PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon beim Dell Inspiron 1300

Gast
2006-06-05, 00:47:51
Hi, ich hab Ubuntu 6.06 auf meinem Dell Inspiron 1300 installiert, und WLAN war das einzige Problem, was sich mit Hilfe von ndiswrapper schnell beheben lies.

Aber eine Sache läuft einfach noch nicht: Der Mikrofon Anschluss der integrierten Soundkarte.

Ich glaube dass das Ding einfach seltsam ist, beim vorinstallierten Windows XP Home erscheint ein Dialogfenster wenn ich mein Mikrofon einstecke, das mich fragt was für ein Gerät es ist. Sowas hab ich bei ner Soundkarte noch nie erlebt.

Ich hab in alsamixer alles was nur ging hochgedreht und geunmuted, aber ich höre mich selbst nicht, und kann in gnome-sound-recorder, audacity, skype und tapioca nicht aufnehmen.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinkriegen kann? Jemand evtl. dasselbe notebook?

Hier mal ein lspci dazu:

0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller (rev 03)

Hyp3r
2006-06-05, 13:07:32
Hoi, ich hatte das selbe problem unter suse 9.1 , ich musste einen anderen mixer (ausser alsamix und kmix) benutzen , da konnte ich es dann aktivieren.

Gast
2006-06-05, 13:34:30
In xfce4-mixer ist capture ganz unten.

Wenn ich aber versuche es hochzuschieben, fällt es wieder herunter sobald ich loslasse.

Komme ich der Sache näher?