PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo deffekt?

Supa
2006-06-09, 14:20:15
heute ist es scheinbar soweit. nach monaten wo ich boot probleme hatte (wärend des bios gefreezt, beim booten wieder ausgegangen, cpu settings vergessen) ist er heute im windows eingefrorren, und wenn ich nun starten will zeigt mir die bios start anzeige nur abwechselnd blinkende F an. hab schon alles bis auf cpu raus genommen, und gehofft das er noch um hilfe piepst, aber nichts :frown:

habt ihr noch eine idee?

MoBo: Chaintech ZNF 250
CPU: A64 3200+

Wäre natürlich ein harter schlag, weil wenn es wirklich deffekt ist ist wohl das einzigst sinnvolle auf s939 zu wechseln dann bräuchte ich cpu+mobo und da ich eine agp karte (9800pro) habe, sollte ich dann wohl auf PCI-E wechseln...

EliteForce
2006-06-09, 14:25:47
Hast schon mal nen CMOS Clear gemacht?
Kannst du die Grafikkarte ausschliessen?

Supa
2006-06-09, 15:02:16
cmos clear hat nichts gebracht, aber danke das hatte ich ganz vergessen. Graka steckt ja nicht mals drin, müßte also piepsen...

lizzard
2006-06-10, 11:19:33
schoneinmal dran gedacht, dass es auch der cpu sein könnte, der einfach zu heiss wird ?

Supa
2006-06-10, 12:30:44
da saß ein zalnman 16cm mit bei 12V drauf, der wurde nicht zu warm... zumal hätte er dann wenigstens booten sollen, und dann wieder ausgehen sollen, shutdown war bei 75°C.

Hab jetzt in den sauren apfel gebissen und früher als ich wollte aufgerüstet. werd bei meinen bruder schauen ob die CPU läuft und dann alles bei ebay verticken...

KinGGoliAth
2006-06-10, 23:27:18
aufgrund deiner geschichte:

1. :ududen: defekt
2. batterie eventuell leer. ersetzen.
3. netzteil nach langen schwierigkeiten nun endgültig am ende. hatte ich auch schonmal. bilschirm beim booten verwandelte sich in bunte und durcheinandergewürfelte zeichen. dachte ich hätte die graka gekillt aber es war wirklich das netzteil, das am ende war obwohl es vorher immer lief. was für eins hast du drin? wieviel watt und hersteller?