Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhängig Sein von Anderen
Also im moment weiß ich nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber ich probiers einfach mal:
In letzter Zeit hab ich das Gefühl meine Stimmung ist extrem abhängig von Anderen. Und nicht nur die Stimmung. Zum Beispiel warte ich schon die ganze Zeit darauf das eine guter Freund von mir online kommt damit ich mit ihr reden kann. Hört sich vielleicht total blöd an, aber wenn wir z.b. nicht miteinander reden oder wir uns streiten gehts mir dermaßen mies. Das ganze gibts auch mit vielen anderen Leuten, Freunden oder sei es nur mit Bekannten.
Weiß grad nich ob das ganze so rüberkommt wie ich es eigentlich meine
Kinman
2006-06-06, 13:00:07
1. Anders gesagt, wenn keiner irgendwas mit Dir macht, dann ist Dir langweilig und Du weißt nicht was Du tun sollst.
2. Oder Du fühlst Dich einsam
zu 1.
Versuche Dich selbst beschäftigen. Lesen, basteln, Radfahrn, etc.
zu 2.
Wenn sich keiner bei Dir meldet, meld Du Dich bei denen
mfg Kinman
Es ist vermutlich eine Mischung aus beidem. Im Moment ist es für mich schwer mich selber zu beschäftigen, ich habe zur Zeit zu gar nichts Lust. Und sich bei den Anderen zu melden ist auch irgendwie dumm, denn den meisten fehlt wirkliches Interesse an mir bzw an meiner Freundschaft und/oder ihnen ist es egal.
Monger
2006-06-06, 13:19:50
Jeder Mensch hat wohl so ein gewisses soziales Grundbedürfnis.
Man hat mal dazu Versuche gemacht: wenn man unterbindet dass jemand tagelang niemanden hört und niemanden sieht (also auch nicht über Radio und Fernsehen), dann wird derjenige sehr schnell depressiv - und schlimmer. Da kommt alles hoch: von Konzentrationsschwächen bis hin zu nervösem Gekicher.
Es müssen also gar nichtmal gute Freunde sein mit denen man sich unterhält. Es muss nichtmal besonders Spaß machen, aber wenn wir einen Mangel an sozialen Kontakten haben, wirkt sich das auf unsere Psyche aus.
Daltimo
2006-06-06, 14:31:38
Gast[/POST]']Es ist vermutlich eine Mischung aus beidem. Im Moment ist es für mich schwer mich selber zu beschäftigen, ich habe zur Zeit zu gar nichts Lust. Und sich bei den Anderen zu melden ist auch irgendwie dumm, denn den meisten fehlt wirkliches Interesse an mir bzw an meiner Freundschaft und/oder ihnen ist es egal.
Naja aber wenn dir das selbst schon auffällt, warum änderst du dich denn dann nicht?
Mir kommts so vor das du völlig in dir eingeschlossen bist, lebe und habe Spass am Leben. Bekomm Lebensfreude und unternimm einfach was.
Esther Mofet
2006-06-07, 08:15:33
Gast[/POST]']Also im moment weiß ich nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber ich probiers einfach mal:
In letzter Zeit hab ich das Gefühl meine Stimmung ist extrem abhängig von Anderen. Und nicht nur die Stimmung. Zum Beispiel warte ich schon die ganze Zeit darauf das eine guter Freund von mir online kommt damit ich mit ihr reden kann. Hört sich vielleicht total blöd an, aber wenn wir z.b. nicht miteinander reden oder wir uns streiten gehts mir dermaßen mies. Das ganze gibts auch mit vielen anderen Leuten, Freunden oder sei es nur mit Bekannten.
Weiß grad nich ob das ganze so rüberkommt wie ich es eigentlich meine
Hmmm..mir gehts zur Zeit ähnlich...aber dein Post ist etwas verwirrend,
du schreibst "ein guter Freund.....mit ihr reden kann"...
Bist du Mann/Frau? Ist Sie /Er Mann Frau..:D
Schreib doch mal etwas Detalierter.....:)
Mfg The Q
Ich kenn das, aber ich kenn meinen Hintergrund dazu und bin stark am verbessern ;)
Also bei mir war es so das ich 1.5 Jahre lieber im Bett lag (zugedröhnt) als irgendwas zu unternehmen. Seit 3 wochen bin ich "clean" und am umlernen, ich kann garnich genug davon kriegen mich mit Leuten zu treffen, denn nach 2h zuhause faellt mir dermassen die Decke aufm Kopf. Sitze auch nur am PC und gucke wer online is zum quatschen oder treffen.. Wird aber besser und geht vorbei. (Jemand aus Berlin ma lust zu treffen? :P)
The Q[/POST]']Hmmm..mir gehts zur Zeit ähnlich...aber dein Post ist etwas verwirrend,
du schreibst "ein guter Freund.....mit ihr reden kann"...
Bist du Mann/Frau? Ist Sie /Er Mann Frau..:D
Schreib doch mal etwas Detalierter.....:)
Mfg The Q
Oh, hab ich mich wohl vertippt, es müsste "ihm" heißen. Aber letztendlich isses egal, denn ich hab auch eine gute Freundin mit der ich gerne und lange rede
Ich kenn das gut. Komme von der Uni heim und hab kein Bock auf garnix und wenn ich ne Zeit lang von ner Freundin (nicht meine sondern eine ;)) nix höre gehts mir auch total schlecht und hock zuhause und langweil mich nastatt was produktives zu machen.
Semo[/POST]']Naja aber wenn dir das selbst schon auffällt, warum änderst du dich denn dann nicht?
Mir kommts so vor das du völlig in dir eingeschlossen bist, lebe und habe Spass am Leben. Bekomm Lebensfreude und unternimm einfach was.
Ah alles klar, ich fahr gleich los und kauf nen Kasten "Spaß am Leben" und ne Pallette "Lebensfreude" und dann gehts ab!
...
Als obs so einfach wäre...
:|
Esther Mofet
2006-06-07, 16:20:37
Gast[/POST]']Oh, hab ich mich wohl vertippt, es müsste "ihm" heißen. Aber letztendlich isses egal, denn ich hab auch eine gute Freundin mit der ich gerne und lange rede
Hmmm ..irgendwie verbirgt sich mir die Intention deines Anliegens..
Auch lässt sich die Art deines Geschlechtes nicht aus deiner Frage ableiten(iss ja aber auch Wurscht..:D)..
Wenn "er" sich nicht bei dir meldet,dann versuch du es doch einfach,was kann passieren?Vor was hast du Angst?
Und die gute Freundin mit der du lange redest...was meint Sie?
Fragen über fragen...
Mfg The Q
Esther Mofet
2006-06-07, 16:22:25
radi[/POST]']
Ah alles klar, ich fahr gleich los und kauf nen Kasten "Spaß am Leben" und ne Pallette "Lebensfreude" und dann gehts ab!
...
:|
Ähm..wenn du so nen Laden inner Stadt findest...würdest du mir ne Ladung mitbringen?
Könnts verdammt gut gebrauchen.....:(
Mfg The Q
kalleDLX
2006-06-07, 17:22:10
ging mir bis vor kurzem auch so^^ ich weiß nich, ob ich depressiv war oder ob es mir einfach scheiße ging und mir langweilig war...
auf jeden fall bin ich inzwischen aufgeschlossener, hab mehr spaß und tue auch was, egal, was! zwar ist es momentan etwas stressig wegen der schule, aber das legt sich und danach hab ich auch wieder viel mehr zeit für meine freunde und sinnvolle freizeitbeschäftigungen.
ich war vorher ein wenig schüchtern und hatte ein geringes selbstbewusstsein. jetzt wird es immer besser und besser^^
ich hab dieses halbjahr nen neuen kumpel kennengelernt und er hat mir geholfen. obwohl er nich wusste, wie es mir ging, habe ich mein selbstwertgefühl und mein selbstbewusstsein verbessert, außerdem meine schüchternheit fast überwunden.
man braucht also echte freunde und man sollte ruhig ein paar gute bekannte bzw. weitere freunde haben, also, es geht darum, dass man soziale kontakte knüpft und dass die leute einem ein selbstwertgefühl geben.
es ist zu erkennen, dass es wirklich nicht sehr einfach ist, mal den arsch zu bewegen und dafür zu sorgen, dass man spaß hat und sich übers leben freut. schließlich ist es schwierig, wenn man eine blockierende psyche hat (schüchtern, geringes selbstbewusstsein, etc.) und wenn man kaum kohle hat! bei mir kommen noch einige dinge dazu, die mich persönlich bewegen, aber wenn man es schafft, das leben zu genießen, dann geht es einem wieder viel besser!!!
TheNeo1980
2006-06-07, 17:22:30
www.knuddels.de
geh dort hin und lern neue Leute kennen :) (und das ist kein witz :| )
knuddels omg das is ja woll der schlechteste weg oder?
das ist der pure kinder chat.
TheNeo1980
2006-06-07, 17:41:43
Gast[/POST]']knuddels omg das is ja woll der schlechteste weg oder?
das ist der pure kinder chat.sach da nix gegen da sind viele hübsche mädchen und auch welche die was älter sind :) knuddels rockt ich bin da channelmoderator das is voll cool da
ausserdem total viele von hier sind auch da angemeldet :D
hmm, mist erwischt ^^ hab meine freundin auch im chat kennen gelern zwar nich bei knuddels aber sie ist auch da ^^ und ich ebens falls *gggg*
Daltimo
2006-06-07, 19:14:36
Ist nicht euer Ernst oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man mit dem Medium Internet sich in jemanden verlieben kann, wo man sich noch nicht mal richtig live gesehen hat. Wie könnt ihr euch in jemanden verlieben den ihr noch nie richtig gesehen habt?
Soll kein anpöbeln sein!!! Versteh das nur irgendwie nicht wirklich!
TheNeo1980
2006-06-07, 21:13:53
Semo[/POST]']Ist nicht euer Ernst oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man mit dem Medium Internet sich in jemanden verlieben kann, wo man sich noch nicht mal richtig live gesehen hat. Wie könnt ihr euch in jemanden verlieben den ihr noch nie richtig gesehen habt?
chatten kennen lernen treffen küssen....zusammen? :|
Thowe
2006-06-07, 22:41:35
TheNeo1980[/POST]']chatten kennen lernen treffen küssen....zusammen? :|
Exakt so läuft es häufig ab und leider gibt es einige sehr nette Chatter (oh ja, ich kenne da ein Experten für und oh ja, ich gab ihn damals auch noch jede Menge gut Tipps) und einige sind echte Arschlöcher, die nur versuchen das Geld für die Nutte zu sparen.
Aber machbar auf dem Weg ist das recht gut.
Monger
2006-06-07, 23:10:31
Semo[/POST]']Ist nicht euer Ernst oder?
Ist mir auch schon passiert...
Das interessante am Internet ist, dass man von dem anderen nichts weiß außer dem was er schreibt. Es ist sehr, SEHR leicht ehrlich und offen zu sein - viel leichter als im realen Leben. Da kommt man schnell auf eine geistige, intime Ebene die man ansonsten kaum kennt. Und man kann sich auch in den Geist von jemanden verlieben...
Riesen Nachteil an der Geschichte: wenn man sich dann im realen Leben trifft, und der andere ganz anders ist als das Bild was man hat, ist natürlich schnell Sense.
Wenn aber der erste Eindruck eben NICHT enttäuscht...
Thowe
2006-06-07, 23:17:23
Monger[/POST]']Ist mir auch schon passiert...
Das interessante am Internet ist, dass man von dem anderen nichts weiß außer dem was er schreibt. Es ist sehr, SEHR leicht ehrlich und offen zu sein - viel leichter als im realen Leben. Da kommt man schnell auf eine geistige, intime Ebene die man ansonsten kaum kennt. Und man kann sich auch in den Geist von jemanden verlieben...
Riesen Nachteil an der Geschichte: wenn man sich dann im realen Leben trifft, und der andere ganz anders ist als das Bild was man hat, ist natürlich schnell Sense.
Wenn aber der erste Eindruck eben NICHT enttäuscht...
Eben, weswegen sogar eine Chance gegeben ist, das man jemand findet, der wirklich passt. Solange beide Chatter wirklich zu 100% ehrlich sind.
Es gibt es schönes Sprichwort und das ist: "Man kann jemand nur vor den Kopf schauen" und in der heutigen Zeit, wo jeder sich schnellstmöglich verkaufen will, ist Aussehen und Geist oftmals nur eine Frage der verwendeten Menge von Schminke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.