Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung der Homosexualität auf das andere Geschlecht
boxleitnerb
2006-06-09, 23:04:53
Die Fragen sind sicher jedem schonmal in den Sinn gekommen:
Warum törnt die meisten Männer der Gedanke an zwei Lesben an?
Wieso ist es so, dass dasselbe mit zwei schwulen Maennern nur die allerwenigsten Frauen anmacht?
Womit denkt ihr hat das zu tun?
Braincatcher
2006-06-09, 23:09:53
boxleitnerb[/POST]']Die Fragen sind sicher jedem schonmal in den Sinn gekommen:
Wieso ist es so, dass dasselbe mit zwei schwulen Maennern nur die allerwenigsten Frauen anmacht?
Ich glaube, dass man als Mann im Grunde genommen nur auf bisexuelle Frauen steht. Dann turnt also quasi der Gedanke an, mitmachen zu können ;)
Und weil es in unserer Gesellschaft so ist, dass 'näherer Kontakt' zwischen Frauen generell viel weiter verbreitet ist als zwischen Männern (wenn 2 Frauen Arm in Arm durch die Fußgängerzone schlendern denkt man sich wohl nichts, aber bei Männern die das tun wohl eher schon), stößt der entsprechende Gedanke bei Frauen mit bisexuellen Männern wohl eher auf Abneigung.
boxleitnerb
2006-06-09, 23:19:39
Interessante Theorie! Wieso ist diese "Naehe" zwischen Frauen so stark ausgeprägt im Gegensatz zu Männern? Denkst du, das hat nur gesellschaftliche Ursachen oder auch biologische/evolutionäre?
aoe_forever
2006-06-10, 00:15:03
boxleitnerb[/POST]']Wieso ist es so, dass dasselbe mit zwei schwulen Maennern nur die allerwenigsten Frauen anmacht?
Aus welcher Glaskugel hast du diese Erkenntnis(/Unterstellung *hust*)?
Monger
2006-06-10, 00:48:12
Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt! :D
Ich hab darauf zwei Antworten gefunden. Die eine relativ idealistisch, die andere eher pragmatisch.
Idealistisch: Männer sind in Sachen Sex fantasievoller als Frauen. Männer können sich für die Ästhetik von Sex begeistern, selbst wenn sie selbst nicht beteiligt sind. Zwei Frauen sind sozusagen doppelt gut: eine Frau ist schon hübsch, zwei Frauen die ihre Sinnlichkeit genießen sind noch schöner. Etwas schönes hat schon für sich gesehen ein Existenzrecht. Ein Mann alleine dagegen ist schon nicht besonders schön, bei zweien wird das nicht besser.
Natürlich nimmt man als Mann an, dass die eigene Idee von Ästhetik von jedem anderen geteilt wird.
Pragmatisch: Männer glauben nicht an homosexuelle Frauen, nur bisexuelle. Beim beobachten von lesbischem Sex sieht er sich selbst eigentlich immer als stillen Begleiter beim flotten Dreier. Wenn Frauen sich lieben, dann nur um sich für ihn in Stimmung zu bringen.
Ein flotter Dreier wird auch meistens nur als Frau-Frau-Mann Konstellation betrachtet, und nicht etwa Mann-Frau-Mann. Wahrscheinlich, weil beide Männer so automatisch in Konkurrenz zueinander treten würden...
iam.cool
2006-06-10, 01:03:27
boxleitnerb[/POST]']Interessante Theorie! Wieso ist diese "Naehe" zwischen Frauen so stark ausgeprägt im Gegensatz zu Männern? Denkst du, das hat nur gesellschaftliche Ursachen oder auch biologische/evolutionäre?
Beides, ob der Anfang eine evolutionäre- oder geselschaftiche Entwicklung war, lässt sich nach all den milionen Jahren auch nicht mehr wirklich sagen. Bei den meisten Primaten ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Vieleicht hatten die frühen Vorfahren des Menschen viele Frauen pro Mann so das aus der gegebenheit das sich viele Frauen einen Mann teilen musten das intimere miteinander zwischen Frauen entstand.
boxleitnerb
2006-06-10, 08:18:21
aoe_forever[/POST]']Aus welcher Glaskugel hast du diese Erkenntnis(/Unterstellung *hust*)?
Keine Erkenntnis, um Gottes Willen! Annahme! ;)
mapkyc
2006-06-10, 12:43:16
Ich denke auch, dass es nicht gerade um die Lesben geht, sondern nur darum, dass es mal 2 Frauen sind. Das ließe sich beliebig erweitern mit 3,4,5,... bis hunderttausendmillionen.
Obwohl wahrscheinlich auch der Gedanke mitspielt, dass sie sich nur befummeln, um die Männer geil zu machen... ;D
TigerAge
2006-06-10, 13:56:16
boxleitnerb[/POST]']Die Fragen sind sicher jedem schonmal in den Sinn gekommen:
Ich hab eine Freundin, die würde am liebsten jedesmal die Kamera mitlaufen lassen, wenn ich und mein Freund zusammen sind. Jeder andere würde "voll krass, die Alte" sagen. Aber ich habe schon deutlich "verrücktere" Typen kennengelernt.
Grüße
sei laut
2006-06-10, 14:03:30
boxleitnerb[/POST]']Interessante Theorie! Wieso ist diese "Naehe" zwischen Frauen so stark ausgeprägt im Gegensatz zu Männern? Denkst du, das hat nur gesellschaftliche Ursachen oder auch biologische/evolutionäre?
Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, daran zu erkennen, dass es nicht immer so war. Bei einem Volk wie die Amazonen hätten sich die Frauen sicher nicht gegenseitig mit nem Kuss auf die Backe begrüßt.
Auch das Händeschütteln bei Männern ist nichts genetisch bedingtes, sondern durch Erziehung geprägt.
In 500 Jahren, sollte die Meschheit noch existieren, ists möglich, dass es die Nähe bei Frauen nicht mehr gibt, dadurch, dass sie ebenfalls immer mehr in Konkurrenz zueinander stehen.
Axe Homeless
2006-06-10, 14:07:56
Braincatcher[/POST]']Ich glaube, dass man als Mann im Grunde genommen nur auf bisexuelle Frauen steht. Dann turnt also quasi der Gedanke an, mitmachen zu können ;)
Und weil es in unserer Gesellschaft so ist, dass 'näherer Kontakt' zwischen Frauen generell viel weiter verbreitet ist als zwischen Männern (wenn 2 Frauen Arm in Arm durch die Fußgängerzone schlendern denkt man sich wohl nichts, aber bei Männern die das tun wohl eher schon), stößt der entsprechende Gedanke bei Frauen mit bisexuellen Männern wohl eher auf Abneigung.
ist richtig, wurde auch von psychologen so erklärt
Lokadamus
2006-06-10, 15:12:22
Axe Homeless[/POST]']ist richtig, wurde auch von psychologen so erklärtmmm...
An dem Punkt kannst du aber auch gleich noch viel weiter ausholen:
Paarungsrituale im Tierreich: Männchen will viele Nachkommen, aber nur seine eigenen. Heutzutage hat es sich nicht sehr verändert, allerdings stört es uns nicht, dass kein Nachwuchs dabei rauskommt, da das zuviele Probleme aufwirft. Aber den Lümmel schön oft woanders parken ... ist auch nur eine Annahme von mir, erscheint mir aber logisch. Wenn man bedenkt, das es auch schwule Tiger gibt ... nicht mein Ding ;) ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.