Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juvental 25mg
trunks18
2006-06-07, 13:56:01
Kennt wer dieses Medikament? Ich würde gerne ein paar Erfahrungsbrichte lesen, bevor ich mir das genehmige. Es ist ein Beta-Blocker der mir vom Arzt gegeben wurde gegen starke Nervösität vor Prüfungen.
Danke
trunks
Bandit_SlySnake
2006-06-07, 14:03:43
BetaBlocker sind dafür bekannt das sie folgende Nebenwirkungen haben können:
Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen,...
Muskeln: Krämpfe, Schwäche,...
Nerven: Kältegefühl,...
Puls: Verlangsamung des Herzschlages
Ich würde davon abraten BetaBlocker einzunehmen und einfach mal Baldrian versuchen.
-Sly
Monger
2006-06-07, 14:34:06
Oder Kakao. Kakaobohnen (und damit alles was daraus gemacht wird) enthalten bekanntlich Glückshormone. Die wirken auch beruhigend. Von sämtlichen Energieschnellschüben à la Traubenzucker und Red Bull würde ich absehen. Die machen einen nur noch nervöser.
Ich weiß natürlich nicht ob es bei dir krankhaft ist, so dass man mit Medikamenten nachhelfen muss. Aber meiner Meinung nach sind die Standardhausmittelchen völlig ausreichend, um Prüfungsangst zu bekämpfen.
Sharee
2006-06-07, 15:46:55
bladrian, damit es auch wirkt, muss man schon mehrere wochen in regelmässigen dosen einnehmen
CaraCara
2006-06-07, 17:55:36
Als Mensch, der schon öfter morgens vor Prüfungen kotzend überm Klo hing vor Angst, kann ich sagen, dass Baldrian oder Kakao da rein gar nichts bringen.
Hab's allerdings auch nie mit verschreibungspflichtigen Sachen probiert, weil ich mir denke, was einen nicht tötet, macht einen hart.
/edit: Außerdem hab ich alle Kotze-Prüfungen bestanden :)
maximAL
2006-06-07, 18:41:59
naja, betablocker sind nicht der hit, weil sie den kreislauf womöglich stark runterdrehen. durchblutungsstörungen, zu langsamer herzschlag evtl. verbunden mit atembeschwerden...
aber wenn man es nur ab und an, zb. vor prüfungen nimmt mag es noch ok sein.
ich hab im moment bei meinen herzproblemem mit olivenblatt - tee sehr gute erfahrungen gemacht. senkt auch den blutdruck und wirkt einfach beruhigend. nachteil: schmeckt widerlich (bitter) und ist schwer zu bekommen (1kg sack von ebay :uup: )
Das Wundermittel heisst Johanniskraut ;) bzw. Präperate davon. Damit kommst du absolut gut drauf vorrausgesetzt du nimmst ordentlich was davon.
Sharee
2006-06-07, 18:47:22
Odal[/POST]']Das Wundermittel heisst Johanniskraut ;) bzw. Präperate davon. Damit kommst du absolut gut drauf vorrausgesetzt du nimmst ordentlich was davon.
wobei du das hochdosiert und über einen gewissen zeitraum einnehmen musst, bis sich, wie bei so vielem, die wirkung einstellt
maximAL
2006-06-07, 20:34:02
Sharee[/POST]']wobei du das hochdosiert und über einen gewissen zeitraum einnehmen musst, bis sich, wie bei so vielem, die wirkung einstellt
nun, dann will ich noch anmerken, dass die olivenblatt geschichte recht schnell wirkt und sich die wirkung auch gut steigern lässt.
ich trink inzwischen immer vor dem einschlafen noch ne tasse - vorhat hatte ich immer wachgelegen, jetzt bin ich extrem schnell weg...
Haarmann
2006-06-07, 20:40:07
Keine Chemie, keine Pflanzen nur der eigene Wille und die eigene Körperkontrolle. Das tuts auch, wenn mans wirklich drauf hat - nebenher innert Sekunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.