Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter vom Rauchen abbringen
Hat jemand gute Vorschläge, wie man seine Mutter, langjährige Raucherin, endlich davon abbringen kann?
Audigy
2006-06-08, 12:20:39
ein schlagänfall oder herzinfackt dürfte gut helsen x-D
is spaß
suche auch was um meine eltern davon abzubringen
und das wo mein dad schon über 35jahre raucht
Senfgnu
2006-06-08, 12:24:14
kurz und bündig: geht nicht.
jemand, der heute raucht, weiß von den Risiken und nimmt sie bewusst in Kauf und du kannst nichts dagegen tun.
Zaffi
2006-06-08, 12:24:55
Senfgnu[/POST]']kurz und bündig: geht nicht.
jemand, der heute raucht, weiß von den Risiken und nimmt sie bewusst in Kauf und du kannst nichts dagegen tun.
genau so ist es...
Vertigo
2006-06-08, 12:27:21
Gast[/POST]']Hat jemand gute Vorschläge, wie man seine Mutter, langjährige Raucherin, endlich davon abbringen kann?
Das muss sie schon selbst wollen. Anders geht es nicht. Ganz lieb darum bitten wird auch nicht helfen ...
DaBrain
2006-06-08, 12:36:17
Mein Vater hat irgendwann einfach von selbst aufgehört. Eigentlich muss man sich nur fragen was es einem bringt... Husten, Lungenkrebs, Loch in der Brieftasche, zum Rauchen bei anderen Leuten in die Kälte gehen müssen, stinkige Hände/Haare/Kleidung.
Ich gebe aber gerne zu dass es manchmal auch Spass macht. Deshalb rauche ich selber manchmal, wenn auch sehr selten.
VoodooMaster
2006-06-08, 12:50:18
Das ist ganz einfach bring deine Mama aber evtl. zum Übergeben hat aber keine Gesundheitlichen folgen, besorge dir ein Pferdehaar stopfe es in eine Zigarette und lass deine Mutter rauchen.
Nicht so radikale Methoden:
Du kannst zudem deiner Mutter Informationen über COPD und Lungenkrebs ausdrucken und gut sichtbar überall im Haus aufhängen.
Wenn du einen guten Farbdrucker hast besorge dir Fotos einer gesunden und einer Raucherlunge diese ausdrucken und in der Wohnung aufhängen. Wenn Reportagen über Lungenkrebspatienten und Ihre Leiden im TV kommen, Aufnehmen und mit Mutti einen gemütlichen Fernsehabend veranstalten.
Raucher wollen sowas nicht sehen aber schon die Schockmomente lassen bestimmte Denkprozesse anlaufen.
drexsack
2006-06-08, 12:57:44
Für Spielzeugpistolen gab es früher so Hunderter Munitionsrollen mit Knallplätzchen, auf so einer roten Rolle. Diese Teile hab ich ihr als kleiner junge einzeln in die Kippen reingestopft. Gab nen Knall, sie hat sich super erschreckt, geholfen hat es aber nich.
Imo muss sie von alleine aufhören wollen. Du kannst höchstens überall Bilder von Raucherbeinen etc rumliegen lassen. Aber wenn es klappen soll, muss es von ihr ausgehen.
VoodooMaster[/POST]']Das ist ganz einfach bring deine Mama aber evtl. zum Übergeben hat aber keine Gesundheitlichen folgen, besorge dir ein Pferdehaar stopfe es in eine Zigarette und lass deine Mutter rauchen. Klar, ganz einfach mal ein Pferdehaar besorgen und irgendwie in die Zigarette stecken ohne dass es jemand mitbekommt, und seine Mutter kotzen lassen ...
VoodooMaster
2006-06-08, 13:35:53
aths[/POST]']Klar, ganz einfach mal ein Pferdehaar besorgen und irgendwie in die Zigarette stecken ohne dass es jemand mitbekommt, und seine Mutter kotzen lassen ...
Deswegen auch die vielen Alternativen weiter unten...
evolutionconcept
2006-06-08, 15:53:42
drexsack[/POST]']Für Spielzeugpistolen gab es früher so Hunderter Munitionsrollen mit Knallplätzchen, auf so einer roten Rolle. Diese Teile hab ich ihr als kleiner junge einzeln in die Kippen reingestopft. Gab nen Knall, sie hat sich super erschreckt, geholfen hat es aber nich.
Imo muss sie von alleine aufhören wollen. Du kannst höchstens überall Bilder von Raucherbeinen etc rumliegen lassen. Aber wenn es klappen soll, muss es von ihr ausgehen.
Jetzt hast du mich ja auf eine schöne Idee gebracht. http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/teufel/teufelsmily.gif
Ansonsten stimmts schon, nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich rede da bei meinen Eltern auch gegen Wände. ;(
StefanV
2006-06-08, 15:55:59
7k250[/POST]']ein schlagänfall oder herzinfackt dürfte gut helsen x-D
Auch das hilft nicht wirklich...
Meine Mutter qualmt, nach einem Jahr abstinenz, weiter...
Da hat auch keine schwere Krankheit geholfen...
EvilOlive
2006-06-08, 15:58:45
Gast[/POST]']Hat jemand gute Vorschläge, wie man seine Mutter, langjährige Raucherin, endlich davon abbringen kann?
Wachhypnose
El Machito[/POST]']Wachhypnosehast du Links? google wachhypnose rauchen ist nicht sehr ergiebig
EvilOlive
2006-06-08, 16:26:55
Gast[/POST]']hast du Links? google wachhypnose rauchen ist nicht sehr ergiebig
Ein Freund hat mir davon berichtet, bei ihm hat es wohl funktioniert, gibt's in Köln und kostet 130€, wie der Mensch heißt weiß ich allerdings nicht mehr.
rotkäppchen
2006-06-08, 17:23:35
wenn jemand nicht aufhören will, kann man alles mögliche versuchen,... es bringt nichts....
und übergeben ist gesundheitsschädlich,... sicher von einem mal vielleicht noch nicht aber es kann auch schon bei ienem mal passieren dass dann vom magensaft zu viel hoch kommt, das zeug ätzt die speiseröhre weg....
VoodooMaster
2006-06-08, 18:36:19
Ich möchte mal ein Beispiel anbringen warum Zigaretten die heftigste Droge der Welt sind, die Mutter eine Bekannten hatte Lungenkrebs, Sie lebt, Ihr wurden aber 80% der Lunge herausgeschnitten so das Sie das Atmen neu lernen musste.
Sie atmet also mit dem Rest der von einem Lungenflügel übrig blieb, der andere ist komplett weg.
Und wisst Ihr was die raucht weiter! :eek: Warum weil es Sie entspannt und Sie es mag! Selbst dieser Carr der das Buch Erfolgreich Nichtraucher geschrieben hat, raucht nach 10 Jahren wieder :eek:
Das Rauchen aufgeben schaffen nur die ganz starken Menschen, zu dennen zähle ich nicht!
Mike1
2006-06-08, 19:30:35
tja siehs einfach ein, deine mutter is willensschwach und kann daher nicht aufhören
Bl@de
2006-06-08, 20:05:58
VoodooMaster[/POST]']
Raucher wollen sowas nicht sehen aber schon die Schockmomente lassen bestimmte Denkprozesse anlaufen.
hab schon oft so sachen gesehen. also bei mir ist nix angelaufen außer die lust auf eine zigarette
Dann sag Ihr einfach, ob sie noch glücklich und gesund ihre Enkelkinder sehen will, meine Mutter konnte das nicht mehr, weil sie zum Schluß nur von Krebs so durchsetzt war.
Psychischer Druck, Alkohol und Rauchen sind wirklich eine schlechte Kombination, aber jeder denkt immer, ihm/ihr passiert das nicht!
Elladan
2006-06-08, 22:55:10
Ziehe für ein paar Tage -wegen dem Qualm oder wesshalb-genau-auch-immer- zu Freunden aus. Unwahrscheinlich, aber ich wollte es mal hinschreiben.
atlantic
2006-06-08, 23:01:02
wdragon[/POST]']Dann sag Ihr einfach, ob sie noch glücklich und gesund ihre Enkelkinder sehen will, meine Mutter konnte das nicht mehr, weil sie zum Schluß nur von Krebs so durchsetzt war.
Psychischer Druck, Alkohol und Rauchen sind wirklich eine schlechte Kombination, aber jeder denkt immer, ihm/ihr passiert das nicht!
stimmt. Alle drei Faktoren zusammen genommen und man hat eine gute Chance, krank zu werden. Aber die Menschen sind wirklich so. Man glaubt, es erwischt nur immer die anderen. Ein gut funktionierender Schutzmechanismus. Deshalb trifft einen trotz der Kenntnis über die Gefahren die Diagnose immer wie ein Schlag.
Aber ich sollte lieber die Klappe halten. Qualme ja selber.......:usad:
Ich habe 3 Jahre lang geraucht, von einem Tag auf den anderen aufgehört (Rationalitätsgründe) und jetzt, 5 Monate später, wird mir von dem Zeug sogar richtig schlecht.
VoodooMaster[/POST]']Raucher wollen sowas nicht sehen aber schon die Schockmomente lassen bestimmte Denkprozesse anlaufen.In der Schule (so ca. 1975, legt mich nicht auf das genaue Jahr fest) mussten wir zur Abschreckung einen Film ansehen, bei dem einem Raucher das Bein amputiert wurde. Danach war mir so schlecht, dass ich erst mal raus musste eine rauchen. Anschließend habe ich noch 25 Jahre geraucht.
Das mit der Abschreckung ist ein Märchen. Es gibt Länder, in denen bereits auf Zigarettenpackungen grässliche Bilder aufgedruckt sind. Das hält dort niemand vom Rauchen ab.
Wenn deine Mutter nicht selbst den Willen aufbringt, mit dem Rauchen aufzuhören, dann hast du nur sehr wenig Chancen, sie davon zu überzeugen.
Energizer
2006-06-11, 19:31:37
Mike1[/POST]']tja siehs einfach ein, deine mutter is willensschwach und kann daher nicht aufhören
Das würde ich Ihr sagen, vielleicht hilft's.
Mike1
2006-06-11, 19:40:28
atlantic[/POST]']
Qualme ja selber.......:usad:
hätte ich das vor der lieblings-mod wahl gewusst, hätt ich dich nicht gewählt :P
Gast[/POST]']Wenn deine Mutter nicht selbst den Willen aufbringt, mit dem Rauchen aufzuhören, dann hast du nur sehr wenig Chancen, sie davon zu überzeugen.Ich vermute, das Problem ist, das Rauchen als Sucht zu akzeptieren. Dass es schädlich ist, weiß eigentlich jeder Raucher; aber viele Raucher erzählen mir dass sie ihren Konsum unter Kontrolle hätten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.