Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher GPU-hersteller hat bessere Multimonitorunterstützung?
hi
Welcher GPU-hersteller hat bessere Multimonitorunterstützung?
ati oder nvidia
AnarchX
2006-06-06, 21:08:59
Ich würde zu Nvidia tendieren, da man für alle Funktionen bei ATI das resourcenfressende CCC nutzen muss.
AnarchX[/POST]']Ich würde zu Nvidia tendieren, da man für alle Funktionen bei ATI das resourcenfressende CCC nutzen muss.ohje 20-30mb...um himmels willen
Mike1
2006-06-06, 21:28:18
öööhhm welchen namen hat den das CCC bei den prozessen im taskmanger?
PS: auf jeden fall unter 8mb isses
Mike1[/POST]']öööhhm welchen namen hat den das CCC bei den prozessen im taskmanger?
PS: auf jeden fall unter 8mb issesinkl 3d ansicht?
Lokadamus
2006-06-06, 21:41:59
AnarchX[/POST]']Ich würde zu Nvidia tendieren, da man für alle Funktionen bei ATI das resourcenfressende CCC nutzen muss.mmm...
Kann es sein, dass das ATI Tray Tool die Sachen ebenfalls machen kann? Wenn ich die Omega- Treiber richtig verstanden habe, installieren diese einfach die ATI Tray Tool (http://www.3dcenter.org/downloads/ati-tray-tools.php) anstelle des CCC, ausprobiert habe ich es aber nicht ...
Mike1
2006-06-06, 21:49:35
Gast[/POST]']inkl 3d ansicht?
najut, 18MB mit 3D ansicht. allerdings, sobald man das CCC nur einen augenblick nicht anfasst geht es auf 8mb runter
PatkIllA
2006-06-06, 21:54:59
ausserdem kann man es komplett beenden, wenn man es denn eingestellt hat.
Das meiste geht auch mit ATT.
Gast[/POST]']hi
Welcher GPU-hersteller hat bessere Multimonitorunterstützung?
ati oder nvidiasie bieten beide etwa dasselbe...es kommt auf die persönlichen vorlieben an...
wirkliche qualitätsunterschiede gibts nur durch die verschiedenen hersteller...mit dne "hausherstellern" msi (nvidia) und sapphire (ati) fährt man in der regel recht gut....wenn auch nicht das best mögliche... (wobei ich hier anderen herstellern einen vernünftigen 2. ausgang nicht absprechen will...generell kann man aber meist sagne...wer unter den gesetzten vorraussetzungen billigst kauft, kauft schrott)
wenn du wirklich ein gutes bild auf beiden ausgängen haben willst hilft ansich nur der griff zu matrox oder einer professionellen karte der zuvorgenannten
so du siehst also dass es keinen unterschied macht welchen chip du verwenden möchtest...es kommt vielmehr auf den hersteller der karte an als auf den eigentlich chip...die sind nämlich gut...sowohl bei der treiberunterstützung als auch bei der ausgabe selbst...nur können billige komponenten die ausgabequalität mindern, speziell beim sekundären ausgang wird oft gespart...
genug on topic?
Haarmann
2006-06-07, 09:28:05
Meine Erfahrungen sagen ATI.
Ich kriegte mit einer 6800 schlicht nicht das Gewünschte hin -> ned ideal.
AnarchX
2006-06-07, 09:29:06
Lokadamus[/POST]']mmm...
Kann es sein, dass das ATI Tray Tool die Sachen ebenfalls machen kann?
Aus meiner ATI-Zeit war mir eigentlich noch bekannt, dass man Dinge wie Horizontal-Span nur mit dem CCC einstellen kann.
Die einfachere Funktionen gehen natürlich mit dem ATT.
captainsangria
2006-06-07, 09:36:23
Lokadamus[/POST]']mmm...
Kann es sein, dass das ATI Tray Tool die Sachen ebenfalls machen kann? Wenn ich die Omega- Treiber richtig verstanden habe, installieren diese einfach die ATI Tray Tool (http://www.3dcenter.org/downloads/ati-tray-tools.php) anstelle des CCC, ausprobiert habe ich es aber nicht ...
das omega zeugs brauchst du doch gar nicht.
treiber alleine, dazu die tray tools und so ersparst du dir jegliches zusatztool.
mit den tray tools kann man sehr gut sämtliche (multi)monitor-einstellungen vornehmen.
alternativ kann man auch die 6.5er mit CP nehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.