Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollstuhlfahrer im systemtray
KeuLe3
2006-06-04, 11:46:53
ich hab im netz was gesucht und jetzt hab ich mir son antivirus müll draufgezogen, den ich gar nicht haben will.
im systemtray ist jetzt son dämlicher rollstuhlfahrer der mir immer sagt, dass mein pc infiziert ist und ich doch bitte die vollversion kaufen soll.weiß jemand, wie man den wieder wegbekommt!? :confused:
The Cell
2006-06-04, 11:49:07
Ich würde pauschal mal sagen, dass du die Software wieder deinstallieren solltest, welche du installiert hast.
Alternativ lohnt natütrlich auch ein Blick mit den Tools HijackThis und Spybot S&D. Evtl. hast du dir was ganz feines installiert. :)
Gruß,
QFT
KeuLe3
2006-06-04, 11:55:27
die software hab ich längst installiert, aber das blöde männchen da unten geht nicht weg
KeuLe3
2006-06-04, 11:58:18
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27817&stc=1
Neu Bitmap.JPG
Mach die Kiste platt (ernsthaft) und installiere nach einem Format das BS neu!
Selbst mit Hijackthis, den besten Anti-Spywaretools und Konsorten kann man in so einem Fall nie mehr sicher sein, ob das System nicht doch noch immer kompromitiert ist. Siehe z.B. hier: http://www.heise.de/security/artikel/49687 (Das ganze mal spaßerhalber bis Teil 4 verfolgen).
KeuLe3
2006-06-04, 12:04:59
gibs da keine möglichkeit, das irgendwie anders zu enfernen?
The Cell
2006-06-04, 12:07:06
Ja, sicherlich.
Nur wer sagt dir, dass die Software wirklich weg ist?
Ich unterstelle dir, dass du als Administrator arbeitest. Spätestens dann ist an dieser Stelle "Game over".
Gruß,
QFT
A'propos, wo ist da der Rollstuhlfahrer?
Mike1
2006-06-04, 12:13:32
mal mit msconfig die autostarts ausbessern?
Mike1[/POST]']mal mit msconfig die autostarts ausbessern?
Das ist lediglich "Herumdoktorei" an den Symptomen.
Wie auch Quantenfeldtheorie schon schrieb: Man kann weder wissen, ob das Teil a) diversen Schadcode nachgeladen hat und b) unter welchen Prozessen bzw. unter welchem "Deckmantel" dieser ggf. läuft.
Das kann völlig unabhängig von Autostart- und Konsorten funktionieren, wenn z.B. Systemdateien modifiziert oder virtuelle Gerätetreiber eingebunden wurden.
Gewißheit, dass alles wieder in Ordnung ist, gibt es keine, auch wenn "der Rollstuhlfahrer" bzw. dieses PopUp nicht mehr auftauchen sollten.
Spasstiger
2006-06-04, 12:28:45
mbee[/POST]']Mach die Kiste platt (ernsthaft) und installiere nach einem Format das BS neu!
Richtig, mein Bruder hatte das auch Anfang des Jahres und ich hab ihm seine Platte formatiert und Win neuinstalliert (nach Sicherung der wichtigen Daten auf einer anderen Platte). Ich hab mich zwar in Foren nach alternativen Problemlösungen umgeschaut, aber das hat mir nach zuviel Arbeit ausgesehen.
Gast[/POST]']A'propos, wo ist da der Rollstuhlfahrer?
würde mich jetzt auch mal interessieren...
Gast[/POST]']würde mich jetzt auch mal interessieren...
TigerAge
2006-06-04, 14:16:25
JaDz[/POST]']
Dieser Rollstuhlfahrer zeigt nur, dass die Eingabehilfen aktiv sind.
Grüße
TigerAge[/POST]']Dieser Rollstuhlfahrer zeigt nur, dass die Eingabehilfen aktiv sind
Irgendwie hab ich das schon geahnt :biggrin: Von einem W32.Xavier hab ich bis jetzt noch nie was gehört ;)
Platt machen wäre übrigens das einzig wahre, aber Du hast doch eh einen Image. Oder Keule? :|
KeuLe3
2006-06-04, 17:59:57
ok, wenns nur die eingabehilfe ist, wie deaktivier ich sie dann wieder?
und warum steht da virus alert! wenn ich die maus draufhalte?
KinGGoliAth
2006-06-04, 20:21:20
spybot drüberjagen, ad aware drüberjagen, einen virenscanner deiner wahl drüberjagen (antivir gibt es häufig als 6 monate "vollversion" auf heft cds) und wenn das nix bringt kannst du den rechner immernoch platt machen.
regelmäßige windows updates können aber auch nicht schaden.
KinGGoliAth[/POST]']spybot drüberjagen, ad aware drüberjagen, einen virenscanner deiner wahl drüberjagen (antivir gibt es häufig als 6 monate "vollversion" auf heft cds) und wenn das nix bringt kannst du den rechner immernoch platt machen.
regelmäßige windows updates können aber auch nicht schaden.lesen bevor man postet?
KeuLe3
2006-06-05, 12:40:03
hab ne systemwiederherrstellung von vor der installation des programmes gemacht
alles wieder ok
trotzdem danke für eure zahlreichen tips und tricks :biggrin:
:uwave:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.