PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Mailinglist

Silvir
2006-06-08, 10:47:06
Hallo,

ich haette da eine Frage in Bezug auf Mailinglists in Thunderbird. Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, dass man die Email-Adressen der Empfaenger verbergen kann, indem man die Mail nicht an "to" addressiert, sondern "bcc". Leider erscheint, dann im Empfaenger-Feld "undisclosed-recipients", was nicht gerade freundlich klingt, "Arbeitsgruppe" z.B. waere da schon netter. Meine Frage an euch ist daher, gibt es eine Moeglichkeit, den Namen der Mailinglist irgendwie in das Empfaenger-Feld zu bekommen?
Google und Thunderbird-Foren konnten leider bisher nicht weiterhelfen.

Dank und Gruss,

Silvir

Gast
2006-06-08, 11:14:03
Also ich mach das immer so (funktioniert mit jedem E-Mailprogramm). Meine Mailingsliste beinhaltet alle Empfänger. Darüberhinaus habe ich eine E-Mailadresse im Adressbuch mit dem Namen "Taubenzüchter" (oder was auch immer) und als Adresse meine Absenderadresse (also z.B. taubenzuechter@home.de). Nun sende ich die E-Mail an "Taubenzüchter" (also an mich selbst) und bcc an die Mailingliste.

Schon steht als Empfänger "Taubenzüchter" in der E-Mail.

Das machen übrigens die meisten so.

Silvir
2006-06-08, 11:54:11
Hi,

danke ersteinmal fuer die schnelle Antwort. Klappt auch wunderbar mit deiner Methode. Es waere natuerlich netter, wenn es eine Moeglichkeit gaebe, mit der Thunderbird gleich von sich aus den Namen in das Empfaenger-Feld eintragen wuerde. Haette ja sein koennen, dass es da eine Moeglichkeit per config-Eintrag oder Plugin gaebe.

Gruss