PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRO7 - Schlechte Bildqualitaet // RTL - Nur Monoton

Heimatsuchender
2006-06-05, 23:03:47
N'abend,

Als ich heute 4400 auf Pro7 gesehen habe, war ich doch ueber die Bildqualitaet entsetzt. Mein erster Gedanke war: Dein neuer Fernseher ist defekt. Die Probe ergab: Die anderen Sender boten ein vernuenftiges Bild. Einen techn. Defekt am Fernseher kann ich also ausschliessen. Rumspielen mit der Senderfrequenz bringt auch keine Aenderung. Die Bildqualitaet bleibt mies. :mad: Das naechste: RTL sendet nur mit Monoton, die anderen Sender laufen mit Stereoton. Habt ihr aehnliches feststellen koennen?

tobife

Aphexz
2006-06-05, 23:11:57
Als ich die erste Folge von 4400 gesehen habe fand ich die Bildquali ok (DVB-S), zum Ton kann ich jetzt nix sagen.

mfg Christian

pcfreak324
2006-06-05, 23:24:39
ich kenn das, aber von pro7 nicht, hab ma als ich bei nem typen in österreich war, der hat DVB-C, also per kabel .da hab ich viva geguckt, das bild war derartig verpixelt, das man augen herpes bekamm, aber das kenn ich von pro7 eigentlich überhauptnicht!

und bei mir war 4400 auch in sehr guter quali, zu rtl kann ich nix sagen (hab ich nicht geguckt!

Mammon
2006-06-06, 00:20:18
Also ich hab nur manchmal probs mit RTL!
Das sieht dann so aus wie 2 gleiche bilder nur leicht verschoben so dfas alles verschwimmt! Davon wird mir schwindelig voll ekelhaft!
Mit PRO7 hat ich bis jetzt keine probs auch nicht mit dem Ton!

Bubba2k3
2006-06-06, 00:24:54
Zu Bildproblemen bei PRO7 kann ich nicht viel sagen, aber bei SAT1 hatten wir in den letzten Tagen immer mal wieder Probleme. Das ging soweit, dass das gesamte Bild weg war. Besonders ärgerlich war es am Freitag abend, als ich gerade etwas aufgenommen habe. 90% davon war nur schwarz/weisser Schnee. Zuerst dachte ich auch an den Fernseher oder den Kabelanschluss als Fehlerquelle, aber alle anderen Sender hatten zu den selben Zeiten ein vernünftiges Bild. Vielleicht lag das auch daran, dass die bei uns am Anfang des Monats die Kanalbelegung der Sender neu gemacht haben.

Mammon
2006-06-06, 00:28:01
Bubba2k3[/POST]']Zu Bildproblemen bei PRO7 kann ich nicht viel sagen, aber bei SAT1 hatten wir in den letzten Tagen immer mal wieder Probleme. Das ging soweit, dass das gesamte Bild weg war. Besonders ärgerlich war es am Freitag abend, als ich gerade etwas aufgenommen habe. 90% davon war nur schwarz/weisser Schnee. Zuerst dachte ich auch an den Fernseher oder den Kabelanschluss als Fehlerquelle, aber alle anderen Sender hatten zu den selben Zeiten ein vernünftiges Bild. Vielleicht lag das auch daran, dass die bei uns am Anfang des Monats die Kanalbelegung der Sender neu gemacht haben.

Bei uns gabs heut fast den ganzen Tag keine Sender!

StefanV
2006-06-06, 00:30:41
Signalstärke??

Ädit:
Wetter?

_Gast
2006-06-06, 08:34:11
DECT Telefon?

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Bildst%C3%B6rungen_auf_Sat.1,_Pro7_und_Kabel1

Nick Nameless
2006-06-06, 16:52:20
Mich nervt das Bildformat bei Pro7. Da hat man einen 16:9-Fernseher und die strahlen fast alles in diesem komischen Kino-Format aus, so dass ich mich immer noch über schwarze Balken freuen darf. :rolleyes:

Vertigo
2006-06-06, 16:59:06
tobife[/POST]']N'abend,

Als ich heute 4400 auf Pro7 gesehen habe, war ich doch ueber die Bildqualitaet entsetzt. Mein erster Gedanke war: Dein neuer Fernseher ist defekt. Die Probe ergab: Die anderen Sender boten ein vernuenftiges Bild. Einen techn. Defekt am Fernseher kann ich also ausschliessen. Rumspielen mit der Senderfrequenz bringt auch keine Aenderung. Die Bildqualitaet bleibt mies. :mad: Das naechste: RTL sendet nur mit Monoton, die anderen Sender laufen mit Stereoton. Habt ihr aehnliches feststellen koennen?

tobife
Hmm ... also bei mir (DVB-S) war gestern auf Pro7 und RTL alles paletti. Nur am Anfang von "Windtalkers" auf BR3 hat das Bild ständig zwischen 4:3 und 16:9 hin- und hergeschaltet ... das hatte ich vorher auch noch nie erlebt.

Beeblebrox
2006-06-06, 17:20:50
Touchdown[/POST]'] Nur am Anfang von "Windtalkers" auf BR3 hat das Bild ständig zwischen 4:3 und 16:9 hin- und hergeschaltet ... das hatte ich vorher auch noch nie erlebt.

Hatte ich gestern auch mal auf BR3 über DVB-T.

Bubba2k3
2006-06-06, 19:27:04
_Gast[/POST]']DECT Telefon?

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Bildst%C3%B6rungen_auf_Sat.1,_Pro7_und_Kabel1

Betrifft aber nur Sat-Fernsehen, oder ?

Heimatsuchender
2006-06-06, 20:00:52
StefanV[/POST]']Signalstärke??

Ädit:
Wetter?

Signalstaerke kann nicht sein. Dann muessten die anderen Sender auch stoeren. Die hatten aber eine super Bildqualitaet. Das Wetter war auch OK. Ach ja. Ich habe uebrigens Kabel. Der Ton bei RTL bleibt Monoton. :|
Die anderen Sender laufen mit Stereoton. :|

tobife

Mischler
2006-06-06, 22:02:21
tobife[/POST]']
Als ich heute 4400 auf Pro7 gesehen habe, war ich doch ueber die Bildqualitaet entsetzt.

Empfängst du digital oder analog?

Beim digitalen Fernsehen ist die Bildquallität hauptsächlich von der Bitrate abhängig. Dort gibt es dann auch öfters große Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Sendern. Pro7 ist mir aber eigentlich noch nie negativ aufgefallen (schaue über DVB-s).

Christian

Heimatsuchender
2006-06-07, 00:18:26
Mischler[/POST]']Empfängst du digital oder analog?

Beim digitalen Fernsehen ist die Bildquallität hauptsächlich von der Bitrate abhängig. Dort gibt es dann auch öfters große Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Sendern. Pro7 ist mir aber eigentlich noch nie negativ aufgefallen (schaue über DVB-s).

Christian

Ueber Kabel analog. Was ich nicht verstehe: Nur Pro7 + RTL machen Probleme. OK, ab und an ist auch die Bildqualitaet von Das 4. bescheiden, aber den Sender brauche ich nicht.

tobife

DasToem
2006-06-07, 07:21:10
tobife[/POST]']Ueber Kabel analog. Was ich nicht verstehe: Nur Pro7 + RTL machen Probleme. OK, ab und an ist auch die Bildqualitaet von Das 4. bescheiden, aber den Sender brauche ich nicht.

tobife

Ruf doch mal bei deinem Kabelversorger an, die sind idR froh, wenn Fehler im Netz gemeldet werden.

Annator
2006-06-07, 09:21:04
Liegt das nicht an HDTV?

THUNDERDOMER
2006-06-08, 00:34:13
Nick Nameless[/POST]']Mich nervt das Bildformat bei Pro7. Da hat man einen 16:9-Fernseher und die strahlen fast alles in diesem komischen Kino-Format aus, so dass ich mich immer noch über schwarze Balken freuen darf. :rolleyes:

Bei mir dasselbe, aber nicht nur das, sondern auch immer mehr Sendungen wollen auf Breitbild umsteigen, weil es immer mehr Fernseher mit Breitbildformat ist. Es wird bald standard werden :(

Ich finde es auch scheisse, dass ich auch mit Schwarze Balken freuen muss, z. b. Fussball WM. Mein Fernseher ist 1 Monat alt und ist kein Breitbild, weil ich mein Zimmer kaum Platz habe für sowas.

Unverschämheit!!! :(