PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umzug ins ausland

BloodForBlood
2006-06-03, 07:17:27
moinz..

habe folgendes anliegen..
ich ziehe in der letzten augustwoche von hamburg nach london und bin gerad auf der suche nach einer günstigen lösung meine paar sachen rüberzuschippern..

hat da jemand eventuell schon erfahrung und tipps parat?
kennt jemand ne günstige lösung?
:confused:

is nich wirklich viel was ich mitnehmen möchte...klamotten, bücher, pc, schreibtisch, cds, u.ä.

schönes we!
kat

Melc
2006-06-03, 08:19:01
Ich bin letzten September nach Polen gezogen und gluecklicher weise haben wir einen Bekannten, der regelmaessig LKW Fahrten nach Polen macht. Meine Sachen kamen einfach auf die Ladeflaeche und das ganze Vorhaben hat mich 25 Euro gekostet. Vielleicht kannst du dich mit einer Firma in Verbindung setzen, die Fahrten nach England macht und nachfragen, was der Transport kosten wuerde.

Darf ich fragen, wie du dazu gekommen bist auszuwandern? Beruf?

Hardwaretoaster
2006-06-03, 08:47:01
Darf man fragen wo hin in London?

Lartens
2006-06-03, 09:35:37
Ganz einfach :)

Auto/Transporter mieten und damit via Frankreich durch den Tunnel nach London fahren.
Musst allerdings die Option wählen Abgabestation/Rückgabe London. Oneway.
Sixt und Europcar bieten das an.

Wird dich um die 500 Euro kosten.

Ansonsten bei großén internationalen Möbel/Umzugsspeditionen nahcfragen, ob demnächst eine Fuhre nach London geht. Dann wird günstiger. Manche machen das sogar regelmäßig. (Vorteil die bringen die Sachen in die Wohnung)
Alternativ dazu sind normale Speditionen die regelmäßig nahc London fahren.
(Nachteil die laden Bordsteinkante aus, aber sind günstig)

grüße

Lartens

Bl@de
2006-06-03, 12:04:17
@Melc

darf man fragen warum du nach Polen ziehst :| ?

Masterp
2006-06-03, 21:40:23
Das mit Polen würd mich auch interessieren.

PrefoX
2006-06-04, 15:49:57
na weil die kippen dort so billig sind : /

Energizer
2006-06-05, 16:22:57
Vielleicht im Bekanntenkreis fragen, ob wer nen Laster oder kleinen Transport o.Ä. besitzt.
Wenn du dafür den nötigen Führerschein hast kannst dir den dann ja (gegen Geld) ausleihen, wenn nicht mal gaaanz lieb fragen, ob er dir das rüber tuckern könnte (das wäre aber wohl nur möglich, wenn du den Bekannten wirklich gut kennst).

Aber es interessiert mich auch warum
du nach London
und Melc nach Polen fährt?

:|

Zesotu
2006-06-05, 16:45:16
Bl@de[/POST]']@Melc

darf man fragen warum du nach Polen ziehst :| ?

Ein bischen suchen würde wunder bewirken

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2726339&highlight=polen#post2726339

Melc
2006-06-07, 01:50:16
Zesotu[/POST]']Ein bischen suchen würde wunder bewirken

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2726339&highlight=polen#post2726339

Seit dem Beitrag hat sich so einiges getan und der Post hatte nichts mit meiner damaligen Situation in Deutschland zu tun, sondern bezog sich mehr darauf, dass es in Ordnung ist mit einer Flagge in seinem Zimmer das eigene Land anzufeuern und darauf stolz zu sein, auch wenn es eine deutsche Flagge ist.

Ich bin nach Polen gezogen, weil ich in Deutschland fuer mich persoenlich keinerlei Aussichten sah. Ich wurde fuer ein Studiengang nicht angenommen und musste mich arbeitslos melden und wie sowas weiter geht, sieht man ja ueberall. Ich hatte echt die Nase voll. Ich habe hier erstmal eine einjaehrige Grafikerschule angefangen, die ende Juni fertig ist und ab kommendem Oktober studiere ich auch hier Germanistik - Alles wunderbar. Ich war hier vor
diesem Aufenthalt seit mindestens 6 Jahren nicht mehr aber es gefaellt mir ziemlich gut.

Und die Kippen sind wirklich billger :)

Masterp
2006-06-08, 19:41:25
Sag mal, bist du Pole ? Ich kenn Polen auch gut aber ich wüsste nicht wie ich ohne Polnisch klarkommen sollte.

Melc
2006-06-09, 05:22:31
Ja, bin ich. Im Alter von 6 Jahren bin ich nach Deutschland umgesiedelt und letztes Jahr zurueckgekommen, koennte man sagen