PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Armada 2: Startet nicht unter Windows XP

LordZed
2006-06-04, 21:44:49
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe mal wieder darauf, dass das 3DC mir weiterhelfen kann.
Ich habe mir nach ner weile mal wieder Star Trek Armada 2 installiert und wollte es spielen, aber wenn ich es starten will, dann kommt ein kleines Startbild und wenn das weg ist passiert nichts mehr, sprich er läd das Spiel garnicht. Er sucht nichtmal nach der CD (getestet durch simples entfernen der CD aus dem Laufwerk ;D ). Das alles unter Windows XP. Ich hab nicht wirklich nen plan, woran es liegen kann. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Zumindest hoffe ich das :)

Kompatiblitätsmodus hab ich schon versucht.

VooDoo7mx
2006-06-04, 22:05:12
Ich habe vor ner Woche auch wieder Amarda 2 installiert und es läuft wunderbar auf meinen XP Notebook. (siehe Signatur)

Hast du schonmal probiert den Patch 1.1 (http://download.activision.com/activision/armada2/StarTrekArmada2Patch.exe) zu installieren?

LordZed
2006-06-04, 22:09:10
Hab den gezogen und als ich installieren wollte sagte der er sei schon installiert.

LordZed
2006-06-05, 14:37:02
Hat den keiner ne Idee oder das oder ein ähnliches Problem bei einem anderem Spiel auch gehabt? Also, dass der Splashscreen kommt und danach nichts mehr?

Schnitzl
2006-06-06, 21:52:57
Hm, das Spiel läuft sogar unter NT4 ... wohin hast du es denn installiert? (Pfad)
Hast du im Installationsverzeichnis genug Rechte? (falls es nicht als Admin gestartet wird)

Moment, ich installiers mal kurz, evtl. gibts ja Log-Files :)

/EDIT: kein Problem beim Start, obwohl ich ein über 4 Jahre altes Win2000 draufhab.
Interessanterweise gibts einen Ordner Logs, nur ist der bei mir leer :confused:
sry, k.A. woran das liegen könnte

Loci
2006-06-06, 22:25:12
Servus

Auch wenn dir das nicht weiter helfen wird, aber ich hab selber Windows XP SP2 mit allen updates, und bei mir lauft Startrek Armada II ohne ein problem.Hab es mit und ohne patch probiert,klappt perfekt.Sogar einen Mod hab ich installiert, wo mir das game ins ruckeln kommt, was bei der älte verwunderlich ist :)

preslmayer
2006-11-08, 11:16:00
Habe selbes Problem, dass Star Trek Armada 2 bei mir nicht startet!

Wurde das Problem schon gelöst???

Gast
2006-11-08, 21:28:04
Ich kann auch bestätigen daß Star Trek Armada 2 auf Windows XP Professional problemlos läuft.
Auch hier habe bei mir das Service Pack 2 und alle Updates für XP installiert und Star Trek Aramada 2 läuft 1A.

Was habt ihr denn für eine Hardware?
Ich habe eine NVidia Karte, vielleicht liegt es an euren Treibern.

Ansonsten könnte es auch an einem Kopierschutz liegen,
der die CD-Rom Treiber verändert.
Habt ihr zufällig StarForce bei euch installiert?
Wenn ja, dann würde ich das mal entfernen und die normalen CD-Rom bzw. ATAPI Treiber von Windows XP drüberinstallieren.

PS:
Wenn alles nichts hilft, Star Trek Armada 2 soll auch problemlos unter Linux mit Wine laufen.