Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kampf gegen den Exfreund
Hallo Freunde!
Ich habe grade ziemliche Probleme.
Meine Freundin ist zwischen mir und ihrem Exfreund ziemlich hin und hergerissen.
Wir sind vor 3 Monaten zusammengekommen, da war die Beziehung zu ihm wieder mal gerade frisch beendet.
Seitdem wohnen wir zusammen und sehen uns auch auf der Arbeit, da wir beide in dem selben Betrieb arbeiten.
Die erste Zeit war wunderschön, wie der Himmel auf Erden.
Doch dann war sie immer genervter, was ich ja auch nachvollziehen kann, da wir uns fast 24 Stunden täglich gesehen haben.
Das war aber nicht der einzige Grund.
Mittlerweile gab ich aus ihr rausgekitzelt das sie nicht weiss was sie will, sie hängt noch sehr an ihrem Exfreund.
Seitdem wohnt sie bei ihrer mutter, wir sehen uns jetzt nicht mehr so oft.
Wenn wir uns sehen ist sie entweder total lieb zu mir wie am Anfang, oder aber etwas reserviert.
Zu allem Überfluss ist sie momentan beruflich so eingespannt, das sie vor lauter Arbeit nicht mehr weiss wo ihr der Kopf steht.
Das sorgt natürlich auch dafür das sie ziemlich genervt ist.
Ich muss dazusagen, das ihr Ex und ich zwei total konträre Menschen sind.
Er ist mehr der Partytyp, stur, kindisch und angeberisch.
Ich bin eher ruhig, besonnen, zärtlich und bescheiden, wobei sie mir immer gesagt hat das dies Eigenschaften an mir sind, die sie liebt.
Ich bin halt schon 28, er ist 20, sie 24.
Sie ist leider ein typischer Schütze, wenn ich sie unter Druck setzen würde, hätte ich wohl verloren.
Heute haben wir uns gesehen, hatten tollen Sex,es hat wirklich alles gepasst.
Doch vor einer Stunde hab ich eine SMS bekommen, in der sie geschrieben hat das sie mich ja gar nicht verdienen würde, sie würde mich so verletzen, ich wäre so ein wunderbarer Mann und das sie manchmal denkt das es besser wäre mich ziehen zu lassen.
So geht das seit 2 Wochen hin und her, einmal hab ich sogar Schluss gemacht, aber da hat sie gesagt sie will mich nicht verlieren.
Was soll ich tun?
Wie soll ich um sie kämpfen?
Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll, ich möchte sie nicht verlieren.
Vielleicht könnten ja die Frauen in diesem Forum was dazu sagen.
Danke im voraus,
Daniel
Monger
2006-06-07, 08:31:48
Ih, sowas ist immer hässlich...
Es wäre nicht ganz uninteressant zu wissen, weshalb sich denn deine Freundin von ihrem Ex getrennt hat (oder war es umgekehrt?).
Ich kenne dich und deine Freundin ja nicht, deshalb wird es schwierig sowas zu beurteilen. Was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, ist dass meistens gar nicht so sehr tiefe Gefühle an den Ex binden, sondern alte Erinnerungen. Das ist ein Stück weit Nostalgie: man klammert sich an schöne Erinnerungen, obwohl man weiß dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Ich versuche sowas oft von der psychologischen Seite her zu sehen. Vielleicht hat sie Angst dass das mit euch nix wird. Vielleicht hat sie Angst vor der Verantwortung bzw. Angst ihren und deinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden.
Wenn das so ist, würde ich mich an deiner Stelle mal mit ihr hinsetzen, und mit ihr zusammen einfach mal ein paar Träume spinnen. Urlaube die ihr unbedingt mal machen wollt, eine gemeinsame Wohnung, zwei Katzen...
Ich glaube, wenn man eine gemeinsame Perspektive hat, kann das die Sehnsucht nach alten Zeiten verdrängen.
Flipper
2006-06-07, 13:01:07
ääh er schrieb ja dass sie schon gemeinsam gewohnt haben, aber sie jetzt wieder zu ihrer Mutter gezogen ist..
@topic: dass man jemanden ziehen lässt weil er zu toll ist kann mir niemand erzählen. Seh ich eher als Ausrede.
Vielleicht will sie einfach noch mehr "Freiheit" und keine fixe Beziehung mit einem Älteren eingehen, der eben auch schon arbeitet: 9-to-5 job, am WE verwandtenbesuche, haus & hund und in ein paar Jahren Heirat - ich (als schütze wenn dir das was bedeutet) fänd sowas derzeit (bin 23) abschreckend..
CannedCaptain
2006-06-07, 13:06:37
Vergiss sie. Wenn sich nicht jemand ganz und gar für dich entscheidet, wird er es später auch nicht tun, so viel Stolz solltest Du haben.
Johnny Rico
2006-06-07, 13:07:24
Wenn sie schon schreibt, dass sie Dich garnicht verdienen würde, dann will ich nicht wissen, warum sie das schreibt... Sie hat Dich also betrogen -.-?
CannedCaptain
2006-06-07, 13:09:38
Mensch, das weckt bei mir tolle Gefühle hässlicher Umständer meiner Vergangenheit. Ich meine, was Johnny sagt, ist eine Überlegung wert.
Ihr habt es aber ganz schön schnell angehen lassen. Nach einer gescheiterten Beziehung brauchte ich erstmal Zeit um damit klar zu kommen. Kann es vielleicht auch sein, dass ihr das mit dem zusammen wohnen etwas überstürzt habt.
Interessant finde ich, dass es gerade drei Monate sind. Das ist nämlich auch die Zeit der ersten Verliebtheit, sozusagen die rosa Brille. Danach entscheidet sich häufig, ob es tiefer geht oder eher nicht.
Sharee
2006-06-07, 15:52:54
sieht irgendwie danach aus, als wenn du sozusagen die "ablenkung" warst, damals nach der trennung von ihrem ex. wer zieht denn bittschön gleich zusammen?? das is schon recht seltsam und das man sich dann nach paar wochen nur anzickt, is wohl unausweichlich, vorallem, wenn sie scheinbar sowieso net weiss, was oder bessergesagt, wen sie nun will.
die gute sollte sich mal entscheiden und du auch, ob das so überhaupt noch einen sinn macht.
Erstmal Danke für die Antworten.
Heute haben wir eine Zeit lang hin und hergeschtrieben, im Endeffekt ist folgendes dabei rausgekommen:
Sie meinte das es im Moment so wäre das sie nicht aus Liebe mit mir schläft, sondern aus Lust und Spass an der Sache.
Wenn sie dann zuhause wäre, ist es schön für sie alleine zu sein, sie hat Angst das ich an der Situation zerbreche und das sie zur Zeit keinen Freund haben kann.
Ich hab ihr dann halt geschrieben, das ich mit dieser Situation sehr wohl umgehen kann, weil ich die Hoffnung hege das sie sich wieder darauf besinnt, das sie mich liebt.
Natürlich belüge ich mich damit selbst, weil es weh tut, aber ich klammere mich an diesen einen Strohhalm, ich kann halt nicht Schluss machen, dafür lieb ich sie zu sehr.
Gast[/POST]']Erstmal Danke für die Antworten.
Heute haben wir eine Zeit lang hin und hergeschtrieben, im Endeffekt ist folgendes dabei rausgekommen:
Sie meinte das es im Moment so wäre das sie nicht aus Liebe mit mir schläft, sondern aus Lust und Spass an der Sache.
Wenn sie dann zuhause wäre, ist es schön für sie alleine zu sein, sie hat Angst das ich an der Situation zerbreche und das sie zur Zeit keinen Freund haben kann.
Ich hab ihr dann halt geschrieben, das ich mit dieser Situation sehr wohl umgehen kann, weil ich die Hoffnung hege das sie sich wieder darauf besinnt, das sie mich liebt.
Natürlich belüge ich mich damit selbst, weil es weh tut, aber ich klammere mich an diesen einen Strohhalm, ich kann halt nicht Schluss machen, dafür lieb ich sie zu sehr.
Bei mir ist es ähnlich nur ohne den sexuellen Aspekt, also evtl nicht ganz so schlimm, aber gib dir das nicht auf dauer, das macht einen nur krank!
Beiß so früh wie möglich in den sauren Apfel und befreie dich aus dieser Situation, wodurch ist dir freigestellt.
Am ende klammerst du dich dran, hoffst noch eine Zeit und am Ende rennt sie mit nem anderen davon, das macht einen fertig.
DDM_Reaper20
2006-06-07, 20:27:40
Gast[/POST]']Erstmal Danke für die Antworten.
Hört sich jetzt hart an, aber so, wie Du das schilderst, sehe ich da keine große Hoffnung für Dich. Wenn sie schon ganz offen und ehrlich sagt, was Sache ist . . . damit hast Du im Endeffekt den schwarzen Peter zugeschoben bekommen, weil sie nicht Schluß machen will.
Wäre allerdings wohl das kleinere Übel, denn so sehr Du sie auch lieben magst, in dieser Konstellation gehst Du bald auf dem Zahnfleisch.
Ich will Dir keinesfalls Angst einjagen, aber überleg' mal, was passiert, wenn sie dann einen anderen Mann kennenlernt.
Lieber ein Ende mit Schrecken . . .
Monger
2006-06-07, 22:11:53
Gast[/POST]']
...Ich hab ihr dann halt geschrieben, das ich mit dieser Situation sehr wohl umgehen kann, weil ich die Hoffnung hege das sie sich wieder darauf besinnt, das sie mich liebt.
Ich weiß das sagt sich so leicht, aber: sich selbst oder jemand anderem was vor zu machen macht die Sache nicht besser. Dir tut es nunmal weh, und eigentlich hast du nicht die Hoffnung dass sie zurückkommt, sondern du willst sie um jeden Preis zurück.
Denk mal an die Folgen: angenommen ihr kommt jetzt wieder zusammen. Könntest du es hinnehmen, dass sie mit dir nur "Just for Fun" zusammen ist?
Ich empfehle dir NICHT, dich von ihr zu trennen. Ich bin der Meinung, man sollte bis zuletzt darum kämpfen zumindest noch einen Abschluss zu finden, bei dem keiner langfristig gequält wird. Aber du musst die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du vielleicht nur Lückenfüller warst, und dass sie für dich nie so viel empfunden hat wie du dir erhofft hast.
Schiller
2006-06-07, 22:53:36
Eine Empfehlung an dich: wenn du sie für dich mehr oder weniger abgeschossen hast, dann fang an mit anderen Frauen zu flirten, auch just-4-fun. So kommt man viel leichter über die Sache hinweg bzw. kann sich besser ablenken und vielleicht findet man auch so eine neue. :)
kizi81
2006-06-08, 18:52:10
hab das selbe auch durchgemacht.
es gibt jetzt zwei möglichkeiten:
1. entweder du schießt sie in den wind, und suchst dir ne andere, ganz egal wie sie darauf reagiert
oder
2. wenn du sie wirklich wills: du flirtest mit anderen mädels (nicht übertreiben) und gehst mal wieder öfters aus, und springst nicht ständig, wenn sie es verlangt, und wartest mal auf ihre reaktion. natürlich mit der option, sie wieder in den wind zu schießen.
aber mal unter uns. ein mensch (egal ob mann oder frau) der meint, dass man den anderen nicht verdient beabsichtigt nur eins: den anderen auf möglichst schmerzlose art los zu werden. und hey, sie ist 24 und steht auf nen 20 jährigen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.