PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Film Sakrileg

Seb2
2006-06-04, 19:56:33
wer den film noch nicht gesehen hat, sollte en spoiler nicht öffnen!

nachdem silas im ordenshaus von opus dei vo sir leigh's Diener abgesetzt wird, kommt es doch zu dem Mord durch das getränk im flachmann.
für mich ist jetzt nicht ganz ersichtlich gewesen, wer da umgebracht wurde. meiner meinug nach war es der diener von sir leigh der das gift getrunken hat.
Danach sah man sir leigh selbst, wie er die polizei über die leiche informiert und später wurde der flachmann ja in seiner tasche gefunden.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe? Für mich ergibt das nämlich keinen sinn:
Der diener und silas entführen sir leigh und dann vergiftet sir leigh seinen diener, obwohl er doch von ihm entführt wurde???

ich weiß leider nicht mehr wie es im buch war, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Mammon
2006-06-04, 20:03:40
Seb2[/POST]']wer den film noch nicht gesehen hat, sollte en spoiler nicht öffnen!

nachdem silas im ordenshaus von opus dei vo sir leigh's Diener abgesetzt wird, kommt es doch zu dem Mord durch das getränk im flachmann.
für mich ist jetzt nicht ganz ersichtlich gewesen, wer da umgebracht wurde. meiner meinug nach war es der diener von sir leigh der das gift getrunken hat.
Danach sah man sir leigh selbst, wie er die polizei über die leiche informiert und später wurde der flachmann ja in seiner tasche gefunden.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe? Für mich ergibt das nämlich keinen sinn:
Der diener und silas entführen sir leigh und dann vergiftet sir leigh seinen diener, obwohl er doch von ihm entführt wurde???

ich weiß leider nicht mehr wie es im buch war, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Das ist richtig!
das war ein Trick um an das Krypta(?) zu kommen!
Er war ja die ganze Zeit Der Lehrer und der Diener hat dem dabei geholfen die beiden zu verarschen!

Seb2
2006-06-04, 20:21:05
der diener sagt doch aber noch, bevor er stirbt: "ihren anblick werde ich mit ins grab nehmen, mein lehrer" oder so etwas in der art.

das hieße dann ja, dass der diener total von sir leigh als lehrer überzeut gewesen sein muss.

kryptex heißt das teil

Mammon
2006-06-04, 21:22:59
Seb2[/POST]']der diener sagt doch aber noch, bevor er stirbt: "ihren anblick werde ich mit ins grab nehmen, mein lehrer" oder so etwas in der art.

das hieße dann ja, dass der diener total von sir leigh als lehrer überzeut gewesen sein muss.

kryptex heißt das teil
Der war nicht nur überzeugt der wusste das er es ist!Sonst hätte er im ja nicht geholfen!