Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga bald T-Com Liga?
WhiteVelvet
2006-06-09, 00:34:22
Was lese ich da heute in der Tageszeitung? Die Telekom will die Bundesliga aufkaufen und sie in "T-Com Liga" umtaufen lassen? Ich dachte erst, das sei ein schlechter Scherz der Zeitung, aber anscheinend planen diese rosa Idioten tatsächlich einen Erwerb der kompletten Liga. Dazu schrieb die Zeitung, dass die Medien wohl dazu aufgerufen werden würden, weiterhin "Bundesliga" zu sagen, um der Telekom das Geschäft mies zu machen. Was ist da los? Wird des Deutschen wichtigstes Kind einfach so verscherbelt?
ilPatrino
2006-06-09, 00:57:00
imho haben österreich und england auch solche privatligen. dann hätte dieser kommerzverein wenigstens einen realistischen anstrich
LovesuckZ
2006-06-09, 06:41:30
Telekom hat eine "Option" auf die Namensrecht.
Ausserdem werden wir nächstest Jahr das T-Com Logo auf den Ärmeln und Brust sehen, auf jedem Trikot.
Wirklich erschreckend ist, dass Telekom das ganze für anscheinend umgerechnet 70 MIllionen € bekommen haben: IPTV - Rechte, Sponsoring, Namensrechte.
captainsangria
2006-06-09, 06:57:26
in österreich hier, haben wir das schon seit einiger zeit ;(
damals wurde die bundesliga, wegen des tollen sponsors :uup: t-mobile in die t-mobile bundesliga umbenannt ;(
früher hieß es einfach: 1. und 2. division und jetzt t-mobile bundesliga und die 2. wurde zu red-zac erste liga :uup:
Na dass die Ligen nach Konzernen benannt werden, ist nicht neu. Deutschland ist in Europa da kein Vorreiter.
Ja...die Telekom hat in Sachen Fussball und VDSL einen absoluten Megadeal gemacht, weil sie die DFL und "Premiere" gegeneinander ausgespielt haben. Dadurch haben sie von der DFL fette Preisnachlässe bekommen.
Die Telekom hat sich ja bekanntlich das "Premiere" Programm für "T-Home", das VDSL Portal, gesichert. Beste Leckerchen vor allem aus dem Film und Doku Bereich. Selbst haben sie die Internetrechte der Bundesliga, ebenfalls für die VDSL. Die werden auch nur über VDSL ausgestrahlt, alles andere ist lt. Aussage Telekom "Briefmarkenfernsehen" ;). Ohne VDSL gibt es also keine Bundesliga aus dem Internet.
Der Witz war ja, dass die DFL bei der Rechtevergabe total geschlampt hat. Sie hat die Internetrechte 2x verkauft. Auch "ARENA", die über Kabel/SAT senden, haben das Recht, im Internet zu senden. Das war für die Telekom aber völlig inakzeptabel. Die DFL hat das anfangs nicht gejuckt. Was hat man bei der Telekom also gemacht? Man hat gutbezahlte Juristen an die Verträge DFL-Telekom gesetzt und die haben schnell herausgefunden, dass die an die Telekom verkauften Internetrechte auch eine Ausstrahlung über Kabel/SAT erlaubt. Ja heissa....das wäre für "ARENA", die 240 Millionen pro Saison genau dafür zahlen, das Aus gewesen, für die DFL eine Katastrophe.
So, dann hat die Telekom vor kurzem einen Deal mit "Premiere" gemacht ("Premiere" Programm über VDSL/ADSL2+) und gleichzeitig Kofler als Knüppel benutzt. Der hat getönt, er werde mit der Telekom über Kabel/SAT senden und alle "Premiere" Kunden wie gewohnt bedienen. Spätestens ab da hatten alle in der DFL Zentrale breiigen Durchfall. Und es kam nun wie es kommen musste...die DFL hat sich der Telekom total verkauft, da die die besten Knüppel hatte. Hätte sie den Joker "Kabel/SAT Ausstrahlung über "Premiere"" gezogen, wäre das ein Disaster für die DFL und ARENA geworden. Das musste abgewendet werden und da blieb nur der Telekom alles zuzuramschen was es gab und das für kleines Geld.
Die haben also wirklich ein Traum-Deal die Tage abgeschlossen und sind nicht umsonst am jubeln.
WhiteVelvet
2006-06-09, 08:22:19
Mir wird schlecht, wo soll das noch hinführen... :( Demnächst kaufen sie die Rechte am Namen Brot auf, dann gibts überall nur noch Telekom-Brot. Oder mein Kollege muss Lizenzgebühren bezahlen, wenn er seinen Vornamen mit T. abkürzen will.... argh
Dykstra
2006-06-09, 09:04:17
Wieso regt ihr euch eigentlich so auf?
Mir ist es ziemlich egal, ob es ab übernächster Saison Telekom-Bundesliga oder Bundesliga heißt und das Telekom-T ist nur auf den Ärmeln nicht auf der Brust der Trikots zu finden. Ist ja schrecklich! :eek:
Außerdem hab ich mich über diesen Deal gefreut, da der arrogante Kofler dadurch wieder ordentlich eine aufn Deckel bekommen hat. Der hatte die letzten Wochen eh wieder viel zu viel Oberwasser.
Ich hoffe, der sitzt jetzt zuhause und heult über seinen Premiere-Aktien-Kurs. :tongue:
So kanns kommen, wenn man die Sportschau-schauenden Fussballfans in Deutschland verarschen will. :P
drexsack
2006-06-09, 09:27:01
Imo nicht so besonders schlimm, die Hälfte aller Stadien ist doch auch schon umbenannt worden..
WhiteVelvet
2006-06-09, 10:23:53
Ja aber nervt es Euch nicht, dass es beim Fussball schon seit langem nicht mehr um den Fussball geht sondern immer mehr nur noch ums Geld, dass alles kommerzialisiert wird? Die Telekom lacht sich doch tot über uns...
ilPatrino
2006-06-09, 11:06:34
naja, die stadien gehören doch schon lange den gläubigern (arroganz-arena, volkswagen-arena), da kann man doch auch den rest noch umbenennen.
WhiteVelvet[/POST]']Ja aber nervt es Euch nicht, dass es beim Fussball schon seit langem nicht mehr um den Fussball geht sondern immer mehr nur noch ums Geld, dass alles kommerzialisiert wird? Die Telekom lacht sich doch tot über uns...
heul halt :|
es geht immmer nur ums geld...
das die bundeslige in t-com liga umbenannt wird ist ja noch nicht ganz sicher, laut aussage des vorstandes soll das ja "erst" in der saison 2007/08 geschehen.
trotzdem find ichs nicht grad toll
Die Umbenennung wird kommen.
Vielleicht "plant" die DFL, dass ARENA ab der Saison 2007/2008 eh pleite ist ;). Denn die werden sich bestimmt freuen, wenn sie ab 2007/2008 dann mit der "Telekom Bundesliga" werben müssen, einem direkten Konkurrenten.
Bubba2k3
2006-06-09, 18:04:34
Ist doch nichts Neues, eine ganze Menge Fussball-Ligen in Europa haben einen neuen Namen von ihrem "Sponsor".
Schiller
2006-06-09, 18:56:01
Ich warte auf den Tag, an dem T-Kicker gezüchtet werden. Dann gibts keine Schweinsteiger, keine Friedrichs, keine Klöschen, sondern nur noch T-Mutanten mit dem T-Gen für geniale T-Tore in der T-Liga im T-TV. :ucrazy4:
Mit gehen diesen T-Spasten auf den Senkel. Sollen sie sich doch an ihren T-Würstchen einen schrubben...
Bubba2k3
2006-06-09, 18:57:52
Schiller[/POST]']Ich warte auf den Tag, an dem T-Kicker gezüchtet werden. Dann gibts keine Schweinsteiger, keine Friedrichs, keine Klöschen, sondern nur noch T-Mutanten mit dem T-Gen für geniale T-Tore in der T-Liga im T-TV. :ucrazy4:
Mit gehen diesen T-Spasten auf den Senkel. Sollen sie sich doch an ihren T-Würstchen einen schrubben...
Ob man das nun mag oder nicht, aber diesen Trend wird man (leider ?) nicht mehr aufhalten können, oder ?
Schiller
2006-06-09, 19:00:05
Bubba2k3[/POST]']Ob man das nun mag oder nicht, aber diesen Trend wird man (leider ?) nicht mehr aufhalten können, oder ?Doch, wenn man das Ganze nicht unterstützt! Durch zugucken, kaufen von Artikeln etc.
Fußball ist nicht mehr Fußball, sondern eine $$$-Industrie! :mad:
Bubba2k3
2006-06-09, 19:11:00
Schiller[/POST]']Doch, wenn man das Ganze nicht unterstützt! Durch zugucken, kaufen von Artikeln etc.
Das stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es im Fussball-Land Deutschland schaffen könnte, dass die Bundesliga ( oder wie auch immer sie irgendwann heisst ) boykottiert wird, um dagegen etwas zu unternehmen.
(del)
2006-06-09, 19:22:06
Und das macht traurig. :(
Schiller
2006-06-09, 19:34:23
Bubba2k3[/POST]']Das stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es im Fussball-Land Deutschland schaffen könnte, dass die Bundesliga ( oder wie auch immer sie irgendwann heisst ) boykottiert wird, um dagegen etwas zu unternehmen.Ja, gibt halt zu viele Deppen/Opfer. Ich unterstütze sowas nicht. Da guck ich mir lieber hier unsere Stadtjungs oder die Landesliga an.
Bubba2k3
2006-06-09, 19:37:04
Schiller[/POST]']Ja, gibt halt zu viele Deppen/Opfer. Ich unterstütze sowas nicht. Da guck ich mir lieber hier unsere Stadtjungs oder die Landesliga an.
Tja, Fussball ist halt des Deutschen liebstes Kind.
Schiller
2006-06-09, 19:39:29
Bubba2k3[/POST]']Tja, Fussball ist halt des Deutschen liebstes Kind.Sich bescheißen und beschneiden lassen ist des Deutschen übelste Tugend. ;(
ilPatrino
2006-06-10, 00:08:21
Schiller[/POST]']Doch, wenn man das Ganze nicht unterstützt! Durch zugucken, kaufen von Artikeln etc.
naja, wenn der bundesliga das geld fehlt, wird das kaufangebot für die liga nur noch billiger für die tcom. ist ein scheißspiel, es gibt keinen gewinner außer der terror-com...
WhiteVelvet
2006-06-10, 11:18:39
"Wenn der Bundesliga das Geld fehlt"... die arme Bundesliga ;) Ja wieso fehlt ihr denn so viel Geld? Das ist sie doch selbst Schuld. Das ganze System geht in die falsche Richtung und niemand in den Vorstandsetagen denkt darüber nach.
KraetziChriZ
2006-06-10, 11:19:51
Ist doch Optimal, da können die Schiedsrichter dank Sponsoring direkt während dem Spiel im Wettbüro anrufen... http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_01.gif
gruß
chris
ollix
2006-06-10, 17:27:09
Mich wundert immer wieviel Geld die Konzerne für solche Sachen rausschmeißen.
:confused:
Die Fußball Bundesliga ist fast so Scheisse wie als wenn man sich immer von einer Marke/Auto immer das neuste Modell kauft wenn es auf den Markt kommt :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.