Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind wir nur für Monster?
Gohan
2006-06-04, 09:07:47
Was sind wir nur für Monster auf diesem Planeten? Was machen wir eigentlich mit der Erde?
Die Evolution gab uns alle Fähigkeiten um die Welt zu verändern und an uns Anzupassen. Aber was tun wir? Wir zerstören sie systematisch! Wir könnten aus der Erde ein Paradies machen, aber stattdessen führen wir sinnlos Kriege und vernichten uns gegenseitig.
Warum kapieren es die Menschen nicht, dass das was sie machen, total Sinnlos ist für unser weiterkommen. Die Menscheit hat ein riesengroßes Potential in sich stecken, aber es wird für die völlig falschen Mittel genutzt.
Ich frage mich, wann kapieren wir es endlich? Erst wenn wir die Erde in eine zweite Venus verwandelt haben?
Migrator
2006-06-04, 09:09:37
ich weiß nicht, aber ist das nicht der 1000^234^345 Thread über die Zerstörung der Erde???
Gohan
2006-06-04, 09:10:51
Migrator[/POST]']ich weiß nicht, aber ist das nicht der 1000^234^345 Thread über die Zerstörung der Erde???
Ich wollte eigentlich nicht über die Zerstörung reden, sondern über das, was wir schaffen könnten, wenn wir alle gemeinsam arbeiten würden um besseres zu erreichen.
Backfire
2006-06-04, 09:31:33
sorry gohan,
du stellst eine frage. erwartest du auch eine antwort?
als mod. solltest du wissen, daß in uns allen (jedenfalls den meisten) weltverbesserische antworten schwirren.
in irgendeinem buch stand: "das problem der menschen war: ihre grossen gehirne".
(glaub das war "galapagos" von kurt vonnegut).
kennst ja den spruch: "sagt ein planet zum andern: "du mir gehts saumies", sagt der andere: "ja was hast du denn"? "ich hab "homo sapiens".
antwort: "nah, kein problem, das erledigt sich von selbst".
Gohan
2006-06-04, 09:37:34
Ja, das ist mir klar. Aber irgendwie war ich heute früh nach dem Aufstehen gefrustet, dass alles so wie es jetzt ist, absolut scheiße ist. Ich bin mit meinem Leben zu frieden, aber nicht in der Umwelt in der es stattfindet!
Wäre ich etwas wacher im Kopf, würde ich jetzt ein ganzes Buch verfassen dazu... :(
Backfire
2006-06-04, 09:42:35
sag mir einen punkt, den du ändern würdest.
ich geb dir dafür 3 gegenargumente, warum man den eingeschlagenen kurs nicht ändern kann.
(so schade es ist).
ein kurzer text aus den 70ern:
Well I think its fine, building jumbo planes.
Or taking a ride on a cosmic train.
Switch on summer from a slot machine.
Yes, get what you want to if you want, cause you can get anything.
I know weve come a long way,
Were changing day to day,
But tell me, where do the children play?
Well you roll on roads over fresh green grass.
For your lorry loads pumping petrol gas.
And you make them long, and you make them tough.
But they just go on and on, and it seems that you cant get off.
Oh, I know weve come a long way,
Well youve cracked the sky, scrapers fill the air.
But will you keep on building higher
til theres no more room up there?
Will you make us laugh, will you make us cry?
Will you tell us when to live, will you tell us when to die?
I know weve come a long way,
... ;(
Tigerchen
2006-06-04, 11:12:45
Gohan[/POST]']Ich wollte eigentlich nicht über die Zerstörung reden, sondern über das, was wir schaffen könnten, wenn wir alle gemeinsam arbeiten würden um besseres zu erreichen.
Du vergißt das der grausame Überlebenskampf in all den Millionen Jahren zwangsläufig ein Raubtier aus uns gemacht hat. Es zu zähmen wird ganz sicher nicht mehr zu unserer Lebenszeit gelingen. Das wir aber darüber diskutieren zeigt schon einen Fortschritt. Noch vor 50 Jahren dachte kaum einer über so eine Frage nach.
Mike1
2006-06-04, 12:36:30
der mensch is ein virus der sich in den nächsten jahren vll sogar auf andere planeten ausbreiten wird, und darum leider nicht an seiner eigenen zerstörungwut stirbt.
der mensch is kein tier, denn kein tier ist so blöd seinen eigenen lebenraum zu zerstören.
doch Parasiten zerstören ihren Wirt und wechseln dann zum nächsten ;)
darph
2006-06-04, 14:01:45
Mike1[/POST]']der mensch is kein tier, denn kein tier ist so blöd seinen eigenen lebenraum zu zerstören.Eher andersrum. Kein Tier ist intelligent genug, es nicht zu tun. Nur hindern natürliche Feinde das Tier meistens daran. Gäb's das Limit aber nicht, würden sich imho alle Populationen ausbreiten, bis es nicht mehr weiter geht. Dann fällt die Population auf ein Minimum zusammen, bis sich die Umgebung regeneriert hat, dann geht's wieder von vorne los.
Der Mensch hat halt nur keine natürlichen Feinde mehr.
gisbern
2006-06-04, 14:14:05
ich weiß gar nicht was du hast. Ich lebe z.B. in einer Gesellschaft, in der andere dafür sorgen, daß mein Müll abgeräumt wird, ich fast kostenlos jede medizinisch wichtige Behandlung bekomme, ich aus eigener Kraft jeder Art von Bildung beiwohnen kann, wenn mich jemand verletzen will die helfende Polizei kommt, ich selbstbestimmt agieren kann..... etc. etc. wir menschen haben so viel wunderbares geschaffen, daß solltest du nicht vergessen. WIr stammen aus der Tierwelt ab, der wohl härtesten und asozialsten die es gibt. Und gerade durch unsere überlegene Intelligenz haben wir uns von jener schon ein Stück weit entfernt.
ES LEBE DIE MENSCHHEIT
Zaffi
2006-06-04, 14:25:43
der Mensch ist einfach zu klein, zu klein um einen Überblick über das zu haben was er anrichtet und auch zu klein um einen Blick in seine Zukunft bzw. in die seiner Kinder zu tun.
Als ich meinen ersten Motorroller bekam, ist ca. 23 Jahre her jetzt, da habe ich mich für jeden gefahrenen Kilometer fast geschämt weil mir klar war das ich die Umwelt verschmutze und das eigentlich sinnlos, denkt heute irgendjemand über sowas noch nach ?
Wenn dem Menschen wirklich daran gelegen wäre diese Welt langfristig zu erhalten, dann würden die Autohersteller einen Mechanismus einbauen der die Abgase ins innere der Fahrgastzelle leitet statt nach draussen, der weltweite Spritverbrauch würde dramatisch fallen, eine Klimaveränderung würde abwendbar... so würde jeder die Folgen seines persönlichen Handelns sofort bezahlen, mit seiner eigenen Gesundheit, stattdessen lässt man alle bezahlen für den Unsinn den man macht !
Hucke
2006-06-04, 15:20:18
Tigerchen[/POST]']
Du vergißt das der grausame Überlebenskampf in all den Millionen Jahren zwangsläufig ein Raubtier aus uns gemacht hat. Es zu zähmen wird ganz sicher nicht mehr zu unserer Lebenszeit gelingen. Das wir aber darüber diskutieren zeigt schon einen Fortschritt. Noch vor 50 Jahren dachte kaum einer über so eine Frage nach.
Das mit den 50 Jahren glaub ich nicht. Ich denk mal, daß solche Gedanken seit dem Bau von Städten und der Kultivierung von Landschaften bei den Menschen bekannt sind.
Qchinator
2006-06-04, 16:01:04
Gohan[/POST]']...Ich frage mich, wann kapieren wir es endlich?...
Die Antwort steht in dem Unterforum "Spielwiese" - fast ne halbe Million Beiträge, das in produktive Arbeit umgemünzt... :|
Zaffi[/POST]']...jeden gefahrenen Kilometer fast geschämt weil mir klar war das ich die Umwelt verschmutze und das eigentlich sinnlos, denkt heute irgendjemand über sowas noch nach?...
29 Jahre, mache grad die Fahrerlaubnis/B und kaufe mir garantiert keine Karre, benutze konsequent Bahn/ÖPVN/meine Beine/ggf. Taxi, habe noch nie Grün gewählt, trenne meinen Müll, vermülle nicht die Landschaft, versuche einigermaßen sparsam mit Wasser und Strom umzugehen...
Reicht das als Antwort?
Konami
2006-06-04, 16:37:39
Das Hauptproblem ist wohl die Gier der Menschen. Hat man einmal eine Firma o.ä. aufgebaut, will man immer mehr, alles außer des eigenen Gelds und der Macht wird nebensächlich, alles wird so billig wie möglich gemacht, egal wie umwelt- oder gesundheitsschädlich das für andere ist. Das lässt sich auch auf alle möglichen anderen Bereiche übertragen, z.B. wäre die optimale Staatsform eigentlich eine Diktatur mit einem einzigen intelligenten Herrscher, so könnte jede Entscheidung schnell und gut erledigt werden, nur frisst die Macht jeden auf, und deswegen muss die Welt in ~250 Länder unterteilt sein, und jedes davon müsste eigentlich eine Demokratie mit wiederum vielen verschiedenen Machthabenden sein, damit niemand auf dumme Ideen kommen kann.
Wären die Menschen in dieser Hinsicht "etwas" anders, d.h. verantwortungsbewusst und vernünftig statt machtgeil, würde jeder Machtträger für eine bessere Umwelt arbeiten statt für seine Gewinn-/Machtmaximierung und die Welt sähe gleich viel besser aus. Aber so sind die Menschen nun mal nicht (und ich kann mich da leider auch nicht ausschließen, niemanden).
John.S
2006-06-04, 16:57:33
Mike1[/POST]']der mensch is ein virus der sich in den nächsten jahren vll sogar auf andere planeten ausbreiten wird, und darum leider nicht an seiner eigenen zerstörungwut stirbt.
der mensch is kein tier, denn kein tier ist so blöd seinen eigenen lebenraum zu zerstören.
Das hat nichts mit der angeblichen Inteligenz der Tiere zutun dass sie ihren eigenen Lebensraum nicht zerstören sondern weil sie es einfach nicht können.
Und dort wo sie es können passiert es auch Stichwort Elefanten oder Tiere die in Fremd Ökosysteme einfallen.
John.S
2006-06-04, 16:59:31
darph[/POST]']Eher andersrum. Kein Tier ist intelligent genug, es nicht zu tun. Nur hindern natürliche Feinde das Tier meistens daran. Gäb's das Limit aber nicht, würden sich imho alle Populationen ausbreiten, bis es nicht mehr weiter geht. Dann fällt die Population auf ein Minimum zusammen, bis sich die Umgebung regeneriert hat, dann geht's wieder von vorne los.
Der Mensch hat halt nur keine natürlichen Feinde mehr.
Ach ich sehe da hat einer weiter gedacht als normal üblich! :up:
Monger
2006-06-04, 17:15:38
Gohan[/POST]']
Die Evolution gab uns alle Fähigkeiten um die Welt zu verändern und an uns Anzupassen. Aber was tun wir? Wir zerstören sie systematisch! Wir könnten aus der Erde ein Paradies machen, aber stattdessen führen wir sinnlos Kriege und vernichten uns gegenseitig.
Also,
a) Kriege sind nicht sinnlos. Für die meisten Menschen natürlich schon, für manche aber eben nicht.
b) Jaja, das Paradies... Dummerweise haben wir alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Paradies.
Ich Hauruck-Verfahren geht gar nix. Nur der gute Wille bringt einem nicht weiter. Wir sind nunmal alle Individuen, und die auf einen Nenner zu bringen ist gar nicht so einfach.
Gemessen daran sind wir imho schon ziemlich weit gekommen. Bis zum zweiten Weltkrieg wurde jeder Krieg schlimmer als der vorige. Seitdem hatten wir nicht einen einzigen, wirklich großen Konflikt mehr auf der Erde. Und die allermeisten Leben ja durchaus friedlich nebeneinander. So zivilisiert wie heute ging es definitiv noch nie in der Menschheitsgeschichte zu.
piker
2006-06-04, 18:49:54
Gohan[/POST]']Was sind wir nur für Monster auf diesem Planeten? Was machen wir eigentlich mit der Erde?
Warum kapieren es die Menschen nicht, dass das was sie machen, total Sinnlos ist für unser weiterkommen. Die Menscheit hat ein riesengroßes Potential in sich stecken, aber es wird für die völlig falschen Mittel genutzt.
Ich frage mich, wann kapieren wir es endlich? Erst wenn wir die Erde in eine zweite Venus verwandelt haben?
das leben auf der erde ist eine gefallene schöpfung, die größtenteils den geist satans lebt. daher so viel unrecht, gewalt, verbrechen und kriege.
wer die hand dessen nimmt, der das leben IST, erkennt das. JESUS CHRISTUS
iam.cool
2006-06-04, 18:54:42
Gohan[/POST]']Ich wollte eigentlich nicht über die Zerstörung reden, sondern über das, was wir schaffen könnten, wenn wir alle gemeinsam arbeiten würden um besseres zu erreichen.
Wir Menschen schaffen doch gewaltiges, guck dir nur mal die Wüste im Herzen Asiens an, oder die "toten Stellen" im Meer an denen kein Leben mehr existiert, die Löcher in der Ozonschicht und nicht zu vergessen die Schwächung des magnetischen Schilds der Erde...... Wir haben auch schon mehr Spezies vernichtet als es die letzte Eiszeit vermochte......
Der Mensch ist einfach eine "Brückenspezies" und für die Evolution noch Neuland was die ganzen Mängel erklärt. Nem Affen einfach nur mehr Gehirn geben reicht eben nicht, unsere Inteligenz brachte uns Wissen und dadurch auch Macht, da wir im Prinzip aber nur Affen mit grösseren Köpfen sind können wir mit der Macht und der daraus resultierenden Verantwortung nicht umgehen. Dieser Mangel an Verantwortung zusammen mit niederen Instinkten und Gier führt dann zu dem subversiven bzw destruktiven Verhalten das man überall auf der Wet sieht.
Man kann den Menschen generell evolutionär mit nem 12-14 Jährigen vergleichen, im Prinzip ist alles ervorderliche schon gegeben aber Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein usw sind noch nicht ausreichend ausgeprägt.
Ob wir noch rechtzeitig "erwachsen" werden kann ich nicht sagen, alerdings ist es nicht schwer zu erkennnen welches Schicksahl uns droht wenn wir so bleiben wie wir sind.
John.S
2006-06-04, 19:07:58
@Iam.cool
Zum ersten mal das ich dir absolut zustimmen muss!
Konami
2006-06-04, 19:10:39
piker[/POST]']das leben auf der erde ist eine gefallene schöpfung, die größtenteils den geist satans lebt. daher so viel unrecht, gewalt, verbrechen und kriege.
wer die hand dessen nimmt, der das leben IST, erkennt das. JESUS CHRISTUS Und was willst du uns damit sagen, außer dass wir alle gefälligst deinen Glauben annehmen sollen?
Monger
2006-06-04, 19:52:01
iam.cool[/POST]']...
Der Mensch ist einfach eine "Brückenspezies" und für die Evolution noch Neuland was die ganzen Mängel erklärt. Nem Affen einfach nur mehr Gehirn geben reicht eben nicht, unsere Inteligenz brachte uns Wissen und dadurch auch Macht, da wir im Prinzip aber nur Affen mit grösseren Köpfen sind können wir mit der Macht und der daraus resultierenden Verantwortung nicht umgehen. Dieser Mangel an Verantwortung zusammen mit niederen Instinkten und Gier führt dann zu dem subversiven bzw destruktiven Verhalten das man überall auf der Wet sieht.
...
Ja, es ist sooo einfach, Thesen runterzubeten die jeder Teenager sich ausdenken kann, oder? ;)
Das ist jetzt zur Abwechslung mal nicht explizit gegen dich gerichtet, aber warum machen es sich manche Menschen so verdammt einfach?
Natürlich ist alles eine Frage von mangelnder Intelligenz. Wenn der Mensch nur intelligenter wäre, hätten wir all diese Probleme nicht. Höhere Vernunft löst jedes Problem, auch Probleme die vielleicht gar nicht gelöst werden sollten, oder können. Wenn wir uns alle an den Händchen halten, jeder eine optimale Schulbildung bekommt und wir nur ausreichend miteinander reden, erreichen wir eine Welt ohne Kriege und ohne Hunger. Wenn es trotzdem nicht so ist, dann nur weil ein Dummer wieder aus der Reihe getanzt ist.
Es gibt auf jedes Problem eine adäquate Antwort, man muss nur wissen wie, und man muss es ausreichend wollen.
Ich weiß dass diese Idee unglaublich verbreitet ist, aber manchmal wundere ich mich echt, woher diese unermessliche Fortschrittsgläubigkeit - gepaart mit vernichtender Selbstverachtung - kommt. Fühlt sich das Individuum vielleicht besser, wenn es sich einredet dass alle anderen Menschen genauso lebensunfähig sind?
Thanatos
2006-06-04, 20:38:38
maniok[/POST]']Und was willst du uns damit sagen, außer dass wir alle gefälligst deinen Glauben annehmen sollen?
Nein, das Leben auf der Erde ist praktisch fürn allerwertesten, da es ja nur das Freudlose Jammertal ist, welches uns von dem Christlichen Gott als Prüfung/Bewährung/Wartschlange (:|) auferlegt worden ist, aber da der Christliche Gott ja nicht Böse sein kann, ist an der gesamten Scheiße hier auf Erden, inklusive kriege, durchgeknallte Diktatoren, Krankheiten natürlich Onkel Satan schuld.
Aber du musst dir eigentlich keine Sorgen machen und ruhig dein 15 Liter Autochen fahren, da das ja hier eh nur zwischenstation ist....:uup:
"Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan, und herrrscht über die Fische im Meer und die Vögel des Himmels, über das Vieh und alle Tiere, die auf der Erde sich regen."
:|
iam.cool
2006-06-04, 21:19:29
Monger[/POST]']Ja, es ist sooo einfach, Thesen runterzubeten die jeder Teenager sich ausdenken kann, oder? ;)
Nein, es ist nur traurig das es so wenige vermögen. :wink:
Man muss sich doch nur die Geschichte angucken, der Mensch verhällt sich schon seit Jahrtausenden wie ne Horde Kinder alleine im Garten. Vom "Kriegspielen", "Müll rumliegen lassen" bis zu "Blumenbeetzertreten" oder dem schtreiten um "Süssigkeiten" ist alles vertreten nur im grösseren Rahmen (Global). Unsere "Führer" sind wie die "mini-Diktatoren" im Sandkasten die alles "Spielzeug" haben wollen ohne an die anderen zu denken.
Kinder sollen spielen da es zum heranwachsen gehört, aber bei uns dauert diese Phase schon einige Milionen Jahre an. Mitlerweile haben wir "Spielzeug" das "Kinder" nicht haben solten und dadurch leiden wir und unser Planet.
Am Anfang war der Mensch noch optimal für sein Leben ausgerüstet, einzige wirkliche Aufgaben waren das Überleben und die Vermehrung. Die Umwelt hat die Vermehrung der Menschen, Klima und das natürliche Gleichgewicht automatisch kontrolliert und über viele Jahrtausende lief alles probemlos.....
Vor gut 2000 Jahren fing der Mensch dann langsam an das Gleichgewicht zu verschieben und seit der Industriaisierung haben wir uns dann endgültig der Regulierung durch die Natur entzogen in dem wir die meisten Kranheiten sowie die natürlichen Begrenzungen für unser Bevlkerungswachstum umgingen (fossile Treibstoffe, Grüne Revolution, Impfungen usw). So weit so gut, Selbverwaltung ist ja nichts schlechtes nur scheinen wir bis zum heutigen Tag nicht begriffen zu haben das wir uns damit auch eine riesige Verantwortung aufbürgten.
An dem Tag an dem wir uns über die natürlichen Begrenzungen für unser Bevölkerungswachstum erhoben kamm auch die Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts in den Ökosystemen weltweit.
Die Ökosystem sind existentiell zur erhaltung des Klimas und der Lebenserhaltungsysteme die Leben auf der Erde erst möglich machen (ohne würde die Erde ähnlich ausehen wie der Mars).
Hier iegt auch das Probem, der Mensch war niemals dafür vorgesehen solche Verantwortung zu tragen und deswegen erfüllen wir diese Aufgabe auch so schlecht. Unser "Programmierung" - Überleben und Fortpflanzen ist dafür einfach nicht mehr ausreichend und sogar kontra-produktiv. Wir können es nicht weil wir es auch NIEMALS solten.
iam.cool
2006-06-04, 21:46:48
Gier zB ist eigendlich ein Paradoxum, ursprünglich ein Bestandteil der "Überlebsprogrammierung", wird es schlussendlich wohl das sein was uns vernichtet. Gier und der daraus resultierenden Umweltzerstörung liegt wiederum ein anderen "Defekt" in unserer "Programmierung" zu grunde. Im Tierbereich und den frühen Menschen betraff Gier einzig Nahrung, die Gier ist hier sinnvoll da sie in harten Zeiten die Überlebenschancen erhöt und das Sättigungsgefühl reguliert sie ausserdem selbstständig.
Als der moderne Mensch dann anfing mehr und mehr Hilfsmittel zu benutzen weitette sich die Gier langsam auch auf materielle Güter aus (Kleidung, Schmuck, Edelsteine, Werkzeug etz) Bei Nahrung gabs noch das Sättigungsgefühl um die Gier zu regulieren aber bei materiellen Gütern?
....und genau hier fingen Gewalt, Verbrechen und die Ausbeutung der Umwelt auch an.
Monger
2006-06-04, 22:41:37
Okay, jetzt reicht es. Ich ertrage das Gesülze nicht länger. Ich fühle mich auf ganz schmerzhafte und widerliche Art an meine Schulzeit erinnert, wo dann Leute die ansonsten auch nicht den Hauch einer Ahnung von der Welt außerhalb ihrer Puppenstube hatten genau solche Gespräche geführt haben.
Du hast ja in gewissen Punkten gar nicht mal so unrecht, aber so unglaublich ideologisch verklärt, dass ich mich manchmal frage ob du irgendeiner bestimmten Sekte angehörst.
Was soll der Quatsch? Wieso drischst du eine Phrase nach der anderen? Müssen denn Sätze die schon 5000mal gesagt wurden nochmal wiederholt werden? Werden sie dadurch auch nur ein bißchen intelligenter?
Nein, ich will die Antwort nicht mehr hören, du kommst jetzt auf meine Ignore-List.
desperado2000
2006-06-04, 23:28:24
Gohan[/POST]']Was sind wir nur für Monster auf diesem Planeten? Was machen wir eigentlich mit der Erde?
Werde Bundespräsident und löse die Bundeswehr auf und trette aus der Nato aus.
Ich werde jemanden wie dich sofort wählen.
Thanatos
2006-06-05, 00:09:06
desperado666[/POST]']Werde Bundespräsident und löse die Bundeswehr auf und trette aus der Nato aus.
Ich werde jemanden wie dich sofort wählen.
Was will er denn als Bundespräsi, welcher überhaupt nichts zu sagen hat, ja sogar unparteiisch sein muss (eigentlich :rolleyes:). :|
Hansea7
2006-06-05, 00:19:50
Das Problem an den ganzen Kriegen ist, dass wir das zum Teil nur machen um unseren Wohlstand zu erhalten. Entweder es leben alle Menschen bescheiden oder man lebt im Wohlstand und beutet andere dafür aus.
Unsere Umwelt verstören wir natürlich nicht, denn sonst hätten unsere Haarsprays nämlich immer noch FCKW. Hier sind wir wieder beim Thema Wohlstand. Wir wollen einfach nicht auf bestimmte Sachen verzichten. Deswegen nehmen wir es zum Teil hin und warten auf das was das Problem löst ohne auf etwas zu verzichten.
Wir sehen ja wie unser Ökosystem durch den Ausstoß von Schadstoffen zerfällt, betrachten es aber nicht als Problem, weil der technische Fortschritt dies irgendwann ausgleichen wird.
Tigerchen
2006-06-05, 10:07:38
Hucke[/POST]']Das mit den 50 Jahren glaub ich nicht. Ich denk mal, daß solche Gedanken seit dem Bau von Städten und der Kultivierung von Landschaften bei den Menschen bekannt sind.
Immer nur wenige wie die Philosophen in der Antike. Das Gros der Menschheit war und ist viel zu sehr mit Überleben beschäftigt. Aber zumindest bei uns im Westen haben die Leute in den letzten Jahrzehnten die Zeit und die Muse auch über sowas nachzudenken. Nur viel zu wenige tun es auch. Aber immerhin ist ein Fortschritt da.
Tigerchen
2006-06-05, 10:10:45
piker[/POST]']das leben auf der erde ist eine gefallene schöpfung, die größtenteils den geist satans lebt. daher so viel unrecht, gewalt, verbrechen und kriege.
Schön wenn man jegliche Verantwortung auf die Götter abwälzen kann.
Ronny G.
2006-06-05, 11:48:46
Im grunde sind alle Menschen nur Egoisten, jeder ist auf seinen Vorteil bedacht!
Das war schon vor tausenden Jahren so, nur sind heute die Mittel und Ziele andere, und von den auswirkungen ganz zu schweigen!
Jede meist negative handlung eines Menschen schlägt eine ganze welle negativer
handlungen nach sich.
Es reicht dem Menschen halt nicht einfach nur zu existieren, nein er hat mehr als nur "nahrungsbeschaffung" im Sinn. Er will von allem immer mehr, meist Geld und damit verbundene möglichkeiten.
Dummes beispiel:Eines Tages im 3DC-forum-> Es reicht einem User nicht zu sagen es, das er sein Spiel flüssig spielen kann, nein er meint mit den zuvergügung stehenden eigenen mitteln(Geld) um jeden Preis besser zu sein als der andere, sei es nur ein lächerlicher uninterresanter FPS!
Es geht Eigentlich immer nur darum über dem anderen zu stehen, egal in welcher hinsicht, ob Land, Resourcen(ÖL), Religion, die PS des eigenen Autos,
die 3D-Leistung des PC´s, das eigene Haus...........
Erst wenn das irgendwo befriedigt ist, fühlt sich der Mensch wohl.
Es fällt dem Menschen einfach nur mehr als schwer bescheiden und Gutmütig zu sein. Sich mit dem zufrieden zu geben was man hat, reicht nicht, leider nicht!Ständiger Wettbewerb/Messen ist das ende der Fahnenstange!
Warum haben meist "Arme" Menschen ein Glauben, und die Sehr Wohlhaben (Reichen Säcke) nicht? Wegen der Existenz des Eigenen Lebens!Es geht um das wesentlich im Leben.
Gruß Ronny G.
Hucke
2006-06-05, 13:21:58
Tigerchen[/POST]']
Immer nur wenige wie die Philosophen in der Antike. Das Gros der Menschheit war und ist viel zu sehr mit Überleben beschäftigt. Aber zumindest bei uns im Westen haben die Leute in den letzten Jahrzehnten die Zeit und die Muse auch über sowas nachzudenken. Nur viel zu wenige tun es auch. Aber immerhin ist ein Fortschritt da.
Das glaub ich nicht. Aber genausowenig wie Du mir beweisen kannst, daß es nur wenige Philosophen waren kann ich Dir beweisen, daß auch mit Sicherheit einige der 'einfachen' Leute so gedacht haben.
Aber mit Wohlstand ist es einfacher drüber nachzudenken als wenn man ums tägliche Überleben kämpfen muss. Das stimmt wohl.
hasufell
2006-06-05, 15:36:30
und du gehörst dazu.
nicht weil du Mensch bist, sondern weil du an dieser Gesellschaft teilnimmst.
iam.cool
2006-06-05, 17:17:32
Monger[/POST]']Was soll der Quatsch? Wieso drischst du eine Phrase nach der anderen? Müssen denn Sätze die schon 5000mal gesagt wurden nochmal wiederholt werden? Werden sie dadurch auch nur ein bißchen intelligenter?
Dann bring mal Beispiele dafür das diese Sätze schon 500x genannt worden? Ich hab mich ordentlich mit Phylosophie, Psychologie und Evolutionspsychologie beschäftigt und bin recht sicher das noch niemand die Verbindung zwischen der matreriellen Gier des Menschen und unseren Problemen gezogen hat (jedenfalls nicht mit dem Ursrung vernüpft).
Das die Gier ein Problem darstellt ist wirlich nichts neues, ne Theorie die erlärt warum die Gier ein Problem darstellt dagegen war schon lange überfällig. Wir Menschen sind im grunde alle Opfer, selbst Täter sind in Wirklichkeit Opfer ihrer eigenen Gier. Und wir können auch nicht wirklich was dafür, da materielle Gier einzig beim Menschen existiert hatte die Evolution keine Zeit Mechanismen zur regulierung zu entwickeln ähnlich dem Sättigungsgefühl bei Nahrung.
Statt unsere Inteligenz dafür zu nutzen diesen Mangel auszugleichen haben wir ein System entwickelt das sich diesen Mangel zu nutze macht mit Gier als Antrieb und Lebensweise (Kapitalismus) Wir beuten nicht nur unsere Umwelt schonungslos aus sondern auch uns selbst.
Um zum Fredtitel zurückzuommen, Menschen sind keine Monster, wir sind lediglich unfähig die Gier zu kontrollieren und müssen im Prinzip alle vor uns selbst beschützt werden ähnlich wie kleine Kinder. Hier gibts dann aber wieder ein Problem, alle Menschen sind mehr oder minder betroffen und wir haben niemanden der uns vor uns selbst beschützen könnte.......
Monger[/POST]']Du hast ja in gewissen Punkten gar nicht mal so unrecht, aber so unglaublich ideologisch verklärt, dass ich mich manchmal frage ob du irgendeiner bestimmten Sekte angehörst.
Du sprichst mal wieder über deine eigene subjektive Wahrnehmung, diese beruht auf deiner ideologisch angehauchten Interpretation der Welt und nicht auf objetiven oder logischen Gesichtspunkten. :)
Zaffi
2006-06-05, 17:53:03
ich gebe zu bedenken das Raffigier und Selbstzerstörung scheinbar eine Eigenschaft der modernen Völker und Zivilisationen ist, die ursprünglichen Naturvölker und damit meine ich nicht die Römer etc. sondern eher Indianer, Aborigines und andere, kannten gar keine Worte für Gier und Egoismus. In manchen Sprachen gibt es nichtmal equivalente Wörter für mein und dein !
Auch haben diese Völker alleine schon aufgrund der relativ hohen Mortalität nie die Gefahr der Überbevölkerung dargestellt.
Was ist also mit uns passiert ? Das wir so wurden wie wir sind... ein massiver sozialer Rückschritt der Menschheit durch technologischen Fortschritt ?
thade
2006-06-05, 18:30:12
Es gibt keinen Gott so wie wir uns das vorstellen. Der Mensch ist das pure Böse, ein Geschöpf der Evolution. So ist es nunmal. Es liegt in unserer Natür alles zu zerstören, daran wirds sich auch nie was ändern. Wir sind alles nur Egoisten, wer von sich selbst behauptet er ist keiner, der ist eine Fehlkonstruktion der Evolution.
Der Mensch sagt immer, je intellegenter eine Spezies ist, desto weiser und friedlicher ist sie, in Wirklichkeit ist es genau andersrum. Je intellegenter desto grausamer. Was hat der Mensch, zB den Tieren schon alles angetan, bzw sich selbst?
Und wenn Ich schon solche Werbespots sehe, indem es heißt "Rettet die Menschheit", muss Ich kotzen. Das Aids Virus sollte uns alle ausrotten, die Welt muss wieder in die richtigen Bahnen geleitet werden. Schade, sollte nicht vor kurzem ein Komet oder Asteroid einschlagen?
Es wird bald Zeit, 1km Durchmesser würde schon reichen um die Erde von seinen Virus zu befreien. Ich hoffe inständig das wir niemals den Mars besiedeln werden, weil sonst das kranke Gedankengut der Menschen lange Zeit überdauern würde, das würde sich doch keiner wünschen.
Sollte es einen Gott geben, wieso räumt er nicht auf? Wieso lässt er sovieles zu? Wir sind nicht der Mittelpunkt im Universum, wir sind einer von vielen bewohnten Planeten im Universum, hoffentlich nicht lauter solche Geschöpfe wir der Mensch einer ist :D
Um uns besser zu fühlen, muss eine Art Gott her. Mal zu dir Pike, was unterscheidet dich von einem Tier? Erklärs mir, was ist an uns so göttlich? Die Fähigkeit zu Sprechen, macht aus uns keine göttliche Wesen.
iam.cool
2006-06-05, 19:19:19
Zaffi[/POST]']ich gebe zu bedenken das Raffigier und Selbstzerstörung scheinbar eine Eigenschaft der modernen Völker und Zivilisationen ist, die ursprünglichen Naturvölker und damit meine ich nicht die Römer etc. sondern eher Indianer, Aborigines und andere, kannten gar keine Worte für Gier und Egoismus. In manchen Sprachen gibt es nichtmal euqivalente Wörter für mein und dein !
Auch haben diese Völker alleine schon aufgrund der relativ hohen Mortalität nie die Gefahr der Überbevölkerung dargestellt.
Was ist also mit uns passiert ? Das wir so wurden wie wir sind... ein massiver sozialer Rückschritt der Menschheit durch technologischen Fortschritt ?
Guter Einwand, die Natürvölker hab ich wirklich garnicht bedacht. Aber alleine an der Technologie kann es auch nicht liegen, Gier war bei unseren Vorfahren schon vor vielen 1000 Jahre der Antrieb für kriege und Plünderungen. Vieleicht gab es bei uns auch keinen Rückschritt sondern bei den Naturvölkern auf Grundlage der Isolierung eine sozial/evolutionäre Entwicklung. Die Naturvölker lebten in kleinen Gruppen in denen jeder einzelne fürs Überleben der Gruppe wichtig war, unter solchen Bedingungen ist die evolutionäre Abkehr von Egoismus und Gier nur logisch da das eigene Wohl am Überleben der Gruppe hängt. Die Nahrungssituation war ebenfalls reichlich so das auch hier kaum Streitpotenzial existierte.
Das Leben unserer Vorfahren verlief pratisch in allen Punkten unterschiedlich, in Städten ist jeder sich selbst der Nächste, hier ist Egoismus und Gier nicht nur nützlich sondern manchmal eine Grundvorausetzung zum Überleben. Nahrungsengpässe, Dürren und Seuchen taten wahrscheinlich das übrige dazu die Situation noch zu verschlimmern.
hm.. im Grunde wie bei Chimpanzen und Bonobos, Bobobos waren am Anfang auch Chimpanzen, sie lebten durch den Zaire-river recht isoliert (wie die Naturvölker). Am Anfang gab es auf beiden Seiten des Flussen Gorillas, diese beanspruchtend viele Früchte was die Nahrungsversorgung der Chimpanzen begrenzte, durch Seuche,Klimawandel oder Katastrophe starben dann aber vor einigen milionen Jahren die Gorialas auf einer der Flußseiten aus und aus den Chimpanzen dort wurden langsam Bonobos. Die bessere Nahrungssituation machte sowohl grössere Gruppen möglich als auch die meisten Streits obsolet - Ergebnis ist das Bonobos VIEL friedlicher sind als Chimpanzen.
Kurz: die gute Nahrungssituation und das leben in kleineren Gruppen/Gemeinschaften förderte bei den Naturvölkern friedliche Verhaltensmuster mit Focus auf dem Wohl der gesamten Gruppe.
Alternativ: die schlechtere Nahrungssituation, Seuchen, Kriege und das Leben in Städten bewirkte bei unseren Vorfahren einen geselschaftlichen-Rückschritt vor dem nur die isolierten Naturvölker verschont blieben.
* Welches von beiden nun eintrat wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, es könnte sich auch beides ereignet haben im laufe der Entwicklung.
Mike1
2006-06-05, 19:28:04
iam.cool[/POST]']
[...]
Man kann den Menschen generell evolutionär mit nem 12-14 Jährigen vergleichen, im Prinzip ist alles ervorderliche schon gegeben aber Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein usw sind noch nicht ausreichend
ausgeprägt.
[...]
darf ich das jetzt als beleidigung auffassen? ;D ;)
würden wir alle so wie die indianer nordamerikas bis vor der ausrottung durch diese scheiß europäer(scheiße da wohn ich ja auch) leben würde es uns allen seelisch (und bald auch körperlich)viel besser gehn. stattdessen glauben wir, ne höhere lebenserwartung, autos..... macht uns reicher.
darph[/POST]']Der Mensch hat halt nur keine natürlichen Feinde mehr.
doch, sich selbst!
iam.cool[/POST]']nicht zu vergessen die Schwächung des magnetischen Schilds der Erde
nönönö, das waren nciht wir, das waren die Eksenmenschen!
:D
piker
2006-06-05, 20:21:50
Tigerchen[/POST]']
Schön wenn man jegliche Verantwortung auf die Götter abwälzen kann.
da musst du etwas falsch verstanden haben. erstens ist satan kein gott in dem sinne. er ist ein geschöpf und somit nicht selbstexistent. er ist der herr dieser welt.
GOTT ist ewig. er war schon immer und er wird immer sein. ein menschlicher verstand kann das nicht begreifen.
jeder ist hier auf der erde in erster linie für sich selber verantwortlich. aber der geist, der die menschen handeln lässt, ist sehr verwundbar und bietet eine große angriffsfläche für die böse seite, sprich satan mit seinen dämonen. ein nicht geistlicher mensch kann das aber weder erkennen noch verstehen. aber es ist trotzdem die wahrheit.
piker
2006-06-05, 20:27:32
thade[/POST]']Es gibt keinen Gott so wie wir uns das vorstellen. Der Mensch ist das pure Böse, ein Geschöpf der Evolution. So ist es nunmal. Es liegt in unserer Natür alles zu zerstören, daran wirds sich auch nie was ändern. Wir sind alles nur Egoisten, wer von sich selbst behauptet er ist keiner, der ist eine Fehlkonstruktion der Evolution.
der mensch ist das produkt aus seiner seele und dem geist, der in ihm steckt.
thade[/POST]']
Sollte es einen Gott geben, wieso räumt er nicht auf? Wieso lässt er sovieles zu? Wir sind nicht der Mittelpunkt im Universum, wir sind einer von vielen bewohnten Planeten im Universum, hoffentlich nicht lauter solche Geschöpfe wir der Mensch einer ist :D
GOTT handelt immer gerecht. der grund, warum satan hier toben darf ist nur die gerechtigkeit GOTTES. steht alles in der bibel, wenn du wirklich antworten willst, lies sie.
thade[/POST]']
Um uns besser zu fühlen, muss eine Art Gott her. Mal zu dir Pike, was unterscheidet dich von einem Tier? Erklärs mir, was ist an uns so göttlich? Die Fähigkeit zu Sprechen, macht aus uns keine göttliche Wesen.der unterscheid ist der geist, der in uns wohnt. das ist alles.
Konami
2006-06-05, 20:47:50
piker, also habe ich dich richtig verstanden, wenn jemand seinen Giftmüll billig nach Indien verfrachtet statt ihn fachgerecht zu entsorgen, ist Satan daran schuld?
Dann habe ich in meinem vorigen Post wohl noch etwas vergessen; es sind nicht nur Geld- und Machtgier, die den Menschen zu dem machen, was er ist, sondern auch noch eine gewaltige Menge Verantwortungslosigkeit.
Thanatos
2006-06-05, 20:49:09
piker[/POST]']GOTT handelt immer gerecht. der grund, warum satan hier toben darf ist nur die gerechtigkeit GOTTES. steht alles in der bibel, wenn du wirklich antworten willst, lies sie.
Dann wird der Mensch ja von Satan ungerecht behandelt. Wird er dann nicht auch indirekt vom Christlichen Gott ungerecht behandelt, da ja dieser diese Ungerechtigkeit gegen andere zulässt, welche sich nicht gegen die Ungerechtigkeit Satans erwehren können?
piker
2006-06-06, 01:13:11
maniok[/POST]']piker, also habe ich dich richtig verstanden, wenn jemand seinen Giftmüll billig nach Indien verfrachtet statt ihn fachgerecht zu entsorgen, ist Satan daran schuld?
Dann habe ich in meinem vorigen Post wohl noch etwas vergessen; es sind nicht nur Geld- und Machtgier, die den Menschen zu dem machen, was er ist, sondern auch noch eine gewaltige Menge Verantwortungslosigkeit.
tjo, also da hat du mich ziemlich genau verstanden....trifft den nagel auf den kopf....es wirken hier mächtige gewalten und kräfte...wir sind nur kleine pisser....glaub es..oder glaub es nicht...
piker
2006-06-06, 01:26:30
Thanatos[/POST]']Dann wird der Mensch ja von Satan ungerecht behandelt. Wird er dann nicht auch indirekt vom Christlichen Gott ungerecht behandelt, da ja dieser diese Ungerechtigkeit gegen andere zulässt, welche sich nicht gegen die Ungerechtigkeit Satans erwehren können?
satan handelt immer ungerecht...weil er DICH hasst wie die pest....
JESUS behandelt selbst satan gerecht, weil er nicht anders kann...er ist so groß und mächtig, daß er selbst dem satan sein ihm zugesagtes gibt.
satan bekommt von GOTT im grunde nur "...ZEIT..." aber was bedeutet das schon...?
wer den geist GOTTES hat weiss, daß ZEIT nur eine "momentaufnahme" ist...eine momentaufnahme aus dem ewigen....
Blumentopf
2006-06-06, 04:50:25
piker[/POST]']satan handelt immer ungerecht...weil er DICH hasst wie die pest....
JESUS behandelt selbst satan gerecht, weil er nicht anders kann...er ist so groß und mächtig, daß er selbst dem satan sein ihm zugesagtes gibt.
satan bekommt von GOTT im grunde nur "...ZEIT..." aber was bedeutet das schon...?
wer den geist GOTTES hat weiss, daß ZEIT nur eine "momentaufnahme" ist...eine momentaufnahme aus dem ewigen....
Piker, ein Zeuge Jehovas?
Ein Zeuge Jevohas lebt in einer Welt in der alles entweder gut oder böse ist, Gott oder Satan eben. Wie hilflos und klein man sich da als Mensch fühlen muß. (Man kommt ja schon mit der Erbsünde zur Welt.)
Eine bestimmt sehr intensive Lebenserfahrung.
John.S
2006-06-06, 05:05:47
piker[/POST]']satan handelt immer ungerecht...weil er DICH hasst wie die pest....
Kannst du mal aus dem Thread abhauen weil du ihn kaputt machst? :mad:
Thanatos
2006-06-06, 17:48:51
Mcih hasst der gute bestimmt nicht, da es in meiner präferierten Religion keinen Satan und die damit verbundene "Gut vs. Böse" trennung gibt. ;)
Das find eich jetzt aber etwas wirr. Einerseits "Bombt" der christliche Gott mal die ganze Welt mit einer Sintflut weg, vernichtet die Bevölkerung von Gomorra, da sie ja anscheinend noch vieeeeel böser als Satan waren, quält die Ägypter usw.
Und dann lässt er Satan ja gewären weil er ja niemand was böses kann? :ugly:
Anscheinend mag er wohl Satan mehr als seine eigene Schöpfung. :|
John.S[/POST]']Kannst du mal aus dem Thread abhauen weil du ihn kaputt machst? :mad:
Das haben auch schon einige vor dir erfolglos versucht und es werden auch noch einige nach dir erfolglos versuchen, das hat noch nie geklappt.
OnT:
Da hier immer wieder angesprochen wurde, dass der mensch für die Tierwelt und den rest der Erde eine Pest ist.
Nunja, der Mensch verdrängt schon ziemlich viele arten, mir ist aber in den Sinn gekommen, dass das ja natürlich gesehen ganz normal ist und sich ja dort auch die angepasstere/erfolgreichere Tierart immer durchsetzt und deswegen ja auch schön früher Tierarten ausgestorben sind da es einfach erfolgreichere "Modelle" gab.
Beim Homo Sapiens und dem Neandertaler war es ja genau so.
Bl@de
2006-06-06, 18:31:19
erleuchte mich großer piker. lass uns märtyrer werden und für GOOTTT !!!!11111 sterben. Ohh ja penetriere mich rektal du heiliger Geist Piker
PS. dein religiös fanatisches und meist total unpassendes Gelaber nervt ... andererseits danke ich dir [...und natürlich GOTTT (THE ONE AND ONLY) und JESUS (YEAH FUCKIN JESUS LOL) und natürlich SATAN (OH YEAH BURN IN HELL BABY)]dafür, dass ich mir immer wieder den arsch ablachen kann ... :|
Ob wir Monster sind oder nicht hängt IMO sowieso nur von uns (Menschen) ab, da wir es ja selbst sind, die über uns urteilen und anscheinend ist und war die Mehrheit mit unserem Handeln einverstanden ( :redface: ), sonst wäre die Welt nicht so wie sie heute ist.
Da wir nicht den exakten Grund unserer Existenz kennen, können wir auch nicht sagen, ob wir richtig oder falsch handeln bzw. ob wir Monster sind oder nicht.
Ich persönlich finde nicht, dass wir Monster sind, eigentlich werden wir in unserer Gesellschaft richtig auf das nicht-Monster-sein abgerichtet. Wir sind jedenfalls nicht schlimmer als die restlichen Tiere, wie sollten wir auch, irgendwie gehören wir ja auch zu denen.
Edit:
Ich finde auch nicht, dass wir unseren Lebensraum bzw. uns selbst irgendwann zerstören werden, wir sind doch eine sehr kreative Spezies. Wollten wir uns endgültig zerstören hätten wir das schon längst tun können.
piker
2006-06-06, 22:19:24
Bl@de[/POST]']erleuchte mich großer piker. lass uns märtyrer werden und für GOOTTT !!!!11111 sterben. Ohh ja penetriere mich rektal du heiliger Geist Piker
PS. dein religiös fanatisches und meist total unpassendes Gelaber nervt ... andererseits danke ich dir [...und natürlich GOTTT (THE ONE AND ONLY) und JESUS (YEAH FUCKIN JESUS LOL) und natürlich SATAN (OH YEAH BURN IN HELL BABY)]dafür, dass ich mir immer wieder den arsch ablachen kann ... :|
süss.. ich liebe dich....du bist so harmlos..weil unwissend wie ein kleines kind was sich vollpisst
(del676)
2006-06-06, 22:37:25
Bl@de[/POST]']erleuchte mich großer piker. lass uns märtyrer werden und für GOOTTT !!!!11111 sterben. Ohh ja penetriere mich rektal du heiliger Geist Piker
rotfl
*zu buddy list add* X-D
piker kann einem echt aufn sack gehen, man sollte meinen moderne medizin kann solche krankheiten heilen ... hilft aber nix wenn sich der gute nie zu einer untersuchung begibt :(
WedgeAntilles
2006-06-06, 22:43:12
piker[/POST]']tjo, also da hat du mich ziemlich genau verstanden....trifft den nagel auf den kopf....es wirken hier mächtige gewalten und kräfte...wir sind nur kleine pisser....glaub es..oder glaub es nicht...
Aber du bist wichtig genug dass Gott dir persönlich in den Arsch tritt?
Entscheide dich bitte mal...
piker
2006-06-06, 22:45:21
Ulukay[/POST]']rotfl
*zu buddy list add* X-D
piker kann einem echt aufn sack gehen, man sollte meinen moderne medizin kann solche krankheiten heilen ... hilft aber nix wenn sich der gute nie zu einer untersuchung begibt :(
medizin heilt akut... das wort GOTTES ist und heilt ewig...wenn du diese wote verstehst, bist du "gesund"...verstehst du nicht..?
piker
2006-06-06, 22:49:25
WedgeAntilles[/POST]']Aber du bist wichtig genug dass Gott dir persönlich in den Arsch tritt?
Entscheide dich bitte mal...
diese entscheidung ist längst gefallen... es ist die entscheidund für das gute, für GOTT, für JESUS...
auch du bist wichtig für GOTT ... er hat dich nicht geschaffen um dich wieder zu vernichten... GOTT ist kein idiot....überlege...
WedgeAntilles
2006-06-06, 22:50:30
piker[/POST]']das wort GOTTES ist und heilt ewig.
So, es ist also ewig.
Demnach gibt es theoretisch den Status: Gottes Wort ist nicht sowie
Gottes wort ist.
Wir können, da es ja ewig ist, also davon ausgehen dass Zustand 1) eingetreten ist, in grauer Vorzeit, irgendwann, und bis heute anhält.
Heilen setzt nun alllerdings voraus dass etwas zu Heilen da ist - eine Verletzung, eine Krankheit, irgendwas.
Nun ist aber Gottes Wort schon ewig, und es heilt ewig - bedeutet dass das die Heilung mit einer Rate gegen 0 verläuft?
Denn wenn es heilt dann muss man irgendwann ja gesund sein.
Da Gottes Wort ja aber schon immer war und jetzt immer noch heilt bedeutet dass, dass die Heilungsrate gegen 0 gehen muss.
Oder kommt jetzt wieder Satan ins Spiel der immer wieder neu verletzt so dass Gott wieder was zu tun hat und heilen darf?
Wärs da nicht geschickter den Virus (Satan) mal komplett zu entfernen als immer nur die neu verseuchten Dateien wiederherzustellen?
Thanatos
2006-06-06, 22:53:59
WedgeAntilles[/POST]']Oder kommt jetzt wieder Satan ins Spiel der immer wieder neu verletzt so dass Gott wieder was zu tun hat und heilen darf?
Wärs da nicht geschickter den Virus (Satan) mal komplett zu entfernen als immer nur die neu verseuchten Dateien wiederherzustellen?
Das wiederspricht sich dann wieder damit, dass Gott allem seinen freien willen lässt und niemand was macht, deshalb darf ja auch Mr. 3v!l himself alias Satan machen was er will. :ugly:
Man könnte es somit "gelenkten Anarchismus" nennen. :ugly:
piker
2006-06-06, 23:01:55
Blumentopf[/POST]']Piker, ein Zeuge Jehovas?
Ein Zeuge Jevohas lebt in einer Welt in der alles entweder gut oder böse ist, Gott oder Satan eben. Wie hilflos und klein man sich da als Mensch fühlen muß. (Man kommt ja schon mit der Erbsünde zur Welt.)
Eine bestimmt sehr intensive Lebenserfahrung.
wenn da nicht weisheit der herr der gedanken ist....?
die zeugen jehovas möchten keinen kontakt mit mir, weil ihnen JESUS durch mich weisheiten an die rübe knallt, die sie nicht verpackt bekommen...
die bibel lässt sich nicht fälschen....
piker
2006-06-06, 23:06:52
WedgeAntilles[/POST]']So, es ist also ewig.
Demnach gibt es theoretisch den Status: Gottes Wort ist nicht sowie
Gottes wort ist.
Wir können, da es ja ewig ist, also davon ausgehen dass Zustand 1) eingetreten ist, in grauer Vorzeit, irgendwann, und bis heute anhält.
Heilen setzt nun alllerdings voraus dass etwas zu Heilen da ist - eine Verletzung, eine Krankheit, irgendwas.
Nun ist aber Gottes Wort schon ewig, und es heilt ewig - bedeutet dass das die Heilung mit einer Rate gegen 0 verläuft?
Denn wenn es heilt dann muss man irgendwann ja gesund sein.
Da Gottes Wort ja aber schon immer war und jetzt immer noch heilt bedeutet dass, dass die Heilungsrate gegen 0 gehen muss.
Oder kommt jetzt wieder Satan ins Spiel der immer wieder neu verletzt so dass Gott wieder was zu tun hat und heilen darf?
dieser virus wird entfernt..aber alles zu seiner zeit...GOTT ist so gerecht, daß er selbst dem satan das im zugesagte gibt. mensch, der in der zeit lebt, kann das nicht erkennen ...
piker
2006-06-06, 23:11:24
Thanatos[/POST]']Das wiederspricht sich dann wieder damit, dass Gott allem seinen freien willen lässt und niemand was macht, deshalb darf ja auch Mr. 3v!l himself alias Satan machen was er will. :ugly:
Man könnte es somit "gelenkten Anarchismus" nennen. :ugly:
das ist der grund, wieso DU sterben müsstest....die gerechtigkeit GOTTES, der grund, wieso JESUS ans kreuz ging ist derselbe....gerechtigkeit...liebe....
Zesotu
2006-06-06, 23:24:37
piker[/POST]']dieser virus wird entfernt..aber alles zu seiner zeit...GOTT ist so gerecht, daß er selbst dem satan das im zugesagte gibt. mensch, der in der zeit lebt, kann das nicht erkennen ...
Gott hätte mich sterben lassen, obwohl er wusste das ich mein leben beende. Aber nicht so Satan, er hat meine Probleme auf sich genommen, er hat all meine Probleme einen Tag vor meinem Tod verschwinden lassen, nur er hat mir ein Wunder geschenkt als ich es brauchte, denn nur Satan liebt alle Menschen und er liebte auch mich. Denn er wollte mich nicht sterben lassen. Er hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben und er hat mir beigebracht zu lieben und liebe zu schenken.
Monger
2006-06-06, 23:25:17
Hallo Piker, hier ist Satan!
Ich weiß, die gesamte Menschheit erwartete für heute meinen Einsatz, aber nachdem ich mich hier nochmal ein bißchen umgesehen habe, habe ich meinen großen Einsatz vertagt.
Die Menschheit wäre zur Zeit einfach kein angemessener Gegner, und ich LIEBE die Herausforderung!
Also Piker, streng dich an! Du wirst doch noch wenigstens IRGENDJEMANDEN in diesem Forum überzeugen können, oder?
Das ist schon Ironie pur, oder? Die meisten Menschen erkennen Göttlichkeit nichtmal wenn sie direkt vor einem steht. Du weißt das, ich weiß das, aber selbst die angeblich treuesten Christen bleiben an billigen weltlichen Querelen hängen. Wie jämmerlich...
Ich schau in ein paar Jahren wieder vorbei - ausgerechnet dann wenn es niemand erwartet. Als ob der Teufel sich an irgendwelche Zeitpläne halten würde. ICH brauche kein Marketing Team mit griffigen Slogans, um meine Wiederkehr deutlich zu machen.
Also machts gut, und bis bald.
Monger
2006-06-06, 23:26:41
Öhm...
Ich kann mich zwar an die letzten zehn Minuten nicht erinnern, aber scheinbar stammt der obige Beitrag von mir... Oder Satan hat meinen 3DC Account gehackt...
piker
2006-06-06, 23:41:25
Zesotu[/POST]']Gott hätte mich sterben lassen, obwohl er wusste das ich mein leben beende. Aber nicht so Satan, er hat meine Probleme auf sich genommen, er hat all meine Probleme einen Tag vor meinem Tod verschwinden lassen, nur er hat mir ein Wunder geschenkt als ich es brauchte, denn nur Satan liebt alle Menschen und er liebte auch mich. Denn er wollte mich nicht sterben lassen. Er hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben und er hat mir beigebracht zu lieben und liebe zu schenken.
DU beendest garnichts ..das leben, das in dir ist, hat GOTT dir gegeben und nur er selber ist der herr darüber und entscheidet ....
anders ausgedrückt aber umso verständlicher...satan ist wie einer, der dir das leben zeigt, aber es dir nicht gibt. weil er es garnicht kann...und wenn er es könnte, würde er es dir nicht geben, weil er die boshaftigkeit in sich selber ist...
piker
2006-06-06, 23:44:03
Monger[/POST]']Hallo Piker, hier ist Satan!
Ich weiß, die gesamte Menschheit erwartete für heute meinen Einsatz, aber nachdem ich mich hier nochmal ein bißchen umgesehen habe, habe ich meinen großen Einsatz vertagt.
Die Menschheit wäre zur Zeit einfach kein angemessener Gegner, und ich LIEBE die Herausforderung!
Also Piker, streng dich an! .
tach keule...pack deine brocken.. deine tage sind gezählt..du weisst das ...ich weiss das... was gibts zu fressen???? hehe
Bl@de
2006-06-07, 10:46:38
piker[/POST]']medizin heilt akut... das wort GOTTES ist und heilt ewig...wenn du diese wote verstehst, bist du "gesund"...verstehst du nicht..?
WORD! gottes wort, jetzt neu gegen husten, schnupfen und halsweh. vor dem schlafengehen einmal anhören und am nächsten morgen wieder tief durchatmen
Bl@de
2006-06-07, 10:50:01
piker[/POST]']süss.. ich liebe dich....du bist so harmlos..weil unwissend wie ein kleines kind was sich vollpisst
gibs zu, ...darauf stehst du doch. wenn ich mich als baby verkleide und dann pipi und kaki mache.
ich frage mich nur eins piker. wieso redest du weiterhin so ernsthaft und überzeugt am thema vorbei über gott und die welt auch wenn es keinen interessiert oder alle anderen dich nur verarschen ? macht das spaß oder bist du wirklich so ein bescheuerter fanatiker der morgens um 5uhr aufsteht um zu beten ?
Zaffi
2006-06-07, 12:25:21
@Blade: sowas nennt man einen Thread kaputttrollen...
Abdul Alhazred
2006-06-07, 12:43:56
piker[/POST]']weil ihnen JESUS durch mich weisheiten an die rübe knallt, die sie nicht verpackt bekommen...
Ist das mal wieder deine bekannte Demut, piker?
On-Topic: der Mensch ist kein Monster, da ignorant. Man erkennt es immer wieder, dass gerade die Menschen, die sich bemüht haben Wissen durch Erfahrung (ergo, nicht Bücher!) zu gewinnen sich von der "normalen" Welt distanzieren und eine eigene, bescheidene Existenz führen. Nur bedeutet das auch harte Arbeit - und der Mensch ist bekanntlich auch faul.
Juice
2006-06-07, 13:17:21
Der Mensch ist schon eine interessante Schöpfung, einerseits führt er Kriege und zerstört seine Umwelt, andererseits schafft er unvergleichliche Dinge wie Kunst und Musik.
Wenn ihr mich fragt wird der Mensch nicht so schnell aus diesem Universum verschwinden, dazu sind wir viel zu anpassungsfähig, die Entwicklung des Menschen ist noch nicht abgeschlossen, das lässt hoffen, denn eigentlich kann sich eine Weiterentwicklung nur postiv auswirken. Nunja in näherer Zukunft, sagen wir mal ca. 50 Jahre, wird sich die Situation eher noch verschlimmern, aber irgendwann wird es eine Wende geben und der Kapitalismus schafft sich sein eigenes Grab, was jedoch keinesfalls das Ende der Menschheit bedeutet, eher ein Neuanfang.
Irgendwann werden die Menschen der Zukunft auf uns zurückblicken und es als abschreckendes Beispiel betrachten, wir tragen also dazu bei, dass sich die Welt irgendwann zum besseren verändert und dies auch zu schätzen weiß.
evolutionconcept
2006-06-07, 15:39:31
Das Thema Gott hat in diesem Thread gar nicht zu suchen, auch wenn man es sich dadruch schön einfach machen kann.
"Der Mensch ist an gar nichts schuld, alles Gottes Werk und Teufels Beitrag" ?! :|
Selbst wenn der Mensch eine Schöpfung Gottes wäre, so hat dieser uns doch mit der Fähigkeit zu denken und zu verstehen ausgerüstet.
Wir wissen was mit unserer schönen Erde passiert, und was das für Folgen haben wird. Aber die schon gennaten Eigenschaften, welche die meisten mit sich tragen, spielen gegen die Vernunft.
Ich würde sagen der Mensch ist kein Monster, aber der Großteil der Menschheit ist total Ignorant und Egoistisch.
Wie so schön ziemlich am Anfang an einem Beispiel dagelegt: Der Mensch ist der Parasit unserer Erde.
SKYNET
2006-06-07, 16:18:59
piker[/POST]']diese entscheidung ist längst gefallen... es ist die entscheidund für das gute, für GOTT, für JESUS...
auch du bist wichtig für GOTT ... er hat dich nicht geschaffen um dich wieder zu vernichten... GOTT ist kein idiot....überlege...
wie gut, das es keinen gott gibt... denn geschaffen hat mich meine mum und mein dad... und das ist auch gut so! :P
evolution 4ever! :cool:
piker
2006-06-07, 21:41:29
Bl@de[/POST]']gibs zu, ...darauf stehst du doch. wenn ich mich als baby verkleide und dann pipi und kaki mache.
ich frage mich nur eins piker. wieso redest du weiterhin so ernsthaft und überzeugt am thema vorbei über gott und die welt auch wenn es keinen interessiert oder alle anderen dich nur verarschen ? macht das spaß oder bist du wirklich so ein bescheuerter fanatiker der morgens um 5uhr aufsteht um zu beten ?
tjo,
also ob du dir in die hosen pisst oder so ist mir latte...mach doch...
außerdem steh ich NIE zu irgend einer zeit auf um zu beten. gebet bezeichnet eine unterhaltung/gespräch mit GOTT. das ist bei mir ständig der fall, weil GOTT immer da ist und immer über den heiligen geist mit einem redet. der geistliche mensch nennt diese unterhaltung "gebet".
piker
2006-06-07, 21:47:35
Abdul Alhazred[/POST]']Ist das mal wieder deine bekannte Demut, piker?
demut? vor wem..vor dir? jemand, der mit so einem beschissenen namen in einem religionsforum unterwegs ist, sollte froh sein, daß er überhaupt antworten von geistlichen menschen bekommt.
ich geb die mal einen guten tip.. ändere deinen namen, ändere deine singnatur, sonst holt sie dich in deiner weisheit eines tages ein....
Monger
2006-06-07, 21:59:08
piker[/POST]']demut? vor wem..vor dir? jemand, der mit so einem beschissenen namen in einem religionsforum unterwegs ist, sollte froh sein, daß er überhaupt antworten von geistlichen menschen bekommt.
ich geb die mal einen guten tip.. ändere deinen namen, ändere deine singnatur, sonst holt sie dich in deiner weisheit eines tages ein....
Lol, hast du ernsthaft Respekt vor dem Teufel? Das finde ich jetzt SEHR amüsant! :D
(Btw, schade dass der Thread berets nach zwei Seiten tot ist, aber solche Diskussionen kommen ja ohnehin früher oder später wieder...)
piker
2006-06-07, 22:18:09
Monger[/POST]']Lol, hast du ernsthaft Respekt vor dem Teufel? Das finde ich jetzt SEHR amüsant! :D
(Btw, schade dass der Thread berets nach zwei Seiten tot ist, aber solche Diskussionen kommen ja ohnehin früher oder später wieder...)
verachtung trifft diese situation besser auf den kopf....tjo aber respekt habe ich in der tat vor dem satan....ja habe ich...er ist der herr dieser welt in der ich derzeit lebe... er könnte einem mächtig ins müsli pinkeln, wenn da nicht immer die schützende hand JESU wäre...was weisst du schon..?
Zesotu
2006-06-07, 22:40:59
piker[/POST]']verachtung trifft diese situation besser auf den kopf....tjo aber respekt habe ich in der tat vor dem satan....ja habe ich...er ist der herr dieser welt in der ich derzeit lebe...
Gott hat dich so verblendet, dass du die Wahrheit nicht mehr siehst.
Denn Gott wusste dass die Menschen mit der Fähigkeit zu denken überfordert sind und sie sich gegenseitig abschlachten. Er hat uns die Freiheit zu denken nur gegeben, damit er ein bisschen Unterhaltung auf dem Weg der Ewigkeit hat. Satan konnte nicht zulassen wie leichtsinnig Gott mit den Menschen umging, deswegen stellte er sich gegen Gott. Worauf er verbannt wurde. Aber Satan liess sich nicht unterkriegen und führte den Grund seines Daseins weiter, nämlich die Menschen zu führen. Seither beeinflusst er die Menschen aus der Hölle aus. Er ist das Mitleid, das wir fühlen wenn wir Kranke sehen. Er ist die Hoffnung, die wir haben wenn wir am Boden sind. Er ist die liebe, die wir fühlen und schenken können. Er ist das Gewissen, das uns spenden lässt. All diese Gefühle werden von Satan beeinflusst und gestärkt. Nur so kann er den Menschen helfen, indem er sie beeinflusst sich selber zu helfen.
er könnte einem mächtig ins müsli pinkeln, wenn da nicht immer die schützende hand JESU wäre...was weisst du schon..?[
Satan könnte "mächtige" in ihr Müsli pinkeln lassen. Damit sie sehen wie das Wasser in Afrika schmeckt. Aber leider ist das gegen seine bestimmung. Aber Jesus hat auf seiner Reise sicher einigen Leute ins Müsli gepinkelt.
Bl@de
2006-06-07, 23:14:22
piker[/POST]']demut? vor wem..vor dir? jemand, der mit so einem beschissenen namen in einem religionsforum unterwegs ist, sollte froh sein, daß er überhaupt antworten von geistlichen menschen bekommt.
genau diese art von posts stört mich gewaltig, auch wenn dies nun etwas offtopic ist.
das einzige was du tust, ist mit parolen um dich werfen. du lässt keinerlei diskussion zu. du betrachtest dich als geistlichen menschen und wertest andere herab. man kann schlichtweg keine diskussion mit dir führen, da du argumente der gegenseite kategorisch ablehnst und sogar niedermachst.
sobald dich jemand angreift (oder sogar ein gutes argument gegen deine sichtweisen bringt) kommt wieder mal nur eine parole aus dem fanatisch religiösen bereich. Mehr nicht ...
soviel dazu. wir lesen bestimmt noch voneinander, aber nicht mehr in diesem thread. es ist nicht der bestandteil dieses themas.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.