PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Problem mit XP Pro sp2 bitte um hilfe!

pcfreak324
2006-06-02, 13:33:18
Hallo,

also ich hab ein kleines problem, mit XP! undzwar wenn ich en pc starte geht erstmal alles normal, doch dann wenn er den desktop. laden muss passiert nix,
ich hab mal im taskmanager anchgeguckt der "explorer" wird nicht geladen.
wenn ich dann neustarte und mit F8 in den bootmanager gehe ,mache ich "letzt2 als bekannte funktionierende konfiguration" und dann geht es wieder! und das is bei fast jedem start so . waron kann das leigen? und wie behebe ich es am besten, ohne xp neuzuinstalliern?

ich sollte anmercken das ich XP erst am sonntag neu installiert habe! also das XP ist knapp 5 tage alt jetzt!

danke für die hilfe im vorraus!

Kurgan
2006-06-02, 14:09:19
bei so ner paar tage alten installation würde ich als erstes ne reperaturinstall versuchen wenn nicht gleich neu machen .... aber verscuhen wir es mal anders ;)

wenn du den taskmanager aufrufst, kannst du dann den explorer von ahnd starten?
hast du mal länger gewartet bis sich was tut oder nach 2 minutne aufgegeben?

pcfreak324
2006-06-02, 14:26:54
Kurgan[/POST]']bei so ner paar tage alten installation würde ich als erstes ne reperaturinstall versuchen wenn nicht gleich neu machen .... aber verscuhen wir es mal anders ;)

wenn du den taskmanager aufrufst, kannst du dann den explorer von ahnd starten?
hast du mal länger gewartet bis sich was tut oder nach 2 minutne aufgegeben?

den explorer von hand starten ging nicht!

das mitm 2 min warten hab ich nicht wirklich gemacht,

aber als ich den rechner jetzt grad gestartet habe gings plötzlich ohne f8 bootmanager

Kurgan
2006-06-02, 14:54:20
pcfreak324[/POST]']den explorer von hand starten ging nicht!

das mitm 2 min warten hab ich nicht wirklich gemacht,

aber als ich den rechner jetzt grad gestartet habe gings plötzlich ohne f8 bootmanager
ok, dann erstmal das ganze weiter beobachten. wenn das wieder passiert einfach mal 10 minuten abwarten, wenn sich dann nix tut nochmal versuchen den explorer per hand zu starten. wenn ds dann wieder nicht geht (oder das halt immer wieder vorkommt) würde ich zumindest eine rep-install in betracht ziehen.

pcfreak324
2006-06-02, 15:35:09
Kurgan[/POST]']ok, dann erstmal das ganze weiter beobachten. wenn das wieder passiert einfach mal 10 minuten abwarten, wenn sich dann nix tut nochmal versuchen den explorer per hand zu starten. wenn ds dann wieder nicht geht (oder das halt immer wieder vorkommt) würde ich zumindest eine rep-install in betracht ziehen.

ok danke für die hilfe, ich werde gucken wie es läuft und , im falle des falles , weitere der möglichkeiten in betracht ziehen! bis hier schon mal danke!