Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia featuring Zalman?
Die gelbe Eule
2006-06-05, 15:13:03
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/h/hxlz31.jpg
Bahnt sich da etwas im Coolingbereich an?
Woher stammt das Bild? Seit wann gib es eine reine ALU-Variante des 9500ers?
dargo
2006-06-05, 15:31:09
orda[/POST]']Seit wann gib es eine reine ALU-Variante des 9500ers?
Das ist kein Alu. ;)
dargo[/POST]']Das ist kein Alu. ;)
Was dann? Klär mich auf! Irgendeine Legierung?
dargo
2006-06-05, 15:37:33
orda[/POST]']Was dann? Klär mich auf! Irgendeine Legierung?
Nö, ist reines Kupfer:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=202&code=005
Zalman hat dem Kupfer ne andere Farbe spendiert um wohl aufzufallen.
Mike1
2006-06-05, 16:32:51
FRECHHEIT!!!!
wie kommt man dazu das man auf nem Zalman Kühler so ein hässliches Nvidia Logo hat??? :P
nachdem das ein AMD kühler ist würd ich´s ja verstehn wenn da ein AMD Logo heroben is, aber Nvidia hat nun wirklich nix mit CPU Kühlern zu tun(auser das deren Chipsätze solche Kühler brauchen ;D)
falls der kühler für mich jemals in Frage kommen wird ist das dieses Logo der Grund ihn nicht zu kaufen.
PS: jaja Nvidias Marketing-Abteilung, die hat schon manchen Firmen das Leben gekostet :P
AnarchX
2006-06-05, 16:38:38
ATI hätte sich eher mal in so eine Firma einkaufen sollen, da sie es doch imo nötiger haben.
Also werden wir wohl auf den nächsten NV-Karten Zalman-Technik sehen... ;)
Blimp
2006-06-05, 16:46:51
Das Ding leuchtet doch auch noch grün, oder?
Naja, sieht jedenfalls besser als die alten Modelle aus.
Blimp
Mike1
2006-06-05, 16:55:05
HÄÄÄÄÄ da steht ja: "Optimized for NVIDIA NFORCE" drauf, jetzt versteh ich abe rnix mehr?????????????? :confused: *confused*
Super Grobi
2006-06-05, 17:01:30
Mike1[/POST]']HÄÄÄÄÄ da steht ja: "Optimized for NVIDIA NFORCE" drauf, jetzt versteh ich abe rnix mehr?????????????? :confused: *confused*
Hab das Teil ja vor kurzen auf meinem Board verbaut. Bei mir pustet der Lüfter von unten nach oben in richtung NT. Direkt unter dem Kühler, sitzt die NB (oder SB? Verwechsel das immer). Evt. ist sowas damit gemeint?
SG
Mike1
2006-06-05, 17:03:58
Super Grobi[/POST]']Hab das Teil ja vor kurzen auf meinem Board verbaut. Bei mir pustet der Lüfter von unten nach oben in richtung NT. Direkt unter dem Kühler, sitzt die NB (oder SB? Verwechsel das immer). Evt. ist sowas damit gemeint?
SG
er soll aber so monitiert sein, das er in den luftstrom intgegriert wird, was bei dir nicht der fall ist.
Super Grobi
2006-06-05, 17:06:14
Mike1[/POST]']er soll aber so monitiert sein, das er in den luftstrom intgegriert wird, was bei dir nicht der fall ist.
Hä?
Die Luft strömt von unten nach oben (warme Luft steigt IMMER auf), genau so pustet der Kühler. Also wo soll da der fehler sein?
SG
eventuell isses auch einfach nur ein marketing-spruch ;)
Mike1
2006-06-05, 17:19:17
Super Grobi[/POST]']Hä?
Die Luft strömt von unten nach oben (warme Luft steigt IMMER auf), genau so pustet der Kühler. Also wo soll da der fehler sein?
SG
der Zalman 9500 soll aber so herum festgemacht sein, das er auf den/die beiden 80mm lüfter bläst, die der normalsterbliche hinten im gehäuse hat, diese beiden lüfter/dieser eine befördern die warme luft dann nach drausen.
siehe installation movie:
http://img312.imageshack.us/img312/3396/unbenannt6mp.jpg
Super Grobi
2006-06-05, 17:20:40
@Mike1
Was meinste was der 120er von NT macht? ;D
SG
Mike1
2006-06-05, 17:22:16
Super Grobi[/POST]']@Mike1
Was meinste was der 120er von NT macht? ;D
SG
ja eh, aber das problem is dann, das sich der lüfter des 9500er dann die warme luft von der graka einverleibt
TigersClaw
2006-06-05, 17:23:00
Das isn spezieller Zali für den neuen AM2-Socket.
Super Grobi
2006-06-05, 17:27:09
TigersClaw[/POST]']Das isn spezieller Zali für den neuen AM2-Socket.
... den man bei Alternate schon bestellen kann!
@Mike
da ist was dran. Werde das mal in Auge halten. Auf der anderen Seite, wird die Graka ja dadurch auf der Rücksseite besser gekühlt... Bei mir ist die Graka nicht sehr nahe am Kühler, da es oberhalb des oberen PCIe 16x Slots noch ein PCIe 1/4x Kombi-Slot gibt. Aber danke für den Tipp!
SG
Mike1
2006-06-05, 17:28:29
TigersClaw[/POST]']Das isn spezieller Zali für den neuen AM2-Socket.
da bringt der 9500er aber nur für die high end modelle mit heatpipe was, die unter 130€ haben aber alle keine heatpipe.
das zb hat eine:
ASUS M2N32-SLI Deluxe, nForce 590 SLI
http://geizhals.at/img/pix/200403.jpg
is das billigste board mit ner heatpipe, um 132€
Mike1
2006-06-05, 17:29:17
Super Grobi[/POST]']... den man bei Alternate schon bestellen kann!
@Mike
da ist was dran. Werde das mal in Auge halten. Auf der anderen Seite, wird die Graka ja dadurch auf der Rücksseite besser gekühlt... Bei mir ist die Graka nicht sehr nahe am Kühler, da es oberhalb des oberen PCIe 16x Slots noch ein PCIe 1/4x Kombi-Slot gibt. Aber danke für den Tipp!
SG
wird aber sicher nicht mehr als 3°C ausmachen
Marodeur
2006-06-06, 12:26:19
Hmmm... Vielleicht wird das Ding der nächste Chipsatzkühler? Wer weis schon was NV uns da dann für ein heisses Teil unterjubelt. :D ;)
Kane02
2006-06-10, 20:13:39
Was is im Vergleich zum normalen 9500er jetzt anders? Die Farbe, LED...
Mich würde mal die Halterung interessieren, is da extra ne AM2 Klammer oder so dabei?
Ist doch klar: Das Ding ist für den Chipsatz! :tongue:
KraetziChriZ
2006-06-10, 23:16:59
Hmmm, naja, solange Zalman "altbewährte" mieße Qualität verbaut (Schleifen, Klackern, Laut) - will das doch eh keiner zu den Mondpreisen freiwillig kaufen, oder?
gruß
chris
Beomaster
2006-06-10, 23:33:46
nö, dann lieber nen Big Typhoon
Blackpitty
2006-06-11, 00:06:29
KraetziChriZ[/POST]']Hmmm, naja, solange Zalman "altbewährte" mieße Qualität verbaut (Schleifen, Klackern, Laut) - will das doch eh keiner zu den Mondpreisen freiwillig kaufen, oder?
gruß
chris
stimme ich zu, er sieht in der Farbe zwar richtig geil aus, und da Nvidialogo passt auch, nur wenn er halt klackert und schleift brauche ich sowas nicht, da ist ja nen 4€ Revoltek Lüfter leiser und besser
... also kupfer finde ich schöner
http://www.ocworkbench.com/2006/computex2006/day2/zalman/IMG_0329%20copy.jpg
Blackpitty[/POST]']bla bla ... auch, nur wenn er halt klackert und schleift brauche ich sowas nicht, da ist ja nen 4€ Revoltek Lüfter leiser und besser
sagt ausgerechnet jemand mit schlechten lüftern im gehäuse.
... ist wohl doch nur etwas paranoia
Blackpitty
2006-06-11, 10:34:41
WEGA[/POST]']... also kupfer finde ich schöner
... ist wohl doch nur etwas paranoia
sowas brauch ich mir von dir nicht sagen zu lassen :uattack4:
ich hatte auf meiner Graka für ne Woche einen Zalman, und das hat mir gereicht, der hat geklackert und geschliffen, das war nicht normal, und das bei einer so schlechten Kühlleistung, also das kan man echt vergessen.
Naja, wenn du sagt Revoltec Dark Bluelüfter sind schlecht, dann hast du einfach keine Ahnung, oder hattest selber noch keinen.
Ich hatte mir um zu testen welcher besser ist, einen Papst "GLL Supersilent geholt und einen Revoltec Dark Blue. Von dem der besser ist wollte ich mein Gehäuse ausstatten.
Bei 12V sind beide gleich laut, fürdern ca. gleich viel Luft, das selbe bei 5V oder 7V, sind immer gleich auf, habe sie im uneingebauten Zustand getestet.
Von der Färdermenge empfinde ich den Revoltec noch als besser.
Desweiteren ist der Revoltec viel billiger und auch leichter(Geld spielt aber keine Rolle) und der Revo sieht viel viel besser aus.
also, warum dann nen teueren Papst kaufen?
Kann mir ja eh egal sein was du davon hällst, jedenfalls habe ich sehr gute Temps und mein PC ist extrem leise, annst gern vorbeikommen wenn du dich traust :wink:
Johnny
2006-06-12, 11:43:35
WEGA[/POST]']
... ist wohl doch nur etwas paranoiaDie Revoltec-Lüfter sind die besten 12cm Lüfter zur Zeit, vor allem vom Preis und von der Lautstärke(eigentlich unhörbar). Also, wenn man keine Ahnung hat....
Plage
2006-06-12, 12:50:34
Johnny[/POST]']Die Revoltec-Lüfter sind die besten 12cm Lüfter zur Zeit, vor allem vom Preis und von der Lautstärke(eigentlich unhörbar). Also, wenn man keine Ahnung hat....
ich finde die yate loon D12 SL-12 noch besser.
kosten 6 €, laufen bereits bei 3V an (im gegensatz zu meinem revoltec dark blue, den ich selbst bei 7V anschubsen muss...) und sind imo noch leiser.
außerdem leuchten die nicht... wenn ich led's dran haben will, löte ich mir selbst ne lichterkette zusammen mit nem schalter dazwischen, damit ich das auch ausmachen kann... ^^
Blackpitty[/POST]']sowas brauch ich mir von dir nicht sagen zu lassen :uattack4:
...
also, warum dann nen teueren Papst kaufen?
Kann mir ja eh egal sein was du davon hällst, jedenfalls habe ich sehr gute Temps und mein PC ist extrem leise, annst gern vorbeikommen wenn du dich traust :wink:
du hast keine ahnung aber ich kläre dich gerne auf.
YS, coolink oder blacknoise z.b. sind bei gleicher drehzahl wesentlich leiser als deine und haben dabei noch eine größere vördermenge.
papst ist nun auch richtiger müll. mit gleitlagern ...
Johnny[/POST]']Die Revoltec-Lüfter sind die besten 12cm Lüfter zur Zeit, vor allem vom Preis und von der Lautstärke(eigentlich unhörbar). Also, wenn man keine Ahnung hat....
ja ja, es reden immer genau die richtigen von "ahnung" ... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.