PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als "arbeitssuchend" gemeldet - Muss ich Zeitarbeitsangebote annehmen?

Siegfried
2006-06-08, 11:41:05
momentan besuche ich eine abendrealschule und bin beim arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet
damit bekomme ich pro monat 150eur kindergeld (das gibt mir meine mutter)
und das soll natuerlich auch erst so bleiben ;)

heute riefen allerdings 2 zeitarbeitsfirmen bei mir an und hinterliesen ihre daten
natuerlich mache ich auf keinen fall zeitarbeit und habe keine lust mich da zu melden
kann das ein problem darstellen?

Abdul Alhazred
2006-06-08, 11:46:40
Du kriegst doch nichts vom Staat oder? Insofern hat der Staat auch nichts zu meckern wenn Du ein Angebot nicht akzeptierst. Wieso auch? "Arbeitssuchend" heisst ja nur, dass Du Arbeit suchst und, insofern, das Angebot der Agentur für Arbeit durchkämmen willst. Oder?

Wenn Du Geld vom Staat bekommst, dann ist das natürlich was anderes.

Siegfried
2006-06-08, 11:55:02
hm habe gerade erfahren dass das geld teilweise vom staat kommt

MegaManX4
2006-06-08, 12:33:10
Zeitarbeit ist moderne Tagelöhnerschaft. Auf keinen Fall machen!

Wenn ich sehe was die verdienen, für die gleiche Arbeit wie Festangestellte...das ist reine Scheiße, anders kann man das nicht sagen.

Siegfried
2006-06-08, 13:08:10
MegaManX4[/POST]']Zeitarbeit ist moderne Tagelöhnerschaft. Auf keinen Fall machen!

Wenn ich sehe was die verdienen, für die gleiche Arbeit wie Festangestellte...das ist reine Scheiße, anders kann man das nicht sagen.
machen wuerde ich es so oder so auf keinen fall hehe
da verdiene ich sogar privat mehr wenn ich wollte

aber das ganze hat sich jetzt erledigt
habe mich als arbeitssuchend abgemeldet und muss der familienagentur oder so nur ne schulbescheinigung schicken
dann bekomme ich weiterhin kindergeld