PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft-oder Hardware nicht richtig installiert

randall
2002-08-23, 13:12:48
ich hatte schon öfters den fehler, dass mein pc einfach neu gestartet ist und kurz vor den bild, dass windows xp geladen wird mit das rädchen unten drunter, kommt ein blauer bildschirm, dass soft- oder hardware nicht richtig installiert sind, ich solle den cache in bios deaktivieren und nochmal booten, es funtioniert aber nicht, erst wenn ich C formatiere, kann ich 1-2 wochen mit den pc arbeiten, dann kommt der selbe fehler wieder. ich weiss nicht worad das liegt, kann das sein dass es an den komponenten liegt? oder an windows? ich hab ein AMD XP1800+, Epox 8KHA+, Crucial 256MB DDR Arbeitsspeicher

FormatC
2002-08-24, 01:02:25
*überfragtist*

Hm möglicherweise hast IRQ Konflikte - steck mal deine PCI Karten um.
Und deaktiviere mal ACPI in deinem BIOS und reinstallier Windows.

Ich hoffe es hilft

Unregistered
2002-08-24, 16:38:36
hm, also ich hab das jetzt gemacht, aber ich kann erst in einer woche sagen ob das hilft, weil es nu immer dann passiert

barracuda
2002-08-24, 22:40:33
Falls FormatC's Tipps nicht helfen, lade mal die BIOS-Defaults.

Unregistered
2002-09-02, 13:46:48
ja, die hatte ich auch schon geladen. Jetzt hat ein kumpel bei mir den speicher lahmer aber sicherer gemacht und fsb runter getacktet, hat sich nichts geändert

hab aber mal ne frage, ich höre wenn der fehler auftritt, dass die festplatte so klackt, ka wie ich das jetzt beschreiben soll, aber das hört sich so an als würde die sich abschalten oder so, ich kühle sie schon extra. ka ob das die festplatte ist
oder vertragen sich meine komponenten nciht?

barracuda
2002-09-02, 21:57:43
Klackende Platte = kaputte Platte. Die Ursache für das Klacken ist das Rekalibrieren der Köpfe nachdem ein Lesefehler aufgetreten ist. Die könnte auch die Ursache sein -> teste mal ne andere.

harkpabst_meliantrop
2002-09-03, 23:37:02
Und schleunigst wichtige Daten - soweit vorhanden - sichern ...

randall
2002-09-14, 00:02:23
hmm, also ich hatte bei maxtor angefrufen, die haben mir das prog powermax gegeben, das hatte ich ausgefürht, da aber bei den prog kein fehler aufgetreten ist, meinten die von maxtor, die platte sei nicht kaputt, sie taushcen nix um