Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Optionen Bedeutung
Osborn
2006-06-08, 02:40:07
Was bringt die Farbkorrektur und warum ruckelt es bei 4xAA so extrem und bei 16xAF fast gar nicht?
http://img55.imageshack.us/img55/4820/csoptions6rr.jpg
Farbkorrektur (Color Correction) solltest du in CS:S unbedingt ausschalten. Das wird in den Maps noch nicht unterstützt und bringt nichts, außer dass da Bild etwas verschwimmt und Performance kostest.
LolekDeluxe
2006-06-08, 13:29:10
AA ist Kantenglättung und kostet immer am meisten Leistung.
AF ist der Texturfilter, der schluck wergleichsweise sehr wenig leistung.
Mach 2xAA an, sieht nicht so gut au wie 4xAA, kostet aber sogut wie keine Leistung.
Osborn
2006-06-08, 22:47:07
Okay, Farbkorrektur: AUS!
Also ich finde der unterschied zwischen 4xAA und 0xAA ist nicht so groß, als dass es sich lohtn dafür soviel Leistung zu verschwenden. Das nimmt wirklich extrem viel finde ich. Ich glaube das waren so an die 30 FPS oder mehr, die ich durch 4xAA verloren habe, aber ich werde mal 2xAA probieren. Danke für den Tipp.
Bei AF erkenne ich noch weniger Unterschied als bei AA, aber das schluckt auch nicht soviel. Werde mal in Zukunft schauen, wie das so ist. Ich glaube ich muss lange mit AA und AF spielen, damit ich dann staunen kann, wie scheisse es eigentlich ohne aussieht :-)
Mach einfach mal einen Screenshot mit 16 fachem AF, dann schalte es in den Optionen aus, und mach aus der exakt selben Position nochmal einen Screenshot. Und dann vergleich die zwei Screenshots und achte auf die Texturen im Hintergrund des Sichtfelds.
Osborn
2006-06-08, 23:51:27
Okay, mach ich, poste ich dann hier.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.