Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übelster Husten ...
Zaffi
2006-06-08, 15:23:43
Hi,
meine Familie und ich haben seit ca. 2 Wochen den übelsten Husten überhaupt, dazu kommt noch das ich selbst bei starken Hustenanfällen schlimme Kopfschmerzen bekomme.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Der Kinderarzt meinte bei unserm Kleinen wäre das ein Virus. Komisch auch das keiner Fieber bekommt, der Husten geht aber nicht weg, egal was man nimmt...
Oh bitte keine unnötigen Tips wie "zum Arzt gehen" etc. da warn wir mit dem Kleinen schon...
blackbox
2006-06-08, 15:24:51
Zaffi[/POST]']Hi,
meine Familie und ich haben seit ca. 2 Wochen den übelsten Husten überhaupt, dazu kommt noch das ich selbst bei starken Hustenanfällen schlimme Kopfschmerzen bekomme.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Der Kinderarzt meinte bei unserm Kleinen wäre das ein Virus. Komisch auch das keiner Fieber bekommt, der Husten geht aber nicht weg, egal was man nimmt...
Oh bitte keine unnötigen Tips wie "zum Arzt gehen" etc. da warn wir mit dem Kleinen schon...
Vielleicht irgendwelche Pilze in der Wohnung? Oder Ausdünstungen?
Zaffi
2006-06-08, 15:26:40
blackbox[/POST]']Vielleicht irgendwelche Pilze in der Wohnung? Oder Ausdünstungen?
Pilze bei den Temperaturen ? Nö, ist doch Sommer... und lackiert wurde hier auch schon ewig nix mehr...
Monger
2006-06-08, 15:28:02
Ne angehende Sommergrippe kann sich auch mal 6-8 Wochen schleppen. (Noch) kein Grund zur Panik. Es sollte halt nur nicht schlimmer werden.
blackbox
2006-06-08, 15:29:14
Zaffi[/POST]']Pilze bei den Temperaturen ? Nö, ist doch Sommer... und lackiert wurde hier auch schon ewig nix mehr...
Na sicher, warum denn nicht. Ist doch schön warm und wenn es feucht ist........ optimale Bedingungen für Pilze.
Außerdem meine ich Ausdünstungen aller Art, kann alles sein. Vom Haus, über das Auto bis hin zu Möbel.
Marbleearth
2006-06-08, 15:31:31
Ratiopharm Hustenstiller schon probiert? Aber nicht zu viel nehmen ist Dextromorphan drin...
blackbox[/POST]']Na sicher, warum denn nicht. Ist doch schön warm und wenn es feucht ist........ optimale Bedingungen für Pilze.
Außerdem meine ich Ausdünstungen aller Art, kann alles sein. Vom Haus, über das Auto bis hin zu Möbel.
ja möbel vorallem neue können Formaldehyd ausdünsten und das kann die Bronchien reizen
rotkäppchen
2006-06-08, 17:27:44
(schimmel)pilze bilden sich zu jeder jahreszeit....
könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht eben, erkältungsmäßig was ist und dann verschleppt und durch irgendwas im haus/in der wohnung noch weiter am reizen....
habt ihr mal nen allergietest machen lassen? (hausstaub, haustiere, falls vorhanden,...)
hatte das auch immer, in der alten wohnung,... zwar keinen husten, aber ständig laufende nase,... das ganze jahr über,... woran lag es im endeffekt? im schlafzimmer hinter dem schrank zirkulierte die luft nicht richtig und es hat geschimmelt,...
wir sind in eine andere wohnung umgezogen und meine nase läuft nicht mehr,... nur bei erkältung.... ;)
ein anzeichen für schimmel an den wänden sind zum beispiel feucht-kalte wände,.... einfach mal überall anfassen (auch in der nähe der decke und auch an der decke),....
Zaffi
2006-06-08, 17:29:20
ähem, ihr könnt mir glauben das ich mich mit Schimmel bestens auskenne und das ist definitiv kein Schimmel-Husten
Ab und zu kommt auch bissl Schleim aus den Tiefen der Lunge empor aber eher selten... brodelt aber immer ganz nett...
rotkäppchen
2006-06-08, 17:30:50
Zaffi[/POST]']ähem, ihr könnt mir glauben das ich mich mit Schimmel bestens auskenne und das ist definitiv kein Schimmel-Husten
Ab und zu kommt auch bissl Schleim aus den Tiefen der Lunge empor aber eher selten... brodelt aber immer ganz nett...
der schleim muss abgehustet werden,... dann keinen hustenstiller/blocker nehmen,... sondern löser,...
Zaffi
2006-06-08, 17:31:49
theshadowoflight[/POST]']der schleim muss abgehustet werden,... dann keinen hustenstiller/blocker nehmen,... sondern löser,...
ja ich weiss, nachdem unser Kleiner mal wegen so nem Hustenstiller nen Erstickungsanfall hatte, lassen wir die Finger von dem Zeuch...
atlantic
2006-06-08, 18:09:46
Na, diese Schleimlöser haben bei mir nie was gebracht. Da gibts ja ACC akut 600er. Aber wie gesagt, 0 Wirkung bei mir. Das einzige, was wirklich hilft, um den Hustenreiz ein bißchen zu lindern, ist Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit. Und viel trinken. Wirklich VIEL. Also nachts gewaschene Wäsche zum trocknen auf dem Ständer ins Schlafzimmer. Ansonsten hilft wohl nur warten. Solange kein plötzliches hohes Fieber auftaucht......(Lungenentzündung!)
Schonmal dran gedacht, das es Keuchhusten sein könnte? Das hab ich zusammen mit Silent gehabt. Mein lieber Scholli, das trainiert die Bauchmuskeln. ;(
Mike1
2006-06-08, 19:28:38
raucher?
Zaffi
2006-06-08, 19:39:20
Mike1[/POST]']raucher?
nope !
Daltimo
2006-06-08, 22:49:38
blackbox[/POST]']Vielleicht irgendwelche Pilze in
der Wohnung? Oder Ausdünstungen?
Das ist auch meine Ahnung, ich denke da ist irgendwas in der Wohnung, das war bei meinem Onkel auch so, umgezogen und alles war wieder i.O
Zaffi
2006-06-08, 23:18:25
leben jetzt schon 2 jahre hier und hat sich nix geändert... alles trocken...
Meine Frau war deswegen heute beim Arzt, hätt se sich auch schenken können, typisches 0815 Gespräch mit anschliessender Verschreibung von 0815 Antibiotikum.... :rolleyes: der Typ hat sie sogar mit dem falschen Namen angesprochen, selbst nach Hinweis darauf hat ers ned geschnallt... na ja egal..
rotkäppchen
2006-06-08, 23:27:58
Zaffi[/POST]']leben jetzt schon 2 jahre hier und hat sich nix geändert... alles trocken...
Meine Frau war deswegen heute beim Arzt, hätt se sich auch schenken können, typisches 0815 Gespräch mit anschliessender Verschreibung von 0815 Antibiotikum.... :rolleyes: der Typ hat sie sogar mit dem falschen Namen angesprochen, selbst nach Hinweis darauf hat ers ned geschnallt... na ja egal..
wenns gleich nen antibiotikum ist, dann kanns ja nicht 0815 gewesen sein.
Zaffi
2006-06-08, 23:53:01
theshadowoflight[/POST]']wenns gleich nen antibiotikum ist, dann kanns ja nicht 0815 gewesen sein.
nö gerade dann ist es 0815 denn die Ärzte schreiben heute wegen jedem Dreck gleich ein Antibiotikum auf, ist Standard
rotkäppchen
2006-06-08, 23:54:51
Zaffi[/POST]']nö gerade dann ist es 0815 denn die Ärzte schreiben heute wegen jedem Dreck gleich ein Antibiotikum auf, ist Standard
eben nicht,...
antibiotika wird nur aufgeschrieben, wenns "festsitzt" bei erkältungen,...
bzw kieferhöhlenentzündung und so,... eben alles was von bakterien her rührt.
del_4901
2006-06-08, 23:56:05
Also ich hab mir auch sowas in der Art, am Anfang des Jahres geholt. Allerdings mit schwerem Fieber, Husten, Kopf und Gliederschmerzen.
Nachdem ich mich zu Muttern und Vaddern geschleppt habe, ging es bei den Beiden recht schnell rum. (3 Tage) Ich hab schon Tamiflu bekommen ... das hat recht schnell angeschlagen.
Nachdem Paps auch schwer krank wurde musste er erstmal Körperflüssigkeiten lassen die ins Labor gingen.
Es konnte nicht festgestellt werden was wir hatten, aber es ist weg (zum Glück). Die Proben wurden 2x untersucht ... es war definitv keine Virusgrippe.
Zaffi
2006-06-08, 23:56:59
ja schon klar, trotzdem wird es als Standard verschrieben und leider viel zu oft
Ich bekomme in 80% der seltenen Fälle wenn ich zum Doc gehe ein Antibiotikum verpasst, meist mit dem Hinweis "nur damit wir sicher gehen das es doch nicht XY ist...."
Übrigens meinte ja der Kinderarzt es wäre ein Virus und da macht auch ein Antibiotikum rein gar nix
rotkäppchen
2006-06-08, 23:57:06
AlphaTier[/POST]']Also ich hab mir auch sowas in der Art, am Anfang des Jahres geholt. Allerdings mit schwerem Fieber, Husten, Kopf und Gliederschmerzen.
Nachdem ich zu muttern und Vaddern geschleppt habe, ging es bei den Beiden recht schnell rum. (3 Tage) Ich hab schon Tamiflu bekommen ... das hat recht schnell angeschlagen.
Nachdem Paps auch schwer karank wurde musste er erstmal Körperflüssigkeiten lassen die ins Labor gingen.
Es konnte nicht festgestellt werden was wir hatten, aber es ist weg (zum Glück). Die Proben wurden 2x untersucht ... es war definitv keine Virusgrippe.
bei ner virusgrippe gibts auch kein antibiotika, weil gegen virus nützt das antibiotika nichts....
atlantic
2006-06-09, 09:01:21
[x] wenn ich wegen jedem Schei* Antibiotika verschrieben kriege, habe ich den falschen Arzt
also, meiner weiß, was ich von Medikamenten Marke "Rundschlag" halte. Ist selber eh mehr auf der Naturheilschiene.
Majestic
2006-06-09, 09:58:26
Zaffi[/POST]']Hi,
Freu dich... Die Hustenphase ohne Fieber und den Rest haben wir hier schon hinter uns... Danach bekam ich und meine Family schön Fieber und lagen ne Woche flach... Scheint wirklich ein fieser Bazillus zu sein. In unserer Umgebung sind ne menge Leute krank im momemt. Die Artzpraxis war mir Hustern und Keuchern brechend voll....
alkorithmus
2006-06-09, 10:01:13
Kann es nicht einfach eine Sommergrippe sein?
Ich habe das und meine Mutter mitlerweile auch.
Jetzt warte ich nurnoch darauf das meine Freundin was abbekommen hat :redface:
GBWolf
2006-06-09, 10:42:29
nachdem ein Bekannter nach einer 2 Wochen verschleppten Grippe nun Tod ist, weil es ihm auf den Herzmuskel geschlagen ist, kann ich dir nur das sagen was du nicht hören willst. Geh zum Arzt, am besten direkt ins Krankenhaus und mal gründlich durchchecken lassen.
Achja der Bekannte war erst 32! und hats auch auf die leichte Schulter genommen und war sonst auch Kerngesund..
Mariner76
2006-06-09, 10:51:54
@Zaffi: das hört sich für mich nach einem bronchialen Infekt an. Das hatte ich vor 8 Wochen und zwar ziemlich übler Husten und Halsschmerzen+Fieber. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben und damit wurde es dann relativ schnell besser. ABER: was ich jetzt aus eigner Efahrung lernen musste...nur mit Antibiotika gehen die Bakterien in den Bronchien nicht unbedingt ganz raus. Was ist mir vor 5 Tagen passiert ? Natürlich der bronchiale Infekt war nicht ganz ausgeheilt und der Husten (mit schönen verschleimten Bronchien) war wieder da. Durfte am Sonnatg zum Notdienst, da ich fast keine Luft mehr bekamm und meine Bronchien total dicht gemacht hatten.
Ich würde dir jetzt mal empfehlen es mit GeloMyrtol zu probieren (pflanzliche Basis und freiverkäuflich in der Apotheke) zu probieren. Der vorteil ist, dass es das Abhusten erleichtert und gleichzeitig auch die Bakterien in den Bronchien bekämpft. Ich nehm das Zeug jetzt seit Sonntag und der Husten hat sich merklich gebessert.
SKYNET
2006-06-09, 11:11:44
Zaffi[/POST]']Hi,
trockender husten? ohne "auswurf"? habe ich auch... liegt an meinem heuschnupfen! ;(
Zaffi
2006-06-09, 11:52:19
danke für die rege Anteilnahme an meinem problem :wave2:
Meine Frau hat inzwischen die frisch verschriebenen Antibiotika abgesetzt da es bei ihr zu massiven Kreislaufschwankungen führte :(
Um den Husten mal genauer zu beschreiben, es ist kein Fieber und keine Gliederschmerzen dabei, also nicht die übliche Erkältung ! Es ist mehr ein trockener Husten, allerdings merkt man schon das sich in den Tiefen der Lunge etwas angesammelt hat, nur reichts eben nicht zum rauskommen und rasselt da unten vor sich hin, dieses typische gurgeln halt...
Ich hab inzwischen folgendes probiert: Ambroxol-Comp Antibiotikum, ASS Hustenlöser, Aspirin in rauhen Mengen und den guten Spitzwegerich-Hustensaft vom DM, werde jetzt wohl umschwenken auf Umkkaloabo das ja auch gegen Viren wirken soll...
Ach ja, inzwischen kommt gelegentlich auch ein bischen Schleim raus...
Schlimm sind halt immer nur die massiven Kopfschmerzen wenn ich so stark husten muss, wahrscheinlich wegen der Pressatmung...
rotkäppchen
2006-06-09, 13:49:02
GBWolf[/POST]']nachdem ein Bekannter nach einer 2 Wochen verschleppten Grippe nun Tod ist, weil es ihm auf den Herzmuskel geschlagen ist, kann ich dir nur das sagen was du nicht hören willst. Geh zum Arzt, am besten direkt ins Krankenhaus und mal gründlich durchchecken lassen.
Achja der Bekannte war erst 32! und hats auch auf die leichte Schulter genommen und war sonst auch Kerngesund..
das tut mir leid. :comfort2:
ich muss bei erkältung auch immer aufpassen,... wenns zu doll ist muss ich zum notdienst, was zum glück noch nicht der fall war, da ich medikamente nehme die aufs herz gehen und auch so ne herzmuskelentzündung fördern können, was bei einer erkältung noch mal gut kommt.
deswegen muss ich alle halbe jahr herzcheck machen,... mir wurde gesagt, die anfänge von sowas merkt man selbst nicht,....
aber ich hatte nach der konfi von kings sis im april auch wieder schweren husten,... habe dann wieder antibiotika bekommen,... musste das absetzen nach 4 tagen,... naja jetzt ist der komplette erkältungskram bei mir abgeklungen,...
del_4901
2006-06-10, 20:15:40
theshadowoflight[/POST]']bei ner virusgrippe gibts auch kein antibiotika, weil gegen virus nützt das antibiotika nichts....
http://de.wikipedia.org/wiki/Tamiflu
Tamiflu ist kein Antibitikum.
Das bringt aber auch nur was wenn man es 24h nach erscheinen der ersten Symptome "ansetzt" das macht aber so einigen übelen Viren den gar aus.
Lord_ofThe_Shit
2006-06-10, 21:07:06
Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken; im wahrsten Sinne des Wortes.
Hatte auch gerade 5 Wochen lang fiesen Husten, der sich nicht bändigen ließ. Am besten sollte man sich nicht anstrengen, denn bei mir hat sich über die virale Bronchitis noch eine bakterielle gelegt. Es ist also auf jeden Fall Schonung angesagt.
Viele Grüße und gute Besserung!
bluestyler[/POST]']Ratiopharm Hustenstiller schon probiert? Aber nicht zu viel nehmen ist Dextromorphan drin...
Was machen die wenn man zuviel nimmt?
atlantic
2006-06-11, 00:04:35
Gast[/POST]']Was machen die wenn man zuviel nimmt?
...Überdosierung?
Zeichen einer Überdosierung sind Übelkeit, Benommenheit, Schlaflosigkeit, zentrale Erregungszutände, Schüttelkrämpfe, Kreislaufinstabilität, Angstgefühl oder Verwirrung. In diesen Fällen sollten Sie ihren Arzt aufsuchen.
aus: Shopapotheke (http://www.shop-apotheke.com/detail.htm?$product=75d6zlrwvks&know=search:name:hu*)
rotkäppchen
2006-06-11, 01:37:51
tamiflu ist doch das präparat was die ärzte gegen die h5n1 verschreiben oder? :D
ich bekomm immer wenn ich meine erkältung habe (ist dann immer gleich ne fette nnh-entzündung) mein standard antibiotika,.... erytromecin (ka obs nun richtig geschrieben ist)....
nur beim letzten mal musste ich es vorher absetzen,.....
del_4901
2006-06-11, 01:42:38
theshadowoflight[/POST]']tamiflu ist doch das präparat was die ärzte gegen die h5n1 verschreiben oder? :D
ich bekomm immer wenn ich meine erkältung habe (ist dann immer gleich ne fette nnh-entzündung) mein standard antibiotika,.... erytromecin (ka obs nun richtig geschrieben ist)....
nur beim letzten mal musste ich es vorher absetzen,.....
Tamiflu ist das Mittel, wo die Medien gesagt haben das es die Ärzte gg H5N1 verschreiben ... so wird ein Schuh draus. ^^
Was zählt ist das es bei meiner "undefinierbaren" Virusinfection sehr schnell angeschlagen hat ... und nein es war auch kein H5N1 ... war bestimmt was Ausländisches.
SARS ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.