Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Age of Reckoning
Skusi
2008-09-14, 14:55:27
Ausser den RvR Gebieten,wüsste ich auch nicht wo es leere Gebiete hatte.Im Gegenteil,die Welt kommt mir ziemlich gut bevölkert vor.
Und zu den Animationen, da kann man es halt als WoW machen und nach relativ kurzer Distanz alles ausblenden.Bei WAR stehe ich oben am Berg und kann Wache schieben.Der Preis sind halt reduzierte Animationen.
edit: An den Übernahmepunkten in RvR Gebieten stehen übrigens ein paar normale + ein Champion Mobs herum.
EL_Mariachi
2008-09-14, 15:52:09
mal zum RvR...
Ich finds scheisse, daß es nur 2 Fraktionen gibt.
Was wenn eine Fraktion zu stark wird?
Das war in DaoC mit 3 Fraktionen damals echt besser gelöst.
.
Darque
2008-09-14, 16:39:13
Das war in DaoC mit 3 Fraktionen damals echt besser gelöst.
Besser gelöst? Midgard war oft in der Unterzahl.
Besser 2 als 3 Fraktionen.
Hofnarr
2008-09-14, 16:48:53
Besser gelöst? Midgard war oft in der Unterzahl.
Besser 2 als 3 Fraktionen.
Genau. Bei 3 Optionen sind die Chancen noch größer, dass etwas ungleich verteilt ist. :-)
sun-man
2008-09-14, 18:44:46
Vorhin bei Trade-a-game bestellt, Headstart und Preordercodes sind da :)
Vorhin bei Trade-a-game bestellt, Headstart und Preordercodes sind da :)
Wielange hat es bei Dir gedauert, bis die Codes per Mail kamen?
Und wie hast du bezahlt? (Lastschrift/Paypal/etc)
sun-man
2008-09-14, 21:19:44
Hi,
bezahlt per KK, ~4 Stunden hats gedauert.
MFG
Hi,
MFG
Ok danke, dann sollte mit Glück morgen früh meine Mail da sein. ;)
Hofnarr
2008-09-15, 07:50:24
Hi,
MFG
Was für einen Code hat man Dir denn geschickt?
Fängt der mit "WARSEA" an? Falls ja, lies das mal:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Cd-Keys mit dem Präfix "WARSEA" sind Releasekeys. Headstartkeys würden mit PCEA01, PSEA01, PSEA0M oder PSEA0N anfangen.
Wenn Sie sich einen Headstartkey bestellt hatten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
Das würde dann bedeuten, dass du ihn erst am 18. eingeben kannst. :-(
sun-man
2008-09-15, 08:35:48
Hi,
also ich hab so nen PXXXX bekommen.
Hofnarr
2008-09-15, 08:55:10
Ahh gut. Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass hier nur Amazon und der EA Store den Preorder-Zugang anbieten?! Aber vielleicht verwechsle ich das auch nur mit irgendwelchen Bonus-Items .. hmm... ich glaube, ich werde alt. ... *grübel*
EL_Mariachi
2008-09-15, 11:04:31
Genau. Bei 3 Optionen sind die Chancen noch größer, dass etwas ungleich verteilt ist. :-)
bei DaoC konnten sich zwei schwache Fraktionen aber gegen die übermächtige 3. Fraktion zusammentun...
Hibs und Mids hauen den Alb Zerg um!
Wenn bei WAR ein ungleichgewicht entsteht, wie ausgleichen?
.
So, headstart da, keine Schwierigkeiten, Server da und gut.
Alles super, der leicht negative Beigeschmack vom Beta-Start wurde NICHT erneut bestätigt.
Und das Spiel selbst lohnt sich sehr! :)
Ich bin zufrieden und bereue die 44€ nicht! :D
[dzp]Viper
2008-09-15, 12:29:31
Eben ne Mail von Trade-A-Game bekommen.
Die verschicken heute im laufe des Tages noch alle Headstart-Keys. Also jeder der die Version dort bestellt hat, kann 100%ig heute Abend noch zocken.
Rancor
2008-09-15, 12:45:53
Ausser den RvR Gebieten,wüsste ich auch nicht wo es leere Gebiete hatte.Im Gegenteil,die Welt kommt mir ziemlich gut bevölkert vor.
Und zu den Animationen, da kann man es halt als WoW machen und nach relativ kurzer Distanz alles ausblenden.Bei WAR stehe ich oben am Berg und kann Wache schieben.Der Preis sind halt reduzierte Animationen.
edit: An den Übernahmepunkten in RvR Gebieten stehen übrigens ein paar normale + ein Champion Mobs herum.
Also wenn ich an der Säge im Ab stehe kann ich mit die Kämpfe an der Schmiede und noch wieter hinten am Weg zur Mine noch ohne Probs anguggen... und auch nmoch butterweich... weiss net was du hast??
Oder wolltest du einfach mal WoW bashen?? Ist ja in aller Munde im Moment. ^^
[dzp]Viper
2008-09-15, 12:48:35
Also wenn ich an der Säge im Ab stehe kann ich mit die Kämpfe an der Schmiede und noch wieter hinten am Weg zur Mine noch ohne Probs anguggen... und auch nmoch butterweich... weiss net was du hast??
ja aber auch nur im BG.
In der normalen Welt ist das in WoW nicht so.
In WAR ist das überall so ;)
Nazar
2008-09-15, 14:08:39
bei DaoC konnten sich zwei schwache Fraktionen aber gegen die übermächtige 3. Fraktion zusammentun...
Hibs und Mids hauen den Alb Zerg um!
Wenn bei WAR ein ungleichgewicht entsteht, wie ausgleichen?
.
Das Argument ist sehr schwach!
Wer hat dir in DAoC garantiert, das Hibs und Mids zusammengearbeitet haben.
Teilweise war es Doch so, das die Mid einen Raid gestartet haben, das Relikt erobert und die Hibs den Reliktträger abfingen.
Und wer sagt das sich immer die 2 schwächsten Teams zusammen tun werden.
Es gibt ja keine Mechanik im Spiel, die das regelt.
So gesehen, ist alles über 2 verfeindetet Parteien schlechter zu regeln.
Skusi
2008-09-15, 15:47:53
Wo habe ich WoW gebasht?:rolleyes:
Im Gegensatz zu vielen hier halte ich mich an Fakten, Und ob ich WoW oder WAR besser finde,werde ich hier sicher nicht breittreten.
Hofnarr
2008-09-15, 16:40:26
Ich hänge gerade beim Einloggen auf Carroburg in einer Warteschleife... Würg! Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht ab und zu der Client abnippeln würde. :-(
Nordwolf
2008-09-15, 17:33:52
Guten Tag,
wird es eigentlich so eine Art Gästekey geben, um das Spiel ein paar Tage zu testen? Oder gibts schon Infos ob es eine Test Version geben wird? Bin seit Failcom mit Age of Conan etwas vorsichtiger geworden, was Mmorpgs betrifft. :wink:
Gruß N.
Heelix01
2008-09-15, 17:37:40
Bin für mehr nonRP Server, die Warteschlange muss weg -.- . Da hat man 24h Trennung will einloggen und plopp 136 von 136.
Aja: Spielt mehr Ordnung! Zerstörung scheint mir überbevölkert.
Bah, bei mir kommt die Bestätigungsmail nicht, schon um 15:30 registriert - nix. Beim Kumpel eben gereggt, ging sofort. ;(
Noch wer, der bei GMX ist und es nicht klappt?
Shinjo
2008-09-15, 19:12:15
Die 136 is doch noch ok... ich hab gerade 45min wartezeit auf meinen server.
Entweder wurde das limit wieder runtergeschraubt oder es müssen dringends mehr server her... das ist echt kein zustand zum eigentlich guten CE/SE HS start.
Wenn da am Donnerstag noch mehr leute kommen gibt es wohl bald 2+ stunden warteschlangen auf den servern.
Annator
2008-09-15, 19:15:13
Wo lad ich den Client runter? Habe den Headstart Code nun aktiviert. Muss ich auf Beta-Test Client klicken und das dort runter laden? Ich dachte ich ziehe dir volle Version? Bin verwirrt. :(
dogmeat
2008-09-15, 19:16:05
Wo lad ich den Client runter? Habe den Headstart Code nun aktiviert. Muss ich auf Beta-Test Client klicken und das dort runter laden? Ich dachte ich ziehe dir volle Version? Bin verwirrt. :(
Beta Client einfach ziehen, der patcht den automatisch auf die aktuelle.
Annator
2008-09-15, 19:20:28
Beta Client einfach ziehen, der patcht den automatisch auf die aktuelle.
Ah ok. Gibt es evtl. auch einen torrent? :)
Marodeur
2008-09-15, 19:21:04
@ Marodeur
Hast du einen Virenscanner der permanent läuft? Wenn ja, versuch mal das WAR-Verzeichnis auf die Ausnahmeliste zu packen.
Hm, danke für den Tipp. Hab zwar schon ewig mein Spieleverzeichnis als Ausnahme drin, aber ich kontrolliers mal nochmal nach. Vielleicht hats die Ausnahme beim Festplattenwechsel rausgeworfen obwohl die Laufwerksbuchstaben blieben.
So, wollt noch einwerfen das der Virenscanner schonmal nicht schuld am Geruckel ist. kA was da bei mir wieder los ist. *seufz*
dildo4u
2008-09-15, 19:24:25
Ah ok. Gibt es evtl. auch einen torrent? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6762010&postcount=354
Annator
2008-09-15, 19:27:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6762010&postcount=354
Ihr seid zu gut zu mir. ;) Danke!!
dildo4u
2008-09-15, 20:08:51
Wie siehts aus mit der Severauslastung?Wenns jetzt schon eng wird kann man's,whol ab Donnerstag vergessen.
Iceman346
2008-09-15, 20:11:08
Jo, teilweise wirds eng, die Server laufen aber wohl nur auf 1/3 der maximal möglichen Kapazität um die Startgebiete nicht zu überfüllen.
rollin`since83
2008-09-15, 20:51:05
Hast Du mal Vanguard gespielt?
Imo trägt es dort unheimlich zur Athmossphäre bei, dass es eben auch Landstriche gibt, die nicht mobverseucht sind, also einen gewissen Selbstzweck haben und nicht nur als Mob-Parkplatz dienen.
Wenn die Landschaft an sich atmosphärisch was hergeben würde, wäre es ja überhaupt nicht schlimm, aber in einer a la N64 Graphik Landschaft mit Pseudo Nebeln rumzueiern.... nich mein Ding.:biggrin:
[dzp]Viper
2008-09-15, 21:01:22
Wenn die Landschaft an sich atmosphärisch was hergeben würde, wäre es ja überhaupt nicht schlimm, aber in einer a la N64 Graphik Landschaft mit Pseudo Nebeln rumzueiern.... nich mein Ding.:biggrin:
Sry aber du hast Vanguard nie gespielt oder?
Wie kann man sowas nur behaupten? Sicher nicht, wenn man Vanguard mal gespielt hat...
rollin`since83
2008-09-15, 21:07:10
Vanguard habe ich nicht gespielt, das tut auch nicht zur Sache, ich rede von Äpfeln und du von Birnen, also machts keinen Sinn, weiter zu schreiben :wink:.
[dzp]Viper
2008-09-15, 21:08:36
Vanguard habe ich nicht gespielt, das tut auch nicht zur Sache, ich rede von Äpfeln und du von Birnen, also machts keinen Sinn, weiter zu schreiben :wink:.
Aha dann meist du wahrscheinlich die Grafik von Warhammer... solltest du auch dazu schreiben wenn der den du Quotest von Vanguard spricht :rolleyes:
Eggcake
2008-09-15, 21:15:43
Viper;6785785']Aha dann meist du wahrscheinlich die Grafik von Warhammer... solltest du auch dazu schreiben wenn der den du Quotest von Vanguard spricht :rolleyes:
Also ich habs auf Anhieb geschnallt :biggrin::weg:
Dant3
2008-09-15, 21:34:53
Also die Performance ist so unglaublich mies das ich unmoeglich weiterspielen kann.So voller es wird,bzw desto spaeter der Abend,desto schlimmer wurde es. Wo man mittags solide 40-60 fps (vsync) hatte sinds nun 10-20.
[dzp]Viper
2008-09-15, 21:37:47
Wieviele Spieler sind denn ca. zu sehen auf dem Bild?
So heftige Einbrüche hatten wir in der Beta nicht. Obwohl manchmal 15-20 Leute zu sehen waren. Gings halt von 100fps auf 70 oder 60fps runter (system siehe sig) mit 4AA und 8AF...
dr_AllCOM3
2008-09-15, 21:48:35
ich hatte in der beta öfters einbrüche. besonders in höherstufigen battlegrounds, so 20+ leute aufm haufen mit vielen effekten. in dem ersten verteilt sich das ja noch und man hat kaum zauber.
so ein 50vs50 stelle ich mir nicht toll vor^^ (ist das überhaupt noch möglich?).
Darque
2008-09-15, 21:55:32
Jetzt kommt man mal zum spielen und steckt ewig in der Warteschleife fest @ Helmgart. *grr*
270te Position mit ~40 min. Wartezeit.
Am 18. September sind dann wohl 60 min. Wartezeit das mindeste...
Herrlich! ;(
So, wollt noch einwerfen das der Virenscanner schonmal nicht schuld am Geruckel ist. kA was da bei mir wieder los ist. *seufz*
Das ist natürlich ärgerlich!
Hast du schon verschiedene Einstellungen probiert?
Dant3
2008-09-15, 22:23:16
Viper;6785847']Wieviele Spieler sind denn ca. zu sehen auf dem Bild?
So heftige Einbrüche hatten wir in der Beta nicht. Obwohl manchmal 15-20 Leute zu sehen waren. Gings halt von 100fps auf 70 oder 60fps runter (system siehe sig) mit 4AA und 8AF...
Unzaehlige halt.
Mir ist schon klar das da die fps in den Keller gehen,aber fuer die gebotene Grafik ist das Definitiv total daneben.Das Spiel laeuft meiner Meinung nach noch mieser als AoC.
[dzp]Viper
2008-09-15, 22:45:50
Unzaehlige halt.
Mir ist schon klar das da die fps in den Keller gehen,aber fuer die gebotene Grafik ist das Definitiv total daneben.Das Spiel laeuft meiner Meinung nach noch mieser als AoC.
Was? Sry aber :ugly:
In AoC hatte ich selbst ohne einen Spieler auf dem Schirm mit maximalen Details und 4AA und 8AF gerade mal 40-50fps... da habe ich in Warhammer immernoch 100....
AoC läuft in Raids gerne mal mit 5-10fps... und da sind gerade mal 20 Leute dabei....
Dant3
2008-09-15, 22:57:05
Viper;6785986']Was? Sry aber :ugly:
In AoC hatte ich selbst ohne einen Spieler auf dem Schirm mit maximalen Details und 4AA und 8AF gerade mal 40-50fps... da habe ich in Warhammer immernoch 100....
AoC läuft in Raids gerne mal mit 5-10fps... und da sind gerade mal 20 Leute dabei....
Das liegt aber nur daran das AoC GPU und WAR CPU limitiert ist.Wenn ich mit meinem e4300@3.0ghz irgendwo rum stehe und es ist nichts los komme ich auch auf 80 fps.
Bei großen ansammlungen allerdings bricht auch dieser gut und gerne auf 20-30 ein.
Bei AoC sah man aber wenigstens warum es einbricht,bei WAR nicht wirklich.
Eidolon
2008-09-15, 23:50:21
Also ich hatte in der Beta T3 und T4 Schlachten mit bestimmt 70-100 Leuten und keine Performanceeinbrüche. Dicke Keepschlachten, Zerg vs. Zerg und alles trotzdem auf High Detail + einer Auflösung von 1680x1050. Dazu ist der aktuelle Client auch noch um einiges performanter als zur Closed Beta Zeit.
Dant3
2008-09-16, 00:23:07
Also ich hatte in der Beta T3 und T4 Schlachten mit bestimmt 70-100 Leuten und keine Performanceeinbrüche. Dicke Keepschlachten, Zerg vs. Zerg und alles trotzdem auf High Detail + einer Auflösung von 1680x1050. Dazu ist der aktuelle Client auch noch um einiges performanter als zur Closed Beta Zeit.
Welche Aufloesung,welche Grafikeinstellung,ob AA & AF ist voellig egal da das Spiel frames per CPU Power ausspuckt.Heißt wenn du irgendeinen hoch getakteten C2D/C2Q hast ist das normal.ich habe in meinem jetzigen System nun mal einen x2 mit 3.0ghz,da sieht das etwas anders aus.
Winnie
2008-09-16, 09:10:03
Boah, gestern wars ja richtig übel auf Erengrad.
Lags ohne Ende (zumindest im Imperiums-Startgebiet) - mein Feuerzauberer hat entweder rückwärtsfliegende, unsichtbare oder stillstehende Feuerbälle gezaubert, teilweise is für 10 Sekunden nix passiert, dann war entweder der Mob oder der Zaubi tot :)
Bin aus Verzweiflung schliesslich rüber zu den Zwergen - da war zwar kein Lag, dafür waren aber auch nur ne Handvoll Ordnungs-Spieler dort in der RvR-Zone, so dass das Chaos leichtes Spiel mit uns hatte. Zum Abschluss nochmal zurück ins Imperiums-Gebiet - dort gabs dann richtig fette Massenschlachten in der RvR-Zone.
Leider kam da mein Rechner wirklich an seine Grenzen, ich schätze ich müsste doch mal langsam aufrüsten bzw heute abend mal die eine oder andere Einstellung umstellen.
Ich denke, die Schatten sollten doch recht gut auf die CPU gehen, oder?
Eidolon
2008-09-16, 09:12:14
Welche Aufloesung,welche Grafikeinstellung,ob AA & AF ist voellig egal da das Spiel frames per CPU Power ausspuckt.Heißt wenn du irgendeinen hoch getakteten C2D/C2Q hast ist das normal.ich habe in meinem jetzigen System nun mal einen x2 mit 3.0ghz,da sieht das etwas anders aus.
Q6600 Standardtakt. Ach und WAR nutzt übrigens alle 4 Kerne. ;)
Iceman346
2008-09-16, 09:17:01
Q6600 Standardtakt. Ach und WAR nutzt übrigens alle 4 Kerne. ;)
Jo, WAR ist wohl ein Spiel wo sich nen Quadcore lohnt. Mein E8400 geht auf jeden Fall teilweise schon der 100% Auslastung entgegen.
Sternenkind
2008-09-16, 10:43:19
Aus der OpenBeta kann ich auch berichten, dass die Performance bei vielen Leuten gleichzeitig auf dem Bildschirm doch arg in den Keller ging (speziell die Startgebiete). Für die gebotene Grafik schon etwas mager.
Tidus
2008-09-16, 11:43:31
Hmm warum frisst WAR denn so extrem Ressourcen? Sooooo super siehts nun doch auch nicht aus? :|
Eidolon
2008-09-16, 13:12:45
Eigentlich frisst es gar nicht soviele Ressourcen. Hab das Gefühl, einige haben hier alles hoch gedreht und wundern sich nun, wieso es ruckelt.
WAR ist kein instanziertes mmorpg wie AoC, es ist ein mmorpg, ausgelegt auf Massenschlachten und genau das schafft die Engine super.
Auf meinem Laptop:
- Core2Duo
- 4 GB RAM
- Vista32 (ich weiß es mit dem RAM, ist aber ein Firmenlaptop)
- Nvidia Quaddro NV135M
läuft das Spiel auf 1280x800 und angepaßten Details gut.
Auf meinem PC:
Q6600
4 GB DDR2 800er RAM
Vista64
GF8800GT 512
2x Sata HDDs
läuft es auf 1680x1050 mit vollen Details, ohne AA und Anisotropen Filter astrein, auch bei Massenschlachten, Beta erprobt.
Alphaflight
2008-09-16, 13:34:14
Kann mal einer Screenshots von den super massen Schlachten machen? Ich habe sowas in der beta nie gesehen
Eidolon
2008-09-16, 13:37:33
Kann mal einer Screenshots von den super massen Schlachten machen? Ich habe sowas in der beta nie gesehen
Dafür müsste ich erstmal wieder auf einem Level sein, wo ich mich dann auch im Tier 3 oder 4 Gebiet aufhalte. ;)
In der closed Beta gab es ja Templates.
Sternenkind
2008-09-16, 13:39:44
Gibt's das Spiel eigentlich auch für weniger als 50,-€ zu kaufen? Also Import? Ein Key würde ja schon reichen...
Sternenkind
2008-09-16, 13:40:51
Eigentlich frisst es gar nicht soviele Ressourcen. Hab das Gefühl, einige haben hier alles hoch gedreht und wundern sich nun, wieso es ruckelt.
Selbst "alles hoch gedreht" sieht das Spiel aus wie von vorgestern. :|
Eidolon
2008-09-16, 13:58:35
Selbst "alles hoch gedreht" sieht das Spiel aus wie von vorgestern. :|
Dann hast Du scheinbar einen anderen Geschmack, als viele andere. Und scheinbar ist die hochglanz polierte Grafik wichtiger als so manches andere.
[dzp]Viper
2008-09-16, 14:01:18
Gibt's das Spiel eigentlich auch für weniger als 50,-€ zu kaufen? Also Import? Ein Key würde ja schon reichen...
www.trade-a-game.de
39€
Sternenkind
2008-09-16, 14:03:08
@Eidolon
Fakt: Grafik in einem MMO ist nicht entscheidend.
Fakt: Es gibt MMOs welche eine weit schönere Grafik haben.
Fakt: Es gibt MMOs die bei schönerer Grafik besser performen.
Fakt: Die Grafik in WHO ist nicht berauschend.
Fakt: Die Performance ist trotzdem mäßig bis schlecht.
Was wolltest du gleich nochmal?
Edit: thx viper
Iceman346
2008-09-16, 14:21:43
Und zwar welche? AoC performte garantiert nicht besser, von EQ2 garnicht erst zu reden. Mal abgesehen davon, dass EQ2 designtechnisch imo ne Katastrophe ist und somit hässlicher als WAR.
IMO hat die WAR Grafik ähnliche Qualitäten wie die WoW Grafik. Technisch nicht ganz aktuell, aber vom Design her den meisten Konkurrenten überlegen. Das einzige Spiel was imo besser aussieht ist AoC und das ist massiv instanziert.
Sternenkind
2008-09-16, 14:22:50
Ich habe da wohl einen deutlich höheren Anspruch.
[dzp]Viper
2008-09-16, 14:28:26
@Eidolon
Fakt: Grafik in einem MMO ist nicht entscheidend.
Fakt: Es gibt MMOs welche eine weit schönere Grafik haben.
Fakt: Die Performance ist trotzdem mäßig bis schlecht.
Was wolltest du gleich nochmal?
Edit: thx viper
Welches MMO bietet eine bessere Grafik und gleichzeitig eine bessere Performance? :|
Ich kenne keines...
AoC? Nein
Vanguard? Nein
EQ2? Nein
Sonst gibts kein Fantasy-MMO welches eine gleichwertige oder bessere Grafik bieten...
Eidolon
2008-09-16, 14:33:11
Ich habe da wohl einen deutlich höheren Anspruch.
Dann nenn doch mal ein mmorpg mit weitaus besserer Grafik, die auch flüssig läuft bei Massenschlachten... ich glaube nicht, dass Dir da soviele einfallen werden. Vielleicht EvE, wobei die Designer da auch ganz andere Ansätze haben können, wie die Darstellung funktioniert (Weltall und so).
Aber wenn Du jetzt mit AoC oder EQ2 kommst.. *g* dann siehe Iceman346.
dildo4u
2008-09-16, 14:34:59
3GHz C2D und Quad-Cores gibts für um die 140€.Wo ist das Problem?Im Gegensatz zu vielen anderen MMO hat Warhammer eine echte Multicore Unterstützung und nutzt die auch.Wie schon angedeutet schafft es kein anderes MMO so viele Spieler gleichzeitig bei halbwegs moderner Optik flüssig zu bewegen.
Sternenkind
2008-09-16, 14:42:04
EvE.
astro
2008-09-16, 14:43:53
EvE.
Geht das wieder los :rolleyes:
Mach Dir einfach einen EvE-Thread hier auf, da kannst Du dann alleine rumtrollen. Wenn es Dir langweilig wird, erstellst Du Dir einfach noch ein paar Accounts hier, dann is auch Leben in der Bude.
Eidolon
2008-09-16, 14:44:11
EvE.
wie gesagt, haben die Entwickler da ganz andere Möglichkeiten. So ein Weltraum ist einfach nicht so detailiert, wie ein Spiel, welches auf einer festen Oberfläche spielt. Aber das sollte eigentlich klar sein, oder?
[dzp]Viper
2008-09-16, 14:44:28
EvE.
Eve ;(
Sry aber die dargestellte Anzahl an Polygonen und Texturen ist bei EvE "ziemlich" gering im Vergleich zu den "Oberflächen-MMOs". Was soll denn da auch dargestellt werden ausser dem Weltall und ein paar Raumschiffen...
Eve sieht gut aus - aber dadurch, dass es ein Weltraumspiel ist und in dem Sinne keine Umgebungsgrafik hat wie Spiele die auf einem Planeten spielen, ist die Anforderung an die Grafikkarte bei EvE extrem niedrig....
Sternenkind
2008-09-16, 14:58:03
Geht das wieder los :rolleyes:
Mach Dir einfach einen EvE-Thread hier auf, da kannst Du dann alleine rumtrollen. Wenn es Dir langweilig wird, erstellst Du Dir einfach noch ein paar Accounts hier, dann is auch Leben in der Bude.
Was bist du denn für einer? Wo trolle ich denn bitte?
Mal zur Erläuterung: Als ich die ersten neueren Videos von WHO gesehen habe, sah das für mich aus wie WoW nur weniger bunt. Kein Problem. Dann habe ich die OpenBeta gespielt und war "geschockt" wie objektiv schlecht das Spiel tatsächlich aussieht. Bei einem MMO weiterhin kein Problem dachte ich mir. Was allerdings ein Problem darstellt ist die Performance. Die ist einfach nur schlecht. Wie bitte könnt ihr euch mit "schlechter" Grafik und schlechter Performance zufrieden geben? Design und "Style" eines Spiels hin oder her irgendwo muss auch ein gewisses Niveau erreicht werden. Aus meiner Sicht stimmt das gebotene Leistungsverhältnis einfach nicht. Und ja EvE spielt im Weltraum, das weniger Polygone dargestellt werden wage ich manchmal zu beweifeln, besonders wenn ich mir WoW und WHO anschaue. Aber der Unterschied ist einfach es sieht toll aus und läuft relativ schnell, auch wenn mal 50 Mann über den Bildschirm flitzen (es gibt freilich auch 200 vs 200 Fights welche alles andere als Lagfrei sind).
Also, lieber astro, woraus schließt du das ich trolle? Weil man Anspruch höher ist als deiner? Weil ich kritisiere? Oder weil dir einfach nur langweilig war?
Eidolon
2008-09-16, 15:03:37
Weil ich die Grafik von EvE einfach nicht besser finde, als von WAR (WHO ist schon vor Jahren eingestellt worden).
Sie ist sehr gut, aber eben ein Spacemmog und kein Fantasyspiel auf einer Oberfläche. Da muss eine Engine weit mehr berechnen. Das solltest eigentlich auch Du einsehen.
Wenn nicht und wenn Grafik Dir so wichtig ist, bleib bei EvE. ;)
Jetzt erklärt es aber auch einiges, wieso Du eventuell eine schlechtere Performance hast. Eve mag bei Dir sehr gut laufen, aber das heißt ja nun nicht, dass alle anderen mmorpgs auch sehr gut bei Dir laufen, oder? EvE lief auch auf meinem 3 Jahre alten PC sehr gut.
Sternenkind
2008-09-16, 15:07:07
Man spielt EvE sicherlich nicht wegen der Grafik, nur mal so als Info. Mit WHO meinte ich Warhammer Online, das Spiel um welches es in diesem Thread geht. Also sollten wir es auch dabei belassen.
Eidolon
2008-09-16, 15:09:58
Man spielt EvE sicherlich nicht wegen der Grafik, nur mal so als Info. Mit WHO meinte ich Warhammer Online, das Spiel um welches es in diesem Thread geht. Also sollten wir es auch dabei belassen.
WHO war aber von einer völlig anderen Firma. WAR ist das mmorpg von Mythic. ;)
Aber schön, dass Du den restlichen Teil des Postings ignoriert hast. Vielleicht doch am trollen?
EL_Mariachi
2008-09-16, 15:12:10
Das Argument ist sehr schwach!
Wer hat dir in DAoC garantiert, das Hibs und Mids zusammengearbeitet haben.
Teilweise war es Doch so, das die Mid einen Raid gestartet haben, das Relikt erobert und die Hibs den Reliktträger abfingen.
Und wer sagt das sich immer die 2 schwächsten Teams zusammen tun werden.
Es gibt ja keine Mechanik im Spiel, die das regelt.
So gesehen, ist alles über 2 verfeindetet Parteien schlechter zu regeln.
nunja, Garantie gabs natürlich keine, aber die Möglichkeit war vorhanden und wurde (da wo ich gespielt hab) von Zeit zu Zeit auch genutzt.
in WAR gibts diese Möglichkeit erst gar nicht, wenn also ein Ungleichgewicht entsteht, dann hat man KEINE Möglichkeit dies irgendwie auszugleichen.
Mechanik brauchte es dafür auch nicht, man wusste einfach welche Fraktion die Stärkste auf dem Server war.
.
Sternenkind
2008-09-16, 15:13:08
WHO war aber von einer völlig anderen Firma. WAR ist das mmorpg von Mythic. ;)
Aber schön, dass Du den restlichen Teil des Postings ignoriert hast. Vielleicht doch am trollen?
Klugscheißmodus oder wer ist jetzt am Trollen? ;D
[dzp]Viper
2008-09-16, 15:21:12
Was allerdings ein Problem darstellt ist die Performance. Die ist einfach nur schlecht. Wie bitte könnt ihr euch mit "schlechter" Grafik und schlechter Performance zufrieden geben?
Nochmal - was erwartest du bitte für eine Performance? 200fps bei 1280x1024 mit 4SSAA und 16AF und maximalen Details?
Und dann vielleicht noch 100fps wenn 40 Leute auf dem Bildschirm zu sehen sind?
Was heißt für dich "schlechte" Performance? Welche Einstellungen, welche AA/AF Modi und auf welchem Rechner das ganze?
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren...
1280x1024 - 4SSAA + 16AF
Alle Details
Ohne Spieler auf dem Bildschirm ca. 90-100fps
Mit vielen Spielern (z.B. aktuell in den Startgebieten) auf dem Bildschirm ca. 40-60fps
System -> Siehe Signatur
Und du willst mir sagen die Performance ist schlecht? :|
Eidolon
2008-09-16, 15:22:40
Klugscheißmodus oder wer ist jetzt am Trollen? ;D
Damit Du noch einmal Bezug zu meinem Post nehmen kannst:
"Weil ich die Grafik von EvE einfach nicht besser finde, als von WAR (WHO ist schon vor Jahren eingestellt worden).
Sie ist sehr gut, aber eben ein Spacemmog und kein Fantasyspiel auf einer Oberfläche. Da muss eine Engine weit mehr berechnen. Das solltest eigentlich auch Du einsehen.
Wenn nicht und wenn Grafik Dir so wichtig ist, bleib bei EvE. ;)
Jetzt erklärt es aber auch einiges, wieso Du eventuell eine schlechtere Performance hast. Eve mag bei Dir sehr gut laufen, aber das heißt ja nun nicht, dass alle anderen mmorpgs auch sehr gut bei Dir laufen, oder? EvE lief auch auf meinem 3 Jahre alten PC sehr gut."
Iceman346
2008-09-16, 15:41:59
Ach Eve schon wieder. Das das nicht mit "Land"MMOs zu vergleichen ist haben wir Sternenkind schonmal versucht zu erklären, dass er jetzt wieder damit anfängt kann nur eins von zwei Dingen bedeuten:
- Er will lediglich trollen
- Er ist zu doof das zu verstehen.
dildo4u
2008-09-16, 15:45:34
Gibts eigentlich eine Seite wo man die Serverauslastung außerhalb des Game checken kann?
Sternenkind
2008-09-16, 15:52:55
Ach Eve schon wieder. Das das nicht mit "Land"MMOs zu vergleichen ist haben wir Sternenkind schonmal versucht zu erklären, dass er jetzt wieder damit anfängt kann nur eins von zwei Dingen bedeuten:
- Er will lediglich trollen
- Er ist zu doof das zu verstehen.
lol dümmer bitte? WAR ist verdammt polygonarm und nicht sonderlich Detailreich. Diese "aber WOW/WAR ist dein LANDMMO"-Argument ist lächerlich. Es geht auch nicht um EVE vs MMO-XYZ oder Weltraum vs "Land"MMO, sondern das die Performance von WAR speziell in den Startgebieten doch arg verbesserungswürdig ist. Wenn du zu doof bist, dass zu verstehen, dann häng dir doch bitte selbst das Troll-Schild um. Danke.
lol dümmer bitte? WAR ist verdammt polygonarm und nicht sonderlich Detailreich. Diese "aber WOW/WAR ist dein LANDMMO"-Argument ist lächerlich. Es geht auch nicht um EVE vs MMO-XYZ oder Weltraum vs "Land"MMO, sondern das die Performance von WAR speziell in den Startgebieten doch arg verbesserungswürdig ist. Wenn du zu doof bist, dass zu verstehen, dann häng dir doch bitte selbst das Troll-Schild um. Danke.
Poste doch mal dein System, ich kenne bislang keinen, der Performance-Probs hat.
Die Aufforderung kam auch schon, wurde aber natürlich gekonnt von dir ignoriert.
Desweiteren liegen viele Performance-Probleme auch auf Userseite.
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:12:55
Sag mal antwortest du nur auf die Posts die dir passen? Wärst du mal so nett meinen Post zu beantworten oder kannst du das nicht?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6787194&postcount=1074
Und ganz nebenbei - Auch wenn WAR polygonarm wäre, hat es immernoch 100x mehr Polygone als EvE...
Sternenkind
2008-09-16, 16:19:50
...tztz.. wer trollt jetzt? :rolleyes:
165 @2,8ghz
2gb ram
8800gts
1650x1080 @ High/Med Details, Low Shadows.
Ich starte also das Game, lege mir ein Char an und lande im Startgebiet und muss zusehen wie andere Chars vor mir her ruckeln. Dabei passiert nicht mal viel auf dem Bildschirm. Nunja, vielleicht hatte ich bei meinen OpenBeta Tests Pech mit der Primetime oder die Hamster der Server hatten gerade Pause aber für das gebotene war die Performance alles andere als toll.
...übrigens ging die schlechte Performance-Diskussion nicht von mir aus.
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:23:47
Opteron 165? Kein Wunder...
Alle MMORPGs sind extrem CPU Limitiert sobald viele Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Mit dem Opteron 165 siehst du da keinen Stich mehr.. der CPU ist ja auch bald 3 Jahre alt und im Vergleich zu nem C2D ziemlich langsam...
Der Opteron 165 ist bei dir der Flaschenhals....und zwar ein extrem dünner Flaschenhals... auch wenn er stark übertaktet ist...
astro
2008-09-16, 16:25:15
Viper;6787337']Opteron 165? Kein Wunder...
Alle MMORPGs sind extrem CPU Limitiert sobald viele Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Mit dem Opteron 165 siehst du da keinen Stich mehr.. der CPU ist ja auch bald 3 Jahre alt und im Vergleich zu nem C2D ziemlich langsam...
Der Opteron 165 ist bei dir der Flaschenhals....und zwar ein extrem dünner Flaschenhals...
JA ABER BEI EVE GEHTS DOCH SO SCHÖN!!!!!!1111
scnr ;(
Sternenkind
2008-09-16, 16:25:19
Wie oft soll ich noch sagen "für das gebotene"? :rolleyes: WoW sieht nicht schlechter aus und läuft besser? Ist da auch mein kleiner putziger 165er Schuld?
@astro
lol... jetzt sage noch einer ich würde Trollen. ;D
Dant3
2008-09-16, 16:28:19
Sorry leute,aber ihr koennt hier labern was ihr wollt bezueglich der Performance.
Ich habe 2 Systeme hier.
Nr.1: C2D@3.0ghz,4gb ddr2 Speicher,8800 GT
Nr 2: X2@3.0ghz,4gb ddr2 Speicher,HD4850
System 1 hat ca. 60-70% mehr leistung,was an der Intel CPU liegt.
Wo mein x2 45 - 50fps hat,hat der C2D 80 - 85fps (ca.).Dabei ist es egal ob 16xAF oder 8xAA,die fps sind immer EXAKT gleich.Das Spiel saugt jeglichen Frame aus der CPU,was einen natuerlich nicht juckt wenn man ein C2D Monster im Rechner hat.
Und trotzdem,obwohl der C2D sehr hohe max fps hat,bricht auch der bei massen erbaermlich ein.
Die Engine ist einfach alter rotz.Die verhaelt sich genau wie die Daoc Engine (was wohl daran liegt das sie es ist).
Daran gibt es jetzt auch nichts zu ruetteln.Ansonsten ist das Spiel ja gut,aber das wurmt mich doch schon sehr.
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:29:39
Wie oft soll ich noch sagen "für das gebotene"? :rolleyes: WoW sieht nicht schlechter aus und läuft besser? Ist da auch mein kleiner putziger 165er Schuld?
@astro
lol... jetzt sage noch einer ich würde Trollen. ;D
WoW sieht nicht besser aus als WAR. Schon die merklich höher aufgelösten Texturen und vor allem die merklich Detailierten Spielercharaktere stechen sofort ins Auge bei nem Vergleich WoW vs WAR....
Das sich vor allem die merklich detailreicheren Spielercharaktere umso mehr bemerkbar machen wenn sehr viele davon zu sehen sind, sollte auch dir klar sein ;)
P.S. Auch in WoW fallen die FPS merklich in 40mann RAIDs... da hast du mit deinem CPU auch keine 30-40fps mehr...
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:31:52
Sorry leute,aber ihr koennt hier labern was ihr wollt bezueglich der Performance.
Ich habe 2 Systeme hier.
Nr.1: C2D@3.0ghz,4gb ddr2 Speicher,8800 GT
Nr 2: X2@3.0ghz,4gb ddr2 Speicher,HD4850
System 1 hat ca. 60-70% mehr leistung,was an der Intel CPU liegt.
Wo mein x2 45 - 50fps hat,hat der C2D 80 - 85fps (ca.).Dabei ist es egal ob 16xAF oder 8xAA,die fps sind immer EXAKT gleich.Das Spiel saugt jeglichen Frame aus der CPU,was einen natuerlich nicht juckt wenn man ein C2D Monster im Rechner hat.
Und trotzdem,obwohl der C2D sehr hohe max fps hat,bricht auch der bei massen erbaermlich ein.
Die Engine ist einfach alter rotz.Die verhaelt sich genau wie die Daoc Engine (was wohl daran liegt das sie es ist).
Daran gibt es jetzt auch nichts zu ruetteln.Ansonsten ist das Spiel ja gut,aber das wurmt mich doch schon sehr.
Ich glaube ihr legt hier total falsche Ansprüche an den Tag... wer sich bei 40-50 Spielern im Blickfeld über 20 oder 30fps aufregt, der hat einen an der Waffel :ugly:
Sry aber zu Anfangszeiten von WoW hatten wir bei RAIDs mit 40 Mann mit Glück 10-15fps.
In Vanguard hat man bei Raids auch nicht mehr als 10-15fps...
In EQ2 kannst du von Glück reden wenn du in Raids 10fps hast ;D
Und dann beschweren sich die Leute über 30fps in Warhammer :hammer:
Sternenkind
2008-09-16, 16:34:23
Viper. Deswegen habe ich auch geschrieben "sieht nicht schlechter aus". Leseverständnis 4tw. Die detailreicheren Char nützen auch nichts wenn das LOD alles was weiter weg ist als 3 Meter verschluckt.
Danke Dant3 für deinen Input. Vielleicht lässt sich so auch eine sachliche Diskussion führen ohne das man beim äußern von Kritik als Troll bezeichnet wird. :rolleyes:
Dant3
2008-09-16, 16:34:39
Viper;6787373']Ich glaube ihr legt hier total falsche Ansprüche an den Tag... wer sich bei 40-50 Spielern im Blickfeld über 20 oder 30fps aufregt, der hat einen an der Waffel :ugly:
Sry aber zu Anfangszeiten von WoW hatten wir bei RAIDs mit 40 Mann mit Glück 10-15fps.
In Vanguard hat man bei Raids auch nicht mehr als 10-15fps...
In EQ2 kannst du von Glück reden wenn du in Raids 10fps hast ;D
Und dann beschweren sich die Leute über 30fps in Warhammer :hammer:
Aber du vergißt das WoW nicht auf solche monster schlachten ausgelegt ist/war.Natuerlich hat man im Alterac Tal auch nicht immer 60fps,aber doch deutlich mehr als 5-10.
Bei EQ2 und Vanguard sieht man aber warum man 10 fps hat,bei WAR nicht (auch wenn ich die Grafik selber stimmig finde).
Davon abgesehen ist WoW,soweit ich mich recht erinnere,nicht CPU limitiert.
dildo4u
2008-09-16, 16:36:21
Murks DAOC hatte mit Sicherheit keine Dual oder Quad-Core Unterstützung.Die PCGH hat schon bewiesen das die Engine sher gut mit der Coreanzahl skaliert.Sowas erfordert ein kompletten Umbau der Engine.
http://www.pcgameshardware.de/aid,658916/News/PCGH-Tuning_Warhammer_Online_-_Age_of_Reckoning_Teil_1/
Dant3
2008-09-16, 16:37:31
Murks DAOC hatte mit Sicherheit keine Dual oder Quad-Core Unterstützung.Die PCGH hat schon bewiesen das die Engine sher gut mit der Coreanzahl skaliert.Sowas erfordert ein kompletten Umbau der Engine.
http://www.pcgameshardware.de/aid,658916/News/PCGH-Tuning_Warhammer_Online_-_Age_of_Reckoning_Teil_1/
Das habe ich auch nie behauptet,aber die DAOC Engine war auch so erbaermlich CPU limitiert wie die WAR Engine nun.
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:39:46
Aber du vergißt das WoW nicht auf solche monster schlachten ausgelegt ist/war.Natuerlich hat man im Alterac Tal auch nicht immer 60fps,aber doch deutlich mehr als 5-10.
Bei EQ2 und Vanguard sieht man aber warum man 10 fps hat,bei WAR nicht (auch wenn ich die Grafik selber stimmig finde).
Davon abgesehen ist WoW,soweit ich mich recht erinnere,nicht CPU limitiert.
Alterac Tal ist aber auch "etwas" größer und da verlaufen sich die Spieler. Dort hast du selten mehr als 10-20 Spieler gleichzeit auf dem Schirm. Nur bei den RAIDs früher (MC, BWL,..) hatte man 40 Spieler auf einem Fleck.. da gingen die FPS extrem runter.
Bei EQ2 und VG sieht man nicht unbedingt "warum" man 10fps hat. Denn dort wo man mit dieser Masse an leuten rumrennt ist die Sichtweite meist extrem begrenzt (Innenräume).
Und so viel besser sehen VG und EQ2 auch nicht aus... nur die Texturen sind nochmal etwas höher aufgelöst..
Wie gesagt. Im Startgebiet der Dunkelelfen beim ersten öffentlichen Quest waren gestern sicher 30 Spieler gleichzeitig.
Mit meinem System hatte ich da dennoch 30-40fps. Das ist absolut in Ordnung und absolut verständlich.
Du kannst nicht verlangen, dass die FPS nur um 10-20% fallen wenn aufeinmal 20x mehr Spielercharaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind...
Dant3
2008-09-16, 16:43:43
Viper;6787391']Alterac Tal ist aber auch "etwas" größer und da verlaufen sich die Spieler. Dort hast du selten mehr als 10-20 Spieler gleichzeit auf dem Schirm. Nur bei den RAIDs früher (MC, BWL,..) hatte man 40 Spieler auf einem Fleck.. da gingen die FPS extrem runter.
Bei EQ2 und VG sieht man nicht unbedingt "warum" man 10fps hat. Denn dort wo man mit dieser Masse an leuten rumrennt ist die Sichtweite meist extrem begrenzt (Innenräume).
Und so viel besser sehen VG und EQ2 auch nicht aus... nur die Texturen sind nochmal etwas höher aufgelöst..
Wie gesagt. Im Startgebiet der Dunkelelfen beim ersten öffentlichen Quest waren gestern sicher 30 Spieler gleichzeitig.
Mit meinem System hatte ich da dennoch 30-40fps. Das ist absolut in Ordnung und absolut verständlich.
Du kannst nicht verlangen, dass die FPS nur um 10-20% fallen wenn aufeinmal 20x mehr Spielercharaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind...
Das Dunkelelfen Gebiet laeuft aber warum auch immer,auch bei mir sehr viel besser.Da habe ich selbst mit meinem x2 immer 60 fps (vsync cap).Das Problem ist einfach,das desto voller der Server allgemein wird,desto schlimmer wird die Performance.Selbst wenn in deiner naeheren Umgebung nichts los ist.Das konnte ich gestern Mittag - Vormittag - Abend sehen.Wo man mittags noch 60 fps hatte,waren es am Abend mal so eben 30.
[dzp]Viper
2008-09-16, 16:55:21
Das Dunkelelfen Gebiet laeuft aber warum auch immer,auch bei mir sehr viel besser.Da habe ich selbst mit meinem x2 immer 60 fps (vsync cap).Das Problem ist einfach,das desto voller der Server allgemein wird,desto schlimmer wird die Performance.Selbst wenn in deiner naeheren Umgebung nichts los ist.Das konnte ich gestern Mittag - Vormittag - Abend sehen.Wo man mittags noch 60 fps hatte,waren es am Abend mal so eben 30.
Sry aber das Problem kann ich leider absolut nicht nachvollziehen ;(
Klar, dass die FPS einwenig runter gehen wenn bestimmte Gebiete extrem voll sind. Aber von 60 auf 30fps? Ne sowas konnte ich nicht beobachten.
Das ganze wird sich aber eh noch einwenig entschärfen sobald die Spieler sich etwas mehr auf die Gebiete verteilt haben. Zum Release ist es eh immer etwas heftiger... egal in welchem MMO.
Ich bin jedenfalls viel viel weniger FPS gewöhnt (AoC und Vanguard) und würde nicht mal im Traum daran denken mich zu beschweren wenn ich 30fps auf dem Bildschirm habe ;D
EL_Mariachi
2008-09-16, 17:27:11
Viper;6787433']Sry aber das Problem kann ich leider absolut nicht nachvollziehen ;(
Klar, dass die FPS einwenig runter gehen wenn bestimmte Gebiete extrem voll sind. Aber von 60 auf 30fps? Ne sowas konnte ich nicht beobachten.
von 60 direkt auf 30 runter sollte ein VSync "Problem" sein...
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php ;)
.
Dant3
2008-09-16, 17:29:54
von 60 direkt auf 30 runter sollte ein VSync "Problem" sein...
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php ;)
.
Nicht direkt,ich meinte nur zum vergleich.
kuscheltier
2008-09-16, 17:59:27
Da hier ja praktisch fast keiner Screenshots postet, und es wohl eh wieder zu nem "vs. WoW"-Thread ausufert, wollte ich mal fragen, ob folgender Screenshot wirklich ingame ist? Laut dem Ersteller ist er direkt aus Warhammer Online. Kanns irgendwie kaum glauben, und wenn es wahr sein sollte, ist die Diskussion, welches MMO bessere Grafik hat, wohl auch schon beendet.
Am besten noch sagen, mit welcher Grafikkarte ich diese Qualität flüssig darstellen kann. :x
Screenshot (http://www.fohguild.org/forums/attachments/mmorpg-general-discussion/85592d1219182465-war-nda-officially-lifted-post-pics-info-we2.jpg)
Mehr Screenshots im Forum der Gilde (http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/35739-war-nda-officially-lifted-post-pics-info-7.html)
dildo4u
2008-09-16, 18:02:13
Ist Ingame vermutlich mit SSAA.Das Game braucht keine so starke Karte das sollte eine Karte ab 8800GT schaffen
[dzp]Viper
2008-09-16, 18:07:27
Da hier ja praktisch fast keiner Screenshots postet, und es wohl eh wieder zu nem "vs. WoW"-Thread ausufert, wollte ich mal fragen, ob folgender Screenshot wirklich ingame ist? Laut dem Ersteller ist er direkt aus Warhammer Online. Kanns irgendwie kaum glauben, und wenn es wahr sein sollte, ist die Diskussion, welches MMO bessere Grafik hat, wohl auch schon beendet.
Am besten noch sagen, mit welcher Grafikkarte ich diese Qualität flüssig darstellen kann. :x
Screenshot (http://www.fohguild.org/forums/attachments/mmorpg-general-discussion/85592d1219182465-war-nda-officially-lifted-post-pics-info-we2.jpg)
Mehr Screenshots im Forum der Gilde (http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/35739-war-nda-officially-lifted-post-pics-info-7.html)
Jup is Ingame.
Einzig die starken Reflexionen habe ich so noch nicht gesehen. Vielleicht tauchen die aber auch nur in anderen (höheren) Gebieten stärker auf. Dort wo ich rumrenne isses noch ziemlich düster ;D
kuscheltier
2008-09-16, 18:23:31
Toll find ich ja auch, dass man sieht, wie stark/schwach die jeweilige Fraktion auf einem Server vertreten ist. Nu heißts wohl warten auf Montag. =/
dildo4u
2008-09-16, 18:25:38
Toll find ich ja auch, dass man sieht, wie stark/schwach die jeweilige Fraktion auf einem Server vertreten ist. Nu heißts wohl warten auf Montag. =/
Warum Montag?Das Game kommt offiziell am Donnerstag und man kann es mit Preordercodes schon jetzt zocken mit dem Beta Client.
kuscheltier
2008-09-16, 18:29:22
Da hab ich mich wohl von den Release-Terminen für die EV von Okaysoft irritieren lassen. :x
Iceman346
2008-09-16, 19:09:23
Brauchst keine EV bestellen, der Client ist in jeder Sprache und lässt sich umbestellen und ein guter Teil der Texte kommen sowieso vom Server. Ergo auf nem deutschen Server sind viele Dinge (Questtexte, Mobnamen, Itemnamen) immer Deutsch egal wie der Client eingestellt ist.
Tidus
2008-09-16, 20:05:19
Kann mal einer bitte ein paar Impressionen für mich hier niederschreiben? Ich weiß derzeit nicht, was ich machen soll. WAR oder bis zum 13.11. warten und dann den Lich King spielen...
Gerade nach der Katastrophe mit AoC bin ich da jetzt sehr vorsichtig. :-/
Annator
2008-09-16, 20:13:55
WAR bis zum 13.11. spiel und dann entscheiden? :)
Tidus
2008-09-16, 20:15:22
bin studi... will nich das game kaufen und dann nach knapp 2 monaten in die ecke schmeißen :/
The Arbiter
2008-09-16, 20:26:49
Für alle die erst am Donnerstag anfangen:
Meidet den Server "Erengrad". Szenarien gehen seit Serverstart nicht und GOA scheint es nicht zu interessieren.
Ohne die Szenarien ist das leveln ab einem bestimmten Punkt unendlich ätzend.
Heelix01
2008-09-16, 21:04:57
Kauft euch mal Rechner oO
2 System:
E6750 und E8400
4 gig Ram
Vista64
2900Pro und 4850
Alles Max mit 1680x1050 mit allen Filtern auf max und es läuft ohne Probleme im moment selbst größere Ansammlungen an Gegner machen nichts.
CPUs laufen auf default takt.
Und ja Graka ist ziemlich egal bei MMORPG man braucht halt CPU power das ist in WAR so wie in Lotro oder auch WoW und auch DAoC früher *g .
The Arbiter
2008-09-16, 21:09:50
Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von einem E4400@3ghz auf einen E8400@3.8-4GHZ? :ueye:
Beim Open RvR Zerg ruckelts für mich unspielbar. Die Frage ist ob man durch den E8400 dann halbwegs ordentlich spielen kann.
Dant3
2008-09-16, 21:13:09
Kauft euch mal Rechner oO
2 System:
E6750 und E8400
4 gig Ram
Vista64
2900Pro und 4850
Alles Max mit 1680x1050 mit allen Filtern auf max und es läuft ohne Probleme im moment selbst größere Ansammlungen an Gegner machen nichts.
CPUs laufen auf default takt.
Und ja Graka ist ziemlich egal bei MMORPG man braucht halt CPU power das ist in WAR so wie in Lotro oder auch WoW und auch DAoC früher *g .
Was ist denn das fuer eine duemmliche Aussage?
WAR ist momentan ehr eine ausnahme mit seiner erbaermlichen CPU Limitierung weil es auf einer uralten Engine basiert,genau wie EQ2 das eine voellig verkorkste Engine hat die auf Single Core CPU´s mit hohen MHZ ausgelegt ist.
Bei Crysis oder AoC habe ich mit meinen beiden Systemen plus minus 1 - 2 exakt gleiche fps.
Dant3
2008-09-16, 21:14:28
Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von einem E4400@3ghz auf einen E8400@3.8-4GHZ? :ueye:
Beim Open RvR Zerg ruckelts für mich unspielbar. Die Frage ist ob man durch den E8400 dann halbwegs ordentlich spielen kann.
Das kann ich dir morgen sagen da ich dann naehmlich einen unter der Haube haben werde.
WAR zwingt mich ja dazu sofern ich das Spiel vernuenftig spielen will.
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:15:05
WAR ist momentan ehr eine ausnahme mit seiner erbaermlichen CPU Limitierung weil es auf einer uralten Engine basiert,genau wie EQ2 das eine voellig verkorkste Engine hat die auf Single Core CPU´s mit hohen MHZ ausgelegt ist.
Das ist keine dümmliche Aussage. Alle MMORPGs sind extrem CPU Limitiert sobald die Anzahl der Spieler im Sichtfeld merklich ansteigt. Es gibt kein MMORPG wo das nicht so ist.
Bei Crysis oder AoC habe ich mit meinen beiden Systemen plus minus 1 - 2 exakt gleiche fps.
Was willst du jetzt damit sagen? :|
Heelix01
2008-09-16, 21:17:50
Die Aussage ist: das WAR auf relativ hoch getaktete Core2 Duo auf einem sauberem OS keine Probleme macht.
Wenn jetzt jemand mit nem guffligen X2 mit 2,2 ghz ankommt und über performance probleme jammert die er bei WoW, Lotro oder DAoC auch hätte mit dieser CPU muss man dafür kein wirkliches Verständniss haben.
Genau das ist die Aussage dahinter alles andere hast du falsch interpretiert.
Die Filter habe ich nur erwähnt um zu verdeutlichen das kein GPU limit vorliegt und es läuft nunmal butter mit Edge.
dildo4u
2008-09-16, 21:18:18
Viper;6788072']
Was willst du jetzt damit sagen?
Er stellt fest das die Games GPU limitiert sind.Wobei AOC und Crysis sicherlich auch CPU limitiert werden wenn man 50 Modells on Screen hätte.Von daher wird alles früher oder später CPU limitiert.Scheint er aber nicht verstehen zu wollen.
Dant3
2008-09-16, 21:22:01
Die Aussage ist: das WAR auf relativ hoch getaktete Core2 Duo auf einem sauberem OS keine Probleme macht.
Wenn jetzt jemand mit nem guffligen X2 mit 2,2 ghz ankommt und über performance probleme jammert die er bei WoW, Lotro oder DAoC auch hätte mit dieser CPU muss man dafür kein wirkliches Verständniss haben.
Genau das ist die Aussage dahinter alles andere hast du falsch interpretiert.
Die Filter habe ich nur erwähnt um zu verdeutlichen das kein GPU limit vorliegt und es läuft nunmal butter mit Edge.
Gut,aber zwischen einem x2 mit 2,2ghz und mit 3,0ghz liegt ja noch mal ein unterschied und fuer die gebotene Optik ist die Performance einfach zu schlecht.Wenn ich meinen e8400er im System habe wird es natuerlich besser laufen,aber es ist schon sehr laecherlich das man gerade wegen Warhammer ein Hardware Upgrade vornehmen muss.
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:22:16
Er stellt fest das die Games GPU limitiert sind.Wobei AOC und Crysis sicherlich auch CPU limitiert werden wenn man 50 Modells on Screen hätte.Von daher wird alles früher oder später CPU limitiert.Scheint er aber nicht verstehen zu wollen.
Ok. Damit hast du natürlich recht :biggrin:
Dant3
2008-09-16, 21:23:50
Totaler quark.Wenn denn 50 oder mehr Spieler mal auf dem Screen waeren,sind sie aber nicht.Es reicht schon wenn sie irgendwo in der Zone sind,nicht mal sichtbar.Selbst dann sind die Frames im Keller und das kann ich eben nicht so ganz nachvollziehen.
Bei DAOC war dies definitiv nicht so,bei WoW auch nicht,zumindest nicht in diesem ausmaß.
The Arbiter
2008-09-16, 21:23:54
Das kann ich dir morgen sagen da ich dann naehmlich einen unter der Haube haben werde.
WAR zwingt mich ja dazu sofern ich das Spiel vernuenftig spielen will.
Ich freue mich auf deinen Bericht Morgen dann. ;)
Darf man fragen was für eine CPU du im Moment hast?
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:24:37
Gut,aber zwischen einem x2 mit 2,2ghz und mit 3,0ghz liegt ja noch mal ein unterschied und fuer die gebotene Optik ist die Performance einfach zu schlecht.Wenn ich meinen e8400er im System habe wird es natuerlich besser laufen,aber es ist schon sehr laecherlich das man gerade wegen Warhammer ein Hardware Upgrade vornehmen muss.
Nein Nein und nochmals Nein.
Die Optik ist egal bei 30-40 Leuten auf dem Schirm. Die Performance liegt nicht an der Optik sondern rein beim CPU. Selbst Spiele wie WoW limitieren dann extrem. Selbst sehr alte MMORPGs wie Lineage limitieren dann.
Die Performance ist absolut in Ordnung. Bekomm endlich in deinen Kopf, dass die Optik mit der Performanice nichts mehr zu tun hat sobald sehr viele Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind.. das hat Null - absolut Null - mit der Grafikkarte zu tun...
Dant3
2008-09-16, 21:25:41
Ich freue mich auf deinen Bericht Morgen dann. ;)
Darf man fragen was für eine CPU du im Moment hast?
x2@3.0ghz und einen e4300@3.0ghz (den ich verkaufen will/werde)
The Arbiter
2008-09-16, 21:27:13
x2@3.0ghz und einen e4300@3.0ghz (den ich verkaufen will/werde)
Ausgezeichnet, ist ja dann der perfekte Vergleich. :biggrin:
Dant3
2008-09-16, 21:31:19
Viper;6788099']
Die Optik ist egal bei 30-40 Leuten auf dem Schirm. Die Performance liegt nicht an der Optik sondern rein beim CPU. Selbst Spiele wie WoW limitieren dann extrem. Ich sagte doch schon,es sind nicht 30-40 Leute auf dem Screen.Wenn dies der Fall waere wuerde ich doch ueberhaupt nichts sagen.Es reicht wenn die Leute irgendwo in der Zone sind,dann gehen die frames schon in den Keller oder wie willst du mir erklaeren das ich bei einer PQ mit 8-10 Leuten 15-25 fps im durchschnitt habe?
Viper;6788099']
Selbst sehr alte MMORPGs wie Lineage limitieren dann.
Ja,SEHR ALTE Spiele.Wovon rede ich denn die ganze Zeit?WAR hat eine Engine von anno 2000,deswegen ist es so erbaermlich CPU limitiert,selbst wenn wenig auf dem Screen vor einem los ist.
Mehr sage ich doch gar nicht.
Viper;6788099']
Die Performance ist absolut in Ordnung. Bekomm endlich in deinen Kopf, dass die Optik mit der Performanice nichts mehr zu tun hat sobald sehr viele Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind.. das hat Null - absolut Null - mit der Grafikkarte zu tun...
Nein ist sie nicht,das sagen momentan nur Leute mit hochgetakteten C2D`s oder warum glaubst du beschweren sich soviele ueber eine miese Performance?Schau doch mal ins Warhammeralliance.com Forum.Da gibt es genuegend Leute die das gleiche berichten http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=90109
Ein Phenom mit 3,4GHZ ist ja auch so schwach auf der Brust,wie?
Und noch mal,egal was man in den Grafikeinstellungen runter stellt (Ok,Sichtweite auf min. bringt 5 fps lol).Auch egal ob AA oder AF und viel los auf dem Screen ist oder nicht.Das Spiel ist zu JEDER Zeit CPU limitiert.Das hat absolut nichts damit zutun das zuviele Spieler zu sehen sind.
Dant3
2008-09-16, 21:35:50
Ausgezeichnet, ist ja dann der perfekte Vergleich. :biggrin:
Die Frames werden auf jeden fall deutlich besser sein da ich auch schon von leuten mit Quads auf 4.0ghz gelesen habe (Warhammeralliance.com) das die CPU immer noch Limitiert.Echt ein Elend das man bei solch einer Optik gezwungen ist aufzuruesten sofern man ansatzweise fluessig Spielen moechte ...
dildo4u
2008-09-16, 21:39:15
Ein Phenom mit 3,4GHZ ist ja auch so schwach auf der Brust,wie?
Jup einfach Intel kaufen ich zock das mit einer 90€ CPU(E7200) und hab keine Probs.Da muss man einfach sehen das C2D je nach Game 80% schneller sind.Auch wenns Fans bestimmener Hardware weh tut mal eine ander Farbe auf der CPU Verpackung zu haben.
Siehe hier 800*600(wegen CPU Limit) Werte.
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_x4_x3/index27.php
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:43:52
Totaler quark.Wenn denn 50 oder mehr Spieler mal auf dem Screen waeren,sind sie aber nicht.Es reicht schon wenn sie irgendwo in der Zone sind,nicht mal sichtbar.Selbst dann sind die Frames im Keller und das kann ich eben nicht so ganz nachvollziehen.
Bei DAOC war dies definitiv nicht so,bei WoW auch nicht,zumindest nicht in diesem ausmaß.
Das ist normal auch in WAR nicht so. Ich habe das jedenfalls nicht gemerkt gestern... und da waren extrem viele in den Startgebieten unterwegs und bei den ersten 2 öffentlichen Quests....
Sry aber irgendwo gibts bei dir scheinbar ein Problem...
Dant3
2008-09-16, 21:46:19
Viper;6788146']Das ist normal auch in WAR nicht so. Ich habe das jedenfalls nicht gemerkt gestern... und da waren extrem viele in den Startgebieten unterwegs und bei den ersten 2 öffentlichen Quests....
Sry aber irgendwo gibts bei dir scheinbar ein Problem...
Nein gibt es nicht,das Problem ist nur das das Spiel von reiner MHZ Leistung stark profitiert.Ein Freund von mir hat exakt das selbe AMD System,allerdings mit einer 8800 GT und wir haben immer exakt selbe fps (Um ein ATI Problem mal auszuschließen).
Mit meinem 3.0GHz C2D und 8800 GT hatte ich meist auch nie weniger als 30 FPS,auch wenn viel los war.
Man kann es leider drehen und wenden wie man will,aber hier Spielen die Intels ihre Rohe Leistung komplett aus.
Dant3
2008-09-16, 21:48:19
Jup einfach Intel kaufen ich zock das mit einer 90€ CPU(E7200) und hab keine Probs.Da muss man einfach sehen das C2D je nach Game 80% schneller sind.Auch wenns Fans bestimmener Hardware weh tut mal eine ander Farbe auf der CPU Verpackung zu haben.
Ok,da kackt der Phenom ja wirklich ohne Ende ab (und ich wollte mir erst einen 9950er nun holen ... ).
Das AMD System habe ich mir eigentlich gebaut (auch wenn es schwaecher als mein altes Intel ist) da ich mit dem X2 die Zeit bis zum Deneb ueberbruecken wollte,aber da hatte ich natuerlich noch nicht mit Warhammer gerechnet ...
Ist zwar dumm nun,aber was soll man machen :/.
Muss eben wieder Intel her.
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:48:38
Nein ist sie nicht,das sagen momentan nur Leute mit hochgetakteten C2D`s oder warum glaubst du beschweren sich soviele ueber eine miese Performance?
Wie als wäre ein C2D sooooooo teuer gegenüber einem AMD... .sry aber :ugly:
Zum Rest schreib ich jetzt mal nichts...
Hoffe du siehst endlich mal ein, dass dein CPU der Flaschenhals ist und nicht unbedingt die Engine wenn zig andere Leute das Problem nicht haben was du hast...
Das Thema ist damit für mich durch!
Dant3
2008-09-16, 21:50:12
Viper;6788162']Wie als wäre ein C2D sooooooo teuer gegenüber einem AMD... .sry aber :ugly:
Naja,mein AMD System aus Board und CPU hat 110 Euro gekostet und laeuft in 90% aller Spiele genau so fix wie das alte Intel,wo ist denn da das Problem?Du hast meinen vorherigen Post sicher noch nicht lesen koennen,aber ich wollte mit dem X2 eben nur die Zeit zum Deneb ueberbruecken.
Leider kann man die dollen Intel Boards ja nicht fuer den i7 nutzen ...
R.I.P.
2008-09-16, 21:50:30
Es freut mich dass du in 800x600er Auflösung spielst. Ich persönlich bevorzuge die 1680X1050 Auflösung. Spiele sehen damit einfach einen Tick besser aus.....:rolleyes:
Dant3
2008-09-16, 21:53:00
Es freut mich dass du in 800x600er Auflösung spielst. Ich persönlich bevorzuge die 1680X1050 Auflösung. Spiele sehen damit einfach einen Tick besser aus.....:rolleyes:
Er wollte nur zeigen das der Phenom in CPU lastigen dingen "teilweise" sehr abkackt.In dem fall natuerlich auch in Warhammer.Da ist es egal ob du auf 800x600 oder 1680x1050 spielst.Deine fps werden nahe zu gleich sein :(
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:54:09
Das hat nichts damit zu tun. Hier gehts um den Fall wenn Spiele CPU limitiert werden.. und auch ein WAR oder ein WoW werden in 1680x1050 CPU limitiert sobald in einer Zone sehr viele Charakter zu sehen sind.
Umso schlechter der CPU umso eher und stärker macht sich dann auch diese Limitierung bemerkbar... in dem Fall von Dant3 eben schon sehr viel früher und sehr viel stärker als bei uns.
[dzp]Viper
2008-09-16, 21:54:47
Naja,mein AMD System aus Board und CPU hat 110 Euro gekostet und laeuft in 90% aller Spiele genau so fix wie das alte Intel,wo ist denn da das Problem?Du hast meinen vorherigen Post sicher noch nicht lesen koennen,aber ich wollte mit dem X2 eben nur die Zeit zum Deneb ueberbruecken.
Leider kann man die dollen Intel Boards ja nicht fuer den i7 nutzen ...
Ja den anderen Post hatte ich auch noch nicht gelesen. Naja jetzt ist ja alles klar.
R.I.P.
2008-09-16, 22:03:32
Nun ja, darüber können wir streiten, aber egal, ist jetzt OT.
Mich würde interessieren, wie weit die FPS runter gehen (Phenom oder C2Q)?
dildo4u
2008-09-16, 22:07:07
Die PCGH bringt noch mal gesondert CPU Tests zu War mit großen PvP Schlachten.Danach kann man whol halbwegs gesicherte Aussagen treffen ist halt auch schwierig zu Benchen wie jedes MMO.
Der dritten Teil des Tunings mit mehr Grafikkarten- und CPU-Benchmarks und dann auch mit RvR-Benchmarks (für CPU) ist bereits in Arbeit
http://www.pcgameshardware.de/aid,659417/News/PCGH-Tuning_Warhammer_Online_-_Age_of_Reckoning_Teil_2/
Dant3
2008-09-16, 22:08:31
Nun ja, darüber können wir streiten, aber egal, ist jetzt OT.
Mich würde interessieren, wie weit die FPS runter gehen (Phenom oder C2Q)?
Ich habe keine Ahnung wie das bei dem Phenom ist (wenn man nach dem Link von dildo4u gehen kann werden die wohl genau so abkacken wie ein X2),aber wie schon mal erwaehnt,da wo der Intel 80 - 85 fps hat,hatte der X2 45 - 50.
R.I.P.
2008-09-16, 22:17:21
Hmmm, habe mir den oben genannten Warhammer-Foren-Thread durchgelesen und Teile der massiven Probleme scheinen auf den Catalyst Treiber (A.I) und bestimmten Forceware zurückzuführen sein.
Hat den Thread eigentlich jemand von euch gelesen oder ging es wieder nur um AMD-Bashing? Der TS des oben genannten Forums hat seine Probleme größtenteils verbessert, durch A.I Off, etc.
Ob es nur damit zu erklären ist, kann ich nicht sagen. Kann sein (oder ist so), dass auch AMD's CPUs das Problem verstärken, aber nicht alle haben Ihre Hardwarekombinationen gepostet.....
Dant3
2008-09-16, 22:19:46
Hmmm, habe mir den oben genannten Warhammer-Foren-Thread durchgelesen und Teile der massiven Probleme scheinen auf den Catalyst Treiber (A.I) und bestimmten Forceware zurückzuführen sein.
Hat den Thread eigentlich jemand von euch gelesen oder ging es wieder nur um AMD-Bashing? Der TS des oben genannten Forums hat seine Probleme größtenteils verbessert, durch A.I Off, etc.
Ob es nur damit zu erklären ist, kann ich nicht sagen. Kann sein, dass auch AMD's CPUs das Problem verstärkt, aber nicht alle haben Ihre Hardwarekombinationen gepostet.....
Also CATA A.I,ob an oder aus aendert auf jeden fall nichts an den niedrigen fps ... leider (bin auch nicht so rallig darauf mir jetzt wieder ein altes Intel Board einzubauen).
R.I.P.
2008-09-16, 22:22:55
Also CATA A.I,ob an oder aus aendert auf jeden fall nichts an den niedrigen fps ... leider (bin auch nicht so rallig darauf mir jetzt wieder ein altes Intel Board einzubauen).
An deinen FPS? Oder im Allgemeinen?
Ich kann leider noch nichts genaues darüber sagen, weil ich mir erst nächste Woche WAR kaufen werde....
edit: RAM scheint auch besonders wichtig zu sein
Dant3
2008-09-16, 22:25:10
An deinen FPS? Oder im Allgemeinen?
Ich kann leider noch nichts genaues darüber sagen, weil ich mir erst nächste Woche WAR kaufen werde....
edit: RAM scheint auch besonders wichtig zu sein
Ich vermute mal allgemein.Wie gesagt,es liegt auch keine Limitierung der Grafikkarte vor da ich mit der 8800 GT exakt die selben fps habe,egal welche AA oder AF Einstellung.
Ah ja,ich habe 4gb ddr2 1000 Speicher von G.Skill,daran duerfte es nun wohl nicht liegen.
R.I.P.
2008-09-16, 22:30:06
Ich persönlich würde noch warten, bevor du dir ein neues System kaufst; es gibt Leute mit Q9550 welche dasselbe Problem haben
Dant3
2008-09-16, 22:46:08
Ich persönlich würde noch warten, bevor du dir ein neues System kaufst; es gibt Leute mit Q9550 welche dasselbe Problem haben
Naja,das Problem ist ich sehe ja das es in extrem Situationen mit dem e4300er DEUTLICH besser laeuft,aber den werde ich jetzt nicht behalten.
Den E8400er,welcher 4.0ghz mit macht bekomme ich samt Foxconn G33M-S Mainboard fuer 150 Euro von einem Freund.Das Asus Board kann man samt CPU (x2 4850e) im Bundle fuer locker 130 Euro auf Ebay los werden.Kein so schlechter Deal wie ich finde ... (auch wenn ich mich gegen gestrebt habe und es keinen anderen Grund außer WAR gibt)
Sternenkind
2008-09-17, 10:30:59
Viper;6788162']Wie als wäre ein C2D sooooooo teuer gegenüber einem AMD... .sry aber :ugly:
Zum Rest schreib ich jetzt mal nichts...
Hoffe du siehst endlich mal ein, dass dein CPU der Flaschenhals ist und nicht unbedingt die Engine wenn zig andere Leute das Problem nicht haben was du hast...
Das Thema ist damit für mich durch!
Boah was soll dieses ständige Gelaber von "ich hoffe du siehst endlich ein, dass..." hier? Ist das die neue Art von "Halt's Maul denn ich hab recht?". Es ist definitiv kein "Einzelproblem" wie du das hier hinstellen magst. Das würdest du feststellen wenn du dir die Mühe machst die Comments hier und in anderen Foren ernst nehmen würdest. Aber "ey kauf dir ein Intel" zu sagen ist ja soviel leichter, gell? Sorry aber sowas ist lächerlich.
So nun weiter im Text.
Telema
2008-09-17, 12:04:10
kann einer mal schreiben wie das Game so ist? lohnt sich der kauf zum launch oder sollte man lieber warten?(siehe AoC)
Wenn geht das Spiel offi. Online?
EmrysDragon
2008-09-17, 12:06:59
Ab morgen
sun-man
2008-09-17, 12:10:05
kann einer mal schreiben wie das Game so ist? lohnt sich der kauf zum launch oder sollte man lieber warten?(siehe AoC)
Es gibt nurn wirklich genügend erste Berichte - auch vom Magazinen - zu WAR.
Was erwartest Du denn in einem WAR Thread? Außer Gosh wird da kaum einer ZU negativ ins Gericht mit gehen, und wenn doch steht er schon hier im Thread.
Spiel ist gut und macht Laune - bin Casual Gamer, bitte beachten.
Grafik ist hinter HDRO aber deutlich vor AOC (beta gespielt) und mit WoW gleichzusetzen. Wobei WoW eben einige Jahre Erfahrung in das Tning stecken konnte und einen ganz anderen Grafikstilhat.
Warten oder nicht? Keine Ahnung...worauf warten? Das die Startgebiete wie bei HDRO menschenleer sind? :D
Kriton
2008-09-17, 12:32:22
Die geringe Auflösung wählt man um eine GPU-Limitierung bei den Tests ausschließen zu können... Du bencht ja auch keine Grafikkarten mit einem Pentium 2 und wunderst Dich dann warum die GTX 280 nur 10 Frames in CoD hat...oO
@ all: Mit meinem System (siehe Sig) läuft alles wunderbar flüssig. Die einzigen Rucker treten beim Gebietswechsel für eine Sekunde auf - scheinbar schaufelt er dann gleich die komplette Map in den Speicher.
Atmosphäre ist IMHO sehr gut, da haben sie sich echt Mühe gegeben (ich sage nur: Zwerge, Gold, Belohnung und erstickende Snotlings).
Marodeur
2008-09-17, 13:01:00
Das ist natürlich ärgerlich!
Hast du schon verschiedene Einstellungen probiert?
Habs mal beobachtet. Gestern Nacht wurds recht lang und ich hab mal einen anderen Char getestet. Das Startgebiet war zu der Zeit extrem leer und es ruckelte bzw. "stockte" fast nix. Ich geh davon aus das es jedes mal stockt sobald ein neuer Char vielleicht auch teilweise NPCs "nachgeladen" wird. Scheinen also "Ladehänger" zu sein. Warum die dann blos bei mir auftreten weis ich aber auch nicht. :(
...
Grafik ist hinter HDRO aber deutlich vor AOC (beta gespielt) und mit WoW gleichzusetzen. ...
Also WAR und WoW haben eine bessere Grafik als Age of Conan? Und HDRO noch eine bessere Grafik? :confused:
pXe
Wishnu
2008-09-17, 13:20:57
Also WAR und WoW haben eine bessere Grafik als Age of Conan? Und HDRO noch eine bessere Grafik? :confused:
pXe
Kommt drauf an, wann der die AoC Beta gespielt hat. Ein halbes Jahr vor Release sah diese ja wirklich noch schlechter als WoW aus. ;)
sun-man
2008-09-17, 13:46:58
pXe
IMHO ja. HDRO hat eine sehr gute "natürliche" Darstellung der Welt an sich. WoW geht ja eher in die "Comic"Richtung. Also keine richtigen Häuser usw usw.. Such Dir ein paar Screenshots,dann weißt Du was ich meine. HDRO gefällt mir persönlich von allen am besten. Einfach mal durch den Wald laufen und so, das machte einfach Laune. (Alleine das Wasser *träum*)
WoW ist in der Performance wirklich gut (Stand Anfang 2007), da kommen die anderen nur schwer ran.
AOC hat mir so garnicht zugesagt. Ich hab kurz vor Ende der Beta aufgehört.
Von Stil steht WoW alleine da. WAR/HDRO und wohl auch AOC haben da einen gänzlich anderen Grafikstil - und das macht schon einiges aus.
MFG
R.I.P.
2008-09-17, 14:37:00
Die geringe Auflösung wählt man um eine GPU-Limitierung bei den Tests ausschließen zu können... Du bencht ja auch keine Grafikkarten mit einem Pentium 2 und wunderst Dich dann warum die GTX 280 nur 10 Frames in CoD hat...oO
@ all: Mit meinem System (siehe Sig) läuft alles wunderbar flüssig. Die einzigen Rucker treten beim Gebietswechsel für eine Sekunde auf - scheinbar schaufelt er dann gleich die komplette Map in den Speicher.
Atmosphäre ist IMHO sehr gut, da haben sie sich echt Mühe gegeben (ich sage nur: Zwerge, Gold, Belohnung und erstickende Snotlings).
Ich danke dir für deinen Versuch einer Erklärung; es ist mir durchaus bewusst, warum man in 800er Auflösung bencht. Trotzdem ist es meistens komplett egal; in diesem Falle besonders, da nicht WAR getestet wurde sonden andere Spiele. Noch einmal (WAR k.Ahnung, da es noch nicht getestet wurde), es ist schnurzegal, wenn in einem Spiel bei 800er Auflösung ein Core 100% schneller ist, wenn in realen Auflösungen sich die Prozessoren nichts schenken (GPU Limitierung). Wie gesagt bei WAR werden wir sehen...
Natürlich stimmt es dass bei 800X600 ein Core um vieles schneller ist, was sich jedoch auch bei Supreme Commander nicht in 2oder3 fach höheren FPS widerspiegelt....
spielt sich das game wie WoW ?
Bzw. bietet es auch neue sachen im bereich der MMORPG?
sun-man
2008-09-17, 15:09:13
Zum Glück spielt es sich nicht wie WoW. Warum auch :D
Renne hier hin und da hin und mache dies und jenes ist wohl bei allen mehr oder weniger gleich.
spielt sich das game wie WoW ?
Bzw. bietet es auch neue sachen im bereich der MMORPG?
Ja, Public Quests sind neu und eine nette Idee, wird es wohl bis Ende nächsten Jahres in allen bekannteren MMOs geben (EQ2, WoW, HDRO).
pXe
Annator
2008-09-17, 15:52:37
Er meint damit wie es sich anfühlt. Movement und Kampf. Das ist in WoW perfekt und z.B. bei AoC extrem schlecht.
dildo4u
2008-09-17, 16:06:04
PCGH-Tuning: Warhammer Online - Age of Reckoning (Teil 3: Benchmarks)
http://s5.directupload.net/images/080917/a58cmbac.png
http://s8.directupload.net/images/080917/g8zg9gat.png
http://www.pcgameshardware.de/aid,660249/News/PCGH-Tuning_Warhammer_Online_-_Age_of_Reckoning_Teil_3_Benchmarks/
Hmm, hier im Thread hatte doch noch jemand gesagt, dass WAR sehr gut mit QuadCores skaliert?
pXe
dildo4u
2008-09-17, 16:15:00
Über 2Cores skaliert es sher gut(Siehe A64 3200 vs X2 3800 min fps) besser als jedes andere MMO von daher top Arbeit.Vorallem das hier eine 100€ CPU schon total aussreicht und an die Grafikkarten gibts gar keine Anforderungen eine 60€ 3850 reicht für 1600*1050 mit AA und AF.Imo passen hier die Anforderungen im Gegensatz zu vielen anderen Spiele sher gut zur Optik.
Dant3
2008-09-17, 17:09:27
Die CPU Benchmarks sind totaler crap,mit meinem x2 habe ich nie und nimmer durchschnittlich 50 frames.Das sind wenn ueberhaupt die Max fps,sofern nichts los ist und man nicht auf den Boden guckt.
[dzp]Viper
2008-09-17, 17:10:00
Mal 3 Bilder aus der Hauptstadt:
http://www.abload.de/img/war2008-09-1715-25-33-896q.jpg
http://www.abload.de/img/war2008-09-1715-28-22-26jt.jpg
http://www.abload.de/img/war2008-09-1715-28-22-246t.jpg
sun-man
2008-09-17, 18:03:38
Die CPU Benchmarks sind totaler crap,mit meinem x2 habe ich nie und nimmer durchschnittlich 50 frames.Das sind wenn ueberhaupt die Max fps,sofern nichts los ist und man nicht auf den Boden guckt.
Hast Du hinter deiner X2 auch ne GTX? Die haben ne GTX im rechner und das macht da sicherlich auch noch was aus.
Hab nen C2D 8400@3600 und das läuft doch ziemlich gut und laut Rivatuner werden auch beide Cores gut beschäftigt.
Hmm das Spiel macht mich rein von den Bildern her garnicht an :( Vermutlich liegt das daran, dass es auf den ersten Blick wie nen WoW Klon aussieht. Würde es gerne mal testen aber habe keine Zeit... muss AoC raiden :D
Hast Du hinter deiner X2 auch ne GTX? ...
Wie man den geposteten Ergebnissen sieht, ist die GTX ziemlich egal, weil extrem CPU limitiert. 65fps ohne AA/AF mit GTX260, und die gleiche CPU mit 3850 und 4AA/16AF 51fps.
pXe
sun-man
2008-09-17, 18:14:17
also ein Clon ist es nicht. Das man sich an WoW orientiert und einiges besser macht kann keinem zum Vorwurf gemacht werden. Zumindest als ich WoW noch gespielt habe waren erfolgreiche Gamer nur in den aller aller allerseltensten Fällen ohne mind 5 GUI Erweiterungen unterwegs. Ohne diese ging da kaum etwas. So gesehen sollte man WAR da die Tür offen lassen.
Blöd find ich weiterhin den fast unbrauchbaren Chat. am Sound muß auch noch geschraubt werden. Wenn neben Dir ein weiblicher NPC kämpft klingt es oft wie in nerm Hardcoreporno.
Das man keine Char-Punkte verteilen kann sehe ich eher als Vorteil, das macht es nicht so schwierig.
http://www.abload.de/thumb/war2008-09-1520-14-15-47oz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-09-1520-14-15-47oz.jpg)http://www.abload.de/thumb/war2008-09-1618-12-21-8beg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-09-1618-12-21-8beg.jpg)
Wie man den geposteten Ergebnissen sieht, ist die GTX ziemlich egal, weil extrem CPU limitiert. 65fps ohne AA/AF mit GTX260, und die gleiche CPU mit 3850 und 4AA/16AF 51fps.
pXe
Mag sein. Dennoch sind die Einstellungen grundverschieden IMHO. Einmal ohen jegliche Bildverbesserung (also das mit dem X5 und 50fps) und dann wieder mit MSAA und Co. Find den Test irgendwie Crap.
kuscheltier
2008-09-17, 19:32:07
Endlich wieder Screenshots. :) Also wenns der Karstadt in N hat, werd ichs mir morgen, spätestens übermorgen holen. Freu mich richtig wie ein Kind drauf. Endlich wieder was Neues entdecken. Und diesmal guck ich mir keine Quest-Ratgeber sowie Item/Loot-Datenbanken an und behalt mir lieber den Überraschungseffekt.
Aber laut den PCGH-Benches sollte es ja zumindest mit abgespeckten Details auch noch auf meiner ollen 1950GT laufen.
sun-man
2008-09-17, 20:46:18
Hi,
ja, wird es schon. In Bewegung sieht das natürlich nochmal anders aus. In der Ferne kommen gerne die Details beim laufen hoch.
Beispielweise geht man da oben ein Stück weiter bis zu einer brennenden Mühle. Diese kommt beim hinlaufen allerdings erst nach und nach hoch. Ist aber nicht so wirklich schlimm
Korak
2008-09-17, 20:55:42
Gibt es eigentlich Probeaccount-Keys, die z.b. bei einer Vollversion beiliegen?
Dant3
2008-09-17, 22:11:20
Nein,ich habe keine GTX,aber das ist auch total egal wie man sieht,bzw ich sehe (bezueglich der Grafikkarte).
Nun habe ich hier 3 Systeme stehen.
x2@3.0ghz mit HD4850
E4300@3.0ghz mit 8800 GT OC
E8400@3.0ghz mit HD3850 512
Ergebnis ... System 3 ist wie zu erwarten,das schnellste.
Jeweils natuerlich mit 4xAA und 16xAF getestet.System 2 und 3 geben sich nicht viel.
System 1 allerdings hat z.b im Greenskin start gebiet (wenn quasi nichts los ist) nur 47-50 fps.
System 2 und 3 liegen bei rund 65 - 70 fps (mit minimalen vorteilen fuer Sys 3).
Ich denke noch deutlicher kann man nicht zeigen das die Grafikkarte komplett egal ist.Die 3850 512 ist normalerweise eine ganze ecke langsamer als die 8800 GT (und ich habe sogar eine Turbo Force von Gigabyte die bis zum abkotzen uebertaktet ist), vorallem mit AF.
Den Test mit 4.0ghz kann ich leider noch nicht machen,da der Rechner hier einem Freund gehoert und auf Ultra Silent ausgelegt ist ... da machens die Temps einfach nicht mit.Dies werde ich aber auf jeden fall noch austesten,wenn die CPU naechste Woche bei mir im Rechner sitzt :).
Jetzt fehlt nur noch ein Phenom,aber den hat leider niemand in meinem bekannten kreis.Sofern der naehmlich gleich gut wie der E8400 mit 3.0ghz performen wuerde,wuerde ich jenen vorziehen.
wie ist denn das kampfsystem?
Gegner anklicken. Und zwischenrein spezialattacken raushauen und auf den cooldown warten?
Dant3
2008-09-17, 22:22:33
Gegner anklicken. Und zwischenrein spezialattacken raushauen und auf den cooldown warten?
Jeps,allerdings haben die Skills einen Global CD von 1 - 1.5 sec(quasi alle sind dann down) wenn ich mich recht erinnere.Manche haben natuerlich auch einen laengeren von CD bis zu 3min als bsp.
Iceman346
2008-09-17, 23:02:11
Gibt es eigentlich Probeaccount-Keys, die z.b. bei einer Vollversion beiliegen?
Nein, bisher nicht.
[dzp]Viper
2008-09-17, 23:05:47
Quasi Standard-MMO aber jede Klasse hat sogenannte Bonuspunkte welche sich mit den Skills langsam aufbauen.
Diese Schalten dann spezielle Fähigkeiten und Skills frei.
Manche Klassen haben auch verschiedene Stances und manche Skills sind nur während spezieller Stances möglich.
Und spezielle Skills erhöhen oder verringern die Stances.
Im großen und ganzen also Standard MMO incl. ein paar Besonderheiten.
Am Anfang bis lvl 10 isses noch bissel langweilig da man nur wenig Auswahlmöglichkeiten hat. Ab LvL 10 gibts dann aber viele Skills und dann wird es langsam aber sicher immer lustiger :D
Darque
2008-09-18, 05:16:01
Habs mal beobachtet. Gestern Nacht wurds recht lang und ich hab mal einen anderen Char getestet. Das Startgebiet war zu der Zeit extrem leer und es ruckelte bzw. "stockte" fast nix. Ich geh davon aus das es jedes mal stockt sobald ein neuer Char vielleicht auch teilweise NPCs "nachgeladen" wird. Scheinen also "Ladehänger" zu sein. Warum die dann blos bei mir auftreten weis ich aber auch nicht. :(
Seit einem der letzten Patches haben auch paar andere Leutchen leichtere Leistungsprobleme bekommen. Ich denke mal, dass hier etwas Clientseitig nicht ganz optimal läuft.
Mal 2 freundliche Bilder die ich während der Erkundung gemacht habe. Ohne Interface und Figuren, einfach nur etwas Landschaft:
(Bilder sind von 1680x1050 auf 1200x750 verkleinert)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/pardok_WAR_1.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/pardok_WAR_2.jpg
sTerK
2008-09-18, 07:08:02
Spielt mehr Order! Auf Averland hab ich das Gefühl, dass Order etwas unterlegen ist. Wie die Horde damals in WoW.
Iceman346
2008-09-18, 09:03:33
Dafür siehts im Szenario ebenfalls genauso aus. Destro verliert dauernd ;)
Marodeur
2008-09-18, 11:23:28
Waren gestern im Ostland unterwegs und haben als größere Gruppe die Public Quest gemacht bei der man die Glocke zerstören muss. Neben dem nervigen Stocken hat sich im laufe der Quest mein Rechner 3x "richtig" aufgehängt (nur Reset möglich). Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Auch bei einem Kumpel isses schon passiert. Einzige Gemeinsamkeit ist eine 8800er Karte.
Leider vergessen nochmal in die Ereignisanzeige zu gucken aber beim letzten Mal stand jedenfalls was von "nv" als Fehler drin. Treiber sind aktuell. Je mehr los ist auf dem Bildschirm desto eher kann sowas passieren (neben dem stocken das manchmal bis zu eine Sekunde das Bild "einfriert" bevors weitergeht. Da kriegt man manchmal Herzkasper weil man nicht weis ob er sich jetzt aufgehängt hat oder ob er nur wieder stockt).
Hm, mal sehen. Wollt ja eh eine neue Grafikkarte kaufen. Wär zumindest interessant zu wissen ob der Fehler aus der Richtung kommt. :(
dildo4u
2008-09-18, 13:17:19
Wie siehts mit den Server aus schon alles zu?Lange Warteschlangen?Ein Screen vom Server Status wäre interresant.
von den screenshots her finde ich die grafik gar nicht schlecht. Hat bisschen was von WoW aber weniger knuddelig.
edit: weiß jemand ob und wann man es umsonst für ein paar tage testen können wird? Blind möchte ich kein mmorpg kaufen :)
edit2: was kostet denn ein abo? Hab auf der offziellen seite auf die schnelle nix gefunden.
Was kostet WAR?
* Spielbox:
WAR kostet ungefähr 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) inklusive 30 freien Spieltagen.
* Abo-Optionen:
Folgende Abo-Optionen gibt es:
o 1 Monat für 12,99 Euro
o 3 Monate für 35,97 Euro
o 6 Monate für 65,94 Euro
Ein Abonnement müsst Ihr Euch erst nach den 30 freien Spieltagen auswählen. Die Bankkontodaten könnt Ihr ab dem 1. Oktober in der Kontoverwaltung eintragen.
* Prepaid-Karten:
Bei den Partnershops gibt es auch für 29,99 Euro Prepaid -Karten mit einer Spieldauer von 60 Tagen.
Quelle: http://www.buffed.de/news/7175/warhammer-online-es-geht-los-server-sind-geoeffnet
Annator
2008-09-18, 16:08:23
Habe gerade meine Box bekommen und patche. ;)
Gibts keine Freundschaftskeys? Also Testaccounts für Freunde?
Iceman346
2008-09-18, 16:26:11
Gibts keine Freundschaftskeys? Also Testaccounts für Freunde?
Nein, wird sicherlich irgendwann Testaccounts geben, aber das wird wohl noch einige Monate dauern.
kuscheltier
2008-09-18, 16:47:43
Beim Karstadt hat das Spiel "nur" knappe 38,- Euro gekostet. :x Jetzt schnell installieren. *g*
Hoffentlich geht das Patch downloaden fix. Nur die Größe des USK-Logos ist ja mal wieder ein schlechter Scherz ...
/edit: 1 GB Patch... na dolle Wurst.
Und irgendwie kann ich mich auf war-europe.com nicht anmelden. Ich nehm an, links oben, die zwei Felder sind für Benutzername/PW. Allerdings kann ich da nix klicken noch was eingeben? Haben die grad was geändert? Hab jetzt über Code meinen CD-Key registriert und zumindest lädt der Patch jetzt. Aber Konto-Informationen o.ä. kann ich noch nicht angeben. =(
Heelix01
2008-09-18, 17:55:14
Konto Daten wird man erst ab dem 01.10 eingeben können das stand auch in einer news. So ganz funktioniert das mit GOAs seite wohl noch nicht, aber bei 30 Tagen die dabei sind hat das mit den Kontodaten ja noch Zeit :) .
dogmeat
2008-09-18, 18:35:06
Hat schon einer ausprobiert ob diese zusätzlichen 7 Spieltage auch für die Beta Tester gelten die das Spiel nicht gekauft haben?
Alphaflight
2008-09-18, 18:51:17
Hat schon einer ausprobiert ob diese zusätzlichen 7 Spieltage auch für die Beta Tester gelten die das Spiel nicht gekauft haben?
Also ich kann es spielen mit meinem beta account, ohne das ich das spiel gekauft habe
dildo4u
2008-09-18, 21:17:09
Jup man kann mit dem Beta Key immer noch zocken und neue Charaktere erstellen.Bis auf zwei DE Server ist schon alles total überfüllt selbst auf Seite der Ordnung gibts teilweise Warteschlangen.Bin gespannt wann die nästen Server kommen.
Iceman346
2008-09-18, 21:25:45
Gab ja grad heute 4 neue DE Server. Aber schön das das Spiel Erfolg hat, hats imo verdient. Hoffentlich bleibts auch dabei ;)
dogmeat
2008-09-18, 23:01:39
Also ich kann es spielen mit meinem beta account, ohne das ich das spiel gekauft habe
Jup man kann mit dem Beta Key immer noch zocken und neue Charaktere erstellen.Bis auf zwei DE Server ist schon alles total überfüllt selbst auf Seite der Ordnung gibts teilweise Warteschlangen.Bin gespannt wann die nästen Server kommen.
Alles klar, dann installiere ich auch mal wieder den Clienten.
Wishnu
2008-09-19, 03:04:20
Blöde Frage: Wie schalte ich denn das Interface ab (zum Screenshotten)?
Ich find' die Tastenkombi nicht...
[dzp]Viper
2008-09-19, 03:05:27
Blöde Frage: Wie schalte ich denn das Interface ab (zum Screenshotten)?
Ich find' die Tastenkombi nicht...
Shift + Y
sun-man
2008-09-19, 06:51:43
Nach ner Nacht auf der Post gibts heute das spiel als DVD :D
Macht es Sinn den Beta-Client zu deinstallieren oder nicht? Weiß das zufällig jemand?
thx
The Arbiter
2008-09-19, 07:34:08
Nach ner Nacht auf der Post gibts heute das spiel als DVD :D
Macht es Sinn den Beta-Client zu deinstallieren oder nicht? Weiß das zufällig jemand?
thx
Brauchst du nicht, der patcht sich automatisch zum Retailclient. ;)
sun-man
2008-09-19, 07:50:49
Hi,
na, das klingt doch fein. Gibts denn irgendwelche Unterschiede zw. Beta und Retail? Ich weiß, ich könnte bei Gamona oder so gucken...aber ich hocke@work und vielleicht weiß es jemand schneller :D
The Arbiter
2008-09-19, 07:58:54
Heute kommt wohl noch ein Patch der das "Denglish" beseitigen soll.
Ansonsten gibt es glaube ich keine Unterschiede zu der letzten Open Beta Version. :)
Heelix01
2008-09-19, 11:38:13
Man müsste noch nen 1 gb patch saugen bei neuinstallation :o
Wishnu
2008-09-19, 11:57:46
Viper;6793176']Shift + Y
Dankeschön!
sun-man
2008-09-22, 18:24:16
Apropos WoW und Erfolg....
http://www.golem.de/0809/62552.html
Rund fünf Millionen chinesische Spieler hat World of Warcraft - etwa doppelt so viele wie US-amerikanische.
10 Mio Kunden, davon 5 Mio Schinetzen, 2,5 Mio Amis...da bleibt für good old Europa ja so viel nicht mehr übrig. :D
Interessante Zahlen wie ich finde....auch wenn es mit dem Thread selber erstmal nicht so irre viel zu tun hat - aber WoW kommt ja hier laufend vor :D
Bandit_SlySnake
2008-09-22, 21:37:39
Apropos WoW und Erfolg....
http://www.golem.de/0809/62552.html
10 Mio Kunden, davon 5 Mio Schinetzen, 2,5 Mio Amis...da bleibt für good old Europa ja so viel nicht mehr übrig. :D
Interessante Zahlen wie ich finde....auch wenn es mit dem Thread selber erstmal nicht so irre viel zu tun hat - aber WoW kommt ja hier laufend vor :D
Einen festen Wert kann man eh nie nennen, Blizzard selber gibt natürlich gerne Zahlen beim Release vom Original oder den Addons an, die neidische Konkurenz sieht komischerweise dann nur Zahlen wieviele Spieler um 3 Uhr nachts online sind.
Alles in allem könnte man höchstens die verkauften Boxen rechnen, wobei sehr viele auch eher zum Zweit-, Dritt- oder teilweise Viert und Fünft-Account tendieren. :redface:
Ich bin mit mir immer noch am Ringen WO zu erwerben, wie sieht es denn mit der Releaseversion bezüglich Bugs und Serverstabilität nun aus?
-Sly
sun-man
2008-09-22, 21:46:29
Also so richtige derbe Bugs hatte ICH noch nicht. Balancing und Co kann ich nicht beurteilen, das nehm ich mir nicht heraus. Ich bin halt nur Casual Gamer.
Blöd fand ich heute sowas :D
Ohne Käfig kann man auch nicht rütteln :D Der Blödmann sollte in nem Käfig stehen :D
http://www.abload.de/thumb/war2008-09-2219-33-47-9z1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-09-2219-33-47-9z1j.jpg)
geil dann wieder nen Troll zu treffen...
http://www.abload.de/thumb/war2008-09-2219-45-41-0pjt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-09-2219-45-41-0pjt.jpg)
(Achtung, Bilder extrem komprimiert und stumpf verkleinert, deswegen sehen die auch mal doof aus).
daPoppie
2008-09-23, 19:20:00
da ihr es nun wieder mal geschafft habt, dass ich morgen mein hart verdientes geld für war ausgeben werde, könnt ihr mir auch gleihc noch ne frage beantworten:
is die deutsche version, die man im mm kaufen kann ungeschnitten und kann man sie vl auch noch auf englisch installieren/patchen?
und wieviel kostet war eigentlich pro monat?
[dzp]Viper
2008-09-23, 19:36:13
Man kann die Sprache per Befehl ändern :)
Chronicle
2008-09-23, 19:46:44
Die Questnamen bleiben aber dennoch auf deutsch.
Und da die Frage bestimmt auch noch kommt, der Befehl ist einfach "/language english". Natürlich ohne "" ;)
Kakarot
2008-09-24, 00:52:08
Mittwoch werden wir die vier bevölkerungsreichsten deutschsprachigen Server clonen, um die Bevölkerung zu verteilen und die Zeiten in der Wartechlange zu reduzieren. Bevölkerungsreich bedeutet in diesem Fall, dass es Warteschlangen für Ordnung und Zerstörung gibt. Folgende Server werden geclont:
Standardserver
Carroburg wird auf Drakenwald geclont
Erengrad wird auf Middenberge geclont
Helmgart wird auf Oststeppe geclont
Offenes-RvR-Server Averland wird auf Wissenland geclont
Wie Clonen funktioniert
Wenn ein Server geclont wird, werden alle Informationen von diesem Server auf einen zweiten Server kopiert. Dies beinhaltet die Charakterdaten (Stufe, Rufrank, Ausrüstung, etc.) genauso wie beispielsweise die Gildendaten oder die Zoneninformationen. Das bedeutet, das ihr morgen den exakt gleichen Charakter auf zwei Servern haben werdet, wenn ihr der Bevölkerung der betroffenen Server angehört. Er wird den gleichen Namen tragen, die gleichen Dinge am Leib, im Gepäck oder in der Bank haben, derselben Gilde angehören und so weiter. Nach der Wartung morgen werden sich die beiden Charaktere jedoch getrennt von einander entwickeln. Nur der Charakter, den ihr weiter spielt, wird mehr Erfahrung gewinnen, neue Dinge im Wälzer freischalten oder neue Dinge erbeuten. Der andere Charakter bleibt auf dem Stand vom Zeitpunkt der Kopie (es sei denn ihr spielt auch ihn weiter).
Ein Beispiel: Auf dem Server Averland habt ihr den Charakter Karlman, einen Stufe 23 Hexenjäger mit Rufrang 12 in der Gilde „Gerechter Zorn“. Der Server Averland wird auf den Server Wissenland geclont. Danach habt ihr auch auf Wissenland einen 23er Hexenjäger namens Karlman, der der Gilde „Gerechter Zorn“ angehört. Eure Gilde entschließt sich nun, den Warteschlangen zu entkommen und geschlossen auf Wissenland weiterzuspielen. Also wird Karlman auf Wissenland im Laufe der Zeit Stufen und Rufränge aufsteigen, während Karlman auf Averland weiterhin auf Stufe 23 bleibt. Ansonsten ändert sich nicht, nur die Warteschlangen verschwinden.
Wenn euer Heimatserver auf der Liste steht, solltet ihr heute Abend und morgen mit euren Freunden, eurer Gilde und eurer Allianz diskutieren auf welchem der beiden Cloneserver ihr ab morgen weiterspielen wollt. So bleibt ihr mit euren Freunden und eurem Charakter zusammen und der einzige Unterschied wird das Fehlen der Warteschlangen sein.
Ob sowas funktioniert, eher fraglich...
http://www.youtube.com/watch?v=ZCDLraeBQi4&feature=player_detailpage#t=560s
http://s3.amazonaws.com/kym-assets/entries/icons/original/000/005/545/OpoQQ.jpg?1302279173
Iceman346
2011-09-27, 19:25:22
Na jo, mit einem Spiel der Art kehrt Mythic quasi zu den Anfängen zurück ;) Vor DAoC haben sie einige MP Shooter, teilweise mit RPG Elementen gebastelt, hab damals Magestorm gespielt und fands ganz spaßig. Jetzt verwurstet man die Assets aus Warhammer Online für ein ähnliches Spielprinzip.
Um WAR tuts mir immer noch irgendwie leid, das hätte so großartig werden können wenn Mythic konsequenter die DAoC Formel weiterentwickelt hätte :(
Um WAR tuts mir immer noch irgendwie leid, das hätte so großartig werden können wenn Mythic konsequenter die DAoC Formel weiterentwickelt hätte :(
DAS
Habe es damals auch gemocht, allerdings war es zu dem Zeitpunkt als ich Eingestiegen bin einfach schon Tod.
Und jetzt wird daraus eine "Arena"(?) mit per shadergummi übergestülpter wow-Grafik (was einfach Sch* aussehen muss, wenn jemand den Grafikstil eines Blizzardspiels kopieren kann dann Valve).
Aber das ist bei dem Konzept ja auch egal, hauptsache noch etwas Cashflow aus abgestandenen Assets pressen.
Triban
2011-10-20, 23:07:23
Warhammer ist wirklich ein Klasse Spiel! Aber leider ist/war die Communty zu klein und somit macht das ganze auch kein Spas mehr...
Aber das Spiel an sich ist viel besser wie die ganzen anderen Online Rollenspiele... meiner Meinung nach.
THEaaron
2011-10-20, 23:50:32
DAoC war das letzte MMORPG das mich wirklich zum Rande der Spielesucht getrieben hat. WAR war dann ab Release mein stetiger Favorit, der aber irgendwie auf der Strecke geblieben ist...
Keine Ahnung was da los war, aber ich hatte immer das Gefühl nicht viele Mitspieler zu haben. Das hat den Spaß nicht getrübt, sondern komplett zerstört.
Play ze requiem :|
http://www.youtube.com/watch?v=mDfPe8haloA
Lowkey
2012-02-05, 15:10:00
Ich lese gerade, dass der letzte deutsche Server vor der Schließung steht. Damit sind es dann wohl nur noch 2 weltweite Server, die jeweils 10k Spieler fassen können. Das Game hat wohl somit weniger als 15k Spieler. Vor einem Jahr waren es noch gut 70k.
Gebrechlichkeit
2013-09-19, 14:19:16
Warhammer Online to shut its doors .. typisch EA, nicht mal ein F2P - Versuch, lieber gleich ganz einstampfen.
http://www.gamasutra.com/view/news/200555/Warhammer_Online_to_shut_its_doors.php
...und das bereits am December 18th, 2013.
Lowkey
2013-09-19, 14:22:46
F2P geht nicht. Die Warhammer Lizenz ist zu teuer.
Gebrechlichkeit
2013-09-19, 16:23:33
Teuer~er als die Star Wars License ?! Glaube kaum... das Spiel bietet seit geraumer Zeit eine Trial F2P an, bis Level 10. Die haben den Zug - F2P komplett verpasst (2010/11 haetten die das schon umstellen muessen).
Schade, mir hat die Trial Spass gemacht. Goblin Krieger war schon was lustiges oder war es ein Shaman.. i don´t remember. /sadface
Iceman346
2013-09-19, 16:38:16
Schade drum, aber im Zuge der Umstrukturierung von Mythic zum Handyentwickler war der Schritt aber zu erwarten und neuen Content gab es ja schon lange nicht mehr. DAoC wird es wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange machen.
Warhammer Online ist immer noch eines der Spiele dessen Potential ich am meisten nachweine. Die Public Quests waren eine Innovation welche heute jeder neue Genrekollege dabei hat aber leider war das Spiel selbst vom Versuch gezeichnet die Grundlagen von DAoC mit dem Spielprinzip von WoW zu vereinen. Dabei ist dann viel Eigenständigkeit auf der Strecke geblieben und das Ergebnis hatte, besonders im PvP, eklatante Mängel weswegen am Ende DAoC das bessere Open PvP Spiel blieb. Anstatt das Erfolgskonzept von DAoC zu verfeinern wurde dies in vielerlei Hinsicht kastriert und um unsinnige Battlegrounds erweitert.
Dazu kam der ziemlich vermurkste Launch und der Mangel an neuem Content nach Release. Die eine kleine Erweiterung kam dann irgendwann zu einer Zeit wo das Spiel schon quasi scheintot war.
Lurelein
2013-09-19, 16:43:19
Warhammer Online to shut its doors .. typisch EA, nicht mal ein F2P - Versuch, lieber gleich ganz einstampfen.
http://www.gamasutra.com/view/news/200555/Warhammer_Online_to_shut_its_doors.php
...und das bereits am December 18th, 2013.
Natürlich gleich einstampfen, F2P hätte da auch nichts mehr gerettet. Das Spiel ist von vorne bis hinten verkorkst.
Und ich kann mir vorstellen das Games Workshop lieber ein Ende haben will als F2P.
Hayab
2013-09-19, 18:15:35
Bei EA ist sowas normal. Sobald ein Produkt nicht mehr als 1000% Gewinns abwirft muss es weg, denn irgendwie muessen die Bonis des Managements und Renditen der Hauptaktionaere bezahlt werden.
Naja das Spiel war eh veraltet obwohl es einige gute Ansaetze gehabt hat.
SWTOR wird somit auch nicht lange machen. ;D
Gebrechlichkeit
2013-09-19, 18:24:26
EA haette das ganze schon laengst durchgezogen, waere das Spiel doch nicht "ein bisl" profitabel gewesen.
Warum 2013 und nicht schon vorher den Kabel ziehen, weil es wahrscheinlich noch genuegend Spieler gibt die pro Monat 15$ fuer das Spiel ausgeben. Man nehme nun die dank F2P dazukommenden Spieler und das Spiel kann weiter "gehostet" werden, auch wenn es nur fuer 1 oder 2 Jahre mehr sind....
War bei Lotro nicht anders, 2010 den Schalter umgestellt und mehr Gewinne eingefahren denn je (und scheint noch im wirtschaftlichen -akzeptablen Rahmen zu sein, sprich genug Kohle kommt rein (neue Exp. kommt 2013)).... und dank des Settings, License WH haette WHO durchaus einen zweiten "Start" verdient gehabt.
EA being too greedy ?
Demirug
2013-09-19, 18:58:29
So wie ich die internen Abläufe kenne hat da eher Mythic den Schlussstrich gezogen und nicht "EA". Möglicherweise stand eine Lizenz Verlängerung an und man wurde sich mit Games Workshop nicht einig. Oder Mythic braucht das durch Warhammer Online gebunden Personal für ein anderes Projekt.
Eggcake
2013-09-19, 19:58:29
Tjoa, die hatten es bereits in der sehr frühen Closed Beta Phase verbockt: 0 auf die Anmerkungen der Teilnehmer eingegangen, bzw. bei gewissen Dingen kurz vor Release zurückgerudert und doch noch auf den Zug aufgesprungen. "RvR" war zu Beginn nur beschränkt vorgesehen. Keeps wollten sie auch nicht drin haben. Woher die total verbuggten Keeps kamen kann sich also jeder denken :>
Edit: Ich meine damit natürlich Mythic.
Lurelein
2013-09-19, 20:06:26
Das ganze EA bashing wieder :D Jedes andere Unternehmen hätte natürlich lieber Verluste gemacht und hätte es nicht eingestellt ... Zumal das vermutlich eher eine Mythic Entscheidung war.
EDIT: Es war Mythics Entscheidung, die Warhammer Lizenz läuft am 18. Dezember aus und wird nicht verlängert.
iFanatiker
2013-09-25, 09:10:55
Das ganze EA bashing wieder :D Jedes andere Unternehmen hätte natürlich lieber Verluste gemacht und hätte es nicht eingestellt ... Zumal das vermutlich eher eine Mythic Entscheidung war.
EDIT: Es war Mythics Entscheidung, die Warhammer Lizenz läuft am 18. Dezember aus und wird nicht verlängert.
Es ist noch nicht mal eine Mythic Entscheidung vermutlich. ;) Games Workshop ist ja bekannt dafür sehr stur und bockig zu sein bzgl. seiner Lizenzen usw. zu sein und am liebsten sämtliche Entscheidungsgewalt behalten möchte. Anscheinend will man WAR und WAR 40k Rechte für Spiele nicht mehr so einfach raus geben. F2P konnte Mythic mit Warhammer nie gehen weil anscheinend GW es nicht erlaubte.
Christopher_Blair
2013-11-02, 17:01:59
Ist ab sofort für alle ehemaligen kostenlos.
Sir Silence
2013-12-30, 00:45:09
tja, da dieser thread bald untergeht, will ich mich auch nochmal verewigen :D WAR was everywhere. Hatte viele schöne Stunden, leider sind sie ein paar mal falsch abgebogen...
Für mich war der größte Fehler nur 2 Parteien zu machen (weiß nicht,ob die Lizenz irgendwie eine 3te hergegeben hätte) und das man bis auf die Hauptfestung und Hauptstadt keine eigenen Gebiete hatte.
Dadurch,das jedes Gebiet quasi zweigeteilt war, wo jede Partei ihre Lager und Questgebiete hatte.Dadurch kam bei mir jedenfalls nie das richtige Gefühl auf,das das mein heimatgebiet ist,wie es in zB Emain bei DAOC war.
Obwohl das südliche gebiet bei den menschen natürlich eigentlich Menschengebiet war,kam das nicht so rüber.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.