PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Windows probleme!

Gast
2006-06-03, 11:53:45
Hey,
also als gestern mein windows abgekracht ist habe ich mir überlegt Windows pro zu kaufen, dies habe ich gemacht, da ich noch allte (wichtige) sachen in eigene datei hatte habe ich die gestplatte nicht formatiert sondern hab einfach simple windows drüber installiert, nun habe ich aber das problem wenn ich auf dok. und einstellungen gehe und meinen alten benutzernamenordner anklicke kommt "Zugriff verweigert" gibt es keinen trick dennoch die sachen wieder frei zu bekommen, es sind viele bilder etc im ordner :(

2tes probleme,
ich hab das asus a7n8x-e deluxe und heute nach der installation habe ich gesehen das kein Usb gerät erkannt wird, im geräte manager steht das der usb controller keinen treiber hat, welchen treiber soll ich installiern? was soll ich machen ... bitte helft mich =)

thx
peter

dariegel
2006-06-03, 12:16:46
@ 1tes Problem:
Warum kaufst Du Dir XP Pro, wenn Deine XP-Home-(?)-Installation hinüber ist? Das hättest Du alles auch mit einer vorhanden Win-CD machen können... :confused: Oder versteh' ich jetzt etwas falsch?
Abhilfe für das Benutzerproblem schafft evtl. das Arbeiten als Administrator. Dann solltest Du auch auf die Dateien Deines alten Accounts zugreifen können.

@ 2tes Problem:
Service Pack 2 installiert? Ansonsten im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den USB-Controller und Treiber aktualisieren... wählen. Dann einfach suchen lassen und den Standardtreiber installieren lassen. Muss auf jeden Fall bei XP dabei sein.

Gast
2006-06-03, 12:24:37
1te. Das ist ne lange geschichte, das home war von meiner Firma bei der ich nicht mehr arbeite und somit keine linzens mehr habe, selbst als admin 0 zugriff =/

2.tes er sagt mir immer wieder das er keinnen treiber finden kann. Seblst ein standert Treiber kann er nicht finden, hab sp2 + nforce2 treiber drauf.

jorge42
2006-06-03, 12:31:34
du musst als admin unter sicherheit / erweitert / den Besitz übernehmen. dann hast du wieder zugriff und kannst die berechtigungen neu einstellen. die frage wird allerdings auch einmal die woche gestellt.

Gast
2006-06-03, 13:03:54
Hmm ich kapiere nicht wie du das meinst =/ Kannste mir nen anderen thread vllt zeigen?

Gast
2006-06-03, 13:38:24
sooo usb problem ist absoult gelöst ... jetzt muss ich nur noch das andere prob lösen =)

PatkIllA
2006-06-03, 14:19:53
jorge42[/POST]']du musst als admin unter sicherheit / erweitert / den Besitz übernehmen. dann hast du wieder zugriff und kannst die berechtigungen neu einstellen. die frage wird allerdings auch einmal die woche gestellt.vorher noch die einfache Dateifreigabe ausstellen.
Dann ist das relativ selbsterklärend.
Für alte Threads gibt es die Suche.

Lokadamus
2006-06-03, 14:24:07
Gast[/POST]']Hmm ich kapiere nicht wie du das meinst =/ Kannste mir nen anderen thread vllt zeigen?mmm...

Windows Explorer aufrufen => zum Ordner gehen, wo du drauf zugreifen willst, aber nicht mehr zugreifen kannst => rechte Maustaste => Eigenschaften aus dem Menü auswählen => Karteireiter Sicherheit aussuchen (den gab es bei Home nicht) => selber als vollwertige Person eintragen => Besitz übernommen => Bilder und was sonst wichtig ist, sichern und Windows komplett neu installieren.

Gast
2006-06-03, 14:39:08
Hmmm "Sicherheit" das gibt es leider nicht bei mir o.O ich hab jetzt aber pro =/

The Cell
2006-06-03, 14:39:15
Die ultimative Lösung: ERD COmmander 2005 und ein kompletter Reset der Rechte. ;)

PatkIllA
2006-06-03, 14:40:52
Gast[/POST]']Hmmm "Sicherheit" das gibt es leider nicht bei mir o.O ich hab jetzt aber pro =/lesen:
einfache dateifreigabe ausschalten

Gast
2006-06-03, 14:44:05
wenn du mir jetzt noch sagts wo ich das auschalte bekommste nen keks ;)

3d
2006-06-03, 15:31:44
oderneroptionen -> ansicht

und wehe du fragst jetzt wo die ordneroptionen sind. :ubash2:

Gast
2006-06-03, 16:09:16
Ihr seit so verdammt die besten!!! Alles klar jungs dann wünsch ich euch noch nen schönes WE ;)

Peter

Gast
2006-06-03, 16:11:24
Hmm lol, habe noch nen prob, hab mir vollzugriff gegeben, ich sehe nun auch die datein, aber wenn ich was öffne etc kommt wieder zugriff verboten ... was da los?

Lokadamus
2006-06-03, 16:17:57
mmm...

Hast du dir nur Berechtigungen zum Lesen, aber nicht zum Schreiben und/ oder Ausführen gegeben? Oder die Rechte nicht auf die Unterordner gleich mit vergeben?

3d
2006-06-03, 16:31:48
du musst den besitz übernehmen.
klik bei sicherheit auf erweitert, und kuk dich da etwas um.