PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile Internet

HIMOZ
2006-06-05, 23:19:42
Hi..
Wieder mal mein Neffe.....
Hat sich mangels alternativen beim Internetzugang in seinem Wohnort eine T-Mobile Data Card gekauft. Doch leider funtzt das nicht so richtig.

1. Wir reden von einem Desktop PC.
2. Dazu brauchen wir zu allerest eine PCI Karte mit entsprechenden Slot -- eingebaut -- erkannt funktioniert.(grosse rote Markierung im Bild)
3. T-Mobile Zugangs Software von CD installiert.-- Neustart
4.Dieses (https://shop.t-mobile.at/phone_details.do?pricePlanFamilyId=&phoneId=21175) Modul eingesteckt. Es wird als USB Gerät erkannt-- Neustart
5. Es werden 3 neue Geräte erkannt, doch die installation schlägt fehl. Siehe Screenshot. Nichts geht
6. Modul auf Laptop getestet funtzt einwandfrei.
Hat jemand von euch erfahrung mit sowas?

mofa84
2006-06-05, 23:51:51
Braucht man da nen Treiber bzw. gibt's nen aktuelleren im Netz?

Ist vielleicht SP2 oder sowas nötig?

HIMOZ
2006-06-06, 00:10:37
SP 2 ist drauf, wegen Treiber, in der beschreibung steht man muss die Software vorher installiern und erst danach darf man das Modul einstecken, ich nehme daher an dass bei der zugangssoftware installation die nötigen Treiber mitinstalliert werden.

TigerAge
2006-06-06, 14:43:21
HIMOZ[/POST]']SP 2 ist drauf, wegen Treiber, in der beschreibung steht man muss die Software vorher installiern und erst danach darf man das Modul einstecken, ich nehme daher an dass bei der zugangssoftware installation die nötigen Treiber mitinstalliert werden.
Wie auch bei verschiedenen Bluetooth-Sticks auch wird aber zwischen Installation der Software und dem Einstecken der Karte ein Neustart benötigt.
Deinstalliere nochmal die Software, Neustart, Installiere die Software, Neustart. Jetzt sollte es funktionieren, wenn du die Karte einsteckst.

Grüße

HIMOZ
2006-06-06, 22:28:21
TigerAge[/POST]']Wie auch bei verschiedenen Bluetooth-Sticks auch wird aber zwischen Installation der Software und dem Einstecken der Karte ein Neustart benötigt.
Deinstalliere nochmal die Software, Neustart, Installiere die Software, Neustart. Jetzt sollte es funktionieren, wenn du die Karte einsteckst.

Grüße

Genauso hab ichs gemacht, wie es mein Neffe zuvor versucht hatte weiss ich nicht, aber ich am Wochenende hab genau das so versucht.

Gast
2006-06-07, 08:58:16
HIMOZ[/POST]']Genauso hab ichs gemacht, wie es mein Neffe zuvor versucht hatte weiss ich nicht, aber ich am Wochenende hab genau das so versucht.software installieren und erst dann die karte einstecken....

TigerAge
2006-06-07, 11:56:07
Vielleicht arbeitet ja auch der Treiber für dei PC-Card-Adapterkarte fehlerhaft. Hast du diesen Treiber eventuell schon mal neuinstalliert?

Grüße