgen und durch eine neue Generation auszutauschen ;)
Der Vergleich, den Du ziehst, hinkt übrigens gewaltig, das EP1 gegenüber HL2 mächtig aufgebohrt wurde und das nicht nur in Hinsicht "Fake-HDR".
Auf meiner 6800GT war es mit 2*AA/4*AF bei 1280*1024 + HDRR gut spielbar.
Optisch sind mir aber jetzt keine allzugroßen Veränderungen aufgefallen.
Weniger leere Bereiche und Gänge, sowie eine durchgängig leicht bessere Texturqualität gab es schon. (auch wenn die Spielumgebungen an sich nicht größer wurden)
Manche Oberflächen wirkten zudem realistischer und edler. Auch sahen mir die Effekte durchgängig etwas besser aus.
Die Ladezeiten waren nicht mehr derart häufig wie noch im Hauptprogramm anzutreffen.
Mehr ist mir aber jetzt nicht aufgefallen.
Und da es kaum neuen Content und keine andersartigen Spielumgebungen gab, blieb der AHA Effekt trotz sehenswerter Grafik irgendwie auch ein wenig aus.
gnomi[/POST]']
Und da es kaum neuen Content und keine andersartigen Spielumgebungen gab, blieb der AHA Effekt trotz sehenswerter Grafik irgendwie auch ein wenig aus.
Das stimmt auf den Content bzw. das Setting bezogen sicherlich.
Mehr Polys gibt es allerdings auch und wenn man in Steam mal das "classic" HL2 startet, springt einem der Unterschied IMO allerdings schon ins Auge bzw. macht die Source-Engine in meinem Augen hinsichtlich Performance/Optik schon noch eine recht gute Figur (so hohe FPS kann man IMO mittlerweile wirklich bei vielen Titeln, die optisch auch nicht besser rüberkommen, mit der Lupe suchen).
Rente
2006-06-03, 11:04:53
Gmax[/POST]']Ep 2 video hier (http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2804) zum downloaden. Der wurde schon 2 mal verlinkt. :rolleyes:
Hat schon jemand den Kommentar-Modus ausprobiert? Wenn ja, wie ist er denn so, es sollen ja über 100 Kommentare sein?
gnomi
2006-06-03, 11:19:11
So viele Polys verwendet HL2 aber schon seit jeher nicht.
Die Grafik lebt IMO hauptsächlich von Content, Beleuchtung und dem Realismusanspruch.
Animationen und Physik begünstigen dann indirekt noch den guten grafischen Eindruck, da durch sie viel Bewegung und Dynamik ins Spiel kommt.
Also um die Grafik wirklich zu steigern, wären denke ich neue und im Idialfall auch größere Spielumgebungen mit mehr Objekten, sowie dynamische Beleuchtung in Innenabschnitten notwendig gewesen.
Und das hätte die Hardwareanforderungen dann denke ich auch brutal in die Höhe schnellen lassen...
Das Grafik/Performanceverhältnis bei Source ist aber auf jeden Fall (weiterhin) sehr gut.
Ich finde, daß man hier die richtigen Tradeoffs gemacht hat. HL2 ist mal eines der wenigen Spiele, die auf vielen Mittelklassenrechnern schon die fast volle Grafikpracht erzielen.
Es ist schon ein wenig her, wo ich HL2 Classic gespielt habe.
Von daher kann es wirklich durchaus sein, daß mir viele der Verbesserungen aus Episode 1 nicht derart stark aufgefallen sind, wie das eigentlich der Fall sein müßte. :confused:
Ich habe zuletzt Hitman Contracts gespielt und meinte hier ebenfalls, kaum Verbesserungen ggb. Teil 2 zu sehen. Als ich es dann spaßeshalber nochmals installiert habe, sind mir aber einige sehr wichtige Änderungen aufgefallen. (Texturen und Effekte, die den Realismusgrad steigerten und die vermittelte Spielatmosphäre beträchtlich verstärkten)
Also die Erinnerung kann einem da sehr leicht einen Streich spielen.
andre29
2006-06-03, 12:02:06
Toll hab gerade das Game geholt...voller freude installiert und was is das
Steam überlastet...versuchen sie es in ein par Minuten wieder....aha...versuch es seit ner Stunde... :mad:
So blöd sowas...wenn man sich was kauft und in der Hand hat sollte es auch funktionieren....gggggrrrr
Toll hab gerade das Game geholt...voller freunde installiert und was is das
Steam überlastet...versuchen sie es in ein par Minuten wieder....aha...versuch es seit ner Stunde...
Laut Status Bericht (http://www.steampowered.com/status/status.html) ist Steam aber überhaupt nicht überlastet. Und bei mir läuft es auch einwandfrei. Versuch doch einfach mal Steam / PC neu zu starten und versuchs erneut.
So viele Polys verwendet HL2 aber schon seit jeher nicht.
Das würde ich so nicht sagen. Poly-technisch spielte Source schon immer in der Oberliga, diese Freiheit hat sich Valve durch die statischen, vorberechneten Lightmap Schatten erkauft. Stellt euch mal einen 8.000 Polygon Charakter wie Alyx in der Doom 3 Engine vor, würde der von zwei Lampen beleuchtet werden, müsste die Grafikkarte nur wegen dem einen Charakter 24.000 Polygone berechnen.
Die Grafik lebt IMO hauptsächlich von Content, Beleuchtung und dem Realismusanspruch.
Also um die Grafik wirklich zu steigern, wären [...] dynamische Beleuchtung in Innenabschnitten notwendig gewesen.
Aber damit widersprichst du dir ja selbst. Die realistische Beleuchtung von Source profitiert ja von der statischen, dafür korrekten Lichtberechnung in Form von Radiosity Lighting. Das geht dynamisch nicht, auch wenn UE3 und Crysis probieren so einen Effekt zu faken, deshalb würde man dann realistische Beleuchtung gegen (bessere?) dynamische Schatten eintauschen.
andre29
2006-06-03, 12:24:04
Steam und Rechner neu gestartet....geht nicht....kommt steam überlastet versuchen sie es später... :mad:
Ich bin ja verbunden mit Steam....aber bei meine Spiele......Half Life 2 Episode 1 installieren kommt Steam überlastet...
Ich stecke gerade fest! Wie komme ich aus diesem Zug raus? Die Türe lässt sich mit der Gravigun nicht öffnen :(
jorge42
2006-06-03, 12:47:23
ach ja habe meinen fehler selbst behoben. steam war noch von einer früheren win installation vorhanden. lief wunderbar nur kannte der IE steam:// nicht. Steam neuinstalliert und es klappt jetzt.
Gast[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300166
versuchs mal hiermit...
danke für den tipp... verwende zwar derzeit den Catalyst 6.2, jetzt weiß ich nicht ob ich dann von dem bug betroffen sein kann (in anderen spielen ist mir sowas nämlich nicht passiert unter anderem auch Sin: Episodes 1) aber wenn ich nicht noch irgendwo anders was lese wie ich es fixen kann, dann werd ich den treiber ausprobieren!
Spasstiger
2006-06-03, 13:55:51
Gast[/POST]']Das würde ich so nicht sagen. Poly-technisch spielte Source schon immer in der Oberliga, diese Freiheit hat sich Valve durch die statischen, vorberechneten Lightmap Schatten erkauft. Stellt euch mal einen 8.000 Polygon Charakter wie Alyx in der Doom 3 Engine vor, würde der von zwei Lampen beleuchtet werden, müsste die Grafikkarte nur wegen dem einen Charakter 24.000 Polygone berechnen.
Alyx hat afaik sogar 12.000 Polygone, die anderen Charaktere und Gegner liegen aber bei 5000-8000 Polygonen. In Doom 3 hat man aber nur rund 2000 Polygone für Gegner und NPCs. ;)
Das HDR wurde auf jeden Fall sehr schick eingesetzt in Episode One, z.B. gleich im ersten Abschnitt der Raum mit dem instabilen Energieball.
dildo4u
2006-06-03, 13:58:06
Spasstiger[/POST]']Alyx hat afaik sogar 12.000 Polygone, die anderen Charaktere und Gegner liegen aber bei 5000-8000 Polygonen. In Doom 3 hat man aber nur rund 2000 Polygone für Gegner und NPCs. ;)
Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt davon mal abgesehen das es kaum neue Modells gibt sehen die Zombies extrem scheisse aus.
Spasstiger[/POST]']Alyx hat afaik sogar 12.000 Polygone, die anderen Charaktere und Gegner liegen aber bei 5000-8000 Polygonen. In Doom 3 hat man aber nur rund 2000 Polygone für Gegner und NPCs. ;)
Das HDR wurde auf jeden Fall sehr schick eingesetzt in Episode One, z.B. gleich im ersten Abschnitt der Raum mit dem instabilen Energieball.
Ohhhh ja, der Generator sieht goettlich aus.
Spasstiger
2006-06-03, 14:01:44
dildo4u[/POST]']Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt davon mal abgesehen das es kaum neue Modells gibt sehen die Zombies extrem scheisse aus.
Was gibts an den Zombies auszusetzen?
gnomi
2006-06-03, 14:09:51
Gast[/POST]']
Das würde ich so nicht sagen. Poly-technisch spielte Source schon immer in der Oberliga, diese Freiheit hat sich Valve durch die statischen, vorberechneten Lightmap Schatten erkauft. Stellt euch mal einen 8.000 Polygon Charakter wie Alyx in der Doom 3 Engine vor, würde der von zwei Lampen beleuchtet werden, müsste die Grafikkarte nur wegen dem einen Charakter 24.000 Polygone berechnen.
Das sind doch nur eine Handvoll Modelle, die viele Polygone haben.
Insgesamt ist der Polycount pro Szene AFAIK nicht sonderlich hoch. (kann man mit Morebench3D gut nachprüfen)
Gast[/POST]']
Aber damit widersprichst du dir ja selbst. Die realistische Beleuchtung von Source profitiert ja von der statischen, dafür korrekten Lichtberechnung in Form von Radiosity Lighting. Das geht dynamisch nicht, auch wenn UE3 und Crysis probieren so einen Effekt zu faken, deshalb würde man dann realistische Beleuchtung gegen (bessere?) dynamische Schatten eintauschen.
Die Beleuchtung Outdoor finde ich schon spitze. (und HDRR gefiel mir sowohl in Loast Coast als auch in Episode 1 sehr gut)
Indoor wirkt HL2 aber grafisch oftmals weniger eindrucksvoll.
Der Content rettet das Spiel hier dann. (z.B. der genial designte und texturierte Gefängnisabschnitt im Hauptspiel)
Inwiefern faken UE3 und Cry Engine 2 eine korrekte Lichtberechnung?
dildo4u
2006-06-03, 14:16:01
Spasstiger[/POST]']Was gibts an den Zombies auszusetzen?Low Poly und mit gefällt das Design einfach nicht.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/6d/83/162131-vollbild.jpg
Slipknot79
2006-06-03, 14:18:07
Gmax[/POST]']Ich stecke gerade fest! Wie komme ich aus diesem Zug raus? Die Türe lässt sich mit der Gravigun nicht öffnen :(
Mit der Gravgun Alyx befreien, dann die Tür bearbeiten.
KraetziChriZ
2006-06-03, 14:22:13
Stecke gerade ganz oben beim Reaktor fest. Da geht so ein Strahlteil zum Reaktor nicht an, und es sprühen funken. Da klettere ich nach unten und wil schauen was da ist, da ist der Strom weg aber ich weis nicht, wie ich den aktivieren kann. Wer ne Lösung parat?
gruß
chris
gnomi[/POST]']Inwiefern faken UE3 und Cry Engine 2 eine korrekte Lichtberechnung?
In dem sie eine gewisse Grundhelligkeit erzielen. Crytek nennt es "Realtime Ambient Lighting", diesen Begriff gibt es aber eigentlich gar nicht. Damit soll wohl verhindert werden, dass es komplett schwarze Schatten gibt, wie z.B. in Doom 3.
Aber wie gesagt, ich merke keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Außen- und Innenlevel was Lighting betrifft:
Außen: http://www.flyingpj.com/ep1/ep1_citadel_000002.jpg
Innen: http://img97.imageshack.us/img97/7089/ep1citadel0000285aa.jpg
@dildo4u
Das sind aber eigentlich gar keine Zombies, das sind Stalker. (Sagt ja auch Alyx. ;) )
Gott.. wie ich das hasse. Da wird ein Spiel wieder mit der Lupe zerpflückt. :|
dildo4u
2006-06-03, 14:24:16
KraetziChriZ[/POST]']Stecke gerade ganz oben beim Reaktor fest. Da geht so ein Strahlteil zum Reaktor nicht an, und es sprühen funken. Da klettere ich nach unten und wil schauen was da ist, da ist der Strom weg aber ich weis nicht, wie ich den aktivieren kann. Wer ne Lösung parat?
gruß
chris
Du musst mit der Grav Gun diese Energie Bälle einfangen und in die 3 Stationen setzen.
KraetziChriZ[/POST]']Stecke gerade ganz oben beim Reaktor fest. Da geht so ein Strahlteil zum Reaktor nicht an, und es sprühen funken. Da klettere ich nach unten und wil schauen was da ist, da ist der Strom weg aber ich weis nicht, wie ich den aktivieren kann. Wer ne Lösung parat?
gruß
chris
In den Raum unten ist ein Loch in der Decke, dort kannst du Energiebälle rausfischen die du dann in die drei Energiekerne schießen musst. Aber sperr dich nicht selbst ein da unten. ;)
Reneval
2006-06-03, 14:28:57
ille[/POST]']du musst da runter gehen (direkt vor dir)
Was passiert dann?
gnomi
2006-06-03, 14:32:38
Gast[/POST]']In dem sie eine gewisse Grundhelligkeit erzielen. Crytek nennt es "Realtime Ambient Lighting", diesen Begriff gibt es aber eigentlich gar nicht. Damit soll wohl verhindert werden, dass es komplett schwarze Schatten gibt, wie z.B. in Doom 3.
Aber wie gesagt, ich merke keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Außen- und Innenlevel was Lighting betrifft:
Außen: http://www.flyingpj.com/ep1/ep1_citadel_000002.jpg
Innen: http://img97.imageshack.us/img97/7089/ep1citadel0000285aa.jpg
@dildo4u
Das sind aber eigentlich gar keine Zombies, das sind Stalker. (Sagt ja auch Alyx. ;) )
Gibt es da nähere Ausführungen und Interviews zu diesem Verfahren?
Ich bin kein Technikexperte, aber das würde mich jetzt schon interessieren.
Den Indoor Screenshot finde ich jetzt leicht geschönt, denn oftmals überstrahlt Indoor alles, und generell wirkt es auch immer etwas grell.
Spasstiger
2006-06-03, 14:36:01
Zu den Zombie-Modellen aus HL2:
http://img95.imageshack.us/img95/9181/zomb19gd.jpg http://img95.imageshack.us/img95/7655/zomb29jv.jpg
Und hier der Fast-Zombie, den man im Spiel eh nicht richtig sehen kann, so schnell wie die auf einen zurennen:
http://img98.imageshack.us/img98/6772/zomb35ei.jpg http://img95.imageshack.us/img95/4082/zomb42us.jpg
Klar sehen in Doom 3 die Zombie-Modelle besser aus, das ist dort ja auch der häufigste Gegnertyp. Die Combine-Soldaten und -Polizisten in HL2 sehen ja auch hervorragend aus:
http://img218.imageshack.us/img218/2531/comb18ed.jpg http://img218.imageshack.us/img218/6865/comb20jt.jpg
@Dildo4u: Das auf deinem Screen sind keine Zombies, sondern noch lebende Menschen, die von den Combines zu Sklaven gemacht wurden.
dildo4u
2006-06-03, 14:36:26
gnomi[/POST]']
Den Indoor Screenshot finde ich jetzt leicht geschönt, denn oftmals überstrahlt Indoor alles, und generell wirkt es auch immer etwas grell.
Ist auch mein Eindruck liegt das an der geringen Präzision des HDR auf SM 2.0 Karten oder sieht das auf SM3.0 Karten besser aus?
dildo4u
2006-06-03, 14:38:01
Spasstiger[/POST]']
@Dildo4u: Das auf deinem Screen sind keine Zombies, sondern noch lebende Menschen, die von den Combines zu Sklaven gemacht wurden.
Ja ok ich meinte halt die Stalker ist halt auffällig wenn das einzig neue Modell deutlich von der Qualität her abfällt.
Spasstiger
2006-06-03, 14:41:25
dildo4u[/POST]']Ja ok ich meinte halt die Stalker ist halt auffällig wenn das einzig neue Modell deutlich von der Qualität her abfällt.
Das Model gab es auch schon im Hauptspiel. Aber es stimmt, dass dieses Model recht wenige Polygone hat, nur knapp über 2500. Trotzdem noch mehr als die meisten Models aus Doom 3. Übrigens, wenn man richtig hinschaut, sieht man bei den Stalkern noch die abrasierte Schambehaarung:
http://img218.imageshack.us/img218/4296/scham0ge.jpg.
dildo4u
2006-06-03, 14:42:47
Spasstiger[/POST]']Das Model gab es auch schon im Hauptspiel.Ah ok dann gibts also gar keine neuen Gegener.:|
Slipknot79
2006-06-03, 14:45:49
dildo4u[/POST]']Ah ok dann gibts also gar keine neuen Gegener.:|
Nein gibts nicht oO, nur in EP2 kommt ein neuer 3 Beiner dazu, das wars auch schon^^
Spasstiger
2006-06-03, 14:47:21
dildo4u[/POST]']Ah ok dann gibts also gar keine neuen Gegener.:|
Es gibt einen neuen Gegnertyp, den Zombine. Der Zombie mit dem Hang zur Selbstzerstörung (nicht Selbstmord, denn tot sind sie ja schon ;)).
@Spasstiger
Bilder aus dem Model Viewer zu posten ist aber nicht objektiv. Nicht nur, dass sie eine geringere Textur Auflösung benutzen als Ingame, fehlen auch Bumpmappig, Specular Lighting, Diffuse Lighting (im Model Viewer sind sie ja Fullbright) und Rim-Lighting. Den Fast-Zombie fehlen auch die physikalisch herumbaumelnden Sehnen.
Gibt es da nähere Ausführungen und Interviews zu diesem Verfahren?
Ich bin kein Technikexperte, aber das würde mich jetzt schon interessieren.
Sah man glaub ich im GSC Video. Da war der Name eingeblendet, näheres darüber weiss ich auch nicht.
Da ist überhaupt nichts geschönt. Das wirkt vermutlich durch das neue Rim-Lighting so.
Und SM 2.0 und SM 3.0 Karten verwenden soweit ich weiss das selbe HDR in der Source-Engine, basierend auf SM 2.0
Spasstiger
2006-06-03, 14:48:19
Gast[/POST]']@Spasstiger
Bilder aus dem Model Viewer zu posten ist aber nicht objektiv. Nicht nur, dass sie eine geringere Textur Auflösung benutzen als Ingame, fehlen auch Bumpmappig, Specular Lighting, Diffuse Lighting (im Model Viewer sind sie ja Fullbright) und Rim-Lighting. Den Fast-Zombie fehlen auch die physikalisch herumbaumelnden Sehnen.
Falsch, der Editor verwendet das gleiche Rendering wie das Spiel. Man kann Parallax-Mapping, Normal-Mapping und Specular-Mapping auch einzeln ausschalten. Die Texturauflösung ist auch dieselbe wie Ingame, alles andere wäre unsinnig.
EDIT: Mit der Beleuchtung hast du aber recht, man kann die Lichtquelle nicht beliebig platzieren, es gibt nur die Einstellungsmöglichkeiten für die Lichtfarbe und für die Ambientlichtfarbe.
Slipknot79
2006-06-03, 14:50:24
Spasstiger[/POST]']Es gibt einen neuen Gegnertyp, den Zombine. Der Zombie mit dem Hang zur Selbstzerstörung (nicht Selbstmord, denn tot sind sie ja schon ;)).
Aja stimmt Oo der auch noch^^
Slipknot79
2006-06-03, 14:51:10
Spasstiger[/POST]']Falsch, der Editor verwendet das gleiche Rendering wie das Spiel. Man kann Parallax-Mapping, Normal-Mapping und Specular-Mapping auch einzeln ausschalten. Die Texturauflösung ist auch dieselbe wie Ingame, alles andere wäre unsinnig.
Wie heisst der Modelviewer?^^
Spasstiger
2006-06-03, 14:52:56
Slipknot79[/POST]']Wie heisst der Modelviewer?^^
Half-Life Model Viewer v1.22 aus dem Source SDK.
Spasstiger[/POST]']
EDIT: Mit der Beleuchtung hast du aber recht, man kann die Lichtquelle nicht beliebig platzieren, es gibt nur die Einstellungsmöglichkeiten für die Lichtfarbe und für die Ambientlichtfarbe.
Okay, teilweise hab ich mich geirrt. (Übrigends, STRG drücken und dann linke Maustaste gedrückt halten für Lighting.)
Das mit der Texturauflösung stimmt aber trotzdem UND sie sehen Ingame trotzdem besser aus. Oder kriegst du einen Headcrab im Model Viewer dazu so auszusehen wie der hier:
http://spasstiger.sp.funpic.de/sourcegrafik/headcrab_normalmapping.jpg
gnomi
2006-06-03, 14:58:20
Gast[/POST]']
Da ist überhaupt nichts geschönt. Das wirkt vermutlich durch das neue Rim-Lighting so.
Und SM 2.0 und SM 3.0 Karten verwenden soweit ich weiss das selbe HDR in der Source-Engine, basierend auf SM 2.0
Ich wollte nicht behaupten, daß der Screenshot selbst geschönt sei.
Ich meinte eher, daß dieser stimmungsvolle Shot meines Erachtens nicht repräsentativ dafür ist, wie die Beleuchtung Indoor beim Spielen wirkt.
Und was macht Rim-Lighting jetzt wieder genau? :wink:
Seitens des HDRR meine ich auch in Erinnerung zu haben, daß es keine qualitativen Unterschiede zwischen SM 2.0 und 3.0 Karten gäbe. (also ein Verfahren auf allen Karten zur Anwendung kommt)
gnomi[/POST]']Ich wollte nicht behaupten, daß der Screenshot selbst geschönt sei.
Ich meinte eher, daß dieser stimmungsvolle Shot meines Erachtens nicht repräsentativ dafür ist, wie die Beleuchtung Indoor beim Spielen wirkt.
Rim-Lighting wird auch Background Lighting genannt und bewirkt so eine Art leuchtende Kontur um das Objekt, in dem Fall Ayx, plastischer wirken zu lassen. Hier sieht mans auf den Bildern ganz gut erklärt: http://www.andrew-whitehurst.net/3point.html
Und Ingame siehts dann halt so aus, man achte auf die hellen Konturen von Alyx: http://www.flyingpj.com/ep1/ep1_citadel_000003.jpg
Spasstiger
2006-06-03, 15:05:19
Gast[/POST]']Okay, teilweise hab ich mich geirrt. (Übrigends, STRG drücken und dann linke Maustaste gedrückt halten für Lighting.)
Das mit der Texturauflösung stimmt aber trotzdem UND sie sehen Ingame trotzdem besser aus. Oder kriegst du einen Headcrab im Model Viewer dazu so auszusehen wie der hier:
http://spasstiger.sp.funpic.de/sourcegrafik/headcrab_normalmapping.jpg
Hehe, der Screen ist von meinem Webspace. Aber du hast recht, da man im Model Viewer keine Lichtquellen platzieren kann, bekommt man solche Effekte nicht zu Gesicht. Die Normalmaps werden aber im Modelviewer berücksichtigt, sondern wären die Texturen recht mies.
EDIT: Das mit dem Licht bewegen muss ich mal ausprobieren.
Rente
2006-06-03, 15:08:31
gnomi[/POST]']Ich wollte nicht behaupten, daß der Screenshot selbst geschönt sei.
Seitens des HDRR meine ich auch in Erinnerung zu haben, daß es keine qualitativen Unterschiede zwischen SM 2.0 und 3.0 Karten gäbe. (also ein Verfahren auf allen Karten zur Anwendung kommt) Am Besten spielst du es mit Kommentarfunktion noch einmal, das wird teilweise nämlich sehr ausführlich erklärt. IMO ist das HDRR in den Innenräumen sehr gut gelungen, es leuchtet z.B. nicht so extrem wie in FarCry
Anscheinend wird auch Color Correction inzwischen genutzt, weshalb die Innenlevel teilweise farblich sehr stimmungsvoll wirken.
Spasstiger[/POST]']Hehe, der Screen ist von meinem Webspace.
Zufall ... ;)
Aber wenn du das Headcrab Model im Model Viewer lädst wirst du bald feststellen, dass die Textur nicht so hoch aufgelöst ist. Dient dazu um Models schneller zu laden im Model Viewer.
Spasstiger
2006-06-03, 15:12:50
Gast[/POST]']Zufall ... ;)
Aber wenn du das Headcrab Model im Model Viewer lädst wirst du bald feststellen, dass die Textur nicht so hoch aufgelöst ist. Dient dazu um Models schneller zu laden im Model Viewer.
Ok, du könntest recht haben. Hier das Headcrab-Model im Viewer bei drei verschiedenen Lichtpositionen:
http://img218.imageshack.us/img218/5080/headcrab38rf.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/3508/headcrab20zr.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/3346/headcrab6vp.jpg
Man könnte auch noch den Schatten anzeigen lassen, allerdings fällt dieser einfach nur nach unten und nicht wie im Spiel in Abhängigkeit von der Lichtquelle.
Seit wann sind die dynamischen Schatten in Half-Life 2 oder Episode One abhängig von der Lichtquelle? Die werden vom Level Designer fix ausgerichtet.
Spasstiger
2006-06-03, 15:16:03
Gast[/POST]']Seit wann sind die dynamischen Schatten in Half-Life 2 oder Episode One abhängig von der Lichtquelle? Die werden vom Level Designer fix ausgerichtet.
Die Schatten sind abhängig von der Ambientlichtquelle.
deekey777
2006-06-03, 15:16:14
Gast[/POST]']
Das ist nicht ganz richtig.
Die Methode, die aktuell in HL2 bzw. der Source-Engine verwendet wird, nutzt für Grafikkarten, die FP16-Texturen filtern können, FP16-Texturen (das wäre die G60er und die G70er außer NV44) oder INT16-Texturen für den Rest (alle DX9-Radeon und weitere (S3?)). Es hat nichts mit dem Shadermodell zu tun.
Spasstiger[/POST]']Die Schatten sind abhängig von der Ambientlichtquelle.
Das ist falsch. Es gibt ein eigenes Entity im Hammer mit dem der Mapper die Ausrichtung, Farbe und maximale Distanz der Schatten im Spiel einstellen kann. Diese kann sich natürlich auch mit der Richtung der Sonne decken, ist aber nicht erforderlich.
Sie bewegen sich auf jedenfalls nicht mit dem Licht mit, sondern bleiben immer gliech ausgerichtet.
Rente
2006-06-03, 15:21:15
Gast[/POST]']Das ist falsch. Es gibt ein eigenes Entity im Hammer mit dem der Mapper die Ausrichtung, Farbe und maximale Distanz der Schatten im Spiel einstellen kann. Diese kann sich natürlich auch mit der Richtung der Sonne decken, ist aber nicht erforderlich.
Sie bewegen sich auf jedenfalls nicht mit dem Licht mit, sondern bleiben immer gliech ausgerichtet. Und was wenn die einzige Lichtquelle die Taschenlampe ist?
Spasstiger hat schon recht, die Schatten sind abhängig von einer Lichtquelle, die vom Mapper defentiert wird.
gnomi
2006-06-03, 15:25:29
Gast[/POST]']Rim-Lighting wird auch Background Lighting genannt und bewirkt so eine Art leuchtende Kontur um das Objekt, in dem Fall Ayx, plastischer wirken zu lassen. Hier sieht mans auf den Bildern ganz gut erklärt: http://www.andrew-whitehurst.net/3point.html
Und Ingame siehts dann halt so aus, man achte auf die hellen Konturen von Alyx: http://www.flyingpj.com/ep1/ep1_citadel_000003.jpg
Thx. =)
Ich sollte mehr auf Details achten.
Spasstiger[/POST]']Es gibt einen neuen Gegnertyp, den Zombine. Der Zombie mit dem Hang zur Selbstzerstörung (nicht Selbstmord, denn tot sind sie ja schon ;)).
Jo, die Typen fand ich gelungen und nicht gerade ohne. :)
Ob-1[/POST]']Am Besten spielst du es mit Kommentarfunktion noch einmal, das wird teilweise nämlich sehr ausführlich erklärt. IMO ist das HDRR in den Innenräumen sehr gut gelungen, es leuchtet z.B. nicht so extrem wie in FarCry
Anscheinend wird auch Color Correction inzwischen genutzt, weshalb die Innenlevel teilweise farblich sehr stimmungsvoll wirken.
Na ja, ich muß mir auch nicht per Kommentarfunktion erzählen lassen, was ich warum wie zu finden habe. ;)
Das HDRR in Far Cry gefiel mir btw überhaupt nicht. (ebenso wie in weiten Teilen auch das Design des Spieles)
Daß die Qualität der Beleuchtung ggb. dem Hauptspiel bei HL2 nun besser ist, ist ja nur logisch und mir auch aufgefallen.
Dennoch hatte ich den Eindruck, daß Dinge oftmals überstrahlen und es generell sehr grell wirkt.
Mein Geschmack traf das eben nicht so gut.
Aber nun gut, ich wollte mich sowieso auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad nochmals durchschlagen. (Man will ja auch noch etwas vom Spiel haben, denn ein wenig kurz war und ist es ja zweifelsohne)
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es mit der Kommentarfunktion dann ein wenig hektisch und nervig werden könnte. :confused:
Rente
2006-06-03, 15:29:03
gnomi[/POST]']
Aber nun gut, ich wollte mich sowieso auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad nochmals durchschlagen. (Man will ja auch noch etwas vom Spiel haben, denn ein wenig kurz war und ist es ja zweifelsohne)
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es mit der Kommentarfunktion dann ein wenig hektisch und nervig werden könnte. :confused:
Entweder du wirst unverwundbar, wenn du einen Kommentar aktivierst oder die KI wird komplett deaktiviert, also wird es dadurch auch nicht schwerer. Das einzig Dumme daran ist, dass die normale Sprachausgabe von Alyx, etc. teilweise parallel läuft und man nichts mehr versteht, also am besten die NPCs quatschen lassen und erst dann den Kommentar aktivieren. :wink:
gnomi
2006-06-03, 15:31:42
Alles klar. Ich probiere es auf jeden Fall mal aus. :)
Und was wenn die einzige Lichtquelle die Taschenlampe ist?
Spasstiger hat schon recht, die Schatten sind abhängig von einer Lichtquelle, die vom Mapper defentiert wird.
Leute, den dynamischen Schatten in Source sind die Lichtquellen egal. Die sind immer so wie sie der Mapper haben will, egal ob man mit einer Taschenlampe draufleuchtet oder sonst irgendwas.
http://img.photobucket.com/albums/v227/MastCrasher/ep1_c17_02b0020.jpg
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es mit der Kommentarfunktion dann ein wenig hektisch und nervig werden könnte.
Du musst halt einfach alle Gegner umbringen die in der Nähe sind (bzw. Alyx ausreden lassen bei gescripteten Sequenzen) und dann erst die Kommentare abfragen.
gnomi[/POST]']Thx. =)
Ich sollte mehr auf Details achten.
Jo, die Typen fand ich gelungen und nicht gerade ohne. :)
Na ja, ich muß mir auch nicht per Kommentarfunktion erzählen lassen, was ich warum wie zu finden habe. ;)
Das HDRR in Far Cry gefiel mir btw überhaupt nicht. (ebenso wie in weiten Teilen auch das Design des Spieles)
Daß die Qualität der Beleuchtung ggb. dem Hauptspiel bei HL2 nun besser ist, ist ja nur logisch und mir auch aufgefallen.
Dennoch hatte ich den Eindruck, daß Dinge oftmals überstrahlen und es generell sehr grell wirkt.
Mein Geschmack traf das eben nicht so gut.
Habs auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad nach 8 - 8,5 Stunden endlich durch. Natuerlich habe ich mir Zeit genommen, um alles zu erforschen und "Alternativloesungen" zu finden. Fuer mich hat es sich gelohnt.
- Nach der Explosion bleibt der Schirm weiss, das Spiel resetet sich, und es will einfach nicht den "Coming soon"-Part anzeigen. Gibts Loesungen?
Szudri
2006-06-03, 15:44:29
Sicher? Das aber das ist genau der Trailer den du hier über etwaige links schon runterladen konntest. Du kannst eigentlich wenn du auf "New game" gehst gleich auf den "coming soon" part gehen wenn du das Spiel durch hast.
Ich hab übrigens rund 4,5h gebraucht auf normal, steckte einige Zeit bei einem Physik rätsel fest und wo man in der Tiefgarage rumkroch war recht nervig.
Szudri[/POST]']Sicher? Das aber das ist genau der Trailer den du hier über etwaige links schon runterladen konntest. Du kannst eigentlich wenn du auf "New game" gehst gleich auf den "coming soon" part gehen wenn du das Spiel durch hast.
Ich hab übrigens rund 4,5h gebraucht auf normal, steckte einige Zeit bei einem Physik rätsel fest und wo man in der Tiefgarage rumkroch war recht nervig.
Wenn man es anklickt resetet sich das Spiel, und das wars.
Rente
2006-06-03, 15:49:20
Gast[/POST]']Leute, den dynamischen Schatten in Source sind die Lichtquellen egal. Die sind immer so wie sie der Mapper haben will, egal ob man mit einer Taschenlampe draufleuchtet oder sonst irgendwas.
http://img.photobucket.com/albums/v227/MastCrasher/ep1_c17_02b0020.jpg :rolleyes:
Die Taschenlampe ist in dieser Szene nicht die Hauptlichtquelle sondern es ist die Sonne, allerdings ist ein eindeutiger Mangel der Source-Engine, das die Schatten nur von einer Hauptlichquelle abhängig sind.
In der Szene in der es stockdunkel ist und man nur die Taschenlampe hat wandert der Schatten der Zombies mit der Lichtquelle.
€: Oder benutzt man Innen eine andere Technik als Außen mit 3D-Skybox.
gnomi[/POST]']HL2 ist mal eines der wenigen Spiele, die auf vielen Mittelklassenrechnern schon die fast volle Grafikpracht erzielen.Das ist ja das Problem. Wenn man auf schlechter Hardware schon maximale Details fahren kann, wo bleibt dann der Mehrwert für Besitzer von High-End-Grakas, außer, dass sie pervers hohe AA-Modi fahren können? Ich bleibe dabei, es wurden einfach zu viele Kompromisse gemacht, die angesichts der Leistung aktueller Grafikkarten nun wirklich nicht mehr nötig gewesen wären.
Gast[/POST]']Und SM 2.0 und SM 3.0 Karten verwenden soweit ich weiss das selbe HDR in der Source-Engine, basierend auf SM 2.0Das stimmt so nicht. Bei Grafikkarten, die FP-Filterung unterstützen (NV40, G70), kommen FP16-Texturen zur Anwendung. Für Karten, die keine Filterung von FP-Texturen unterstützen (alle ATI-Karten ab R300 bis R580) gibt es einen "Fallback" mit Texturen im INT16-Format.
Oops, da war deekey wohl schneller. Ich sollte die Threads demnächst wohl komplett bis zum Ende lesen, bevor ich eine Antwort verfasse. Sorry.
akuji13
2006-06-03, 16:08:47
Gast[/POST]']Das ist ja das Problem. Wenn man auf schlechter Hardware schon maximale Details fahren kann, wo bleibt dann der Mehrwert für Besitzer von High-End-Grakas, außer, dass sie pervers hohe AA-Modi fahren können?
Es ist schon ziemlich genial hohe AA und AF Werte in Aktion zu sehen.
Dazu noch AAA...super.
Außerdem:
Warum sollte ein Mehrwert erzeugt werden für eine verschwindend geringe Käuferschicht?
:rolleyes:
Spasstiger
2006-06-03, 16:14:42
Es gibt doch auch einen Mehrwert, zum Beispiel HDR. Mit der GeForce 6800 128 MB, die ich gerade drin habe, ruckelt es mit HDR in 1024x768 mit 4xAA leicht, wenn ich mit der Taschenlampe aufs Wasser leuchte (15-20 fps).
Slipknot79[/POST]']Mit der Gravgun Alyx befreien, dann die Tür bearbeiten.
akuji13[/POST]']Außerdem:
Warum sollte ein Mehrwert erzeugt werden für eine verschwindend geringe Käuferschicht?Weil sowas auch den Wiederspielwert erhöht. Wenn ich ein Spiel zum Release nur in mittleren Details spielen konnte, pack ich es ein Jahr später eher noch mal aus, wenn die passende Hardware für max. Details dann billig geworden ist.
Selbst ich mit 1 Jahr alter Hardware muss mindestens 4xAA und 16xAF draufknallen, damit die Karte auch nur halbwegs ausgelastet ist.
KraetziChriZ
2006-06-03, 18:08:13
Bin ne Treppe hochgegangen und ne Armbrust gefunden. Unten ist eine "Elektrotür" die ist verschlossen. Wie geht es jetzt weiter? dürfte der 4te Abschnitt sein.
gruß
chris
Duke Eiter
2006-06-03, 18:20:36
*eigenen Thread aufgemacht*
Ernie
2006-06-03, 18:34:35
Gast[/POST]']Weil sowas auch den Wiederspielwert erhöht. Wenn ich ein Spiel zum Release nur in mittleren Details spielen konnte, pack ich es ein Jahr später eher noch mal aus, wenn die passende Hardware für max. Details dann billig geworden ist.
Selbst ich mit 1 Jahr alter Hardware muss mindestens 4xAA und 16xAF draufknallen, damit die Karte auch nur halbwegs ausgelastet ist.
Freu Dich doch einfach über unglaublich gute Grafik, die außerdem noch gut performt. Wo gibt es das schon. In der seligen Powerplay (nicht die mit dem "PC" davor) hätte so eine Grafik eine höhere Wertung bekommen, als ein Game mit besserer Grafik aber unverhältnismäßig höheren Hardwareanforderungen. Und das ist richtig so.
Nebenbei: Gebe es mehr solcher Games, müsste ich nicht so häufig aufrüsten.
tombman
2006-06-03, 18:37:55
r00t[/POST]']irgendwie sieht der screen komisch aus...jpeg kompression?^^
Erstens das uns zweitens FOV von 75 auf 90 erhöht per Konsole. Dieser trend zu Fov 75 geht mir am Nerv, jeder dev macht das jetzt, zum kotzen.
(wers nachmachen will - an die .exe -console dranhängen, ingame dann sv_cheats 1 und Fov 90 eingeben, fertig) :D
Ernie[/POST]']Freu Dich doch einfach über unglaublich gute Grafik, die außerdem noch gut performt.Was habe ich denn von hohen FPS-Zahlen? Selbst mit etwas älterer Hardware habe ich trotz 4xAA/16xAF deutlich mehr FPS als ich brauche. Versteh mich nicht falsch, die Grafik ist schon recht gut, aber stell dir mal vor wieviel besser sie wäre, wenn man die überschüssige Leistung aktueller Hardware auch ausnutzen würde. In HL2 wird viel zu viel getrickst, obwohl man diese Sachen bei der Leistung aktueller HW auch "richtig" berechnen könnte.
tombman
2006-06-03, 18:45:24
Gast[/POST]']Was habe ich denn von hohen FPS-Zahlen? Selbst mit etwas älterer Hardware habe ich trotz 4xAA/16xAF deutlich mehr FPS als ich brauche. Versteh mich nicht falsch, die Grafik ist schon recht gut, aber stell dir mal vor wieviel besser sie wäre, wenn man die überschüssige Leistung aktueller Hardware auch ausnutzen würde. In HL2 wird viel zu viel getrickst, obwohl man diese Sachen bei der Leistung aktueller HW auch "richtig" berechnen könnte.
HL2 war technologisch auch nie ein Meilenstein, das haben nur die behauptet die einfach schwere fans davon sind...
tombman[/POST]']HL2 war technologisch auch nie ein Meilenstein, das haben nur die behauptet die einfach schwere fans davon sind...
Und was waren so die letzten technologischen Meilensteine?
Szudri
2006-06-03, 19:49:19
IVN[/POST]']Wenn man es anklickt resetet sich das Spiel, und das wars.
Wenn du damit meinst, dass das Valve Logo kommt: das ist normal, habs auch erst nicht gecheckt, einfach ablaufen lassen oder landest du gleich wieder im Menü? Wenn das eintritt dann ist da tatsächlich was faul. Aber zu Not kannst du dir den Teaser auch runterladen.
deekey777
2006-06-03, 20:06:33
tombman[/POST]']HL2 war technologisch auch nie ein Meilenstein, das haben nur die behauptet die einfach schwere fans davon sind...
Ach doch, siehe die Gesichtsanimation. Na gut, da gibt es noch Max Payne 2.
Aber sonst? Da muss ich dir leider zustimmen.
Genau und davon gibt es etliche hier.....als Meilenstein kann man diese Engine mit Sicherheit nicht nennen, wenn während des Spiels ständig nachgeladet und der Spieler dadurch ausgebremst wird. Das ist ein Stand von 1998, aber nicht 2006.
Szudri[/POST]']Wenn du damit meinst, dass das Valve Logo kommt: das ist normal, habs auch erst nicht gecheckt, einfach ablaufen lassen oder landest du gleich wieder im Menü? Wenn das eintritt dann ist da tatsächlich was faul. Aber zu Not kannst du dir den Teaser auch runterladen.
Ich druecke keine einzige Taste. Der Spiel-Reset kommt (nach den Credits) von alleine.
Szudri
2006-06-03, 20:15:59
IVN[/POST]']Ich druecke keine einzige Taste. Der Spiel-Reset kommt (nach den Credits) von alleine. Das ist dann wirklich komisch :/
Szudri
2006-06-03, 20:16:55
Gast[/POST]']Genau und davon gibt es etliche hier.....als Meilenstein kann man diese Engine mit Sicherheit nicht nennen, wenn während des Spiels ständig nachgeladet und der Spieler dadurch ausgebremst wird. Das ist ein Stand von 1998, aber nicht 2006. Oblivion? 2006? :D Je nach Ausstattung kann da das laden auch schon mal was dauern.
MGeee
2006-06-03, 20:26:04
Habe mir EP1 noch nicht gekauft, aber wenn ich hier lese, dass die Spielzeit ein ganzes Stück unter 10 Stunden beträgt, ist das Preis/Leistungsverhältnis doch eigentlich nicht OK.
Für 20€ bekomme ich Budget-Games von letztn Winter, die technisch und spielerisch HL2:EP1 in nichts nachstehen und eine wesentlich höhere Spielzeit haben.
Ich für meinen Teil werde wohl solange warten, bis alle 3 Episoden draußen sind und es eine Trilogie für günstiges Geld gibt.
Einzeln gekauft zahlt man 60€ für ca. 20-25 Stunden Spielzeit, was jawohl erheblich zu teuer ist.
deekey777
2006-06-03, 20:30:13
Bei Mediamarkt für 17,- gekauft. :biggrin:
Eigentlich wollte ich es auch erst holen, wenn der Preis fällt, aber was soll's.
Spasstiger
2006-06-03, 20:36:24
Wer in Stuttgart wohnt, bekommts am Montag noch für 9,99€ bei Saturn gegenüber vom Schlossplatz.
[dzp]Viper
2006-06-03, 20:52:54
MGeee[/POST]']Habe mir EP1 noch nicht gekauft, aber wenn ich hier lese, dass die Spielzeit ein ganzes Stück unter 10 Stunden beträgt, ist das Preis/Leistungsverhältnis doch eigentlich nicht OK.
Für 20€ bekomme ich Budget-Games von letztn Winter, die technisch und spielerisch HL2:EP1 in nichts nachstehen und eine wesentlich höhere Spielzeit haben.
Nein der Preis ist okay.
ca. 5 Stunden für 17€. Es gibt mehr als genug Spiele die gerade mal 6-7 Stunden für 45-50€ bieten...
Auf 50€ hochgerechnet wären das 13-14 Stunden Spielspass für ein Singleplayerspiel. Wer sagt, dass dabei das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, der hat die letzten 2-3 Jahre im Spielesektor verschlafen ;)
deekey777
2006-06-03, 21:05:45
Spasstiger[/POST]']Wer in Stuttgart wohnt, bekommts am Montag noch für 9,99€ bei Saturn gegenüber vom Schlossplatz.
Ich war gestern extra bei Saturn in Gö, da war der Preis bei "normalen" 19,90.
(del)
2006-06-03, 22:18:37
Fans von HL2 quaseln aber selten über Meilensteine der technologischen Seite von HL2 oder? Das tun eher Fanboys. Ist ja ein kleiner Unterschied ;)
Das/Ein Spiel besteht aus vielen Technologien. Ich fand das Gesamtpaket bei HL2 damals einfach berauschend. Das Spiel hat mich mit dem Intro eingesogen und mit der Endsequenz wieder ausgespuckt. Solche Spiele hinzukriegen ist imho jedesmal ein Meilenstein. Ich kann sie (Egoshooter) in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen.
KraetziChriZ
2006-06-03, 22:24:28
BessereHälfte[/POST]']Solche Spiele hinzukriegen ist imho jedesmal ein Meilenstein. Ich kann sie (Egoshooter) in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen.
Spielerisch war HL² definitiv ein Meilenstein (dazu zähle ich jetzt das Gesamtpaket).
Grafisch war HL² definitiv kein Meilenstein, was wohl an dem verspäteten Release durch den Leak gelgen haben könnte.
HL² -EP¹ finde ich ist wirklich der bisher beste Teil der Serie. Das (Fake-)HDR wird wirklich gut eingesetzt, und sorgt für eine gute Athmosphäre. Die Sprechszenen sind einfach genial, ebenso die Scriptsequenzen. Ich selber fand das Hauptspiel "HL²" weniger berauschend (zum damaligen Stand), allerdings packt mich EP¹ wirklich. Das Spiel ist genial und macht megafun, es fesselt einen, und es ist relativ günstig. Definitiv kein Fehlkauf. (OMG, und sowas sage ich als ID/D3/Q4-Fanboy *g*)
Das Spiel ist allerdings auch irgendwo "anders" als HL². Es ist oft sehr dunkel. und man muss seine Taschenlampe oft einsetzen. Hat son bisschen Doom ³ Style finde ich. :rolleyes:
Ein kleines Manko finde ich ist die Deutsche Sprachausgabe. Alyx gefällt mir da irgendwie mal garnicht. Hört sich etwas zu "aufgetragen" und "jung" (kreisch!) an. Die Englischen Stimmen finde ich da "stimmiger" :D
gruß
chris
Ich habe das Spiel Donnerstag gekauft, gestern und heute bisher ca. 16 Stunden gespielt. Eben habe ich den ersten (?) Hubschrauber mit einigen Raketen vom Himmel geholt, wobei er vorher das Dach ziemlich gelöchert hatte. Ich schätze, daß ich auf ca. 25 Stunden Spielzeit komme. Da es mich bisher nicht gelangweilt und geägert hat, waren meine knapp 20 EUR gut angelegt.
Die Grafik sieht auf meiner Radeon 9800 Pro, Athlon XP3700 (2600 Mhz), 2048 MB mit 1280x1024 Pixel, 8xAF und 4xAA richtig gut aus. Bloom habe ich deaktiviert, weil es die Umgebung für meinen Geschmack sehr überbelichtet, außerdem die Framerate deutlich sinkt.
Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2. Es gibt ruhige Abschnitte, wo ich in aller Ruhe in die Umgebung eintauchen konnte, dann aber auch Szenen, wo es ordentlich zur Sache geht. In einem Level fühlte ich ich mich stark an das Ur-Half-Life erinnert. Auf jeden Fall zeigt sich, daß sich die Entwickler nicht auf ihrem Erfolg ausgeruht, sondern die Story, die Grafik und Spieltechnik weiterentwickelt haben. Die deutsche Übersetzung wirkt jetzt auch bsser.
Slipknot79
2006-06-03, 22:49:38
Gast[/POST]']Ich habe das Spiel Donnerstag gekauft, gestern und heute bisher ca. 16 Stunden gespielt. Eben habe ich den ersten (?) Hubschrauber mit einigen Raketen vom Himmel geholt, wobei er vorher das Dach ziemlich gelöchert hatte. Ich schätze, daß ich auf ca. 25 Stunden Spielzeit komme. Da es mich bisher nicht gelangweilt und geägert hat, waren meine knapp 20 EUR gut angelegt.
Die Grafik sieht auf meiner Radeon 9800 Pro, Athlon XP3700 (2600 Mhz), 2048 MB mit 1280x1024 Pixel, 8xAF und 4xAA richtig gut aus. Bloom habe ich deaktiviert, weil es die Umgebung für meinen Geschmack sehr überbelichtet, außerdem die Framerate deutlich sinkt.
Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2. Es gibt ruhige Abschnitte, wo ich in aller Ruhe in die Umgebung eintauchen konnte, dann aber auch Szenen, wo es ordentlich zur Sache geht. In einem Level fühlte ich ich mich stark an das Ur-Half-Life erinnert. Auf jeden Fall zeigt sich, daß sich die Entwickler nicht auf ihrem Erfolg ausgeruht, sondern die Story, die Grafik und Spieltechnik weiterentwickelt haben. Die deutsche Übersetzung wirkt jetzt auch bsser.
>Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2
Dir ist schon klar dass du HL2 spielst, mit Hubschrauberabschiessen usw?
Slipknot79[/POST]']>Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2
Dir ist schon klar dass du HL2 spielst, mit Hubschrauberabschiessen usw?
Na klar, ich spiele HL2-Episode One. Oder hier nochmal die Reihenfolge:
HL
HL2
HL2-EO
Verstanden?
[dzp]Viper
2006-06-03, 23:07:59
So hab ein Problem
Mein Spiel stürzt immer ab. Und zwar dort wo Alyx das Snipern übernimmt und ich die Leiter benutze. Danach kommt ein Ton (der aliens) und danach Soundloop und absturz ;(
Jemand eine Idee? (Installiere gerade vorsichtshalber mal Cat 6.5 da ich noch den "alten" 6.1 drauf hatte)
MGeee
2006-06-03, 23:08:27
'[dzp]Viper'[/POST]']Nein der Preis ist okay.
ca. 5 Stunden für 17€. Es gibt mehr als genug Spiele die gerade mal 6-7 Stunden für 45-50€ bieten...
Auf 50€ hochgerechnet wären das 13-14 Stunden Spielspass für ein Singleplayerspiel. Wer sagt, dass dabei das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, der hat die letzten 2-3 Jahre im Spielesektor verschlafen ;)
Ich meine ja nur bei der Masse an sehr gute Budget-Titeln (im Vergleich zu Episode1).
IMO sind 10-15€ vertretbar, aber der reguläre Preis ist nunmal 20€.
[dzp]Viper
2006-06-03, 23:10:29
MGeee[/POST]']Ich meine ja nur bei der Masse an sehr gute Budget-Titeln (im Vergleich zu Episode1).
es ist aber kein Budget-Titel sondern neu. Wenn du so argumentierst, könntest du das bei allen neuen Spielen als Negativpunkt ansehen
MGeee
2006-06-04, 00:15:31
'[dzp]Viper'[/POST]']es ist aber kein Budget-Titel sondern neu. Wenn du so argumentierst, könntest du das bei allen neuen Spielen als Negativpunkt ansehen
Ja, und der Reiz des Neuen ist bei mir durchaus da...bzw. mich reizt es sehr, es mir so holen. Wäre heute sogar fast extra deswegen in den MediaMarkt gefahren.
Allerdings glaube ich, dass Valve mit Steam und der neuen Mode-Erscheinung, Games nicht mehr komplett, sondern in sog "Episoden" rauszubringen, übermäßig gut daran verdient. Ich meine, wenn EP1 ca. 1/3 des Umfangs von z.B. HL2 hat, kostet das komplette Game (also EP1-3) 60€.
Ich muss da unweigerlich an ein viel zu schnell auf den Markt geworfenes Spiel denken, dass noch nicht fertig ist (da nicht komplett).
Wahrscheinlich werde ich es mir trotzdem beim nächsten MediaMarkt Besuch kaufen, da meine Frau auch sehr gerne HL2 gespielt hat und so ein gewisser Mehrwert vorhanden ist, da es von 2 Leuten gespielt wird.
Ehrlich gesagt regt es mich bei HL2:EP1 gar nicht so sehr auf. Der Kernpunkt meiner Ärgernis ist Battlefield 2, dass beim erscheinen verbuggt war und relativ wenig Umfang hatte. Doch statt ein "komplettes" Spiel rauszubringen, verdient sich Publisher EA lieber mit Mission-Packs und Booster-Packs eine goldene Nase mit Inhalten, die eigentlich zum Hauptspiel gehören.
Bei HL2:EP1 oder Sin:Episodes beschleicht mich ein ähnliches Gefühl der Ausgenutztheit, aber wie gesagt: ich kann mir sher gut vorstellen, das ich mir EP1 holen werde (da ich zugegebenermaßen HypeGames auch nicht unabgeneigt bin und sowas einfach in meiner Spielesammlung haben will).
Gast[/POST]']Ich habe das Spiel Donnerstag gekauft, gestern und heute bisher ca. 16 Stunden gespielt.Wie kriegst du es hin über 16 Stunden an Episode 1 zu spielen? Selbst Valve gibt als Spieldauer nur 4-6 Stunden an. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die in einem Spiel einfach nur durchrennen, aber ich habe jetzt vielleicht so 5 Stunden gespielt und erreiche wohl langsam das Ende. Wie machst du das?
Slipknot79
2006-06-04, 00:31:18
Gast[/POST]']Wie kriegst du es hin über 16 Stunden an Episode 1 zu spielen? Selbst Valve gibt als Spieldauer nur 4-6 Stunden an. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die in einem Spiel einfach nur durchrennen, aber ich habe jetzt vielleicht so 5 Stunden gespielt und erreiche wohl langsam das Ende. Wie machst du das?
Ich habe seinen Beitrag auch so verstanden dass es um HL2-EP1 geht, aber als er von Hubschraubern sprach, muss es HL2 sein. Und auf einmal kommt der Satz: Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2.
lol, Chaoten gibts oO
NeXuS-Arts
2006-06-04, 00:43:54
Slipknot79[/POST]']Ich habe seinen Beitrag auch so verstanden dass es um HL2-EP1 geht, aber als er von Hubschraubern sprach, muss es HL2 sein. Und auf einmal kommt der Satz: Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2.
lol, Chaoten gibts oO
Warum? In Episode 1 musste man auch einen Alien Hubschrauber abschießen ;).
Eben habe ich den ersten (?) Hubschrauber mit einigen Raketen vom Himmel geholt, wobei er vorher das Dach ziemlich gelöchert hatte.
Schon schade wenn man durch das Spiel rennt und sich nicht an diese Stelle erinnert. Sie ist aus E1! ;)
Erst Nachdenken bevor man jemanden von der Seite anpöpelt!
Ich zocke Episode 1 nun 9 Stunden und bin gerade erst bei dem Strider im Bahnhof!
Gruss
NeX
Slipknot79[/POST]']Ich habe seinen Beitrag auch so verstanden dass es um HL2-EP1 geht, aber als er von Hubschraubern sprach, muss es HL2 sein. Und auf einmal kommt der Satz: Insgesamt finde ich das Spiel bisher gut gelungen und besser als HL2.
lol, Chaoten gibts oO
nix Chaot. Die fliegenden Viechern wurden in Episode One von den Mitstreitern als Hubschrauber bezeichnet.
Gast[/POST]']Wie kriegst du es hin über 16 Stunden an Episode 1 zu spielen? Selbst Valve gibt als Spieldauer nur 4-6 Stunden an. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die in einem Spiel einfach nur durchrennen, aber ich habe jetzt vielleicht so 5 Stunden gespielt und erreiche wohl langsam das Ende. Wie machst du das?
Genauso frage ich mich, wie Du das Spiel innerhalb von 5 Stunden gezockt hast...?
Ich tauche in ein Computerspiel regelrecht ein und erlebe es dadurch sehr intenisv. Ich schaue mir die Umgebung in aller Ruhe an, bewege mich vorsichtig umher, versuche oft auch mehrere Strategien, um ein Problem zu lösen. In einer Computerspielwelt gibt es immer viel zu entdecken, man muß auch mal nach oben statt nur nach vorne sehen. In HL2 habe ich z.B. mal über zwei Stunde lang die unterschiedliche Mimik einer Mitstreiterin angeschaut. Das war ein tolles Erlebnis gewesen. Überhaupt finde ich es sehr interessant das Verhalten den NPC zu studieren. Dabei habe ich die komischsten Sachen erlebt :-)
akuji13
2006-06-04, 01:01:46
Gast[/POST]']Weil sowas auch den Wiederspielwert erhöht. Wenn ich ein Spiel zum Release nur in mittleren Details spielen konnte, pack ich es ein Jahr später eher noch mal aus, wenn die passende Hardware für max. Details dann billig geworden ist.
Da haben wir völlig unterschiedliche Ansichten.
Ich hole gute Spiele wieder raus,weil sie vom Gameplay ect. lohnenswert sind,nicht um es dann mal mit allen & Details flüssig zu sehen.
RTCW habe ich so ca. 30 mal gespielt,mache ich gerade wieder.
Ähnlich ist es bei Max Payne 1+2.
Da lacht sich der Rechner schlapp drüber,trotzdem sind die Spiele genial,auch mit veralteter Grafik.
Wäre dir ein Oblivion lieber,wo selbst die momentan schnellsten karten nur lächerliche Frameraten erreichen?
Mir nicht.
Nimm doch 8xS.
Das arbeiten mit Tricks finde ich völlig ok.
Das "HDR" gefällt mir in HL2 besser als in fast allen Spielen.
Warum? Läuft auf den meisten ATI & NV Karten und lässt sich problemlos mit AA kombinieren,verbraucht dennoch wenig Leistung.
Da ist es mir schnuppe ob das nun korrektes HDR ist oder nicht.
:rolleyes:
[dzp]Viper
2006-06-04, 01:19:14
So habs jetzt nach 5 Stunden durch und muss sagen :up:
Der Trailer zu EP2 macht einem den Mund dazu noch richtig "Sabbrig" :D
Ich freue mich auf EP2!
MGeee[/POST]']Ich meine ja nur bei der Masse an sehr gute Budget-Titeln (im Vergleich zu Episode1).
Der niedrigste Preis für EP1, den ich bisher gesehen habe, lag genau bei 17€.
jorge42
2006-06-04, 10:26:03
warum rennen alle immer zum medamarkt oder saturn um sich Ep1 zu kaufen. Ausser einer ISDN/MOdem Verbindung und das Glücke EP1 als schnäppchen für 9,90 zu finden gibt es doch keinen Grund es nicht herunterzuladen. ging bei mir schneller als mit der bahn in die stadt zu fahren.
Mephisto
2006-06-04, 10:42:49
jorge42[/POST]']Ausser einer ISDN/MOdem Verbindung und das Glücke EP1 als schnäppchen für 9,90 zu finden gibt es doch keinen Grund es nicht herunterzuladen.Fehlende Kreditkarte?
Spasstiger
2006-06-04, 12:40:41
deekey777[/POST]']Ich war gestern extra bei Saturn in Gö, da war der Preis bei "normalen" 19,90.
Der Saturn wurde auch nicht erst vor einem Monat eröffnet. ;)
Als Eröffnungsangebot gabs bei uns z.B. auch die Xbox 360 in der Core-Version für 199 Euro.
scf2008
2006-06-04, 12:53:08
jorge42[/POST]']warum rennen alle immer zum medamarkt oder saturn um sich Ep1 zu kaufen. Ausser einer ISDN/MOdem Verbindung und das Glücke EP1 als schnäppchen für 9,90 zu finden gibt es doch keinen Grund es nicht herunterzuladen. ging bei mir schneller als mit der bahn in die stadt zu fahren.
Damit man eine DVD samt Hülle im Regal stehen hat?
Weil nicht jeder eine Kreditkarte hat?
...
:|
9800ProZwerg
2006-06-04, 13:59:14
'[dzp]Viper'[/POST]']Nein der Preis ist okay.
FULL ACK!
Genauso ist es!
Für 17€ gibt es da nix zu meckern!
Gibt genug Spiele die kaum länger waren, wie z.B Max Payne / COD / NOLF2 usw.!
Und das Budget Titel Gerede ist Unsinn! Was für ein Vergleich :|
Die bei diesem Preis noch meckern haben echt einen an der Meise :crazy2:
Spasstiger
2006-06-04, 14:46:07
Außerdem sind noch zwei Multiplayerspiele enthalten (Half-Life 2 Deathmatch und Half-Life Source Deathmatch).
So..ich habs mal angezockt und möchte meine Meinung hier äußern, auch wenns keinen interessiert :biggrin:
Nunja, da HL2 mit Abstand der beste Shooter ist, hatte ich schon große Erwartung von Episode One. Und ja...meine Erwartungen wurden befriedigt :wink: Immernoch mit Abstand die realistischste Grafik...aufgrund der hammer Animationen, Effekte und Charaktere..(Alyx´ Gesicht OMFG, das wird nur von Crysis getoppt, wenn überhaupt)
Der Sound ist einfach wahnsinn...da merkt man, dass keine Sau EAX brauch...denn HL2 und EP1 nutzen kein EAX und hören sich einfach hammer an...
Naja...ich geh mal weida zocken :D ...
EDIT/ was ich vergessen hab...die PERFORMANCE ...bei dieser Grafikpracht so smoootth !!1..omg..geil..full details und es läuft butterweich..ich frag mich was die anderen spieleschmieden falsch machen :(
5 Jahre Optimierung hat sich anscheinend bewährt :D
deekey777
2006-06-04, 15:04:54
Da hat sich VALVe richtig Mühe gemacht: Episode 1 ist das, was HL2 hätte sein sollen. Im Spiel ist so viel HL1 drin, dass HL2 wie ein Billigshooter wirkt.
Was mir wirklich gefallen hat, dass wo es dunkel war, war auch dunkel.
Wo VALVe aber Mist gebaut hat, war im Lüftungsschacht: Das Banding ist immer noch da.
Und Alyx? Warum zum Geier verarscht Alyx Gordon? Der Ärmste muss schon Zombies abknallen, und sie macht doofe Geräusche. :biggrin:
NeXuS-Arts
2006-06-04, 15:23:27
deekey777[/POST]']
Und Alyx? Warum zum Geier verarscht Alyx Gordon? Der Ärmste muss schon Zombies abknallen, und sie macht doofe Geräusche. :biggrin:
Oh man, da habe ich mich erschrocken gehabt und danach ein breites Grinsen :biggrin:. Die Scherze in Episode 1 sind schon ziemlich funny...
Metzler
2006-06-04, 16:35:25
Habs jetzt auch durch.
Mir hats sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere, die Animationen, der neue Gegner (also der Combine-Zombie <-- Göttlich :)). Einfach nur cool. Schade finde ich, dass der Stutter-Bug immer noch da ist, aber ok... Kann ich drüber weg sehen, das Spiel als solches ist halt einfach nur cool :) Episode 2 ist auch gekauft :)
Spasstiger
2006-06-04, 16:42:33
deekey777[/POST]']Wo VALVe aber Mist gebaut hat, war im Lüftungsschacht: Das Banding ist immer noch da.
Hast du davon einen Screenshot? Mir ist kein Colorbanding aufgefallen.
KraetziChriZ
2006-06-04, 17:39:50
Kann wer im Kapitel 5 weiterhelfen?
Bin jetzt am "Bahnhof" und da taucht ein großes Viech auf, Vier beine und megagroß (Giraffenartig). Das zerschießt das Rad zu dem einzigen Tor, wo Alyx reingegangen ist. Wie kriegt man das pissvieh tod? Ich kann über die Container dahin, wo das Vieh ist, aber ich weis nicht, wie ichs kaputtkriegen soll?
gruß
chris
Benutzt du bitte Spoiler-Tags. Das wäre toll ;)
KraetziChriZ
2006-06-04, 17:57:32
Okay, hab es editiert ;)
Rente
2006-06-04, 18:16:06
KraetziChriZ[/POST]']Kann wer im Kapitel 5 weiterhelfen?
Bin jetzt am "Bahnhof" und da taucht ein großes Viech auf, Vier beine und megagroß (Giraffenartig). Das zerschießt das Rad zu dem einzigen Tor, wo Alyx reingegangen ist. Wie kriegt man das pissvieh tod? Ich kann über die Container dahin, wo das Vieh ist, aber ich weis nicht, wie ichs kaputtkriegen soll?
Du musst teilweise über, teilweise durch die Container durch, wenn du noch Raketen hast, dann feuere sie ab, ansonsten folge dem vorgegebenen Pfad auf die andere Seite und pass auf den Strider auf (das Vieh ;)). Wenn du auf der anderen Seite angekommen bist muss du eine Leiter hoch und dort findest du genug Raketen um den Strider zu besiegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.