Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Na alles klar, Sportsfreund?"
In vielen Filmen mit deutscher Syncro hört man oft das Wort "Sportsfreund", meistens im Zusammenhang mit kleineren Kindern, Teenagern oder wenn es Erwachsene betrifft ist es eher von oben herab und nicht wirklich ernst gemeint.
Nun frag ich mich was die da wohl in der Originalsprache sagen?
Ich glaub nicht dass die einfach nur "sports fan" sagen, da gibts doch sicher noch passendere Begriffe?
parkbankhasi
2006-06-03, 08:45:31
"oh boy" sagen die ^^
Hamster
2006-06-03, 09:07:40
oder "dude"
EureDudeheit
2006-06-03, 11:25:41
RMC[/POST]']In vielen Filmen mit deutscher Syncro hört man oft das Wort "Sportsfreund", meistens im Zusammenhang mit kleineren Kindern, Teenagern oder wenn es Erwachsene betrifft ist es eher von oben herab und nicht wirklich ernst gemeint.
Nun frag ich mich was die da wohl in der Originalsprache sagen?
Ich glaub nicht dass die einfach nur "sports fan" sagen, da gibts doch sicher noch passendere Begriffe?
Dude meistens
TheGamer
2006-06-03, 12:09:23
Lippenlesen, dann weisst du es :)
Obs Dude oder Oh boy ist keiner Lippenlesenlaie erkennen :D
EureDudeheit[/POST]']Dude meistens
Dude, sicher?
Ich hätt da eher noch "Buddy" oder "young fellow" (zu Kindern) vermutet.
Aber diese Worte sind ja im Vergleich eher sehr kurz als das deutsche "Sportsfreund" - gibts da net Probleme beim Synchronisieren?
EureDudeheit
2006-06-03, 13:13:59
buddy, pal, brother gibts noch.
Also in den amerikanischen Filmen reden sich die Schwarzen immer mit nigga an ansonsten ist es bei den neuen Filmen zu 90% immer dude, zumindest bei Jugendlichen.
Rangy
2006-06-03, 13:38:59
Wenn Erwachsene das zu Kindern sagen, dann sagen sie "sport", ganz einfach.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.