PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Spam

Zesotu
2006-06-10, 19:03:18
Warum wird eigentlich der Spam, der in den WM Threads herrscht geduldet? Zum Beispiel der Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301819 , von Spam, 1-Wort Posts, fluchen und schlägerei aufrufen ist alles vorhanden.

Gast
2006-06-10, 19:07:23
Ich würde ja 8-Wochen-Sportforum-Bans vorschlagen für Leute, die spammen und weniger sinnvolle Posts verfassen.

hyperterminal
2006-06-10, 19:39:37
Bin da ganz eurer Meinung! In den WM Threads wird wirklich viel gespamt. Da sollte mal etwas unternommen werden.

GUNDAM
2006-06-10, 20:17:50
Ich bin eher dafür alle WM Threads zu trashen und das künftige erstellen von solchen zu verbieten.

Gunaldo
2006-06-10, 20:29:50
und ich dagegen :)

ansonsten sollte spam genauso behandelt werden, wie sonst auch.
evtl mal ein auge zudrücken, ist ja wm ;)

aber bis jetzt läuft ja alles gut, finde ich.

Heimatsuchender
2006-06-10, 20:35:01
Gunaldo[/POST]']und ich dagegen :)

ansonsten sollte spam genauso behandelt werden, wie sonst auch.
evtl mal ein auge zudrücken, ist ja wm ;)

aber bis jetzt läuft ja alles gut, finde ich.

Man sollte kein Auge zudruecken.
Aber ich verstehe es irgendwie auch nicht. Man schliesst das PoWi-Forum, laesst aber sowas in den WM-Threads zu. :confused:

tobife

Bauer
2006-06-10, 20:38:19
was ein gedöns immer hier im über die Webseite und das Forum :|
Solls halt ne spammwiese für geben, muss ja keiner lesen...
es sollen sich doch auch Leute in flacherer und heiterer weise mal austauschen können. ist quasi komunikationsfornen-rassismus sowas nur bestrafen zu wollen, statt sich seinen interessen in seiner ecke des Forums zu widmen.

Um es konstruktiv zusammenzufassen:

Drei kleine Häckchen in drei kleine Kästchen machen auf dem Neue-Beiträge-Button, mit denen festgelegt wird ob man:
[ ]Technische Foren
[ ]Offtopic-Foren
[ ]Spül und spammforen
etc..

am besten permanent als cookie

Dann könnte doch keiner mehr erzählen er wäre durch irgendwas generft.
solange man spammthreads nicht will muss man auch nie einen sehen.
Den verschiedenen Interessensgruppen und Launen ein Recht auf Ausdruck geben, und nicht nehmen..

Peace

edit: hatte ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4394859&postcount=73) schonmal vorgeschlagen

pcfreak324
2006-06-11, 03:06:02
ich finde die WM Threads gut, finde auch das man dafür ein auf 4 wochen begrenztes WM Subforum machen könnte, aber spam is mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, und ich lese und schreibe in dem Threads fast immer aktiv mit!

Gast
2006-06-11, 18:25:46
pcfreak324[/POST]']aber spam is mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, und ich lese und schreibe in dem Threads fast immer aktiv mit!Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Du spammst in diesen Threads doch selbst wie wild.

Schiller
2006-06-11, 18:59:33
Gast[/POST]']Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Du spammst in diesen Threads doch selbst wie wild.Und du bist zu feige diese Aussage eingeloggt zu tätigen.

Mein Gott. Habt ihr keine Freunde? Lasst den Leuten doch mal ihren Spaß und sucht wo anders Aufmerksamkeit.

ICH KANN DIESES STÄNDIGE GEHEULE NICHT MEHR LESEN!!!!!!!!

Hauptsache man ist gegen die WM, hauptsache man ist gegen alles!

Echt, Leute, habt ihr kein Spaß an eurem Leben? Eine WM im eigenen Land erlebt man zu 99% nur EINMAL im Leben. Und ihr heult hier wegen SPAM? :| :crazy2:

Gunaldo
2006-06-11, 19:03:21
naja, so viele sinds ja auch nicht die heulen und da niemand auf sie hört (hören sollte), können die hier auch gerne weiter jammern :)

Schiller
2006-06-11, 19:04:13
Gunaldo[/POST]']naja, so viele sinds ja auch nicht die heulen und da niemand auf sie hört (hören sollte), können die hier auch gerne weiter jammern :)Das ganze "über die Webseite und das Forum"-Forum ist von Heul-Threads durchtränkt!

Gunaldo
2006-06-11, 19:06:09
schon, aber bzgl wm nur dieser, oder? :D

Schiller
2006-06-11, 19:07:12
Gunaldo[/POST]']schon, aber bzgl wm nur dieser, oder? :DJo. Und ehrlich gesagt wusste ich schon, dass irgend jemand rumheult und die Stimmung versauen will. :D

Gunaldo
2006-06-11, 19:08:39
klar, solche leute gibts immer.
aber wie zuvor schon gesagt, lass sie heulen.
es gibt immer ein paar unbelehrbare.

links liegenlassen unter weiterfeiern sage ich :)

Gast
2006-06-11, 20:31:18
Schiller[/POST]']Und du bist zu feige diese Aussage eingeloggt zu tätigen.Für grundloses Gastbashen sollte es ebenfalls Bans geben. Außerdem: Was heißt hier zu feige um eingeloggt zu posten? Schonmal dran gedacht, dass ich ein Dauer-Unreg bin?

Hättest du die Suchfunktion genutzt, würdest du sehen, dass ich mit meiner Aussage durchaus Recht habe. In den WM-Threads wird gespammt was das Zeug hält und pcfreak123 macht da munter mit, behauptet dann aber, dass er von Spam nichts sehen würde.

Das 3DC soll nicht zum sinnfreien Spam-Forum werden. Selbst in einem WM-Thread kann doch wohl ein wenig Postingkultur verlangen, oder?

sei laut
2006-06-11, 21:58:10
Gast[/POST]']Das 3DC soll nicht zum sinnfreien Spam-Forum werden. Selbst in einem WM-Thread kann doch wohl ein wenig Postingkultur verlangen, oder?

Scheinbar nicht.. :D

@Gunaldo und Schiller: Keine Sau will euch die nette WM hier vermiesen. Doch deswegen muss man nicht alle Manieren links liegen lassen. Im Stadion und inna Kneipe könnt ihr das genug ausleben, da brauchs kein Forum für.

Schiller
2006-06-11, 21:58:55
Gast[/POST]']Für grundloses Gastbashen sollte es ebenfalls Bans geben. Außerdem: Was heißt hier zu feige um eingeloggt zu posten? Schonmal dran gedacht, dass ich ein Dauer-Unreg bin?

Hättest du die Suchfunktion genutzt, würdest du sehen, dass ich mit meiner Aussage durchaus Recht habe. In den WM-Threads wird gespammt was das Zeug hält und pcfreak123 macht da munter mit, behauptet dann aber, dass er von Spam nichts sehen würde.

Das 3DC soll nicht zum sinnfreien Spam-Forum werden. Selbst in einem WM-Thread kann doch wohl ein wenig Postingkultur verlangen, oder?
Schon mal daran gedacht, dass ich dir nicht glaube? Was auch berechtigt ist.

Für sinnloses User-Bashen(pcfreak123) sollte es für die IP-Range des Gastes ebenfalls Bans geben.

Schonmal geguckt wie in anderen Graka/Prozi what ever Threads gespamt/geflamt wird?!

So eine WM ist wie gesagt kein gewöhnliches BL-Spiel. Schon gar nicht im eigenen Land. Also sollte man da die denunziantischen und faltigen Arschbacken zusammenkneifen und den Leuten mal ihre Freiheit und ihren Spaß gönnen! Ist in weniger als einem Monat vorbei! Oder willst du den Fans auf der Straße auch mitteilen, dass sie gefälligst nicht brüllen, nicht randalieren, nicht saufen und sich allgemein anständig benehmen/kleiden soll? Da würden die Heulsusen sowas nicht wagen! DENN da gibts gleich eins auf die Nuss! :P

Warum guckt ihr da überhaupt rein, wenns euch nicht interessiert?

Um rumzuheulen und sich besser/klüger zu stellen!?

iam.cool
2006-06-11, 22:13:51
Schiller[/POST]']Und du bist zu feige diese Aussage eingeloggt zu tätigen.

Mein Gott. Habt ihr keine Freunde? Lasst den Leuten doch mal ihren Spaß und sucht wo anders Aufmerksamkeit.

Echt, Leute, habt ihr kein Spaß an eurem Leben? Eine WM im eigenen Land erlebt man zu 99% nur EINMAL im Leben. Und ihr heult hier wegen SPAM? :| :crazy2:

Volle zustimmung, "Ende der Toleranz" trifft die gegenwärtige Entwicklung im Forum recht gut. Jeder scheint hier alles weg haben zu wollen das ihm selbst nicht zusagt. Ich mag die WM auch nicht und find den ganzen rummel darum nur nerfig aber ich beschwere mich nicht ständig sondern besuche einfach keine WM Freds.

Ist das etwa nicht möglich andere zu tolerieren und Themen die einem nicht zusagen einfach fern zu bleiben? Im RL mag ich zB Gottesdienste und Homo-Bars nicht, aber statt mich die ganze Zeit zu beschweren bleibe ich beiden einfach fern = Problem gelösst ganz ohne Reglementierung

Gunaldo
2006-06-11, 22:16:43
iam.cool[/POST]']
Ist das etwa nicht möglich andere zu tolerieren und Themen die einem nicht zusagen einfach fern zu bleiben? Im RL mag ich zB Gottesdienste und Homo-Bars nicht, aber statt mich die ganze Zeit zu beschweren bleibe ich beiden einfach fern = Problem gelösst ganz ohne Reglementierung

genau so siehts aus! :up:

Schiller
2006-06-11, 22:55:39
iam.cool[/POST]']
Einige sind dafür leider entweder zu charackterschwach oder schlichtweg zu blöd!

Gast
2006-06-11, 23:39:38
Schiller[/POST]']Warum guckt ihr da überhaupt rein, wenns euch nicht interessiert?

Um rumzuheulen und sich besser/klüger zu stellen!?Wer hat denn gesagt, dass mich die WM nicht interessiert? Eben weil ich diese Threads lesen will, stört mich der ganze Spam. Ich will dort Postings mit Inhalt zur WM lesen und nicht irgendwelche sinnfreien Einzeiler.

Gast
2006-06-11, 23:45:41
Ist es denn so unverständlich, dass man auch zur WM gehaltvolle Postings fordert? Man kann sich doch auch auf etwas höherem Niveau über die WM unterhalten. Oder schreibt ihr hier alle besoffen?

Wir sind hier immer noch in einem Teilbereich des 3DC und nicht in der Kneipe oder im Stadion. Ich will euch doch die WM nicht vermiesen, ich will lediglich, dass die Diskussionen zur WM wenigstens ein bisschen Niveau haben, sodass es Spaß macht sie zu lesen, wenn man denn schon als Gast nicht mit posten kann.

sei laut
2006-06-12, 00:02:09
Was in den Threads zur WM steht, ist mir im Grunde Schnuppe.

Mir gehts hier eher ums Prinzip. Lässt man irgendwo Spam zu, wird das ganze sich zwangsläufig ausweiten, weil dann andere sagen: Aber da wurd schon ne Ausnahme gemacht, jetzt seid nicht so streng. *quengel*

Wie schon gesagt, was auf der Straße, in Kneipen und im Stadion los ist, ist mir egal, will und kann ich auch nicht beeinflussen. Hier sieht das anders aus.

Was ich ebenfalls nicht kapier, wie man Toleranz fordert und dann nicht einmal versucht, Kompromisse zu machen. Wände sind nicht sehr überzeugend.

Arcanoxer
2006-06-12, 11:02:12
Zesotu wollte doch nur drauf hinweisen das sich die WM spamer auch an Regeln zu halten haben.
Viel Einsicht würde ich von der "OleOleOle, schwarz/rot/gold" faction nicht erwarten. *oleoleole*
*fussball nimmt und aus den 3dc kickt* ;)
Mache nur Spass. ;)

stickedy
2006-06-12, 11:59:20
Schiller[/POST]']Schon mal daran gedacht, dass ich dir nicht glaube? Was auch berechtigt ist.
Nein, das ist nicht berechtigt.

Für sinnloses User-Bashen(pcfreak123) sollte es für die IP-Range des Gastes ebenfalls Bans geben.

Und was "sinnloses User-Bashen" betrifft, das läßt du mal lieber Sorge der Moderation sein.

Zum Topic:
Was is ein einzelnen WM-Threads vor sich geht, ist teilweise wirklich sehr grenzwertig. Ich hab mir das ebenmal angesehen. Oder kann mir z.B. jemand sinnvoll erklären, warum zig verschiedene Leute posten müssen, dass eben ein Tor gefallen ist, wenn alle anderen im Thread anwesenden Personen das Spiel auch gerade gucken? Ein WM-Thread ist kein Live-Ticker!
Ich werde da ab jetzt ein Auge drauf haben, denn Spam ist Spam und wird als solcher behandelt werden!

Gast
2006-06-12, 12:48:08
Muss man eigentlich für jedes einzelne Spiel einen extra Thread aufmachen? Für jedes Deutschland-Spiel würde ich es ja noch verstehen, aber für jedes einzelne Spiel ist wirklich unnötig. Macht doch Sammelthreads, für jede Gruppe einen oder so.

alkorithmus
2006-06-12, 12:55:09
Gast[/POST]']Muss man eigentlich für jedes einzelne Spiel einen extra Thread aufmachen? Für jedes Deutschland-Spiel würde ich es ja noch verstehen, aber für jedes einzelne Spiel ist wirklich unnötig. Macht doch Sammelthreads, für jede Gruppe einen oder so.
Mal davon abgesehen das ich das schon vor ein paar Wochen geschrieben hatte, das es zu massiven Spam kommen könnte, ja.
Ich denke das ist ein Protest von der Partei, welche nicht ihr Unterforum bekommen hat.
Und wenn schon, ich finde das gut und es ist übersichtlich.
Wenn Du, lieber Gast, einen Vorschlag hast dieses vermeintliche Problem zu lösen und dabei die Übersichtligkeit und die Ordnung die im Augenblick herrscht, bewahren kannst, dann bin ich Dir zu Dank verpflichtet und ziehe meinen Hut.

stickedy
2006-06-12, 13:06:40
Also imho gehen die einzelnen Threads pro Spiel - v.a. mit der Umfrage, das ist ne gute Idee - so in Ordnung, denn wenn die Spiele vorbei sind, verschwinden die entsprechenden Threads ja schnell in der Versenkung.

Schiller
2006-06-12, 13:49:17
stickedy[/POST]']
Oder kann mir z.B. jemand sinnvoll erklären, warum zig verschiedene Leute posten müssen, dass eben ein Tor gefallen ist, wenn alle anderen im Thread anwesenden Personen das Spiel auch gerade gucken? Ein WM-Thread ist kein Live-Ticker!
Ich werde da ab jetzt ein Auge drauf haben, denn Spam ist Spam und wird als solcher behandelt werden!
So kann man den Leuten den Spaß verderben...

Mein Gott, die WM ist bald wieder vorbei, die Threads inkl. Spam verschwinden und die Heulsusen heulen sich wieder über irgendwas anderes aus.

Warum kann man bei so einer exklusiven Sache nicht mal ein Auge zudrücken und die Toleranz weiten lassen!?

Sind wir hier etwa im "Stock-im-Arsch-Center"? Ich glaube eigentlich nicht!

Ist mir schon klar, dass einige es übertreiben, aber gleich nach Armee-Manier hier alles zu verkloppen, ist irgendwie völlig daneben!

Deshalb wollten wir auch ein WM-Forum, damit wir dort für einen Monat die Sau rauslassen und die Heulsusen sich fernhalten können.

stickedy
2006-06-12, 13:57:23
Selbst wenn es ein WM-Forum gegeben hätte, hätte darin nicht jeder nach Lust und Laune spammen dürfen! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Wie gesagt, ich hab nix gegen Fußball oder die WM oder gegen die Threads im Forum, aber ein gewisses Niveau muss es trotzdem geben.

Ist mir schon klar, dass einige es übertreiben, aber gleich nach Armee-Manier hier alles zu verkloppen, ist irgendwie völlig daneben!
Ähm, hat das bis jetzt jemand gemacht? Also mir wäre das dann entgangen...

Schiller
2006-06-12, 14:00:23
stickedy[/POST]']Selbst wenn es ein WM-Forum gegeben hätte, hätte darin nicht jeder nach Lust und Laune spammen dürfen! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Wie gesagt, ich hab nix gegen Fußball oder die WM oder gegen die Threads im Forum, aber ein gewisses Niveau muss es trotzdem geben.
Ein Niveau gibt es bei der WM einfach nicht. Guck mal auf die Straße oder ins Fernsehen. Ich finde man sollte Menschen nicht in ihren Emotionen beschneiden, wenns um sowas geht. Vor allem ist das, wie gesagt, nur kurzweilig.

Aber mir ist schon klar was du meinst. :)

Leider gibt es aber auch Mods die es übertreiben..... ;(

Womit du nicht gemeint bist, ich wollte es nur allgemein gesagt haben!

stickedy
2006-06-12, 14:06:09
Wenns dir klar ist, dann dürfte es ja keine Probleme geben :)

Im Ernst: Wenn Deutschalnd berauschend spielen sollte und ein furioses Fußballspiel abliefert oder grad abgeliefert hat, evtl. sogar Weltmeister wird, und dann manche im Siegesrausch und vor Freude überdrehen, dann wären wir als Mods denk ich die letzten, die nicht ein Auge zu drücken.
Aber wenn in einem Thread über ein langweiliges Spiel (wie z.B. Portugal - Angola) massenweise Postings kommen wie ich oben beschrieben hab, dann kann man das nicht mit "Entschuldigt wegen Emotionen" abtun. Das sollte ja wohl auch klar sein.

Ajax
2006-06-12, 14:14:26
Schiller[/POST]']--snip---

Leider gibt es aber auch Mods die es übertreiben..... ;(

Womit du nicht gemeint bist, ich wollte es nur allgemein gesagt haben!

Dann rück doch mal die Beiträge raus... ;)
Ich war gestern zu der Zeit nämlich nicht online.

up¦²
2006-06-12, 14:35:29
Für Fußballmuffel natürlich der GAU, aber stört das wirklich so sehr?
Ein Ereignis wie die WM ist nunmal das Ereignis für Millionen Menschen und die 4 Wochen sind schnell vorbei.
Inwieweit ein Unterforum einfach praktischer wäre, lasse ich mal dahingestellt, passiert sowieso nicht: prinziep ist eben prinziep :|

drexsack
2006-06-12, 14:41:56
Mein Gott, man muss sich doch auch nicht wegen jedem Scheiss ankacken.. In vier Wochen ist der Spuk wieder vorbei, so lange sollen die spießigen Korinthenkacker halt nicht in die betreffenden Threads gucken. Ich glaube hier wird nur auf Krampf ein Grund zum meckern gesucht, und zwar des Meckerns wegen.

Gast
2006-06-12, 14:55:53
drexsack[/POST]']Mein Gott, man muss sich doch auch nicht wegen jedem Scheiss ankacken.. In vier Wochen ist der Spuk wieder vorbei, so lange sollen die spießigen Korinthenkacker halt nicht in die betreffenden Threads gucken. Ich glaube hier wird nur auf Krampf ein Grund zum meckern gesucht, und zwar des Meckerns wegen.Das denke ich nicht. Schonmal dran gedacht, dass die "Korinthenkacker" die WM-Threads auch lesen wollen um interessante Dinge über die WM zu erfahren? Da stört es einfach, wenn jedes zweite Posting vollkommen sinnbefreit ist. Man kann doch auch mit Niveau über ein Ereignis diskutieren. Ich finde es einfach nicht angebracht, dass man sich hier im Forum benimmt wie nach 15 Bier in der Kneipe. Bei ner WM gibt es doch wohl genug Themen über die man sich vernünftig und zivilisiert unterhalten kann, da muss man doch nicht alles zuspammen.

prinziep ist eben prinziepÖhm, ja...;D
Prinzip

drexsack
2006-06-12, 15:06:29
Gast[/POST]']Das denke ich nicht. Schonmal dran gedacht, dass die "Korinthenkacker" die WM-Threads auch lesen wollen um interessante Dinge über die WM zu erfahren? Da stört es einfach, wenn jedes zweite Posting vollkommen sinnbefreit ist. Man kann doch auch mit Niveau über ein Ereignis diskutieren. Ich finde es einfach nicht angebracht, dass man sich hier im Forum benimmt wie nach 15 Bier in der Kneipe. Bei ner WM gibt es doch wohl genug Themen über die man sich vernünftig und zivilisiert unterhalten kann, da muss man doch nicht alles zuspammen.

Sicherlich, aber kann man da nicht in den Sammelthread oder selbst einen passenden Thread aufmachen? Das die Treads zum Spiel auch vom Spiel selbst dominiert werden, ist imo vorhersehbar.

up¦²
2006-06-12, 15:16:48
Gast[/POST]']Das denke ich nicht. Schonmal dran gedacht, dass die "Korinthenkacker" die WM-Threads auch lesen wollen um interessante Dinge über die WM zu erfahren? Da stört es einfach, wenn jedes zweite Posting vollkommen sinnbefreit ist. Man kann doch auch mit Niveau über ein Ereignis diskutieren. Ich finde es einfach nicht angebracht, dass man sich hier im Forum benimmt wie nach 15 Bier in der Kneipe. Bei ner WM gibt es doch wohl genug Themen über die man sich vernünftig und zivilisiert unterhalten kann, da muss man doch nicht alles zuspammen.

Öhm, ja...;D
Prinzip

Willlst du dich hier als Oberlehrer aufspielen? :rolleyes:
Dann beleg mal einen Ferienkurs Kommaregeln :wink:
Und Bemerkungen wie:
"Ich finde es einfach nicht angebracht, dass man sich hier im Forum benimmt wie nach 15 Bier in der Kneipe."
sind einfach lächerlich - wie kommst du mir vor, Gast? :tongue:

Gast
2006-06-12, 15:26:19
up¦²[/POST]']Willlst du dich hier als Oberlehrer aufspielen? :rolleyes:
Dann beleg mal einen Ferienkurs Kommaregeln :wink:
Und Bemerkungen wie:
"Ich finde es einfach nicht angebracht, dass man sich hier im Forum benimmt wie nach 15 Bier in der Kneipe."
sind einfach lächerlich - wie kommst du mir vor, Gast? :tongue:Was geht denn mit dir ab? Beruhige dich mal. Ich habe dich lediglich auf einen Fehler aufmerksam gemacht und ihn korrigiert. Das hat mit Oberlehrer-Gehabe nichts zu tun.

Wenn du in meinem Text Fehler finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du mich ebenfalls darauf aufmerksam machst und sie korrigierst. Ich würde dir das garantiert nicht übel nehmen, sondern dir dafür dankbar sein. Denk mal drüber nach. ;)

Gast
2006-06-12, 15:27:57
up¦²[/POST]']Und Bemerkungen wie:
sind einfach lächerlich - wie kommst du mir vor, Gast? :tongue:Warum ist das lächerlich? Bist du etwa der Meinung, dass man sich hier im Forum so benehmen sollte?

up¦²
2006-06-12, 15:43:27
Gast[/POST]']Warum ist das lächerlich? Bist du etwa der Meinung, dass man sich hier im Forum so benehmen sollte?
Ich sehe keinerlei Anlaß für deine Stereotypen, also bitte was soll das?

GBWolf
2006-06-12, 15:47:27
:rolleyes: ich finde die ganzen beschwerde threads sind spam und soltlen getrasht werden

Schiller
2006-06-12, 15:53:49
Ajax[/POST]']Dann rück doch mal die Beiträge raus... ;)
Ich war gestern zu der Zeit nämlich nicht online.Hab ich von dir gesprochen? Paranoia? :|

GBWolf[/POST]']:rolleyes: ich finde die ganzen beschwerde threads sind spam und soltlen getrasht werdenEndlich mal was konstruktives. :)

Ajax
2006-06-12, 16:42:09
Schiller[/POST]']Hab ich von dir gesprochen? Paranoia? :|

---snip---

Wie kommst Du denn darauf? Ich fühle mcih nicht angesprochen. Ich habe nur erwähnt, dass ich zu der Zeit nicht anwesend war und dementsprechend die Threads nicht verfolgt habe... :|

Du interpretierst da zuviel hinein. :rolleyes: Ich frage mich allerdings, warum Du die Hilfe verweigerst? Nichts da? Warum hast Du den SPAM nicht gemeldet? Warum moserst Du lieber hier im Thread rum? Konstruktiv? :|

Schiller
2006-06-12, 17:07:15
Ajax[/POST]']Wie kommst Du denn darauf? Ich fühle mcih nicht angesprochen. Ich habe nur erwähnt, dass ich zu der Zeit nicht anwesend war und dementsprechend die Threads nicht verfolgt habe... :|

Du interpretierst da zuviel hinein. :rolleyes: Ich frage mich allerdings, warum Du die Hilfe verweigerst? Nichts da? Warum hast Du den SPAM nicht gemeldet? Warum moserst Du lieber hier im Thread rum? Konstruktiv? :|Was für ein Hineininterpretieren? Ich hab das eben so verstanden, wie du es formuliert hast!

Welchen Spam?

Bauer
2006-06-12, 21:44:04
iam.cool[/POST]']Schiller[/POST]']

Echt, Leute, habt ihr kein Spaß an eurem Leben? Eine WM im eigenen Land erlebt man zu 99% nur EINMAL im Leben. Und ihr heult hier wegen SPAM? :| :crazy2:Volle zustimmung, "Ende der Toleranz" trifft die gegenwärtige Entwicklung im Forum recht gut. Jeder scheint hier alles weg haben zu wollen das ihm selbst nicht zusagt. Ich mag die WM auch nicht und find den ganzen rummel darum nur nerfig aber ich beschwere mich nicht ständig sondern besuche einfach keine WM Freds.

full ack zu beiden Postings!

Schade das keiner auf meinen Beitrag eingeht..
ich denke das wäre der letzte schritt um den nörglern die argumentationsbasis zu nehmen.

Gast
2006-06-12, 22:45:19
Bauer[/POST]']Schade das keiner auf meinen Beitrag eingeht..
ich denke das wäre der letzte schritt um den nörglern die argumentationsbasis zu nehmen.Welchen Beitrag meinst du denn?

Schiller
2006-06-12, 23:12:15
Gast[/POST]']Welchen Beitrag meinst du denn?http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4422195#post4422195

deekey777
2006-06-12, 23:13:37
Wenn sich jemand die Mühe macht und in andere wichtige Fussball-Threads (ua auch CL), dann sieht man, dass solche Postings wie "1:0", "Torrrrrrrrrrr" und ähnliche nichts ungewöhnliches sind. Solche Postings sind also nichts Neues, aber es wird zur Zeit doch etwas zu weit getrieben.

Richtiger Spam ist selten (wie kann ein "Tor!"-Posting Spam sein?). Es kommt Überschneidungen, was passieren kann. Das ist nur meine Meinung, und sie ist nicht abschließend.

Gast
2006-06-12, 23:14:38
Schiller[/POST]']http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4422195#post4422195Oops, ich habe den Thread eben 2 mal komplett durchgesehen, aber seinen Beitrag habe ich komischerweise nicht wahrgenommen.

Gast
2006-06-12, 23:22:10
Bauer[/POST]']was ein gedöns immer hier im über die Webseite und das Forum :|
Solls halt ne spammwiese für geben, muss ja keiner lesen...
es sollen sich doch auch Leute in flacherer und heiterer weise mal austauschen können. ist quasi komunikationsfornen-rassismus sowas nur bestrafen zu wollen, statt sich seinen interessen in seiner ecke des Forums zu widmen.

Um es konstruktiv zusammenzufassen:

Drei kleine Häckchen in drei kleine Kästchen machen auf dem Neue-Beiträge-Button, mit denen festgelegt wird ob man:
[ ]Technische Foren
[ ]Offtopic-Foren
[ ]Spül und spammforen
etc..

am besten permanent als cookie

Dann könnte doch keiner mehr erzählen er wäre durch irgendwas generft.
solange man spammthreads nicht will muss man auch nie einen sehen.
Den verschiedenen Interessensgruppen und Launen ein Recht auf Ausdruck geben, und nicht nehmen..

Peace

edit: hatte ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4394859&postcount=73) schonmal vorgeschlagenEs geht mir gar nicht darum Diskussionen über die WM komplett zu unterbinden. Im Gegenteil, mittlerweile finde ich die ganze WM sogar ziemlich interessant. Allerdings möchte ich interessante Diskussionen verfolgen und nicht Threads, die fast durchgängig aus Spam bestehen. Das "Sport und Fun"-Forum ist nicht die Spielwiese.

Wie wäre es mit diesem Vorschlag:
Im "Sport und Fun"-Forum finden zivilisierte Diskussionen über die WM statt und in extra WM-sinnlos-Threads auf der Spielwiese können die Leute ihren Emotionen freien Lauf lassen, zumindest wenn es sich innerhalb der Regeln bewegt.

Dann können die Leute, die sich "in flacher und heiterer Weise" unterhalten wollen, die Threads auf der Spülwiese nutzen und im Sport und Fun können vernünftige Diskussionen geführt werden.

Im Moment ist Spam und sinnvolle Diskussion in keinster Weise getrennt und so kann ich mir auch nicht aussuchen ob ich den Spam lesen will. Wenn es nur ein paar wenige Postings wären, könnte man diese ja überlesen. Aber in den WM-Threads ist es nun wirklich extrem. Ich weiß, dass mein Vorschlag auch nicht der Beste ist, aber mir fällt grade auch nichts besseres ein.

jasihasi
2006-06-13, 11:56:59
Hallo lieber Gast,
Fußball ist in D Unterhaltung, und während eines Livespiels verhält sich der gemeine Fan ziemlich hormonabhängig, Du solltest Dich mal zwischen eingefleischte Fans ins Stadion setzen, nur am fluchen. So ist es hier auch, glaub das 3dc muß halt mal durch die Wochen durch, da gibts nix zu trennen und zu regeln. Und eine analytische Diskussion wirste auch lange suchen. Man könnte natürlich einen Thread eröffnen, mit ner [ohne rumgeprolle] Markierung, vllt klappts dann mit gepflegter Diskussion. Aber bis dahin müssen sich die Mods mit ihren normalen Mitteln mit dem Thema WM herumquälen. :ulol4:

sei laut
2006-06-13, 19:17:23
Gast[/POST]']Wie wäre es mit diesem Vorschlag:
Im "Sport und Fun"-Forum finden zivilisierte Diskussionen über die WM statt und in extra WM-sinnlos-Threads auf der Spielwiese können die Leute ihren Emotionen freien Lauf lassen, zumindest wenn es sich innerhalb der Regeln bewegt.

Dann können die Leute, die sich "in flacher und heiterer Weise" unterhalten wollen, die Threads auf der Spülwiese nutzen und im Sport und Fun können vernünftige Diskussionen geführt werden.

Die Spielwiesenfreds über die WM bekommen dann ein WM davor, so wissen die, die sich nicht für die WM interessieren, dass sie gar nicht reinschauen brauchen.
Sonst stimm ich zu, wollts auch vorschlagen. Damit sollte allen gedient sein.

jasihasi: Ich sagte schonmal, das hier kein Stadion ist.
Aber egal, was misch ich mich ein, schlichten bringt eh nichts..

StefanV
2006-06-14, 23:10:41
Warum muss man zu 'nem Tor eigentlich so derb rumspammen?!
Sollte das nicht in einem Thread sein und nicht in 5en??

Vorallendingen auch noch von 'nem 'DK777 'Groopie' :|
Nicht schön, sowas...

Super Grobi
2006-06-14, 23:17:38
Ich empfinde diesen Thread als SPAM!

Warum man bei einem Tor posten muss? Evt. weil man sich freut und sich mit anderen austauschen will und mit dem post "schulter an schulter" gehen will?

SG

Schdeffan
2006-06-14, 23:19:18
Super Grobi[/POST]']Warum man bei einem Tor posten muss? Evt. weil man sich freut und sich mit anderen austauschen will und mit dem post "schulter an schulter" gehen will?

SG
Aber nicht so :mad: Für was gibts denn nen Sammelthread? Bestimmt nicht damit hier 10 Leute nen eigenen Thread eröffnen - mit dem selben schwachsinnigem Inhalt :rolleyes:

StefanV
2006-06-14, 23:23:16
Super Grobi[/POST]']Ich empfinde diesen Thread als SPAM!

Warum man bei einem Tor posten muss? Evt. weil man sich freut und sich mit anderen austauschen will und mit dem post "schulter an schulter" gehen will?

SG
Dafür gibts den Sammelthread!

Dafür muss man nicht 10 Threads in 10 verschiedenen Foren aufmachen und genau darum gings mir gerad!

Super Grobi
2006-06-14, 23:26:02
Schdeffan[/POST]']Aber nicht so :mad: Für was gibts denn nen Sammelthread? Bestimmt nicht damit hier 10 Leute nen eigenen Thread eröffnen - mit dem selben schwachsinnigem Inhalt :rolleyes:

Beruhig euch doch bitte mal! In 3 Wochen ist es vorbei und gut ist. Es gibt genügent andern Spam und Zeug hier im Forum, wo man sich aufregen sollte. Das "WM-Prob" erledigt sich von selbst. Habt ihr soviel langeweile, das ihr euch über sowas temporäres aufregen müsst?

Es gibt soviel SCHEISSE die hier in zig Threads immer wieder gezeigt wird ("Bitte klickt hier und meine Freundin wird nackt bla bla bla)...

SG

(del676)
2006-06-14, 23:27:07
postings im sportforum zählen ja auch normal oder?

weil dann poste ich einfach in jeden thread 10 "toooor!" und "schallalalallaalalaa" postings

komm ich wenn ichs durchhalte auf 470 postings ohne inhalt die mir angerechnet werden :)

wär ja ein schöner schub

Super Grobi
2006-06-14, 23:28:45
Ulukay[/POST]']postings im sportforum zählen ja auch normal oder?

weil dann poste ich einfach in jeden thread 10 "toooor!" und "schallalalallaalalaa" postings

komm ich wenn ichs durchhalte auf 470 postings ohne inhalt die mir angerechnet werden :)

wär ja ein schöner schub

Und dann? Wirste dann automatisch Bundskanzler?

SG

(del676)
2006-06-14, 23:29:49
Super Grobi[/POST]']Und dann? Wirste dann automatisch Bundskanzler?

SG

ka, das müsste ich die WM Spammer hier im Forum erst fragen was ich dann bekomme ... aber da soviele mitwirken muss es ja nen preis dafür geben :)

Schdeffan
2006-06-14, 23:35:03
Super Grobi[/POST]']Beruhig euch doch bitte mal! In 3 Wochen ist es vorbei und gut ist. Es gibt genügent andern Spam und Zeug hier im Forum, wo man sich aufregen sollte. Das "WM-Prob" erledigt sich von selbst. Habt ihr soviel langeweile, das ihr euch über sowas temporäres aufregen müsst?
Du sagst ja selber, dass dich Spam nervt. Zusätzlich zum "normalen" kommt dann noch der Fußball-Kram dazu. Und die Ausrede das es in 3 Wochen vorbei ist ist schwach.
Es gibt keine Gerechtfertigung für Spam!

Marscel
2006-06-14, 23:37:30
Befinden sich hier so viele Kinder oder warum haben Postcounter noch Bedeutung für einige hier?

flatbrain
2006-06-14, 23:40:16
Es gibt pro Spiel einen Thread, es gibt den "Schalalala (oder so)"-Thread, es gibt den "3DC-ANti-WM"-Thread, dass sollte nun wirklich reichen. Und wenn jemand mit seinen Emotionen garnicht mehr klarkommt, gibt es noch das "Soziale Forum", Autokorsos und Notfallseelsorger... ;)

sei laut
2006-06-15, 02:45:57
flatbrain[/POST]']Es gibt pro Spiel einen Thread, es gibt den "Schalalala (oder so)"-Thread, es gibt den "3DC-ANti-WM"-Thread, dass sollte nun wirklich reichen. Und wenn jemand mit seinen Emotionen garnicht mehr klarkommt, gibt es noch das "Soziale Forum", Autokorsos und Notfallseelsorger... ;)

Nicht zu vergessen gibts den #3dcenter Chat im Quakenet. Wer sich freut und das anderen mitteilen will, mit ihnen labern mag, kann das dort machen.

Gast
2006-06-15, 23:53:35
seiLaut[/POST]']Nicht zu vergessen gibts den #3dcenter Chat im Quakenet. Wer sich freut und das anderen mitteilen will, mit ihnen labern mag, kann das dort machen.Das ist wohl die beste Möglichkeit. Wenn man nur kurz seine Freude mitteilen will, tut man dies eben im Chat. Das Forum muss man dazu nun wirklich nicht vergewaltigen...

Gast
2006-06-16, 00:28:53
seiLaut[/POST]']Nicht zu vergessen gibts den #3dcenter Chat im Quakenet. Wer sich freut und das anderen mitteilen will, mit ihnen labern mag, kann das dort machen.
Aus dem Grunde sollten auch die ganzen Chat-Threads hier im Forum gelöscht werden. Die meisten IRC-Clients haben auch eine Logging-Funktion für die, die ihre geistigen Ergüsse dauerhafter geniessen möchten.