Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Freunde
Der Titel ist Programm - keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust mehr. Ich wohne allein, mache über die Feiertage GAR NIX, habe aber auch keine Lust wieder arbeiten zu gehen.
Bevor der Vorschlag aufkommt, ja, ich bin in Therapie, aber das ist auch nur eine Stütze.
Also...
Wie schaffe ich es, dass sich andere Menschen für mich interessieren, mich irgendjemand anruft und mit mir irgendwas unternehmen will? Wie gewinne ich Freunde? Ich fühl mich so schlecht und so allein, aber es muss doch einen Ausweg (nein, kein Selbstmord) geben!
Hellfire-Torrod
2006-06-04, 23:11:06
Spiele dir selbst etwas vor, der erfolg kommt dann von allein.
Ach nee, was will ich denn mit Freunden, die mich nicht so nehmen, wie ich bin?
Und wie hast du dir das überhaupt vorgestellt? Dazu muss man ja erstmal irgendwie mit Menschen in Kontakt kommen.
Hellfire-Torrod
2006-06-04, 23:14:32
El[/POST]']Ach nee, was will ich denn mit Freunden, die mich nicht so nehmen, wie ich bin?
Und wie hast du dir das überhaupt vorgestellt? Dazu muss man ja erstmal irgendwie mit Menschen in Kontakt kommen.
Wenn etwas nicht funktionier muss man es ändern. Du kannst die welt nicht ändern, also ändere dich.
Dann werd doch bitte mal etwas konkreter. Was soll ich tun?
CokeMan
2006-06-04, 23:24:04
Gast[/POST]']Dann werd doch bitte mal etwas konkreter. Was soll ich tun?
Vor allem eines "So tun als wäre alles OK."
Das klingt zwar bescheuert, aber das ist das einzigste was funktioniert! :confused:
Monger
2006-06-04, 23:26:51
Ich weiß was er meint, aber ich würde es dir nicht empfehlen...
Man KANN das eigene Bedürfnis nach Freunden abstellen. Ich kenne tatsächlich Leute die haben keine Freunde, und wollen auch keine.
Freunde fallen nicht vom Himmel, aber üblicherweise trifft man solche Leute dort, wo man auch gemeinsame Interessen hat. Also: Beruf, Sportverein, Schule, Schützenverein, Partei...
Du sagst, du hast keine Hobbies. Daran solltest du erstmal arbeiten. Nur ein Mensch der sich zumindest für irgendwas interessiert, ist auch interessant. Was waren deine Lieblingsfächer in der Schule?
Monger[/POST]']Ich weiß was er meint, aber ich würde es dir nicht empfehlen...
Man KANN das eigene Bedürfnis nach Freunden abstellen. Ich kenne tatsächlich Leute die haben keine Freunde, und wollen auch keine.
Aha. Was sind denn das für Leute? Irgendetwas interessantes, was du über sie sagen kannst?
Monger[/POST]']Freunde fallen nicht vom Himmel, aber üblicherweise trifft man solche Leute dort, wo man auch gemeinsame Interessen hat. Also: Beruf, Sportverein, Schule, Schützenverein, Partei...
Du sagst, du hast keine Hobbies. Daran solltest du erstmal arbeiten. Nur ein Mensch der sich zumindest für irgendwas interessiert, ist auch interessant. Was waren deine Lieblingsfächer in der Schule?
Ja, also, in der Schule wurde ich von Lehrern und Schülern gemobbt, habe daher alles gehasst und hatte auch keine Lieblingsfächer. Habe mit großer Begeisterung eine Ausbildung geschafft und einen Job gefunden, bin also kein totaler Versager. Will jetzt auch nicht meinen ganzen Lebenslauf darlegen, um ehrlich zu sein.
Nur auf der sozialen Schiene hapert es enorm. Früher habe ich vieles gemacht, Astronomie im Planetarium und alleine, P&P Rollenspiele, Klavier gespielt, nur um mal ein paar Sachen zu nennen, aber jetzt gerade mache ich gar nichts, ich verfaule in meiner kleinen Wohnung und hänge den ganzen Tag vor dem Monitor, ohne wirklich etwas zu tun. Ich kann mich auch für nichts mehr begeistern, weil es so sinnlos erscheint, wenn es niemand mitbekommt und es niemanden interessiert.
Sonni
2006-06-05, 00:13:07
man man man immer diese selbstmitleid-threads...sorry...
in diesem forum sind noch sehr viele andere die das gleiche problem haben wie du
also lass dich nich hängen
keiner hat von geburt an freunde. an jeder freundschaft muss man arbeiten und auch jede freundschaft muss ab und zu neu zum leben erweckt werden.
das einzige was du haben musst ist mut.
CokeMan
2006-06-05, 00:20:01
Sonni[/POST]']man man man immer diese selbstmitleid-threads...sorry...
in diesem forum sind noch sehr viele andere die das gleiche problem haben wie du
keiner hat von geburt an freunde. an jeder freundschaft muss man arbeiten und auch jede freundschaft muss ab und zu neu zum leben erweckt werden.
Sonni da du kein Ahnung von der Materie hast, halt dich aus diesen Threads bitte raus.
Plutos
2006-06-05, 00:23:23
CokeMan[/POST]']Sony da du Kein Ahnung von der Materie hast, halt dich aus diesen Thread bitte fern.
Blond und Blöd hat nichts zu sagen. ;)
Autsch :|
@Topic: wie wäre es mit einer Idee, auf die keiner so leicht kommt, die unglaublich viel Kreativität und Denkvermögen erfordert :rolleyes:: hör doch einfach mal auf vor deinem Monitor zu sitzen und geh raus. Ganz ehrlich, ich habe viele tolle Freunde, und von denen hab ich keinen einzigen vor dem PC sitzend kennengelernt :rolleyes:.
Unu[/POST]']Autsch :|
@Topic: wie wäre es mit einer Idee, auf die keiner so leicht kommt, die unglaublich viel Kreativität und Denkvermögen erfordert :rolleyes:: hör doch einfach mal auf vor deinem Monitor zu sitzen und geh raus. Ganz ehrlich, ich habe viele tolle Freunde, und von denen hab ich keinen einzigen vor dem PC sitzend kennengelernt :rolleyes:.
Und wie soll es dann weitergehen?
Plutos
2006-06-05, 00:37:16
El[/POST]']Und wie soll es dann weitergehen?
Eins nach dem anderen...zum "Freunde haben" gehört erstmal "überhaupt wen kennen", dann "Bekannte haben", dann "sich besser kennenlernen" und dann kann man irgendwann mal zum "befreundet sein" übergehen.
Qchinator
2006-06-05, 00:54:03
El[/POST]']Der Titel ist Programm - keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust mehr...
Ähhh... ja, was bringts Dir das deine Story hier (nen Haufen von Internetsüchtigen) zu tippen?
Helfen kann Dir sowieso niemand außer... ja da war doch noch jemand... ah -> DU selbst! Tolle Erkenntnis, oder?
Aber hey, ich hab das gleiche am Hals - nur ohne Therapie, wohne aber dafür mit 29 noch bei meinen Eltern. :usad:
Das Leben ist immer das was man daraus macht... fang also langsam an etwas an Dir zu arbeiten... Schritt für Schritt (gepflegtes Aussehen+Benehmen achten, etwas Bewegung/Sport...) -> so mach ich das jedenfalls.
Sonni
2006-06-05, 01:00:35
CokeMan[/POST]']Sonni da du kein Ahnung von der Materie hast, halt dich aus diesen Threads bitte raus.
Blond und Blöd hat nichts zu sagen. ;)
wenn du mal drüber nachdenkst merkste dass ich recht hab ;)
außerdem steht schon in 43 anderen threads was man machen muss um freunde zu finden..
wenn man interessiert liest, lernt man gleichzeitig auch wie man sich aufrafft seine wohnung aufzuräumen...
was soll man den großartig noch dazu sagen?
ich kann gerne vorbei kommen und wir suchen gemeinsam ein paar freunde ;)
nee ernsthaft jetzt...
auch wenn es böse wirkt, was ich geschrieben hab, ich meinte es nicht böse.
Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es ein sehr schlimmes gefühl ist ohne freunde zu sein und sich absolut alleine zu fühlen.
Aber man kann es nicht anders lösen, als sich aufzuraffen, mut zu zeigen, hobbies zu entwickeln (außerhalb des Pcs) und sich selbst die heile welt vorzuspielen.
der rest kommt von alleine
Harry S. Morgan
2006-06-05, 01:01:29
Herlichen Glückwunsch. mal wieder ein Beitrag, der keinem hilft und nur von Herzlosigkeit zeugt, frei nach dem Motto: "Mir gehts gut, heult mich nicht alle mit euren Problemen voll".
Zum Topic: Freunde (oder zunächst mal Bekannte) finden, ist viel leichter als du wahrscheinlich denkst. Ich denke, dass du auf Grund deiner Vergangenheit (ich meine das Mobbing) eher schüchtern bist. Ich kann durchaus verstehen, dass du zum Beispiel in einer Bar niemanden ansprichst oder dich nicht traust bei McDonalds jemanden zu fragen ob du dich an seinen/ihren Tisch setzen darfst, weil du kein Bock hast alleine rumzusitzen. Das ist absolut ok! So würdest du auch nicht wirklich Freunde finden, wenn du es auf diese Art und Weise versuchen würdest.
Mein Tipp: Geh Sport machen (ist mein Ernst)! Melde dich zb. bei einem Tischtennisverein und am besten noch bei einem Fußballverein an. Dann habt ihr geregelte Trainingszeiten, wo du regelmäßig mit Leuten zusammenkommst. Diese lernst du nach und nach besser kennen. Vor allem bei Manchaftssitzungen oder nach Spielen, sitzt man häufig zusammen und trinkt gemeinsam was. Meistens findet man in solchen Gruppen recht schnell Anschluss und nach und nach, können sich daraus echte Freundschaften entwickeln. Also: Wenn du nicht gerade allergisch gegen Sport bist, dann versuch es mal auf diese Art.
mfg
Sonni
2006-06-05, 01:07:55
Harry S. Morgan[/POST]']Herlichen Glückwunsch. mal wieder ein Beitrag, der keinem hilft und nur von Herzlosigkeit zeugt, frei nach dem Motto: "Mir gehts gut, heult mich nicht alle mit euren Problemen voll".
das is doch gar nicht wahr!
les doch mal weiter als die ersten zeilen
du kannst mir aber auch nicht sagen dass ich mit irgendwas unrecht hab
Daltimo
2006-06-05, 01:08:34
Mein erster Tipp währe auch Sport machen, ich denke da kommst du von ganz allein zu Kontakten und es interessieren sich immer Leute für dich, weil du halt mit ihnen auf einer Wellenlänge bist.
Mein Tipp währe allerdings Fitnesstudio, weil da ist alles vertreten und sicherlich mehr Leute, als in anderen Vereinen.
Mein zweiter Tipp währe evtl. Disko, wenn du ein Typ bist der auch mal auf andere Menschen zugeht und damit kein Problem hat.
Monger
2006-06-05, 01:23:54
El[/POST]']Aha. Was sind denn das für Leute? Irgendetwas interessantes, was du über sie sagen kannst?
Nö. Keine zerrüttete Kindheit, kein Mobbing in der Schule... nur extrem introvertiert.
Nur auf der sozialen Schiene hapert es enorm. Früher habe ich vieles gemacht, Astronomie im Planetarium und alleine, P&P Rollenspiele, Klavier gespielt, nur um mal ein paar Sachen zu nennen, aber jetzt gerade mache ich gar nichts, ich verfaule in meiner kleinen Wohnung und hänge den ganzen Tag vor dem Monitor, ohne wirklich etwas zu tun. Ich kann mich auch für nichts mehr begeistern, weil es so sinnlos erscheint, wenn es niemand mitbekommt und es niemanden interessiert.
Das scheint mir kein ausreichender Grund zu sein. Man gibt nicht mal einfach so alle Hobbies auf die man hat.
Was machst du denn den ganzen Tag vorm PC? Spielen? Dann schließlich dich einem örtlichen Clan an. Wenn es ein vernünftiger Clan ist, machen die auch hin und wieder LAN Parties, aber auch andere Aktivitäten wie z.B. Grillfeste und so. Dass du den ganzen Tag lang buchstäblich Lust auf gar nichts hast, fällt mir schwer zu glauben.
Um es auf den Punkt zu bringen: ich denke du hast ein schlimmeres Problem als Einsamkeit.
piker
2006-06-05, 02:14:49
El[/POST]']Der Titel ist Programm - keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust mehr.
Ich fühl mich so schlecht und so allein, aber es muss doch einen Ausweg (nein, kein Selbstmord) geben!
Gib dein leben in die hände des allmächtigen GOTTES und erkenne DEIN dasein...und GERECHTIGKEIT...das verstehst du nicht..? du kannst es garnicht verstehn....
alle ehre JESUS....
Mylene
2006-06-05, 02:21:30
²piker: Mit Deinem übertriebenem Missionseifer wirst Du niemanden erreichen. Höchstens vertreiben... Gut gemeinter Rat!
²Threadstarter: Scheint ja so, als ob Du in erster Linie nicht mit Deiner Umgebung, sondern mit Dir selbst unzufrieden bist? Vielleicht wäre das ja mal ein erster Ansatzpunkt, an sich zu arbeiten? Selbstzufriedenheit überträgt sich gerne auf andere Menschen, und dann dürften sich auch genügend für Dich interessieren. :wink:
(del)
2006-06-05, 02:30:28
Semo[/POST]']Mein erster Tipp währe auch Sport machen, ich denke da kommst du von ganz allein zu Kontakten und es interessieren sich immer Leute für dich, weil du halt mit ihnen auf einer Wellenlänge bist.
Mein Tipp währe allerdings Fitnesstudio, weil da ist alles vertreten und sicherlich mehr Leute, als in anderen Vereinen.Das dürfte der schlechteste Ort sein um Bekanntschaften zu schliessen, höchstens zum Gaffen, mehr nicht. Normalerweise sieht es so aus:
Man geht in die Muckibude um sich auszupowern und sich abzureagieren und hat dabei eher weniger Zeit für soziale Kontakte. Da machen sich Sportvereine schon wesentlich besser, die auch wirklich organisatorisch und sozial eine Einheit sind, in die man aufgenommen wird und wo es auch noch Programm ist neue Mitglieder zu integrieren. Dürfte ich an dieser Stelle den geschundenen Deutschen Rudersport erwähnen? Ich war auch 4 Jahre lang Mitglied eines solchen Vereins, konnte meine Freunde an einer Hand abzählen, im Endeffekt war es eine tolle Zeit. Man hat neue Leute kennengelernt, ist mit auf Ausflügen und Sportveranstaltungen gewesen. War einfach spaßig. Sehr empfehlenswert.
Semo[/POST]']Mein zweiter Tipp währe evtl. Disko, wenn du ein Typ bist der auch mal auf andere Menschen zugeht und damit kein Problem hat.Halt ich für ne ganz schlechte Methode. Disco ist nur gut um ne Bekanntschaft zu schliessen oder bist du schon mal in eine Disco gegangen mit dem Vorsatz "oahh jaa.. heute abend such ich mir mal nen Kumpel, mit dem ich Fussball spielen kann"? Nein oder? Ich auch nicht...
piker
2006-06-05, 03:06:51
Mylene[/POST]']²piker: Mit Deinem übertriebenem Missionseifer wirst Du niemanden erreichen. Höchstens vertreiben... Gut gemeinter Rat!
²
ich liebe dich weib....du bist einzigartig....wenn mein herz nicht einem anderem weib gehören würde, so würde ich versuchen deines zu gewinnen....aber in meinem brennt ein feuer für ein anderes....angesteckt hat es JESUS....ich mag dich aber trotzdem...
Monger
2006-06-05, 03:10:34
piker[/POST]']ich liebe dich weib....du bist einzigartig....wenn mein herz nicht einem anderem weib gehören würde, so würde ich versuchen deines zu gewinnen....aber in meinem brennt ein feuer für ein anderes....angesteckt hat es JESUS....ich mag dich aber trotzdem...
Wenn ich nicht deine anderen Beiträge kennen würde, wäre der jetzt schreiend komisch gewesen. Schade. Mir läuft heute nacht aber auch gar nichts lustiges mehr über den Weg...
Mylene
2006-06-05, 03:15:46
Sorry, OT...
Ich schmeiss mich weg! Danke, Monger... :biggrin:
piker
2006-06-05, 03:23:45
ich würde auch gerne lachen... und ich tue es zeitweilig.... die liebe ist ein starkes gefühl....sie ist das stärkste was mensch hat...kaum ein mensch mag zu unterscheiden zwischen der geilheit des fleisches und der liebe ....
Götterspeise
2006-06-05, 03:33:47
:cool: Freunde kann mann auch kaufen! Wenn du ein bischen Geld hast, und sie nicht Freiwillig kommen, kaufe sie!!!
Machen viele andere auch.
ps. Kann aber sein, das du von vielen nur verarscht wirst. Das gehört aber dazu. Du musst wissen was du tust ;)
piker
2006-06-05, 03:53:50
Götterspeise[/POST]']:cool: Freunde kann mann auch kaufen! Wenn du ein bischen Geld hast, und sie nicht Freiwillig kommen, kaufe sie!!!
Machen viele andere auch.
ps. Kann aber sein, das du von vielen nur verarscht wirst. Das gehört aber dazu. Du musst wissen was du tust ;)
kaufen...? kaufen....? wenn du eines tages liebe erfährst, dann begreifst du die bedeutung des begriffes "liebe"....
liebe...ist ein echt heftiges wort und es beschreibt ein gefühl was nur wenige menschen dir aus eigener erfahrung wiedergeben können. geld spielt dabei überhaupt keine rolle....gar keine....liebe ist das allergrößte...liebe ist das leben...
Götterspeise
2006-06-05, 04:44:06
piker[/POST]']kaufen...? kaufen....? wenn du eines tages liebe erfährst, dann begreifst du die bedeutung des begriffes "liebe"....
liebe...ist ein echt heftiges wort und es beschreibt ein gefühl was nur wenige menschen dir aus eigener erfahrung wiedergeben können. geld spielt dabei überhaupt keine rolle....gar keine....liebe ist das allergrößte...liebe ist das leben...
:) Hast du Heute eine Sonnenblume gegessen, oder was? Sogar Liebe ist Käuflich. Alles ist Käuflich, in unserer erbärmlichen Welt!
SKYNET
2006-06-05, 05:24:07
ich frage mich, wie man keine freunde haben kann?! :|
entweder, man muss das überarschloch sein, oder absolut ungeschaffen, soziale kontakte zu knüpfen...
ich meine, ich habe soviele freunde, da sich sie nicht alle aussm stehgreif aufzählen könnte.... und ALLE rufen mich immer mal wieder an, und fragen, ob wir zusammen was machen wollen, seis einfach nur daheim zusammen chillen, kino, essen, kaffee trinken, feiern, verreisen etc.
ok, selbst meine ICQ/MSN/Yahoo liste, entält zusammen über 250 kontakte, wovon ich ca. die hälfte persönlich kenne, und gelegentlich was mit denen unternehme...
und dann kommt noch mein richtiger freundeskreis dazu, mit denen ich täglich kontakt habe(telefon, chat, treffen, sport etc.)...
also irgendwas, muss bei dir schief gelaufen sein! :-/
Sonni
2006-06-05, 05:45:53
SKYNET[/POST]']ich frage mich, wie man keine freunde haben kann?! :|
entweder, man muss das überarschloch sein, oder absolut ungeschaffen, soziale kontakte zu knüpfen...
ich meine, ich habe soviele freunde, da sich sie nicht alle aussm stehgreif aufzählen könnte.... und ALLE rufen mich immer mal wieder an, und fragen, ob wir zusammen was machen wollen, seis einfach nur daheim zusammen chillen, kino, essen, kaffee trinken, feiern, verreisen etc.
ok, selbst meine ICQ/MSN/Yahoo liste, entält zusammen über 250 kontakte, wovon ich ca. die hälfte persönlich kenne, und gelegentlich was mit denen unternehme...
und dann kommt noch mein richtiger freundeskreis dazu, mit denen ich täglich kontakt habe(telefon, chat, treffen, sport etc.)...
die tatsache, dass menschen die ein soziales leben führen, in diesem forum eher zu der seltenen gattung gehören musst du auch erst noch lernen ;)
Die Grundaussage deinen Beitrags kann ich unterschreiben.
Wie man es schafft KEINE freunde zu haben ist auch für mich unerklärlich aber ich kann mir schon vorstellen, dass es solche menschen gibt. und ich hab auch mitleid mit ihnen.
die vorstellung sich über einen langen Zeitraum sehr einsam und allein zu fühlen erfüllt mich auch nicht grade mit glück.
Allerdings muss man auch nicht 100 leute um sich haben die einen anrufen und die was mit einem unternehmen wollen.
Für mich zeugt soziale Kompetenz nicht von der Masse der Bekannten sondern von der Intensivität der einzelenen Freundschaften.
Ich kann mir schon vorstellen dass jemand, der wenig Freunde hat, diese Freundschaften aber intensiv führt, glücklicher ist, als jemand, der sehr viele bekannte hat, aber keine richtig intensive Freundschaft führt.
Wobei ich jetzt nicht mal sagen kann in welche kategorie ich mich selbst stecken würde ;)
3dzocker
2006-06-05, 07:41:06
SKYNET[/POST]']ich meine, ich habe soviele freunde, da sich sie nicht alle aussm stehgreif aufzählen könnte
Sind das wirklich alles richtige FREUNDE oder nur Kumpels - meiner einer unterscheidet da.
Freunde sinds inzwischen 5, der Rest naja, muss man schauen ob die mit einem durch dick und dünn gehen.
Aber für die 5 würd ich meine Hand ins Feuer legen.
edit: und ich muss meinen 2 Vorrednern zustimmen, es ist schwerer KEINE Freunde zu haben
tschau
SKYNET
2006-06-05, 08:06:40
Sonni[/POST]']die tatsache, dass menschen die ein soziales leben führen, in diesem forum eher zu der seltenen gattung gehören musst du auch erst noch lernen ;)
Die Grundaussage deinen Beitrags kann ich unterschreiben.
Wie man es schafft KEINE freunde zu haben ist auch für mich unerklärlich aber ich kann mir schon vorstellen, dass es solche menschen gibt. und ich hab auch mitleid mit ihnen.
die vorstellung sich über einen langen Zeitraum sehr einsam und allein zu fühlen erfüllt mich auch nicht grade mit glück.
Allerdings muss man auch nicht 100 leute um sich haben die einen anrufen und die was mit einem unternehmen wollen.
Für mich zeugt soziale Kompetenz nicht von der Masse der Bekannten sondern von der Intensivität der einzelenen Freundschaften.
Ich kann mir schon vorstellen dass jemand, der wenig Freunde hat, diese Freundschaften aber intensiv führt, glücklicher ist, als jemand, der sehr viele bekannte hat, aber keine richtig intensive Freundschaft führt.
Wobei ich jetzt nicht mal sagen kann in welche kategorie ich mich selbst stecken würde ;)
deswegen sagte ich ja, mein "richtiger freundeskreis" das sind *überleg* gut 15-16 leute, wovon 3 wiederum meine besten freunde sind, und einer halt, mein bester... für den würde ich auch ohne zu zögen, mein leben geben, und er seines für mich... :smile:
SKYNET
2006-06-05, 08:07:33
3dzocker[/POST]']Sind das wirklich alles richtige FREUNDE oder nur Kumpels - meiner einer unterscheidet da.
Freunde sinds inzwischen 5, der Rest naja, muss man schauen ob die mit einem durch dick und dünn gehen.
Aber für die 5 würd ich meine Hand ins Feuer legen.
edit: und ich muss meinen 2 Vorrednern zustimmen, es ist schwerer KEINE Freunde zu haben
tschau
freunde/kumpels --> das gleiche, was du wohl eher meinst, sind bekannte... davon habe ich noch mehr... dürfte sich deutlich, über den 4-stelligen bereich hinausbewegen....
ich frage mich, wie man keine freunde haben kann?!
Das ist ganz einfach. Man geht nicht/kaum aus der Wohnung.
Daltimo
2006-06-05, 10:00:41
Mayday[/POST]']Das dürfte der schlechteste Ort sein um Bekanntschaften zu schliessen, höchstens zum Gaffen, mehr nicht. Normalerweise sieht es so aus:
Man geht in die Muckibude um sich auszupowern und sich abzureagieren und hat dabei eher weniger Zeit für soziale Kontakte. Da machen sich Sportvereine schon wesentlich besser, die auch wirklich organisatorisch und sozial eine Einheit sind, in die man aufgenommen wird und wo es auch noch Programm ist neue Mitglieder zu integrieren. Dürfte ich an dieser Stelle den geschundenen Deutschen Rudersport erwähnen? Ich war auch 4 Jahre lang Mitglied eines solchen Vereins, konnte meine Freunde an einer Hand abzählen, im Endeffekt war es eine tolle Zeit. Man hat neue Leute kennengelernt, ist mit auf Ausflügen und Sportveranstaltungen gewesen. War einfach spaßig. Sehr empfehlenswert.
Finde ich eigentlich nicht, ich hab dort viele nette Menschen kennengelernt, ich kann mich nicht beschweren.
Steadman
2006-06-05, 10:09:48
Es findet doch eh von Tag zu Tag mehr eine künstliche Sexualisierung unserer Gesellschaft statt, weil erstens immer weniger Leute bereit sind, in eine Beziehung zu investieren...
Zweitens ist unsere Gesellschaft untereinander schon so dermaßen distanziert und abgegrenzt (Dank an die Medien *lol*), dass die meisten ihre Partner eh nur noch übers Internet kennenlernen und das hat meiner Meinung nach nur bedingt was mit 'nem Medienwechsel zu tun, in den 60ern war es halt die Tanzschule (wo sich meine Eltern kennenlernten), in den 70ern waren es Parties, in den 80ern waren es Partneranzeigen, in den 90ern, nu' ja, eben das Internet.
Aber @Threadstarter:
Wenn du keinen Bock hast rauszugehen, versuch's einfach mit'm Internet. Ich kenn' mich da überhaupt nicht aus, aber wenn das was mir die Werbung erbärmlich vorzugaukeln versucht einigermaßen stimmen sollte, geh' mal evtl. auf www.neu.de http://www.ugly-smilies.de/data/uglysad.gif
SKYNET
2006-06-05, 10:31:20
Gast[/POST]']Das ist ganz einfach. Man geht nicht/kaum aus der Wohnung.
dann würde ich sagen, selber schuld, und geistiges kleinlicht...
Lethargica
2006-06-05, 11:06:35
Nunja für irgendwas musst du ja ein größeres Interesse/Passion oder so haben. Gleiche interessen sind eigentlich die einfachste Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu kommen. Seien es bei mir Musik/Motorrad oder ähnliche Dinge, man findet dann einfacher Kontakt zu anderen.
Ich meine, ich selbst bin weder scheu noch verschlossen oder sonst was, und muss trotzdem sagen, dass ich wohl keine so "richtigen" Freunde besitze. Trotzdem fehlts mir an nichts, in meinem Fall ersetzt wohl die starke Familienbindung sehr viel.
Bl@de
2006-06-05, 11:11:33
Bist halt ne gescheiterte Existenz. Find dich damit ab...
LovesuckZ
2006-06-05, 11:16:29
CokeMan[/POST]']Sonni da du kein Ahnung von der Materie hast, halt dich aus diesen Threads bitte raus.
Ja, so sieht es aus.
In diesem System gibt es für jede Nutte einen Freier, andersrums sieht es ganz düster aus...
Dieser Problem, was der Threadersteller beschreibt, ist ganz normal für diese Gesellschaft.
Es ist lustig, dass sich gerade ein es aufschwingt und die Herzlosigkeit hier rauszulassen. Wird es doch nur wegen dem Arsch und den Titten in dieser Gesellschaft geachtet...
och frage mich, wie man keine freunde haben kann?!
Aus dem selben Grund, warum viele Menschen hungern, wo doch mein Kühlschrank bis oben hin voll ist.
Kenny1702
2006-06-05, 11:26:00
Bl@de[/POST]']Bist halt ne gescheiterte Existenz. Find dich damit ab...
Nur gibt es keinen Knopf zum Neustarten, deswegen muß man aus dem Gegebenen das beste machen.
Tips wurden hier ja schon einige gegeben, insbesondere die Möglichkeit über ein Hobby finde ich erfolgsversprechend.
Bl@de
2006-06-05, 11:29:14
Kenny1702[/POST]']Nur gibt es keinen Knopf zum Neustarten, deswegen muß man aus dem Gegebenen das beste machen.
Tips wurden hier ja schon einige gegeben, insbesondere die Möglichkeit über ein Hobby finde ich erfolgsversprechend.
für ein Hobby muss man sich dann aber auch aufraffen und nicht rumhocken und über alles weinen und reden "wie scheiße doch alles ist". na ja jedem das seine. aber ohne eigenes zu tun wird sich nix ändern ...
Gouvernator
2006-06-05, 11:50:47
So ein Fitnesscenter ist gar nicht so schlecht, da sind meistens alle Altersklassen vertreten. Alledings muss man wählen , denn nicht überall sind Menschen die zu einem passen. Ich nenne mal ein Beispiel , wenn du früher von Schikimickis gemobbt worden bist dann nützt es dir nichts in ein angesehenes Verein , Fitnesscenter ect. zu gehen gehe lieber dorthin wo bodenständige, einfache Menschen sind. Ein Ort mit grösserem Ausländeranteil ist schon ein Zeichen für Toleranz und Einfachheit. Speziell Fitnessräume in einer unschneibaren / dreckigen Gegend bieten sich an.
Mr.Fency Pants
2006-06-05, 11:54:47
Und mal wieder ein weiterer Thread, in dem du nur deinen Senf abgibst, um dich zu profilieren und zu zeigen, was für ein geiler Typ du bist, sowas hilft dem Threadstarter natürlich ungemein. :down:
@Threadstarter: wie hier einige schon gesagt hab solltest du dir ein Hobby zulegen(Sportverein, etc.), gibts denn auf der Arbeit keine Kollegen, mit denen du nach Feierabend mal ein Bierchen trinken gehen kannst?
Xanatos
2006-06-05, 12:03:03
Mr.Fency Pants[/POST]']Und mal wieder ein weiterer Thread, in dem du nur deinen Senf abgibst, um dich zu profilieren und zu zeigen, was für ein geiler Typ du bist, sowas hilft dem Threadstarter natürlich ungemein. :down:
so ist es.
Und ehrlich gesagt, Skynet: Du wirst sicherlich nicht mehr als 100 Freunde haben. Du wirst vl noch irgendwann feststellen, dass Kumpel und Freunde nicht dasselbe ist. Wenn du mal ein Problem, ein wirkliches, hast, dann haste schnell mal ein paar 'Freunde' weniger. Mir ist das auch passiert. Kaum gehe ich ein Jahr nach England, habe ich kein Kontakt mehr zur Hälfte meiner 'Freunde'.
@Threadstarter: Rausgehen, inne Kneipe/Disco, Hobby suchen.
LovesuckZ
2006-06-05, 12:04:37
Bruce Wayne[/POST]']
Abgesehen vom "Hobby suchen".
Was bringt der erste Teil?
Welchen Erfolg soll er sich davon versprechen?
Xanatos
2006-06-05, 12:16:35
Leute ansprechen? Ok, disco vlt nicht. Aber Kneipe wäre imo nen guter ort dazu.
Gouvernator
2006-06-05, 12:17:02
LovesuckZ[/POST]']Abgesehen vom "Hobby suchen".
Was bringt der erste Teil?
Welchen Erfolg soll er sich davon versprechen?
Naja , vilelicht kann ein Mensch aus lauter Verzweiflung dann sich irgendwie überwinden und jemanden einfach so mal ansprechen. Man muss frecher sein und keine Angst davor haben wildfremde Personen auf einer Veranstaltung anzusprechen.
Winter[Raven]
2006-06-05, 12:19:31
LovesuckZ[/POST]']Ja, so sieht es aus.
In diesem System gibt es für jede Nutte einen Freier, andersrums sieht es ganz düster aus...
Love, auch wenn ich dir ab und zu Recht gebe, könntest du es bitte etwas anders formulieren? Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken.
LovesuckZ
2006-06-05, 12:22:01
Bruce Wayne[/POST]']Leute ansprechen? Ok, disco vlt nicht. Aber Kneipe wäre imo nen guter ort dazu.
Ist das nicht ein bissl zu blauäugig?
Wenn es so einfach wäre, einfach Menschen anzusprechen, dass wäre der Threadersteller nicht alleine.
Sonni
2006-06-05, 12:25:50
@lovesuckz
was ist eigentlich genau dein problem dass du hier alle möglichen leute so anfahren musst?
Gouvernator
2006-06-05, 12:27:06
hier stand Mist
falscher Thread
Xanatos
2006-06-05, 12:41:07
Sonni[/POST]']@lovesuckz
was ist eigentlich genau dein problem dass du hier alle möglichen leute so anfahren musst?
wahrscheins das gleiche prob wie der threadersteller ;D
~HomeBoyPlayAss~
2006-06-05, 13:11:00
Sonni[/POST]']wenn du mal drüber nachdenkst merkste dass ich recht hab ;)
außerdem steht schon in 43 anderen threads was man machen muss um freunde zu finden..
wenn man interessiert liest, lernt man gleichzeitig auch wie man sich aufrafft seine wohnung aufzuräumen...
was soll man den großartig noch dazu sagen?
Vielleicht ein 3dc-FAQ: "Wie finde ich Freunde?" :usad:
Back2Topic:
Ich glaub das man vorm Monitor tatsächlich keine Freunde findet...
Ich kenne meine Freunde eigentlich auch nur aus der Schule / Sportvereinen oder Freizeitsport-Treffpunkten.
Wenn du einen Freund hast, geht das eigentlich alles recht schnell. Du gehst mit dem mal weg und der macht dich mit andren bekannt und wenn du dich dann mit denen gut verstehst, machen die dich wiederum mit anderen bekannt.
LovesuckZ
2006-06-05, 13:14:08
Sonni[/POST]']@lovesuckz
Das selbe Problem wie der jenige, der sowas schreibt:
man man man immer diese selbstmitleid-threads...sorry...
Ist schon Shice, wenn die selbe Arroganz auf einen zurückkommt, nich?
CokeMan
2006-06-05, 13:17:12
Sonni[/POST]']@lovesuckz
Alle Leute? ;D
Nur eine bestimmte Gattung der Spezies Homosapiens.
Ich gehöre nicht dazu ;)
Siegfried
2006-06-05, 13:20:10
um freunde zu finden koenntest du z.b. in einen sportverein gehen
oder z.b. in ne musikschule (klavier weitermachen)
oder ne normale abendschule
ansonsten halt ins internet ein esports game spielen
wenn du den ganzen tag zeit hast solltest du schnell skilled werden
und mit guter leistung wollen alle dein freund sein
gegen depressionen am besten irgendwelche drogen nehmen
z.b. crack oder xtc
crack macht jedoch angeblich extrem suechtig und xtc macht auf dauer das gehirn kaputt
notfalls geht auch alkohol
hier ist es am besten sich selbst mit psychologie zu befassen
achso und freunde habe ich auch keine
finde das nicht schlimm
es wollen zwar viele mein freund sein
aber die sind nicht auf meinem level
und damit nunmal nutzlos fuer mich
Siegfried
2006-06-05, 13:21:02
doppelpost
AtTheDriveIn
2006-06-05, 13:23:21
[x]Sportverein, am besten Mannschaftssport.
~HomeBoyPlayAss~
2006-06-05, 13:25:26
Gouvernator[/POST]']So ein Fitnesscenter ist gar nicht so schlecht, da sind meistens alle Altersklassen vertreten. Alledings muss man wählen , denn nicht überall sind Menschen die zu einem passen. Ich nenne mal ein Beispiel , wenn du früher von Schikimickis gemobbt worden bist dann nützt es dir nichts in ein angesehenes Verein , Fitnesscenter ect. zu gehen gehe lieber dorthin wo bodenständige, einfache Menschen sind. Ein Ort mit grösserem Ausländeranteil ist schon ein Zeichen für Toleranz und Einfachheit. Speziell Fitnessräume in einer unschneibaren / dreckigen Gegend bieten sich an.
Das war wohl n Witz, oder?
Weil man vorn paar Jahren von irgendwelchen Leuten in der Schule gemobbt wurde, soll man mitten in die Vallachei ziehen, weils da mehr Ausländer gibt als deutsche und dann noch irgendnem vergammelnden Verein beizutreten?
Also, ich würd meine Umgebung nicht verlassen. Ich weiß nich wieso er gemobbt wurde, aber wenn es Sachen sind die einem selbst nicht gefallen, dann sollte man schon versuchen sie zu ändern. Wenns nur den anderen nicht gepasst hat, aber man selbst damit keine großen Probleme hat, denke ich, sollte man das nicht den Leuten zuliebe ändern.
Aber wie schon so oft gesagt, am allerbesten findest du Freunde, wenn man die eigenen Interessen mit ihnen teilen kann.
Du musst noch nichmal Geld ausgeben, um irgendwas sportliches zu machen.
Also, ich hab damals angefangen Skateboard zu fahren. Wir hatten /bzw. haben nen Treffpunkt in meiner Stadt wo eigentlich an jedem Tag min. 10 Leute sind. Bin einfach mal hingegangen und hab mich mit einem unterhalten, wie er z.B. das und das macht. Dann gings später weiter "wie heißtn du?" und dann machte der mich wieder bekannt mit anderen.
Das ist jetzt um genau zu sein 5 Jahre her und ich bin eigentlich recht oft da :)
Also, ZWINGEND ist ein Verein NICHT. Man kann auch ohne Verein was machen. Das mit dem 'einer macht dich mit dem anderen bekannt'-Prinzip is eigtl. normal und findet normalerweise auch immer so statt.
Meine Geschichte nur so als Beispiel, obwohl ich dazu sagen muss, dass mich da n Freund mal mitgenommen hat, aber das hat eigentlich an dem späteren Verlauf nix gemacht, weil ich da nicht nur mit ihm rumgehangen hab sondern andere auch mal angesprochen hab.
Am besten einfach draufloslabern, klappt meistens am besten.
Gunslinger
2006-06-05, 13:32:24
El[/POST]']Der Titel ist Programm - keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust mehr.
Die Persönlichkeit eines Menschen kann man nicht kurzfristig über Nacht ändern. Freundschaften ergeben sich oft automatisch durch Veränderungen, die man im Leben durchmacht, ohne dass man sie erzwingen muss. Wechsel der Schule, Eintritt in die Arbeitswelt, Wechsel des Arbeitsplatzes ...
Ich selbst habe auch nur sehr wenige Freunde, habe aber nicht das Bedürfnis etwas daran zu ändern. Vor einigen Jahren habe ich auch mal eine Phase durchgemacht, wo es mir ähnlich wie dir ergangen ist. Man stellt aber dann fest, dass es doch ein, zwei Personen gibt, dazu zähle ich auch die eigene Familie, die dich so schätzen und gerne haben wie du bist. Und mehr als einen kleinen Kern solcher Personen braucht man meiner Meinung auch nicht. Nicht jeder hat das gleich große Bedürfnis nach Geselligkeit und muss ständig von Menschen umgeben sein.
Wichtig im Leben sind für mich auch Dinge und Ereignisse an denen ich Spaß und Freude in der Freizeit habe. Ein gutes Buch oder CD, ein Lauf in der Natur, die nächste Radausfahrt. Ich würde mich mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen. Vielleicht lernst du alleine schon dadurch Menschen kennen, die ähnliche Dinge gerne haben wie du.
SKYNET
2006-06-05, 14:02:30
Bruce Wayne[/POST]']so ist es.
Und ehrlich gesagt, Skynet: Du wirst sicherlich nicht mehr als 100 Freunde haben. Du wirst vl noch irgendwann feststellen, dass Kumpel und Freunde nicht dasselbe ist. Wenn du mal ein Problem, ein wirkliches, hast, dann haste schnell mal ein paar 'Freunde' weniger. Mir ist das auch passiert. Kaum gehe ich ein Jahr nach England, habe ich kein Kontakt mehr zur Hälfte meiner 'Freunde'.
SKYNET[/POST]']deswegen sagte ich ja, mein "richtiger freundeskreis" das sind *überleg* gut 15-16 leute, wovon 3 wiederum meine besten freunde sind, und einer halt, mein bester... für den würde ich auch ohne zu zögen, mein leben geben, und er seines für mich... :smile:
SKYNET[/POST]']freunde/kumpels --> das gleiche, was du wohl eher meinst, sind bekannte... davon habe ich noch mehr... dürfte sich deutlich, über den 4-stelligen bereich hinausbewegen....
Thowe
2006-06-05, 14:20:09
Ich hab 40.000 Freunde in meinem Leben gekannt, aber nur 2 gefunden.
Viel mehr werden es für die meisten nicht und, das kennenlernen ist der Schritt, der hilft die wenigen echten Freunde am Ende zu haben. Ich halte es persönlich für Unsinn das man keinen Freunde über Internet findet, gibt viele, die schaffen es sogar einen Partner auszumachen.
Das eigentliche Problem ist eher, Freunde zu finden die mit ähnlichen Intressen Zeit miteinander verbringen und die Kür zur echter Freundschaft ist es wohl, gar welche zu haben, die gar nicht so sehr die eigenen Intressen teilen, einen aber dennoch leiden und ohne Hintergedanken oder Absichten akzeptieren.
Es ist keine Kunst miteinander reden zu können, aber es ist eine Kunst miteinander schweigen zu können. Hier ist ein feiner, aber gravierender Unterschied, denn wer sich mag, der reicht als Person um eine gewisse leere zu füllen.
Freunde suchen bedeutet eben nicht, das man sagt: "Hey, du bist Freund", sondern, das man andere Menschen kennenlernt und darauf hofft, das sich am Ende etwas daraus ergibt und das ist der einzig nötige Schritt in diese Richtung.
Viel wichtiger ist es, das man dabei aus sich selbst achtet. Man und andere bewerten einen gerade beim kennenlernen ständig, weswegen es sehr nötig ist, das man gleichwertig erscheint. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Problem, das durch alle Schichten und Länder geht. Weswegen eine Brise Selbstwertgefühl dafür sehr wichtig ist und das muss man trainieren, indem man sich eben nicht hängen läßt, sondern eben zur Abwechslung eben hochzieht.
Der Rest, er kommt, das muss man dann nur noch zulassen und interessant für andere, wichtige, wird man am Ende nicht durchs prahlen, sondern da durch, das man sich für sie interessiert und hier ist die Kunst eben nicht das ausquetchen, sondern das dezente anbieten. Am Ende steht dann echte Freundschaft, die bedarf immer zum Teil einen Persönlichkeitstausch.
Abendschule ist ein guter Vorschlag. Das Programm der Volkshochschule liegt an vielen verschiedenen Stellen aus. Die Kurse dort sind auch erschwinglich. Wenn du dir was aussuchst, was dich interessiert, tut du ganz nebenbei auch was für dich.
@ LoveSuckZ: wir könnten hier auch über Gummibärchen diskutieren, du fändest trotzdem einen Grund, über Frauen zu hetzen, nicht?
Morgaine
2006-06-05, 14:46:33
In gewisser weisse kann ich dich sehr gut verstehn mir ging es lange Zeit ähnlich wie dir .. ich hab allerdings versucht Freunde zufinden ( hab mich von einer Bekannten mit auf Partys usw schleppen lassen) aber die Menschen meinten es nicht immer gut mit mir .. so das es eigentlich immer nur Spot und Verhöhnung zufolge hatte.. ich will dir damit nicht den Mut nehmen eher will ich dir sagen selbst wenn es mal nach hinten losgeht sollte man nicht aufgeben .. ich habe nicht aufgegeben und nun bin ich zumin. etwas zufrieden mit meiner Welt und hab zwar sehr wenig Freunde diese sind aber wahre Freunde...
Die suche nach Menschen die einen verstehn ist nicht immer einfach und tut manchmal auch sehr weh aber man sollte sie nie aufgeben..
Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst?
atlantic
2006-06-05, 17:08:06
aktiv Freunde suchen? Nein, Freunde findet man, die sucht man nicht. Sie tauchen irgendwann im Leben auf, unter Umständen, die man kaum aktiv beeinflussen kann. Auf der Arbeit, oder in der Nachbarschaft, in der Schule, bei einem Hobby. Und sogar im Netz.
Meiner Meinung nach sollte man sich erstmal selber zum Freund machen. Das heißt, akzeptier dich so, wie du bist. Mach Dinge, die DU gern machst. Zunächst nur für dich. Hobby, Sport, Kino, Wandern, alles, was dir Spaß macht. Und das, ohne im Hinterkopf den Gedanken zu haben, dies nur zu tun, um Freunde zu finden.
Erst wenn man sich selbst so akzeptiert, wie man ist, strahlt man eine für andere spürbare Zufriedenheit aus. Und dann ergeben sich viel leichter Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu kommen. Es gibt sicher auch für dich Dinge, die du gern machst. Mach sie zunächst nur für dich. Ich denke, alles andere ergibt sich dann.
LovesuckZ
2006-06-05, 17:14:49
atlantic[/POST]']. Es gibt sicher auch für dich Dinge, die du gern machst. Mach sie zunächst nur für dich. Ich denke, alles andere ergibt sich dann.
Dann passiert nichts.
Da er keine Frau ist, wird er auch nicht angesprochen werden.
Nur Eigeninitiative bezüglich das ansprechen helfe ihm.
Monger
2006-06-05, 17:37:54
Haben hier eigentlich alle im Thread verstanden dass es um FREUNDE-, und nicht um Partnersuche geht? :|
In der Hinsicht stimme ich Atlantic absolut zu. Freunde sucht man nicht, man findet sie. Und zwar, weil man gemeinsame Interessen verfolgt. Diese Interessen mögen zu Anfang noch sehr oberflächlich sein, aber mit etwas Glück findet man mit der Zeit mehr, abstraktere Gemeinsamkeiten.
Aber trotzdem basieren Freundschaften im Endeffekt darauf, dass man gemeinsam was unternimmt. Dazu muss man aber erstmal auf irgendwas Lust haben.
Lethargica
2006-06-05, 18:10:01
LovesuckZ[/POST]']Dann passiert nichts.
Da er keine Frau ist, wird er auch nicht angesprochen werden.
Nur Eigeninitiative bezüglich das ansprechen helfe ihm.
Er sucht keine Freundin, sondern FreundE ;)
Elladan
2006-06-05, 18:53:38
Bl@de[/POST]']Bist halt ne gescheiterte Existenz. Find dich damit ab... Finde ich schon ein starkes stück, dass das ohne punkte bleibt.
Wenn ein Gast psychisch am boden liegt, desshalb im sozi-forum postet, dass man danne einfach nochmal nachtreten darf.
Bl@de[/POST]']für ein Hobby muss man sich dann aber auch aufraffen und nicht rumhocken und über alles weinen und reden "wie scheiße doch alles ist". na ja jedem das seine. aber ohne eigenes zu tun wird sich nix ändern ... Da hast du allerdings recht.
Gast, du musst persönlich etwas ändern. Es hängt von dir ab. Nur von dir. Wir können dir hier nicht wirklich helfen, du musst persönlich aktiv werden!
Außer: Du sagst wo du wohnst und "wir" / welche kommen dich (sicherlich) besuchen.
also irgendwas, muss bei dir schief gelaufen sein! :-/ bist schon n' toller Hecht :O
ich muss dazu nichts schreiben, das haben andere schon getan.
aber ich finde es doch befremdlich von dir, dass du hier das gleiche abziehst wie damals in den threads von desire. immer schön nachtreten, nicht wahr? :crazy: :down: :hammer: :massa: :up:
Tschüss, bin im kino. Aber mit Freunden.
(kann man das auch als "nachtreten" bezeichnen?)
Als anregung für den gast kann man nur kino sagen, oder gehe joggen. das birngt dich auf bessere gedanken.
oder fange an zu studieren! da lernst du jeden menge korrekte leute kennen, vertraue mir bitt einfach! viel glück.
Sonni
2006-06-05, 19:57:45
LovesuckZ[/POST]']Das selbe Problem wie der jenige, der sowas schreibt:
Ist schon Shice, wenn die selbe Arroganz auf einen zurückkommt, nich?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Also, Elladan, ich komme aus Köln. Ich bin zwar schon einsam, ich will aber jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass mich unbedingt jemand besuchen kommen muss, um mich vor dem Selbstmord zu bewahren. Aber wenn ihr mal noch jemanden für eine Unternehmung braucht, hätte ich nichts dagegen.
In diesem Thread geht es mir ja in erster Linie darum, was sich und was ich in meinem Leben ändern muss, damit sich andere für mich interessieren, damit ich Freunde bekommen und damit ich endlich mal zufriedener mit mir selbst werde.
Kinman
2006-06-06, 00:07:20
Fang am besten mal hier an:
Warum wurdest Du gemobbt? Wahrscheinlich ist irgendetwas anders an Dir, das kannst aber nur Du wissen. Viele Menschen akzeptieren leider Andersartigkeit nicht.
Wenn Du das herausgefunden hast, musst Du Dich für Dich selbst entscheiden ob Du da etwas ändern willst, oder nicht.
@Hobbies:
Schreib mal kurz Deine Interessen, vielleicht finden wir ja Hobbies, die zu Dir passen könnten. Mit so wenig Angaben ist es halt leider schwer.
mfg Kinman
Alex31
2006-06-06, 00:59:37
SKYNET[/POST]']ich meine, ich habe soviele freunde, da sich sie nicht alle aussm stehgreif aufzählen könnte.... und ALLE rufen mich immer mal wieder an, und fragen, ob wir zusammen was machen wollen, seis einfach nur daheim zusammen chillen, kino, essen, kaffee trinken, feiern, verreisen etc.
Und auf wie viele kannst du zählen wenn es hart auf hart kommt? Auf wie viele kannst du zählen wenn du unpopuläre Entscheidungen triffst? Meist nur auf einen oder zwei. Meine Erfahrungen sind eher das man sich nur auf seine Familie verlassen kann egal was kommt man hält zusammen.
Hatte selber einen großen "Freundeskreis" von dem nur eine Minderheit übrig geblieben ist. Nicht jeder akzeptiert ist wenn man aufhört zu rauchen, nicht jeder akzeptiert ist wenn man auch was anderes als Alk am WE gut findet. ;)
@Threadstarter
Würde dir den Sportverein empfehlen dort ergibt sich das eine oder andere meist einfacher. Falls du keine Interesse an Sport hast und mehr am Gaiming interessiert bist, kannste dir ja ein MMORPG ansehen. Viele Gilden halten sehr stark zusammen, es wird sich im RL getroffen und zum Teil findet man dort sehr nette Leute die nicht weit weg wohnen.
Vom Kaufen würde ich Abstand nehmen, das bringt auf lange Sicht nichts.
Lethargica[/POST]']Er sucht keine Freundin, sondern FreundE ;)
Problem ist nur, dass er als Mann deutlich schwerer Freunde findet als eine Nutte.
LovesuckZ
Monger[/POST]']Dein Anti-Frauen Gejammer ist in diesem Thread ja sogar thematisch völlig falsch...
Nein, das ist nicht ganz richtig.
Wenn sich hier Frauen zu Wort melden, sind deren Tipps für Männer unbrauchbar, da sie es einfacher haben soziale Kontake zu schließen.
Sie werden in dieser femischistischen Gesellschaft positiver aufgenommen.
Das es dann auch noch Frauen sich hier negativ zu seinem Problem äußern, ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
LovesuckZ
maddawn
2006-06-06, 10:18:44
El,
Einsamkeit ist ein Teufelskreis, diesem zu entkommen wohl schwieriger als jeder Drogenentzug, vor allem da einsame Menschen oft extrem labil sind (ich zumindest).
Falls es dir wie mir geht dann möchtest du auch nicht irgendwelche Leute kennenlernen, sondern am liebsten natürlich Leute die dir symphatisch sind, auf einer Wellenlänge (wobei das garnix damit zu tun hat ob diese Leute ähnliche Interessen haben) man spürt einfach es einfach
wenn du bei Menschen kein gutes Gefühl hast dann versuch auch garnicht erst sie näher kennen zu lernen.
-versuch dich an Menschen zu erinnern die dir sympathisch waren und versuch diese Bekanntschaften zu reaktivieren - immerhin sind das wohl die Leute die dich eine Zeit lang kannten und daher auch am ehesten in der Lage sind dich zu erstehen, dir am ehesten einen Weg aufzeigen können dich zu resozialisieren
-sich einem Verein (Hobbys Sport) anzuschließen ist keine schlechte Idee
-ein Ortswechel ist vielleicht auch gut (da man nicht mehr das Gefühl hat das alles was man tut beobachtet wird und vielleicht auch belächelt weil die Fremden unbelastet an einen herantreten)
-ja man muss lernen sich für sich selbst zu interessieren, wobei das alleine fast umöglich ist außer man Talente
-einsame Menschen sind oft hilfsbereit, ehrlich, respektvoll usw. lern auch solche Charakterzüge an dir schätzen und lebe sie mehr aus (Motto: eine gute Tat am Tag..), es gibt gewiss Menschen in deinem Leben die sie zu schätzen würden
-es besteht eine extrem hohe Gefahr das deine Naivität ausgenutzt wird, also sei wählerisch und gib dich nur mit Leuten ab die dir symphatisch sind (lieber Quali statt Quanti)
eigentlich träumt man davon eine Person kennen zu lernen die einem ein richtiger Freund ist, eine Person die der Schlüssel ist die Einsamkeit zu beenden, eine Person die einen animiert das Leben zu leben
der Punkt ist das man so eine Person wenn überhaupt dann kaum kennenlernt wenn amn sich extrem zurückzieht und abschottet, also sollte man diese Träumerei begraben, man sollte alle Gedanken begraben die einen glauben lassen das es das Schicksal irgendwann gut mit einem meinen wird und man selber nur abzuwarten braucht - das wid nicht funktionieren, man begibt sich immer mehr aufs Abstellgleis
du wirst sicher immer Angst haben entäuscht zu werden, respektiere das negative Erlebnisse zum Leben gehören, wenn du nie was riskierst kannst du auch nie was gewinnen...
Warum schließen sich eigentlich nicht einsame Menschen und Menschen die einsam waren zusammen zum Erfahrungsausstausch (über ICQ etc.), oder weis jemand eine URL wo sich Menschen treffen denen es ähnlich geht? ...so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe
appropo, eine Selbsthilfegruppe ist eventuell Möglichkeit, vorausgesetzt man schafft es sich wildfremden Menschen zu offenbaren (sehr unwahrscheinlich)
PS: mir gehts ähnlich nur fehlt mir ein Psychodoc, Anschluss an die Familie ich habe nee Menge Unzulänglichkeiten und ich kann nicht aus der Vergangenheit schöpfen um mich zu motivieren, es war immer sehr einsam um mich herum (nein ich stinke nicht:D)
Für mich ist im Moment das größte Problem das ich überhaupt zu keiner Lösung kommen kann da mich eine absolute mentale Leere heimsucht, vielleicht hilft es Bücher zu lesen
Ich jogge ab und an, oder fahre Rad, wollte mich eigentlich auch schon ewig einem Verein anschließen, habs aber immer aufgeschoben. Sport ist denke ich ein wichtiger Schlüssel auf dem Weg aus der Einsamkeit, man kann so seine Labilität verringern die ja oft der Grund ist wieso man sich nicht mehr aus seinem selbst gebautem Käfig befreien kann. Man wird Willensstärker weil man sich schindet, den inneren Schweinehund besiegen lernt.
...ich hoffe ich hab nicht zu viel Blödsinn geschrieben, meine geistige Leere muss als Entschuldigkung ausreichen. :)
Morgaine
2006-06-06, 10:20:29
@Lovesuckz
Es reden auch Männer negativ über sein Problem das überliest du gern nicht war?
Lovesuckz du redest immer von sachen von dennen du nichts weisst .. denkst du eine Frau die nicht der Norm entspricht hat es leichter als ein Mann der nicht der Norm entspricht da muss ich dich leider enttäuschen ..
Wenn eine Frau mit 130 Kilo rumläuft hat sie genauso viel Spott zuerwarten .. und ich kenne keinen Mann der sich mit so einer Frau einlässt ( mal ihre Inneren Werte weggelassen da man die wenn man jemanden ansprechen will ja noch nicht kennt)
Würdest du das tun??? Würdest du diese Dame ansprechen?
Du Redest die ganze Zeit von schlechten Frauen ich frag dich noch einmal wenn dir das Äußerliche so egal ist .. warum ist die Dame auf deinem Ava dann so hübsch?
Warum nimmst du immer noch ein Bild von desssen das du hasst als Ava .. das schimpft alles was du schreibst als Lüge .. den dann bist im großen und ganzen nicht anderes ..
.
Thowe
2006-06-06, 12:42:27
Morgane[/POST]']...
Wenn eine Frau mit 130 Kilo rumläuft hat sie genauso viel Spott zuerwarten .. und ich kenne keinen Mann der sich mit so einer Frau einlässt ( mal ihre Inneren Werte weggelassen da man die wenn man jemanden ansprechen will ja noch nicht kennt)
Würdest du das tun??? Würdest du diese Dame ansprechen?
...
Die Dame würde nicht einmal von den meisten Männern gesehen werden, in einer Schulklasse wäre sie "der Gag" und die anderen Frauen hätten sicherlich auch ihren Spass an ihr. Will meinen, alle setzen alles daran, das sich ihr Problem immer mehr vertieft und das finde ich unterm Strich noch viel trauriger. Allerdings will ich mich nicht davon freisprechen, ich empfinde auch eine gewisse Abscheu und hier möchte ich eine deutliche Trennung von Ekel unterstreichen. Abscheu deshalb, da mit bewusst ist, das sie sich das nicht ausgesucht hat und eben ein Opfer ihrer selbst ist, eine Krankheit ist da viel zu selten. Auf den ersten Blick sexuell erregen würde mich die Dame sicherlich nicht, dafür müsste sie mir halt verdammt viel bedeuten, damit das klappt.
Ansprechen tut sie sicherlich keiner, es sei denn, da läuft tatsächlich ein Kerl rum der sexuell auf Ultra-Rubens-Körper fixiert ist, bloß hätte der auch nur ein rein sexuelles Intresse an ihr und das würde ihre Probleme am Ende eh nur noch verstärken.
Aber all das nur zur Unterstreichung, denn der liebe Luvesuckz ist sehr, sehr oberflächlich und der Avatar dient nur zum Ausdruck dessen, was Frauen in seinen Augen sind. Eine Reduzierung auf die Befriedigung gewisser männlicher Bedürfnisse.
Mike1[/POST]']PS: @Pike hast du eigentlich schon jemals einen beitrag geschrieben wo nicht irgendwas religiöses drinsteht? ;)
Oh, das hat er, vor allem in der Zeit, bevor er vom Bekehrten in einen gläubigen Wahn verfiel.
Haarmann
2006-06-06, 12:56:19
Vielleicht hilfts schon mal, wenn man sich unter Leute begibt... einfachste Lösung ist da z.B. Sport zu treiben. Da trifft man sehr oft Leute. Ich erleb das sogar mitten im Walde.
Wenn man keine gemeinsamen Interessen hat, dann wird man auch wenig miteinander zu tun haben. Wenn man also gar keine Interessen hat, dann ergibt sich die Einsamkeit von alleine.
Wär der Ersteller nun Berner statt Kölner hätte ich ihm die Teilnahme an diesen montäglichen Inlinetouren durch Bern empfohlen. Inzwischen hats da ne Menge Teilenehmer aller Arten und die Besammeln sich auch so langsma, dass wohl jeder sich irgendwo anhängen könnten, so er das will.
Morgane
Das find ich ja ein richtig schönes Statement von Dir und kann Dir da nur zustimmen.
govou
2006-06-06, 12:56:58
El[/POST]']Der Titel ist Programm - keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust mehr. Ich wohne allein, mache über die Feiertage GAR NIX, habe aber auch keine Lust wieder arbeiten zu gehen.
Bevor der Vorschlag aufkommt, ja, ich bin in Therapie, aber das ist auch nur eine Stütze.
Also...
Wie schaffe ich es, dass sich andere Menschen für mich interessieren, mich irgendjemand anruft und mit mir irgendwas unternehmen will? Wie gewinne ich Freunde? Ich fühl mich so schlecht und so allein, aber es muss doch einen Ausweg (nein, kein Selbstmord) geben!
1. Traurig.
2. PC auslassen. :)
Morgane[/POST]']Lovesuckz du redest immer von sachen von dennen du nichts weisst .. denkst du eine Frau die nicht der Norm entspricht hat es leichter als ein Mann der nicht der Norm entspricht da muss ich dich leider enttäuschen ..
Wenn eine Frau mit 130 Kilo rumläuft hat sie genauso viel Spott zuerwarten .. und ich kenne keinen Mann der sich mit so einer Frau einlässt ( mal ihre Inneren Werte weggelassen da man die wenn man jemanden ansprechen will ja noch nicht kennt).
mit "Norm" ist ja nicht nur das Gewicht und Aussehen gemeint
wenn Du die falsche Musik hörst, kein oder das falsche Auto, Handy hast oder eine andere Meinung zu einem Thema hast => schwups kannst Du je nach Klientel unten durch sein
Wenn du den PC nicht mehr nutzen würdest, würden Hobbies von ganz alleine kommen.
das einzige was du haben musst ist mut.Warum denn immer gleich so abschätzig :confused:
Ich hab zwar nen netten Freundeskreis aber für ne Beziehung zB hats bei mir leider auch noch nicht gelangt. Hab zwar einige gute Freundinnen aber für den letzten Schritt bin ich vll zu uninteressant, ka warum und auf Dauer frisst das schon ganz schön!
Kann da voll nachempfinden.
Ich würd mir erstmal nen Hobby suchen, am besten irgendwas wo man sich bewegen muss und was mit anderen Leuten zu tun hat. Aber ist schwer da was vorzuschlagen, da fehlen einfach noch genauere Infos zur Person.
Morgaine
2006-06-06, 17:39:11
No.3[/POST]']mit "Norm" ist ja nicht nur das Gewicht und Aussehen gemeint
wenn Du die falsche Musik hörst, kein oder das falsche Auto, Handy hast oder eine andere Meinung zu einem Thema hast => schwups kannst Du je nach Klientel unten durch sein
Nun in diesen Fall war aber das Aussehn gemeint .. man kennt ja im Normalfall sein Gegenüber noch nicht wenn man erst mal ansprechen will..
Nun gut gehört nicht zum Thema also .. lassen wir das besser ..
Chronicle
2006-06-06, 17:45:38
Sorry für OT aber solche Beiträge halte ich einfach für überflüssig, da sie keinem helfen.
Ausserdem glaub ich dir nicht was du da sagst, denn sonst hättest du nicht so den Drang damit zu prollen ;)
@Threadstarter: Nicht bös gemeint, aber ich glaub die Therapie wird dir um einiges mehr helfen als das, was dir irgendwelche Leute hier sagen, die keine Ahnung haben wer und wie du bist.
piker
2006-06-06, 21:04:59
Odal[/POST]']Oh nein anders herum, es ist kein Volk wie es viele Menschen verstehen wollen. Natürlich wenn man eine Glaubensgruppe als Volk bezeichnet dann schon. Dann gibt es aber auch das christliche Volk und das hinduistische Volk usw. Nur weil im Mittelalter die Jüdische Religion an ein Volk gekoppelt wurde um die Verfolgung dieser Religion durch das Christentum besser zu rechtfertigen ist es noch lang kein Volk. Semitische Stämme sind Völker.
Was du mit "Alles gute kommt von den Juden" jetzt meinst weiß ich nicht genau. Aber falls du Jesus und seine Auswüchse (das Christentum) meinst kann ich diese Aussage eher negieren.
Das ist mal wieder ziemlich wirres Zeug und lässt in mir eher das Gefühl aufkommen das du dich köstlich amüsierst beim Verfassen solcher Beiträge.
In welchem Geist wiedergeboren? Im "heiligen Geist"? Im deinem Geist (sprich in deinen Phantasien)? "Beschnitten im Geist"? Beschnitten im sinne der Berit Mila? Im Geist beschnitten = eingeschränkter Horizont? Ein Christ ist also in seinem Denken eingeschränkter als ein Nichtchrist? Letzteres kann ich mir gut vorstellen ;) so obligt doch nur ein Christ den biblischen Restriktionen.
"Ist Jude vor GOTT" Gott kennt nur das Judentum? Es gibt kein Christentum? Christen haben sich selbst verfolgt und bekämft? Im zusammenhang zu oben: Ein Mensch Christlichen Glaubens ändert damit automatisch seine Volkszugehörigkeit und wird Jude? Wie geht das wenn das Judentum ein Volk ist?
sorry für offtopic vielleicht kann ein mod das ja raussplitten und ins religionsforum verschieben.
hallo,
zu aller erst ...ich diskutiere gerne mit dir. deine antworten zeigen, daß sie kontruktiv sind. nicht daß du denkst ich will versuchen dir honig um den bart zu schmieren, dazu bist zu intelligent..ich weiss das.... ich bin einfach nur ehrlich..sonst nix.
zu der frage mit den juden und den christen....im grunde bekommt mensch das eigentlich nicht auseinander....ich denke, daß mensch mit dem heiligen geist sich christ nennt, aber jude IST. um ganz ehrlich zu sein..keine ahnung. lies in der bibel und beschreibe mir das irdische leben und handeln des saulus, später paulus.
ich fühle mich in erster linie als mensch, den JESUS CHRISTUS frei gemacht hat von dem einfluss des satans. nicht komplett frei, aber den löwenanteil. die komplette befreiung geschieht in dem augenblick meines irdischen todes. dann darf ich mich fallen lassen in die arme meines mich liebenden himmlischen vaters...JESUS CHRISTUS...
es ist hier auf der erde viel scheisse passiert im namen GOTTES...aber sie ist nur im namen dessen passiert, nicht weil GOTT es selber zu verantworten hätte. um das zu schnallen, muss mensch erstmal in der lage sein zu begreifen was für eine kleine made er eigentlich ist...ein mikrofurz...wahrscheinlich ist das noch übertrieben.
mensch der denkt er stelle etwas dar, oder er währe etwas, hat GOTT nicht erkannt. alles was mensch ist, ist er weil GOTT in lässt und ihn zu dem macht was er ist. warum er das tut? aus reiner liebe aus reiner gnade.
ich erlaube mir dazu mal einen post vom januar diesen jahres von dir aus einem anderen thread heranzuziehen.
Odal[/POST]']Ja und? Ist das Christentum nicht dafuer anzuprangern das es ganze Kulturen ausgeloescht hat auf dem Wege zur Weltreligion? Ob das Christentum nun diese Kulturen "als logischen Schritt" ausgeloescht hat um sich als Weltreligion zu behaupten oder ob dieser Schritt nicht noetig waere ist dabei doch nebensaechlich. Fakt ist doch das sich das Christentum mit Mord, Gewalt und Verfolgung ausbreitete und somit heimische Kulturen verdraengte. Die verehrung "heidnischer Goetter" wurde mit Tod oder Verstossung bestraft. Hier wirkt wieder mal der Vergleich zur Zeit in Dtl. 33-45. "Das Volk ohne Raum" hiess es doch so schoen. Trotzdem wird der "logische Schluss" sich mittels kriegerischen Auseinandersetzungen auszudehen oder die Verfolgung Volksfremder (juden, da das Judentum mehr als nur eine Religion sondern eine Volkszugehoerigkeit darstellt) zu recht aufs schaerfste kritisiert und beim Christentum drueckt man alle Augen zu.
ich verrate dir eine weisheit GOTTES....es wird kein auge zugedrückt...gar keins...es wird jeder gerichtet gemäß seinen taten...ob gut oder böse, ohne ansehen der person...ob jude oder christ, ob moslem oder heide...
die geistige wiedergeburt geschieht um sich der drangsal zu entziehen und das reich GOTTES überhaupt erkennen zu können. wer geistig wiedergeboren ist, ist ein teil GOTTES..er erkennt, wie nichtig das irdische ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.