PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Karte als Lan-Karte

Dunkeltier
2002-08-23, 16:52:01
Läßt sich die AVM ISDN Karte auch als Netzwerkkarte verwenden? Wenn ja, wie?

007
2002-08-23, 20:26:42
Originally posted by Dunkeltier

evtl, könnte man das Teil über das TCP/IP Protokoll laufen lassen, dazu müsste man dem teil aba noch nen Einwahlservervorgaukeln und nen eigenen DNS-Server installieren, also der Aufwand wäre enorm, dafür das man dann ein paar kb hätte :D

Kurgan
2002-08-23, 20:51:08
ich kenne jemanden der hat sich sowas gefrickelt ...
ist aber meiner meinung nach totaler schwachsinn, eine neue 100mbit karte mit 5m crossover kabel kostet um die 20€ ..das ist es einfach nicht wert (die frickelei mit server und dns)...und das crossover kabel brauchst du eh (ausser bei hub/switch/router)

der controller kann auch nur 128kbit vollduplex verarbeiten ...wären ca. 15kb/s ..mit 100MBit sind 7Mb/s im normalfall locker drin

Razor
2002-08-24, 08:12:26
Originally posted by Dunkeltier
Definitiv: NEIN !

Mit einer ISDN-Karte kann man KEINE Netzwerkkarte erreichen !
Man könnte mit 2 ISDN-Karten eine Verbindung über einen ISDN-Bus herstellen, aber ist ein einfaches Parallel-Kabel (gekreuztes Drucker-Kabel) sicher sinnvoller, da sehr viel schneller...

Meine Frage wäre hier: Wozu ?
???

Razor

007
2002-08-24, 10:06:04
Originally posted by Razor

Definitiv: NEIN !

Mit einer ISDN-Karte kann man KEINE Netzwerkkarte erreichen !
Man könnte mit 2 ISDN-Karten eine Verbindung über einen ISDN-Bus herstellen, aber ist ein einfaches Parallel-Kabel (gekreuztes Drucker-Kabel) sicher sinnvoller, da sehr viel schneller...

Meine Frage wäre hier: Wozu ?
???

Razor

Doch theoretisch geht es, aber nicht ohne Einwahlserver und eigenes DNS.
Er will ja auch keine Netzwerkkarte erreichen. Sondern nur einen geringen Datentransfer wahrscheinlich zum zocken (?) haben.

Wobei ich zugeben muss das dass mit nem USB Kabel oder ähnlichem etwas schneller zu lösen ist =)

Dunkeltier
2002-08-24, 13:17:26
Hm, eigentlich sollte das dazu dienen, das der PC mit ISDN Karte als DSL-Proxy Server läuft. Aber bei solchen Übertragungsraten...kaufe ich mir für 5 Euro lieber eine NIC von ´nem Kollegen.

P.S.: Ich muß scheißen! :...( :(