PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein CSS läuft durchgehend auf 60 FPS?

flowcorleone 24
2006-06-10, 06:52:17
Hy
ich habe vorhin mitbekommen das ich immer 60 fps habe.Das liegt nicht an meinem Rechner hatte ja auch schon 100......
Nur es ist nicht so das es schwankt sonmdern genau auf 60 fps fest steht.
Es sieht bsp. so aus als wenn man fps_max 60 eingegeben hätte so das es halt nur max. 60 fps darstellen kann.Es gibt so gut wie nie schwankungen und woeit ich alles runterdreh ich habe nur 60 fps???
Habe die config schon neu gemacht.......alles probiert.Doch es geht nicht weg.
Normalerweise würde mann sagen egal 60 fps reichn doch :rolleyes:
Aber bei spiele ESL und man merkt vom Gameplay schon nen größeren unterschied zwischen 60 und 100 Bildern.Es lässt sich halt besser spielen.
Das problem habe ich nicht schon immer.habe es nur jetzt erst bemerkt als ich den netgraph angestellt habe (wunderte mich weil es wie gesagt anders ist wenn man die ganze zeit mit 100 fps gespielt hat).Weiß aber auch net seit wann genau.Vermute seit nem steam update aber bin nicht sicher.
Und das is voll komisch.Ganz genau immer zwischen 59 und 60 fps.egal was ich einstelle immer genau 60 bilder.

Weis jemand woran es liegen könnte?? ;(

Wenn ich auf 85 herz zocke habe ich maximal 85 bilder.
Es ist zwar klar das der monitor nur soviele fps herstellen kann wie er hz hat doch das spiel kann doch trotzdem mehr machen
(zb 3d mark an einer stelle 800 fps)
meinmonitor macht sicher keine 800 hz.

Und nune?
kann nemlich nicht über 60 hz zocken weil mein ostiger monitor dann verschwommen darstellt.Kann man nich ändern ist ei herstller fehler habe ich schon in nem anderen threqd geklärt.
Ich hatte wie gesagt auf 60 hz auch schon 100 Bilder in dem game

Gast
2006-06-10, 09:09:59
Guck mal in deinen Grafikeinstellungen nach, ob Vertikale Synchronisierung an ist. Wenn ja ausmachen.

patrese993
2006-06-11, 04:30:30
liegt garantiert an Vsync, dabei kann Deine Graka nicht mehr fps ausgeben, als Bildwiederholfrequ Deines Monis (bzw ganzzahlige Brüche davon 1/1, 1/2, 1/3 etc)

Würde das allerdings anlassen, da es sonst zu unschönem Tearing kommen kann.

60fps sind doch absolut ausreichend. Falls Deine Hardware mehr bring, zieh einfach die Optionen hoch, irgendwann bringst Du sie schon in die Knie ;) Wenn Du dann an extremen stellen kurz auf 30fps runterkommst, hast Du die optimale Einstellung (Kompromiß aus fps und Bildquali gefunden)

Lord_ofThe_Shit
2006-06-11, 11:54:43
patrese993[/POST]']liegt garantiert an Vsync, dabei kann Deine Graka nicht mehr fps ausgeben, als Bildwiederholfrequ Deines Monis (bzw ganzzahlige Brüche davon 1/1, 1/2, 1/3 etc)

Würde das allerdings anlassen, da es sonst zu unschönem Tearing kommen kann.

60fps sind doch absolut ausreichend. Falls Deine Hardware mehr bring, zieh einfach die Optionen hoch, irgendwann bringst Du sie schon in die Knie ;) Wenn Du dann an extremen stellen kurz auf 30fps runterkommst, hast Du die optimale Einstellung (Kompromiß aus fps und Bildquali gefunden)Das würde ich lieber nicht machen. Bei CSS macht es kaum einen Unterschied, welche Einstellungen man nun wählt. Die einen haben Glück und es läuft gut, die anderen Pech und es läuft mies (auch, wenn die Hardware quasi die gleiche ist). Und leider ist CSS mit 30 fps absolut unspielbar. Für irgendein SP Game sind 30 fps kein Problem, bei CSS allerdings fokussiert das Fadenkreuz nicht mehr richtig, etc. Das ganze passiert ab 50 fps abwärts.
Also Vsync lieber aus und Einstellungen so lassen.