Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usenet-Client in C++
firewars
2006-06-03, 13:41:15
Hallo,
kann jemand von euch den Aufwand für einen eigenen, simplen (!) Usenet-Client abschätzen? Header-Downloads und -Verarbeitung sind nicht mal wirklich nötig. Habe 'nen NZB-Index vorliegen und muss die NZBs quasi nur "befolgen" (herunterladen) lassen. Dazu halt ein grafisches Interface mit dem üblichen Kram.
Falls der Aufwand nicht allzu groß ist, für wie realistisch haltet ihr es, dass ich das ohne wirklich nennenswerte Vorkenntnisse in C++ selber mit dem Visual Studio hinkriege? Ich habe zirka fünf Jahre Erfahrung unter anderem mit PHP (samt OOP) und bin da, so meine ich von mir behaupten zu können, sehr versiert. Zudem etwas Erfahrung in Delphi, aber kann mich mit dem Ganzen bis dato nicht so wirklich anfreunden. Sprich: Kann ich das in C++ packen? Syntax und Logik dürften nicht so das Problem sein. Wichtig wären "nur" sehr gute Dokumentationen zu allem, was ich dazu brauche.
Bin für jede Einschätzung und Hilfe dankbar.
Kabelsalat
2006-06-03, 13:47:38
Für eine solche Aufgabe würde ich keinesfalls auf C++ setzen - insbesondere dann nicht, wenn man nicht alzu bewandert in C(++) ist. Bessere Alternativen sind C# und Java (nicht zu vergessen viele weitere...).
Was den eigentlichen Aufwand angeht, kann ich leider keine Auskunft geben.
firewars
2006-06-03, 13:51:01
Kannst du das begründen (warum kein C++?)?
Godmode
2006-06-03, 13:58:51
firewars[/POST]']Kannst du das begründen (warum kein C++?)?
In C++ musst du halt viel selber machen, was du in C# schon hast. Vor allem beim Userinterface bist du mit C# um einiges besser ausgestattet. Meiner Meinung nach ist C# einfacher und man macht weniger Fehler.
firewars
2006-06-03, 14:04:32
Und wie sieht die Lernkurve bei C# aus (als jemand, der erfahren von PHP kommt)?
Besser als bei C++ auf jeden Fall.
firewars
2006-06-03, 14:37:09