PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Ordner verschieben, was beachten?

Stinger
2006-06-06, 08:17:08
Hallo zusammen,

meine aktuelle Partition für Steam ist voll, daher möchte ich das ganze auf eine andere verschieben. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder erkennt Windows beim nächten Steam-Start wieder automatisch was wohin gehört? Hab keine Lust alles zu zerschießen.
Das Ganze sollte möglichst zügig über die Bühne gehen, daher sollte es ohne eine Neuinstall von Steam oder gar Windows sein ;)

Danke & Gruß

captainsangria
2006-06-06, 08:18:39
verschieben, clientbob löschen und neustarten

die frage gabs hier schon desöfteren ;)

Stinger
2006-06-06, 08:27:16
alles klar, danke :)

Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber meistens war es im Zusammenhang mit 'ner Windows Neuinstall. Das hab ich auch schon öfters gemacht und es funzt, aber ob die Win-Registry beim Verschieben mitspielt wusste ich nicht.

captainsangria
2006-06-06, 08:31:06
Stinger[/POST]']alles klar, danke :)

Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber meistens war es im Zusammenhang mit 'ner Windows Neuinstall. Das hab ich auch schon öfters gemacht und es funzt, aber ob die Win-Registry beim Verschieben mitspielt wusste ich nicht.

das funktioniert schon so.

das-peppi
2006-06-10, 10:28:42
Die Clienregistry.blob muss nicht mal immer gelöscht werden.
Man kann auch erstmal kopieren und falls der Login anschließend nicht funktionukkelt kann man sie immernoch löschen ;)
Anderes problem könnte werden, was mir aufgefallen ist, dass die Steam Games danach nicht mehr so flüssig laufen. Klingt komisch.. ist aber.. STEAM ;)

Markus
2006-06-26, 18:27:36
Hi.

Wenns nach dem Verschieben ruckelt, einfach mal in Steam nachsehen ob die Caches der betroffenen Spiele fragmentiert sind und gegebenenfalls defragmentieren. Eventuell hilft das ja.

Markus.