Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexualität = geistige Kompatibilität?
Gouvernator
2007-12-05, 18:01:24
Wie gesagt: ich bin geschockt, dass Menschen wie du sich kein bißchen für Bibelforschung interessieren. Jeder Christ sollte eigentlich ein Interesse daran haben, die Wurzeln seines Glaubens zu erkunden.
Schon die tatsache das du mir sowas unterstellst sagt doch über dich einiges aus... Du kennst die Bibel scheinbar nur aus dubiosen Inet Quellen mit starker anti-christlicher, anti-biblischer Prägung. ICH kenne die Bibel von der Bibel selbst und lese nur dieses Buch...:uup:
Grestorn
2007-12-05, 18:03:02
Schon die tatsache das du mir sowas unterstellst sagt doch über dich einiges aus... Du kennst die Bibel scheinbar nur aus dubiosen Inet Quellen mit starker anti-christlicher, anti-biblischer Prägung. ICH kenne die Bibel von der Bibel selbst und lese nur dieses Buch...:uup:
...und bist offenbar tatsächlich so verblendet, zu glauben, dass die Bibel aus Gottes Feder stammt.
Lasst ihn. Jeder soll nach seine Facon glücklich werden. Wäre nur schön, wenn er das auch so sehen würde.
eXodia
2007-12-05, 18:39:50
Das "Buch" wurde so oft umgeschrieben/rumgefuscht/etc, dass dagegen eine Bildzeitung verlässlich ist.
Regards
e: "Wer daran glaubt, dass die Bibel von Gott stammt, muss sich damit abfinden, dass Orthographie nicht gerade seine Stärke war."
Monger
2007-12-05, 19:39:36
Ich habe eben nicht nur die Bibel gelesen, sondern mir auch andere christliche Werke angesehen. Die schwarzen Madonnenbilder aus dem frühen Christentum, zum Beispiel. Oder frühgriechische philosophische Werke, die erstmals die Idee einer unsterblichen Seele formulieren.
Aber was red ich eigentlich? Auf das Niveau brauche ich mich nicht runterzulassen.
ich fasse die aussagen von gouvernator als eine beleidigung und als blasphemie auf. es ist eine frechheit, die menschen, die gott nach seinem bilde schuf, als satanisten und irre zu bezeichnen, weil sie nicht gouvernators meinung sind, und weil gouvernator sich anmasst, über menschen zu richten, obwohl er als angeblicher bibelkenner genau wissen müsste, dass eine verurteilung allein gott zu steht! :mad:
ausserdem falsches thema! ich bitte ausdrücklich um moderativen eingriff.
Nasenbaer
2007-12-05, 20:14:32
@Gouvernator
Könntest du gefälligst damit aufhören hier versuchen Leuten deinen Glauben aufzuzwingen. Sowohl das alte Testament als auch das neue sind weit über 1000 Jahre alt. Glaubst du nicht, dass such Gesellschaften verändern? Oder glaubst du auch noch an Hexen und forderst deren Verbrennung wie es für das Christentum im Mittelalter üblich war?
Ich fühle mich gegenüber dem Grundgesetz verpflichtet da ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe aber garantiert keinem Buch, dass aus der grauen Vorzeit stammt.
Du sagtest irgendwo, dass du "blinden" Glauben nicht toll findest - vielleicht solltest du dich auch mal fragen ob die Bibel das Buch aller Bücher ist, denn dass es auch Menschenhand ist solltest du auch wissen.
Ein schwuler kann sich nicht beherrschen.
Richtig - und zwar wenn man sowas liest. Sei froh, dass Artikel 3 (3) GG nicht auf sexuelle Neigung ausgeweitet wurde, denn sonst würdest du mit deinen Äußerungen in einer Tour gegen diesen Artikel verstoßen. Und sofern du deutsche Staatsbürger bist, bist du dann auch ans GG gebunden. Ganz im Gegensatz zur Bibel. ;)
Armaq
2007-12-05, 20:54:30
Richtig - und zwar wenn man sowas liest. Sei froh, dass Artikel 3 (3) GG nicht auf sexuelle Neigung ausgeweitet wurde, denn sonst würdest du mit deinen Äußerungen in einer Tour gegen diesen Artikel verstoßen. Und sofern du deutsche Staatsbürger bist, bist du dann auch ans GG gebunden. Ganz im Gegensatz zur Bibel. ;)
GG kann man gegen den Staat anwenden. Im Verhältnis der Bürger untereinander , eigentlich gar nicht. Gibt ein paar indirekte Ableitungen, aber du kannst Gouv. nicht wegen schwulenfeindlichen generellen Äusserungen auf Grund eines Gesetzes mit Verfassungsrang anklagen. (Abwehrrechte des Bürgers)
Beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit dem Geschwall was ihr so loslasst?
Nasenbaer
2007-12-05, 21:18:11
GG kann man gegen den Staat anwenden. Im Verhältnis der Bürger untereinander , eigentlich gar nicht. Gibt ein paar indirekte Ableitungen, aber du kannst Gouv. nicht wegen schwulenfeindlichen generellen Äusserungen auf Grund eines Gesetzes mit Verfassungsrang anklagen. (Abwehrrechte des Bürgers)
Beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit dem Geschwall was ihr so loslasst?
Hab ich gesagt, dass ich ihn anzeigen will?
1. Das GG wurde dahingehend nicht geändert. Womit jede Klagegrundlage fehlt.
2. Habe ich ihm nie mit einer Anzeige gedroht.
3. Wäre es mir neu, dass sich nur die Staatsorgane ans GG halten müssen. Dazu mal der letzte Satz der Präambel:
Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
Also mehr Glück beim nächsten mal. ;D
Armaq
2007-12-05, 21:33:18
Was soll man dazu sagen? Lies mal, was Grundrechte sind.
Gouvernator
2007-12-05, 21:34:23
@Nasenbaer
Ich kann dich auf jeden Fall soweit beruhigen - bald werden die meisten schwul sein inklusive eines Neu-Weltherrschers. Diese sexuelle Neigung wird voll IN sein...
Solche wie ich bleiben dann in der minderheit, brauchst von uns keine Angst zu haben...
Nasenbaer
2007-12-05, 21:50:37
@Nasenbaer
Ich kann dich auf jeden Fall soweit beruhigen - bald werden die meisten schwul sein inklusive eines Neu-Weltherrschers. Diese sexuelle Neigung wird voll IN sein...
Solche wie ich bleiben dann in der minderheit, brauchst von uns keine Angst zu haben...
Sexuelle Neigungen können weder "in" noch "out" sein. Ich hab mir das nicht ausgesucht aber kann damit durchaus gut leben. Dennoch kann ich mich kaum dazu öffentlich bekennen, da es genug Leute gibt, die Spaß dran haben einen zu diskriminieren.
@Armaq
Wird langsam ziemlich OT aber die Einleitung von Wikipedia zum Thema Grundrechte gibt mir durchaus recht. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte
Und wenn du glaubst, dass Bundesbürger die Grundrechte mit füßen treten dürfen und nur für den Staat bindend sind, dann hast du wohl was falsch verstanden.
Da diese Diskussion absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, kannst du gerne weiter per PN mit mir darüber diskutieren aber ich denke, dass 90% der Leser des Threads das jetzt nich wirklich interessiert.
Dunkeltier
2007-12-10, 05:37:28
Gott selbst. Die Leute die blind glauben sind zwar in der Mehrheit und niemand wird dir was von Gott erzählen können. Aber es gibt noch Leute die Gott wirklich kennen. Und ob du glaubst oder nicht Gott existiert, lässt Sich erkunden und leitet dein Leben. Mehr sag ich nicht dazu, lest die Bibel.
Gott ist auch Liebe. Und diese kann außer Hetero auch Homo- oder Bisexuell sein. Da brauch ich nicht in der Bibel nachschlagen, dass...weiß man einfach.
Niemand verbietet dir irgendwelche Gefühle und Zuneigung zu haben. Es muss nur einen Rahmen geben den du niemals verlässt und zwar genau wie bei Mann und Frau (wenn sie nicht verheiratet sind).
Und der wäre? Wann ist die Grenze überschritten, wann jegliches Tabu gebrochen und die Seele der Verdammnis verschrieben? Weißt du, du deutest irgendwelche Sachen an, schreibst dann aber nicht bis zum bitteren Ende. Wäre schön, wenn du das mal ändern könntest, damit wir eine handfeste *hust* :D Diskussionsgrundlage haben. Sorry, aber irgendwie kann ichs mir nicht verkneifen.
Wieso sollte ich irgendwelche Sorgen über eure Seelen machen? Das tue ich nicht und habe das nie getan - dafür ist jeder selbst verantwortlich. Ich mache hier was nur um paar verirrten zu zeigen das was sie kennen nicht das Wahre Bibelwort darstellt. Angefangen hats doch wo einer schrieb die Evangelische Kirche lässt Homosexuelle zum Priestertum. Ich habe darauf geschrieben die sind verrückt, sowas von Gottes Wort zu verdrehen....
Wieso erwähnst du sonst mahnend die Bibel? Es ist und bleibt so oder so alles eine Sache der Auslegung, zumal Homosexualität in der Natur schon vor deiner Heiligen Schrift vorkam und auch weiterhin vorkommt. ;) Beim Menschen gestaltet sich es aufgrund gesellschaftlicher Zwänge etwas komplizierter, da kommt es ganz auf den Zeitgeist an. Mal wird akzeptiert, dann nur toleriert und dann verdammt... Je nach gusto.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du verdammst Homosexuallität und bezeichnest Homosexuelle als Verirrte. Gut, deine Meinung. Aber wie willst du dir (diese) eine Meinung gebildet haben? Das geht doch nur, wenn du auch von Gottes Pfaden abkamst... Ansonsten sehe ich nichts als eine Mauer von Vorurteilen, hinter der sich jemand versteckt. Ein süßes Männchen macht dich nicht nur rattig und heiß, man kanns auch vom ganzen Herzen lieben. Bist halt viel zu oberflächlich und betrachtet das Ganze nur von der Lego-Seite her (Plug&Play). :crazy:
Nur nochmal zum nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuell#Homosexualit.C3.A4t_und_Biologie.C2.A0.E2.80.93.C2.A0Homosexuelles_V erhalten_unter_Tieren
Und das war schon lange VOR der Bibel. :rolleyes:
@Nasenbaer
Ja klar, dann werden alle Not-Schwul oder wie? Ich kann an Homosexuallität einfach nichts schlimmes finden, wieso macht sie dir bloß solch eine Angst, dass du so gegen sie wetterst? Je besser man die Leute kennenlernt, umso normaler kommen die einen gegenüber den Normalen vor. Und ich dachte schon, ich wäre total verklemmt. Junge, wird mal Zeit das du aufwachst. Ein Auto ist genauso wenig Ford wie Farbe nur Rot oder Liebe Hetero ist!
tombman
2007-12-10, 06:14:59
Ich kann an Homosexuallität einfach nichts schlimmes finden, wieso macht sie dir bloß solch eine Angst, dass du so gegen sie wetterst? Je besser man die Leute kennenlernt, umso normaler kommen die einen gegenüber den Normalen vor.
Sie können nun mal keine Kinder kriegen, damit sind sie schlecht für die ganze Rasse Mensch.
Dh natürlich nicht, daß man sie verfolgen, diskriminieren oder mobben sollte. Aber man sollte für diese Entartung (uiuiui, ein GANZ böses Wort :eek:) nicht auch noch Werbung machen...
Dunkeltier
2007-12-10, 06:57:41
Sie können nun mal keine Kinder kriegen, damit sind sie schlecht für die ganze Rasse Mensch.
Dh natürlich nicht, daß man sie verfolgen, diskriminieren oder mobben sollte. Aber man sollte für diese Entartung (uiuiui, ein GANZ böses Wort :eek:) nicht auch noch Werbung machen...
Dann müssten gemäß Darwins Evolutionstheorie derart entartete Individuen :ugly2: mit der Zeit aussterben. Das ist aber nicht der Fall, kommt ja immer wieder "Nachschub". ;) Also ist der "Fehler" im System schonmal nicht Genetisch bedingt. Die Erziehung spielt da auch eine untergeordnete Rolle. Manche kommen aus dermaßen erzkonserativen, strengkatholischen Elternhäusern, andere wiederrum aus völlig liberalen, das dies als Grund ebenso ausscheidet. Zumal die wenigsten Eltern scharf auf Homo-Nachwuchs sein dürften.
YeOldeFerret
2007-12-10, 07:47:56
Dies wäre so, wenn wir vom Aussterben bedroht werden, so sieht es aber nun nicht aus. Ganz im Gegenteil. Homosexualität stellt in keinster Weise eine Gefahr für das Individuum Mensch dar.
Und ich persönlich sehe es so: Jeder "Schwule" ist für mich ein Konkurrent weniger... :)
seahawk
2007-12-10, 08:04:16
Das ist nun mal Quatsch. Homosexualität kommt jaauch im Tierreich vor.
Monger
2007-12-10, 09:14:48
Das haben wir doch jetzt schon einige Male diskutiert: Ein gewisser Anteil an Homosexuellen STEIGERT das Bevölkerungswachstum.
Homosexualität passt damit sogar perfekt ins evolutionäre Schema rein, und ist alles andere als eine Anomalie.
tombman
2007-12-10, 09:23:40
Das haben wir doch jetzt schon einige Male diskutiert: Ein gewisser Anteil an Homosexuellen STEIGERT das Bevölkerungswachstum.
Erklär mal warum.
Monger
2007-12-10, 09:39:18
Erklär mal warum.
Die Schwestern von Schwulen haben im Schnitt gesehen mehr Kinder als normale Familien. Warum das so ist, ist bisher umstritten. Es kann durchaus sein, dass das einen genetischen Hintergrund hat (sprich: was Männer homosexuell macht, macht Frauen fruchtbarer), es kann aber auch ein sozialer Effekt sein: dadurch dass Homosexuelle keine eigenen Kinder haben, kümmern sie sich um andere, und entlasten damit die Mütter.
Was sich dann indirekt positiv auf die Verbreitung des eigenen Erbguts auswirkt, immerhin sind die Kinder der Schwester einem genetisch relativ nahe.
Thanatos
2007-12-10, 17:12:35
Das trifft jetzt aber auch nur auf die männlichen gleischgeschlechtlich liebenden, wobei man hier auch wieder streiten könnte, da ein schwules Paar sich oftmals bei der Erziehung eines Kindes, bei einem lesbischen Paar, beteiligt.
Zu: Genetisch bedingte Homosexualität:
Das Homosexualität komplett genetisch ist, es also quasi ein "Homo-Gen" gibt, wurde von der Wissenschaft schon seit längerem komplett verworfen, genau wie, dass Homosexualität durch einen schwachen Vater und eine herrschsüchtige Mutter ausgelöst wird.
Der momentane Stand geht davon aus, dass Homosexualität durch das Zusammenwirken von vielen verschiedenen Einzelfaktoren bedingt wird, von diesen aber keiner alleine Homosexualität bedingen könnte.
aoe_forever
2007-12-20, 01:13:17
Erklär mal warum.
Wurde dir ja schon erklärt. Ähnlich verhält es sich z.B. mit der Tatsache warum Frauen länger als Männer leben (nach der Menopause); was rein biologisch keinen Sinn macht. -> Die Oma scheint ein Vorteil für die Enkel zu sein. Wie wir alle wissen... :biggrin:
Und das lt. Kinsey 10% Schwule und Bisexuelle ein "Problem" für die "Rasse Mensch" sein sollen ist insoweit Humbug das dieser Planet unter einer schon heute kaum vertragbaren Bevölkerungsexplosion leidet...
MungoKang
2007-12-20, 01:22:45
Jedem das seine ,warum störts dich überhaupt, mal schwul angemacht worden oder nur homophob ?
Und das lt. Kinsey 10% Schwule und Bisexuelle ein "Problem" für die "Rasse Mensch" sein sollen ist insoweit Humbug das dieser Planet unter einer schon heute kaum vertragbaren Bevölkerungsexplosion leidet...
Ist ja kein Wunder. Einmal im Monat ist die Bombe einen bestimmten Zeitraum lang scharf. Und das Jahr hat 12 Monate.
-->Katastrophe vorprogrammiert.
Das mag ja sinnvoll gewesen sein zu Beginn der Menschheit, da sind etliche Menschen täglich über die Wupper gesprungen und die Basis war klein.
Aber heute ist das total fehl am Platze. Man kann sagen, die Menschheit hat sich weder geistig noch körperlich wesentlich weiter entwickelt.
hier hat ein ausgeloggter User zu später Stunde zu viel Müll gepostet....*über die Art der Sanktion nachdenk*
Eine Frage warum wird ständig immer wieder auf das Tierreich verwiesen? Ich meine sind wir denn nicht bessser als Tiere? Warum sollen DIE uns Vorbild sein?
Entsprechend kann an die Schwulen im negativen Sinne jederzeit mit Tieren vergleichen. Es ist irgendwie immer wie ein Eigentor wenn z.B. Dunkeltier die Tiere erwähnt...
Thanatos
2007-12-21, 20:17:44
Eine Frage warum wird ständig immer wieder auf das Tierreich verwiesen? Ich meine sind wir denn nicht bessser als Tiere? Warum sollen DIE uns Vorbild sein?
Entsprechend kann an die Schwulen im negativen Sinne jederzeit mit Tieren vergleichen. Es ist irgendwie immer wie ein Eigentor wenn z.B. Dunkeltier die Tiere erwähnt...
Wir, der Mensch, sind noch Tiere, wenn auch sehr intelligente.
Wenn man einmal Tier und Mensch über längere zeit beobachtet und vergleicht, wie z. B. K. Lorenz es in seinen ethologischen Studien tat, wird man auf viele Ähnlichkeiten stoßen, auch wenn jetzt Lorenz' Erkenntnisse nicht in allen Belangen der Weisheit letzter Schluss sind, ist vieles durchaus wahr und absolut vergleichbar.
Daher sind Schlüsse und Erkenntnisse, gewonnen aus dem Vergleich zwischen Tier und Mensch, durchaus legitim.
Wir, der Mensch, sind noch Tiere, wenn auch sehr intelligente.
Wenn man einmal Tier und Mensch über längere zeit beobachtet und vergleicht, wie z. B. K. Lorenz es in seinen ethologischen Studien tat, wird man auf viele Ähnlichkeiten stoßen, auch wenn jetzt Lorenz' Erkenntnisse nicht in allen Belangen der Weisheit letzter Schluss sind, ist vieles durchaus wahr und absolut vergleichbar.
Daher sind Schlüsse und Erkenntnisse, gewonnen aus dem Vergleich zwischen Tier und Mensch, durchaus legitim.
Hm, naja... nach allem was ich weiss ist der Mensch eben kein Tier. Er ist sozusagen die Krone der Schöpfung. Höher als Mensch wäre villeicht Gott selbst und das steht auch noch ziemlich auf der Kippe, ob wir Ihm nicht doch fast 1:1 ähnlich sind. Deshalb UNS als Tiere zu vergleichen?
Dunkeltier
2007-12-22, 11:30:37
Zum wegeditierten Gast: Analsex ist unter Hetereo wie Homos gleichermaßen verbreitet, beschränkt sich also nicht nur auf Homos. Zudem gibt es außer jenen Verkehr auch noch div. andere Möglichkeiten wie den Blow- oder Handjob. Und...eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.
Was den Vergleich mit den Tieren angeht: Was macht uns denn zum besseren, vielleicht höheren Tier? Der Mensch kennt immer noch Neid, Zwietracht, Missgunst, Hass... Die Menschheit ist zu verdammt guten Leistungen imstande, aber manchmal benehmen wir uns immer noch wie die Affen im Walde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.