Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server in CS Source erstellen
Gastxyl
2006-06-05, 00:06:43
Früher konnte man bei gestartetem Spiel ja komfortabel einen server erstellen und auswählen ob dieser für LAN oder Internet gedacht ist, also ein SPiel hosten in dem man selbst gerade spielte.
Nun ist das scheinbar nicht mehr möglich oder wo finde ich das? Also habe ich mir gezwungenermaßen mal in steam unter tools den dedicated server gezogen und ausprobiert dort lässt sich jedoch nur eine map starten in die auswahl kommt man erst gar nicht!????
Tobe1701
2006-06-05, 04:00:48
Im CS:S Hauptmenü kannst du bequem einen LAN-Server erstellen.
Gastxyl
2006-06-05, 14:27:17
Ja das ist klar; ich will aber einen für's zocken über's Internet aufmachen; keinen Professionellen nur um hin und wieder kumpels gute maps zu zeigen und die diese so von mir downloaden zu lassen.
Früher ging das auch übers Hauptmenü.
sei laut
2006-06-05, 14:58:31
Wenn du einen dedicated Server aufmachst, kannst du nicht mitspielen, der Rechner hostet nur, ist aber nicht im Spiel.
Aber warum gehst du nicht auf Server erstellen? Dann sollten andere übers Internet auf deinen Server zugreifen können.
Tobe1701
2006-06-05, 15:38:11
Genau, du musst nur die korrekte IP angeben dann finden sie ihn auch. Wobei es wohl einfacher wäre sie einfach die Map per FTP ziehen zu lassen.
just4FunTA
2006-06-05, 16:17:36
Standardmäßig wird der Server als Lan Server gestartet und alle Anfragen die über Inet kommen werden geblockt. Man muss in einer der Configs sv_lan 0 eintragen damit auch leute übers Inet drauf connecten können.
Gastxyl
2006-06-05, 22:46:20
moka83[/POST]']Standardmäßig wird der Server als Lan Server gestartet und alle Anfragen die über Inet kommen werden geblockt. Man muss in einer der Configs sv_lan 0 eintragen damit auch leute übers Inet drauf connecten können.
Vielen Dank, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
Frage mich wie es kommt das diese Option nicht mehr im In-game Menü aufgeführt wird, soll wohl verhindert werden das jede menge labile server kurzfristig auftauchen!?
Eine andere Sache ist in Valves source dedicated server menü habe ich nur eine map zu auswahl (dafür kann man hier unter network komfortabel Internet oder LAN auswählen). Für alle 3 aufgelisteten games nur eine map. Bei CS SOurce ist das de_dust. WOran liegt das denn nun?
Gastxyl
2006-06-05, 22:54:53
Habe mal eben versucht meinen maps Ordner in den dedicated ordner zu kopieren aber das hat nichts gebracht. Seltsamerweise befinden sich hier auch keine maps sondern nur ein Ordner namens "DownloadLists" in welchem sich eine "de_dust.lst" befindet. Also genau die einzige auswählbare map...
just4FunTA
2006-06-06, 01:45:07
Der Server wird mit Dust gestartet, aber das stört nicht weiter du kannst jederzeit wenn du den Server gestartet hast unter Mapcycle die Reihenfolge der Karten einstellen und Karten entfernen bzw hinzufügen.
Unter dem Menüpunkt Console kannst du dann jederzeit jede xbeliebige Map laden mit "changelevel de_dust2" zum Beispiel lädst du dust2. ;)
Du kannst aber auch um die Maps zu wechseln einfach auf die gerade geladene Map ein Doppelklick machen und dann auswählen welche map sofort geladen werden soll.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.